Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6639 Mitglieder
zum Thema
Strapon beim Mann benutzen, obwohl Frau anal ablehnt?58
Strapon obwohl die Frau anal ablehnt. Hallo mich interessiert es ob…
zum Thema
An was denkt Frau & Mann beim Sex?128
Ist es schlimm, wenn man beim Sex an etwas anderes denkt - als gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich würde mir benutzt vorkommen

******lop Mann
162 Beiträge
@business1997
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Deine Beiträge in diesem und auch in anderen Foren oft missverstanden werden... Eigentlich regelmäßig kommt es danach zu Provokationen und auch Deine Art empfinde ich eher als destruktiv...

Für mich wirkt das so, als wenn Du absichtlich in den Foren Unfriden stfiten willst - bist Du unzufrieden mit Dir und Deinem Leben? Musst Du jemandem etwas beweisen? Gilt es, etwas kaputt zu machen? Geht es um Rache?

Egal, lassen wir uns davon nicht abbringen - zurück zum Thema...

Wenn ein solcher Satz fällt - meistens ja von der Frau ausgesprochen, dann schließe ich das auf folgende Ursache zurück:

Im Horizontalen Gewerbe arbeiten bekanntlich deutlich mehr Damen als Männern - weil der Bedarf einfach größer ist... Soll heißen, wenn Frau sich nach sexueller Befriedigung seht, bieten sich viel mehr Möglichkeiten, als für den Mann. Will der Mann seinen Trieb befriedigen und lässt sich keine Dame überzeugen - dann bleibt nur noch die Wahl der horizontalen Gewerbes... Bei den Damen halte ich das eher für unwahrscheinlich, dass eine "unbefriedigt" nach Hause geht...

Vielleicht finde ich ja Zustimmung hier im Forum...
@ FlipsFlop
Ich kann dich beruhigen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Unfrieden stifte ich nicht mehr und nicht weniger, als andere User es auch tun. Ich sage meine Meinung, so wie du auch. Wenn ich nicht verstanden werde, ist es für mich auch kein Problem. Gefühle wie Rache sind mir fremd. Tja, und beweisen muss ich weder mir, noch anderen etwas.

Deinen Rückschlüssen zum Thema kann ich sogar zustimmen. Nur geht es hier nicht um die Befriedigung der Damen des horizontalen Gewerbes, sondern um die Befriedigung von Frauen die nicht in diesem Gewerbe tätig sind.

Aber das beantwortet die Frage, warum Frauen
"Ich würde mir benutzt vorkommen"
so etwas sagen auch nicht. Warum also sagen Frauen so etwas?

Ich denke nach wie vor, dass es an den Befindlichkeiten jeder einzelnen Dame mliegt. Die Eine Dame fühlt sich benutzt, wenn der Sex nicht das war, was sie sich vorgestellt hatte. Die andere fühlt sich benutzt, wenn sie emotional unberührt bleibt. Wieder eine andere Dame wird sich benutzt fühlen, wenn sie das Gefühl hat beliebig austauschbar zu sein. Es wird sicherlich viele Gründe für einen solchen Satz geben.
Mir persönlich ist dieser Satz eher fremd, da ich noch nie das Gefühl benutzt zu werden. Eher hatte ich das Gefühl schlechten Sex zu haben, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Lady Business
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Zum TE Thema:
Ein von Frauen scheinbar oft gesagter Satz, um zu begründen, warum man keinen (schnellen) Sex mit Leuten hat… den ich scheinbar nicht verstehe…
Was meinen Frauen damit? Es ist doch so, dass frau ja genauso IHRE Lust befriedigt, sie „nutzt“ ihn, genauso wie er sie. Zu behaupten, er würde sie benutzen impliziert, dass sie nichts von dem Sex hat… also hat sie nur Sex wenn sie den Mann wirklich mag (die Behauptung dürfte jeder schon mal gehört haben)… was aber bedeutet, dass solche Frauen nicht primär aus Lust Sex haben, sondern….? weil sie dem Typen einen Gefallen machen wollen? ihn an sich binden wollen? …

Wieso sagen Frauen sowas? Ist es einfach nur eine unreflektiert scheinheilige Ausrede, um ja nicht als „leicht zu haben“ dazustehen?

Wie gehen Männer damit um, wenn die Frau (oft noch unreiferweise im Nachhinein) mit der „du hast mich nur benutzt“-Aussage daherkommt?

Diese Art mit dem Thema umzugehen stammt aus der Zeit in welcher postuliert wurde das Männer diejenigen sind die Sex wollen und Frauen das halt geschehen lassen, weil die Männer das wollen.

Meine Schwiegermama konfrontierte mich unglücklicherweise mit dieser Aussage während ich gerade dabei war in meinem Büro - sie besuchte mich - einen Schluck Tee zu mir zu nehmen. Ich habe so spontan losgeprustet das sämtliche Unterlagen auf meinem Schreibtisch mit kleinen brauenen Flecken gesprenkelt waren.

Was habe ich zu Schwiegermama gesagt: "Meine Liebe XXX was Du da gerade gesagt hast war in der Zeit zwischen Biedermeier und 1905 modern. Inzwischen wissen wir dank Menschen wie Oswald Kolle, den hast Du doch sicher im Fernsehen gesehen damals und Herrn Kinsey das Frauen genauso Spaß am Sex haben und diesen aus eigenem Antrieb mögen.

Die Unterhaltung war Anfang der 90er Jahre.

Vor einigen Jahren habe ich das änlich von einer Autorenkollegin gehört - ich war ebenso überrascht aber zum Glück nicht am Trinken.

Meine Reaktion war: Hey, wir sind jetzt im 21 Jahrhundert meinst Du nicht die Zeiten sind vorbei. Die Dame ist 20 Jahre älter als ich und glaubte das was sie da sagt denn sie ist erzogen worden nach dem Gusto Sex ist schmutzig.

Da sie eine sehr gläubige Person ist habe ich ihr erklärt das die Kirche sich hier geirrt habe: Der liebe - allmächtige und absolut fähige und auch noch unfehlbare Gott könne doch den Menschen keinen Sexualtrieb und damit einhergehend die Freude, die Lust, ja die Gier nach Sex mit auf den Lebensweg gegeben haben, wenn diese schlecht wären. Gerade ein liebender Gott kann unmöglich so handeln.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Meine Reaktion war: Hey, wir sind jetzt im 21 Jahrhundert meinst Du nicht die Zeiten sind vorbei. Die Dame ist 20 Jahre älter als ich und glaubte das was sie da sagt denn sie ist erzogen worden nach dem Gusto Sex ist schmutzig.

Wie es scheint, sind auch heute jüngere Frauen immer noch der gleichen Ansicht. Woran es liegen mag erschließt sich mich nicht.

Da sie eine sehr gläubige Person ist habe ich ihr erklärt das die Kirche sich hier geirrt habe: Der liebe - allmächtige und absolut fähige und auch noch unfehlbare Gott könne doch den Menschen keinen Sexualtrieb und damit einhergehend die Freude, die Lust, ja die Gier nach Sex mit auf den Lebensweg gegeben haben, wenn diese schlecht wären. Gerade ein liebender Gott kann unmöglich so handeln.

Oh, oh, das mag sich jetzt sicher für viele ketzerisch anhören, aber wenn es denn wirklich einen Gott gibt stimme ich mit Deinem Statement total überein. Ansonsten verlasse ich mich auf meinen natürlichen Sexualtrieb, mit all dem was dazu gehört.

Und ich fühle mich dann immer noch nicht benutzt und denke auch nicht, dass ich jemand anderen benutze.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Sorry, die fortgeschrittene Stunde macht es, dass ich mir und mich verwechsle *lach*
Also...
...beim Sex geht es oftmals, wie im richtigen Leben, um GEBEN und NEHMEN.

Sich benutzt vorzukommen ist bestimmt die Folge eines Verhaltens des Gegenübers, was bei ihm oder ihr ausschliesslich auf NEHMEN hindeutet!

Dann könnte sich jeder schnell benutzt vorkommen....
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
@ mardor
HEUREKA!



DANKE!!!!



*anbet*




In so wenigen Worten das Ganze auf den Punkt gebracht....


Es geht doch nicht um irgendwelche Ansichten aus irgendwelchen Jahrhunderten, es geht um ein gefühltes Ungleichgewicht.

Wenn sich eine Frau von einem Mann benutzt fühlt, kann sie mit einem anderen doch trotzdem erfüllenden Sex haben. Die letzten Beiträge gingen schon wieder so in Richtung "Madame Rührmichnichtan", und das ist es was mich in diesem Thread schon so oft genervt hat...
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Auch jüngere Frauen denken so...
Wie es scheint, sind auch heute jüngere Frauen immer noch der gleichen Ansicht. Woran es liegen mag erschließt sich mich nicht.

Ich vermute es ist bequemer so denn wer das ganze eh nicht will trägt auch keine Verantwortung dafür.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Sicher gibt es auch diesen Grund ...
Sich benutzt vorzukommen ist bestimmt die Folge eines Verhaltens des Gegenübers, was bei ihm oder ihr ausschliesslich auf NEHMEN hindeutet!

Das ist aber eher geschlechtsneutral oder in Abhängigkeit der Erwartungshaltung z. B. wenn Sie denkt der Verlobte heiratet und versorgt mich - er überlegt es sich dann aber doch anders, vielleicht weil er panik bekommt, unreif ist oder sie dann die
Komm-mach-schon-und-versorg-mich-Mentalität
zu selbstsicher raushängen läßt.

Dann ist das Geschrei groß ER ein ganz böser Bube und sie das BENUTZTE OPFER obwohl SIE eigentlich IHN BENUTZEN WOLLTE.

ABER es geht auch andersherum. Im Bekanntenkreis hat sich eine
Dame nach und nach hochgeheiratet, 1. Handwerker, 2. Beamter, 3. Akademiker und letztendlich ist sie beim 4. Mann GELANDET dem Industriellen Multimillionär. Ich kenne die Herren 2-4 und 2. und 3. finden sie sind benutzt worden. Der Millonär hat es wohl noch nicht begriffen bzw. befindet sich noch in der Genußphase... *zwinker*
Im Kontext dieses Thread-Themas und den bisherigen Argumentationen/Meinungen hier, fühle ich mich einmal mehr zu der Sorte Frauen hingezogen, die problemlos in der Lage sind, einem Mann gegenüber erfrischend offen und glasklar zu artikulieren, was sie eigentlich wollen/suchen.
Und sich darüber hinaus sexuell in der angenehmen Form emanzipiert haben, hocherotische Sex-Dates eben auch mal `nur`so zum Spaß erleben/genießen zu können, ohne gleich die enttäuscht-beleidigte Verletztheits-Nummer abzuziehen, wenn es zu tieferen Gefühlen halt mal nicht gereicht hat.
Muss ja keine böse Absicht vorgelegen haben.

Insofern lasse i c h mich da auch gerne mal bewusst sexuell benutzen, ohne mich dabei a u s g e n u t z t zu fühlen!
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Denn die wissen was sie tun ...
.... fühle ich mich einmal mehr zu der Sorte Frauen hingezogen, die problemlos in der Lage sind, einem Mann gegenüber erfrischend offen und glasklar zu artikulieren, was sie eigentlich wollen/suchen.
Und sich darüber hinaus sexuell in der angenehmen Form emanzipiert haben, hocherotische Sex-Dates auch eben mal `nur`so zum Spaß erleben/genießen zu können, ohne gleich die enttäuscht-beleidigte Verletztheits-Nummer abzuziehen, wenn es zu tieferen Gefühlen halt mal nicht gereicht hat.

... sind mir auch die liebsten.

-----------> Gehört ein souveräner Umgang mit der Sexualität
-----------> nicht zum ERWACHSENSEIN dazu?
***69 Mann
22 Beiträge
interessant...
@*******Sky

Du würdest also einer Frau, die dir gefällt, gleich einmal sagen, dass du eine Beziehung/ nur Sex mit ihr willst? Das funktioniert, wenn beide Sex wollen, ansonsten würde die Frau entweder von deiner Direktheit beeindruckt sein oder ganz schnell das Weite suchen. Und so wie du das schreibst "wenns für Gefühle halt nicht gereicht hat" klingt das, als ob besagte Gefühle erst nach dem Sex entstehen würden, das Problem sind aber meistens die Gefühle, die vorher schon da sind.
(Bitte nimm das jetzt nicht als verbalen Angriff, ich habs ganz trocken heruntergeschrieben und freu mich auf eine Diskussion)

Normalerweise, und deswegen kommts auch meistens zu so einem Satz wie "du hast mich nur benutzt", läuft das anders ab:

2 Menschen finden sich gegenseitig attraktiv, sprechen (mehr oder weniger) miteinander, finden sich sympathisch... flirten... denken wirs uns mal klassisch, und das Männchen übernimmt die böse Rolle ;).
Weibchen hat ihren (fast) Traummann gefunden an dem Abend. Er sagt ihr, dass er nur Sex wolle... was wird die Frau dann machen? Drei Möglichkeiten...
...entweder sie lässt ihn auf diese Aussage hin abblitzen, angewidert von seiner Oberflächlichkeit und auch schon ein wenig Enttäuscht.

...oder sie lässt sich darauf ein, um ihm nah zu sein, um sich an die kleine Chance zu klammern, dass da doch was draus werden könnte, ein Versuch ists wert, gaukel ich ihm mal vor, dass ich auch nur Sex will... tja... männlein zieht anschließend sein Ding durch, geht nach vollbrachter Arbeit wieder... Frau ist enttäuscht, fühlt sich benutzt...

...oder Nummer 3, sie will auch nur Sex, und es funktioniert.

Bitte verzeiht das Schubladendenken im letzten Absatz, ich weiß, dass es da natürlich noch sehr viel mehr Möglichkeiten als die drei genannten gibt.

Das Problem sind meist die Erwartungshaltungen der Spielpartner, wenn sich einer mehr erwartet als der andere wirds kritisch. Geht man ohne Erwartungen (was m. M. n. für Menschen völlig untypisch ist) in solch eine Situation, kann man danach auch gar nicht enttäuscht sein und sich somit auch nicht benutzt vorkommen. Es gibt auch Menschen, die einfach immer das schlimmste annehmen und dadurch dann nicht enttäuscht werden, auch ein Weg :D.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Im Kontext dieses Thread-Themas und den bisherigen Argumentationen/Meinungen hier, fühle ich mich einmal mehr zu der Sorte Frauen hingezogen, die problemlos in der Lage sind, einem Mann gegenüber erfrischend offen und glasklar zu artikulieren, was sie eigentlich wollen/suchen.

aber wollen es denn auch alle Männer hören??
Oft genug passiert es doch, dass man einfach ein lockeres (Sex-)Date hat, sich trifft, vielleicht auch öfters, weil es eben passt und irgendwann macht es klick...
Wie oft wird denn wirklich das Gespräch auf (tiefere) Gefühle gelenkt... oft genug passiert es doch, dass beide Seiten eine gewisse Hemmschwelle aufbauen, da sie Angst haben den Sexpartner damit zu vergraulen. Habe selber schon öfters mitbekommen, dass beide Seiten sich bei mir ausgesprochen haben, eigentlich beide sich zu dem anderen hingezogen fühlten aber sich nicht trauten es dem anderen zu offenbaren...
Wenn es jedoch eben "nur" zu einer Sexbeziehung (einmalig oder mehrmalig) reicht sollte man dieses auch einfach mal so hinnehmen, weil es gehören doch sowieso 2 dazu, die diesem agreement zugestimmt haben und in die Zukunft kann nicht wirklich jemand schauen....

Manchmal hilft es auch schon hier im JC einfach mal in das Profil des Sexpartners zu schauen, was er/sie eigentlich sucht... muss nicht immer der Wahrheit entsprechen, aber könnte auf jeden Fall für den Anfang helfen...
...
Wieso sagen Frauen sowas? Ist es einfach nur eine unreflektiert scheinheilige Ausrede, um ja nicht als „leicht zu haben“ dazustehen?

bestimmt auch ja denk ich schon, auf der anderen Seite ist es doch so das viele Frauen den Sex gar nicht geniessen können, weil sie oft Sex mit Liebe verwechseln...bzw besser gesagt...Sex und Liebe kann nicht getrennt werden...
Also wenn er mich poppt und nicht liebt werde ich benützt oder wurde " nur ausgenützt".! ja in manchen Fällen hernach sogar regelrecht vergewaltigt. *g*

Aber es gibt auch andere Frauen die im Leben eben dazu gelehrt haben, die lasen sich gerne benützen, oder das ist ein grossr Wunsch von Ihnen.!
*******rion Mann
14.642 Beiträge
aber wollen es denn auch alle Männer hören??
Das kann und wird nie die Frage sein, weil das bei KEINER FRAGE so ist.

Männer sind nicht homogen sondern individuell --- GENAUSO WIE FRAUEN
individuell und nicht homogen sind. So wie keine Sache ALLE Frauen interessiert so interessiert auch KEINE Sache ALLE Männer.

Ist die Frage aber allgemein "wollen Männer das hören?"

Dann ist die Antwort: "JA, VIELE MÄNNER WOLLEN DAS!"
*******rion Mann
14.642 Beiträge
zum Benutzt werden.
Wenn Menschen Sex miteinander machen BENUTZT KEINER den ANDEREN.

Das Gefühl des BENUTZT werdens rührt doch daher, das sich eine Person zur Verfügung stellt und sich von der BENUTZENDEN Person etwas erhofft zum Beispiel die dauerhafte Lebensbeziehung.

Ich denke die BENUTZTE PERSON muß sich die Frage gefallen lassen, ob sie nicht versucht hat den Sexualtrieb des BENUTZERS zu BENUTZEN um
diesen für eine BEZIEHUNG zu gewinnen. Wer hat also wen zu BENUTZEN versucht?

Grüße.

EIN mögliches Szenario (und so viele Menschen es gibt, genauso viele Szenarien gibt es):

Das Fragethema ist eine „Partnerkampfzone“. Diese Kampfzone findet auf der Spitze des Gefühlseisberges statt (Spitze des Eisberges. Eis bedeutet in diesem Zusammenhang NICHT gefühlskalt)

Die Zusammenhänge sind andere (Geschlechter übergreifend) =

Dieses und jenes Gefühl wird nicht erwidert.

Diese und jene Hoffnung wird keine „Realität“ (ich verachte den Spruch:“Die Hoffnung stirbt zum Schluss“. Die „Hoffnung“ stirbt NIE – selbst wenn du dir den Lauf eines Revolvers in den Mund steckst und abdrückst – hoffst du auf „Erlösung“)

Diese und jene (freiwillige - LACH) Handlung erzielt nicht die gewünschte Reaktion.

Dieses und jenes „Entgegenkommen“ wird nicht „kopiert“ (da es im Kern eh nicht echt war)

Diese und Jene schmeichelnden Aussage finden keinen Widerhall.

Dieses und jenes Kleiderverhalten – Frau trägt mal zu den Lockenwicklern eine Silberkette und Mann unter seiner verschlissenen „Schlontzhose“ mal eine saubere Unterhose ( meist bei längeren Beziehungen).

Jeder ist ja ganz ehrlich zum anderen. Und jeder sagt ja auch genau das was er/sie meint.
Partner A sagt „T““, Partner B sagt „M“ und keiner versteht den anderen. Obwohl beide sich davon überzeugen wollen – „ohhh sorry,...(lach): ICH habe glasklar über meine Gefühle gesprochen .Es ist unmöglich das nicht zu verstehen“
Was für ein Selbstbetrug!

usw, usw, usw.....(wir waren doch schon alle an diesem Ort).

Die Enttäuschung, die Abgeklärtheit, die Verletztheit, der Zorn, die Hirngespinste, die Eifersucht, das „ich werde schon in deinen Worten finden, von dem ich will, dass es mich verletzt“ wird intensiver...und es steigert sich und steigert sich........

200000 qm nicht erfüllter „Vorstellungen“ die einem von außen zugetragen wurden. So und so soll und muß es sein. Gesellschaftsscheiß (welcher romantische Film kommt eigentlich im Juni....- dann weiß ich ja was ich will um meine Weiblichkeit besser zum Ausdruck zu bringen. Oder welcher Aktionsknaller um der harte Typ zu sein der ich bin).


Die Eskalationsstufen zerbersten.


Der Druck rechnet sich dann auf ein Stecknadel großes Druckablassventil runter:

Sie sagt: ich will dich verbessern. Du machst diesen Gedanken erst möglich. Denn meine Gefühle sind groß für dich.
Er nimmt wahr = sie will mich beherrschen.

Er sagt: in der Sexualität bin ich frei.Du machst diesen Gedanken erst möglich. Denn meine Gefühle sind groß für dich.
Sie denkt = er will mich benutzen.

ER benutzt mich. Sie beherrscht mich das ist das Ende des Weges...und vor allem dummes Geschwätz!

Ein Resultat aus fehlendem Willen und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Ich spreche nicht die Wahrheit aus – sondern lediglich meine Meinung.

Grüße.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Da ist
einiges drann, man entdeckt beobachtetes und erfahrenes wieder.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hilfe
Dieses Szenario kann sehr schnell in einen unheilvollen Streit münden, daher habe ich mir zur Regel gemacht, einfach STOPP zu sagen und die Partnerin zu bitten, nochmals zum Ausgangspunkt zurückzukehren und gemeinsam zu überlegen, was wo wann falsch lief.

Das funktioniert sehr gut. Sie fühlt sich wieder ernst genommen, vorausgesetzt, er labert sie dann nicht zu.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@fesselnd
Das ist eine gute Art damit umzugehen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zusätzlich würde ich mich benutzt fühlen...
-- wenn jemand mir gesteht mich zu lieben nur um mich herum zu bekommen...dann hätte ich mich benutzt gefühlt.

Das kann ich verstehen. Ich würde mir auch benutzt vorkommen, wenn eine Frau in mir den Eindruck erweckt, einfach nur geilen Sex mit mir haben zu wollen, nur um mich in Wahrheit zu binden. Veralbert, für dumm verkauft... eben benutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.