Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
zum Thema
Vorm Partner masturbieren?448
Viele denken, dass Selbstbefriedigung nur was für Singles oder Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einleitung eines Stellungswechsels

******905 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Einleitung eines Stellungswechsels
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde folgendes interessieren:
Wie leitet ihr einen Stellungswechsel ein? Ist es in erster linie euer Partner, der es vorgibt, oder werdet ihr selbst aktiv? ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Ex-Freunde inklusive meines jetzigen freundes es lieber mögen, wenn sie diesbezüglich 'die Zügel in der Hand halten' *zwinker* Obwohl es nie so war, dass mein Partner immer nur der Dominante während des Liebesspiels ist..wir mögen da schon auch Abwechslung *ggg*
Und wenn ihr selbst den Stellungswechsel vorgebt: Wie artikuliert ihr euch da? Sagt ihr einfach die nächste Stellung mit Worten... oder schiebt ihr euren Schatz einfach nur zu Seite bzw.in die neue Position?

Kathi
Mal bestimmt sie, mal bestimme ich -
und die Kommunikation läuft manchmal non-verbal oder verbal.

Alles eine Frage der Situation und meiner Meinung nach nicht generell zu beantworten.

Gruss,

Leon
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

das läuft mal "von ganz alleine", manchmal sagt der eine oder der andere was und wie er es gerne hätte, dass es weitergeht. WQenn man wie wir schon lange zusammen ist, geht vieles nonverbal.

Grüße aus dem Norden
Beide sagen, was sie wollen
Wenn sie einen Stellungswechsel möchte, sagt sie es.
Wenn ich etwas anders möchte, dann tue ich es einfach. (Bin ja ein Mann
*zwinker* )

Mit dom/dev hat das nichts zu tun, denke ich.
Die Frau sollte schon sagen was sie will und nicht hoffen daß man(n) es ihr an den Augen abliest ... Wenn die bei der aktuellen Stellung überhaupt zu sehen sind *zwinker*
ich lasse es am liebsten einfach mit mir machen *ggg*
ich denke....
das kommt ganz auf das Feeling an das er/sie gerade dabei hat. Wenn die momentane Stellung z.B unbequem wird, sollte man das dem Partner mitteilen. *zwinker*
*****ier Mann
985 Beiträge
mal so, mal so
entweder wir sagen direkt was, wie und wo oder man lenkt den partner mal mehr mal weniger ( *fiesgrins* ) sanft dort hin, wo man(n) ihn haben will *zwinker*
Je nach dem
Also bei mir ist es so das ich es schon mag wenn der man das in die Hand nimmt und mich einfach packt und mich indie stellung rückt wi eer es gern mag......
allerdings gibt es auch tage vorallem wenn es dann Rollenspiele sind das ich mich aus der stellung zurück ziehe und ihn dann in die stellung rücke dich ich will oder ich halt ihnmeinen Hintern hin.....ich denk mal jeder Mann weiß dann was sache ist.
Hallo Kathi
mal sagt der Partner es bei uns mit Worten wenn er/sie die Stellung wechseln möchte und manchmal "schiebt" der Partner einen in die Stellung die er halt gerade gerne hätte.

Hängt so manches mal davon ab wie lang der Sex bei uns läuft und der eine sich durch eine gewisse Stellung eine kleine "Pause" gönnen möchte. *zwinker*
uns turnt es eher ab, wenn der eine dem anderen sagt "stellengswechsel" oder "lass uns mal was anderes machen" Lieber haben wir es, wenn einfach was passiert.
genau
ich schließe mich einfach Feuerengel an. Ich finde es auch nicht wirklich gut, wenn es so auf komando kommt. Es kommt auch ganz darauf an, wie es läuft und so. wir merken schon, wenn es ein Stellungswechsel geben soll...

Und wer den ersten Schritt zu einem Wechsel macht, kann man so pauschal auch nicht sagen...

frozen_nature
wenn ich oben bin kann ich meistens andeuten, dass ich jetzt mal ne pause haben muss und den kerl auf mich ziehen kann...tja, aber ansonsten habe bisher immer ich gesagt, wenn ich was anderes wollte und habe den wechsel eingeleitet. meistens mit so worten wie "bitte f**k mich von hinten" oder "ich will dich xxx spüren" oder so. manchmal auch eher in einer fragestellung. kommt eben auf den partner und die situation an.
??? oh man...gute frage ...
Bis jetzt war es immer wie beim tanz ... Eine Koreografie aus bewegungen die fliesent ineinander übergingen...
Hab bis jetzt nie etwas sagen müssen oder gehört was den stellungswechsel anging....
aber hallo... =;)
Wenn ich etwas anders möchte, dann tue ich es einfach. (Bin ja ein Mann *lol* )

und wenn ich etwas anders möchte, dann tu ich es einfach. bin nämlich eine frau...! *fiesgrins*

und das klappt auch ohne 'einleitung'.

gruß, pauline *zwinker*
beide sollten was sagen..
hi..
also ich denke es kommt ganz auf den partner an.

wenn man mit einem partner schon des öfteren sex gehabt hat wissen beide in der regel was dem anderen gefällt und das leibesspiel läuft von ganz alleine.

am anfang sollten beide ruhig sagen welche stellung sie am liebsten haben bzw. wie sie es gerade haben wollen.sei es nun durch worte oder andeutungen (ja,lyndwyn das versteht jeder *zwinker* )

sex sollte ja kein stummes stellungsgefecht werden,oder?

mfg
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi
Das ist bei uns ganz verschieden.
Mal "zeige" ich ihm einfach welche Stellung ich jetzt möchte oder des öfteren sage ich das einfach.
Genau dasselbe auch bei ihm.

Liebe Grüße
Unterschiedlich mal bestimmt ich den Stellungswechsel, mal der jeweilige Partner. Bei den Männern war es meist so, dass sie mich in die richtige Position geschoben/gezogen haben.

LG Dominique
Bei uns ist es unterschiedlich, wer halt gerade was anderes machen will. Groß Worte brauchen wir dabei nicht, mein Freund weiß ja Bescheid, was ich will, wenn ich ihm beispielsweise den Arsch hinstreck!
bei uns ist es so das wenn sie zum beispiel oben ist (was ich sehr gerne mag) nach einer weile sehr erregt und bestimmt fragt ob ich sie von hinten nehmen will oder ob ich nach oben möchte.

einen stellungswechsel ohne mündliche unterstützung haben wir schon länger nichtmehr gemacht, nur von reiter in z.b. seestern, wo ich mich aufrichte.

leider denke ich das meistens ich derjenige bin der im bett vorgibt was wir machen, ich würde mir wünschen das da ein bisschen mehr von ihr aus kommen würde, auch ohne worte.
ohne das jetzt böhse oder so zu meinen!

im grunde ist es egal auf welche weise man die stellung wechselt, es ist beides schön - sowohl mündlich als auch durch "körpersprache". der spass bleibt der gleiche *g*

lg, dark_love
Gibt es...
...dafür Regeln??? *schock* Will ich was anderes bewege ich mich langsam irgend wo anders hin, will er was anderes bewegt er sich wo anders hin und schiebt mich sachte in die vorgestellte Position. Wer wann was...so wie derjenige grad will.:o))LG Paula
*********rwald Paar
418 Beiträge
je nach dem
Kommt beim Sex von ganz alleine, wir sagen was wir mögen und wenn ich als Frau mal eine andere Stellung möchte sage ich es meinem Mann. Und genauso ist es umgekehrt.
Manche spontane Situationen lassen nur eine oder zwei Stellungen zu *roll*
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Hängt immer von der Situation ab. Wenn ich was anderes möchte
dann zeige ich das dem Mann schon, oder er sagt mir was er
gerne machen möchte...
er sagt, was er möchte oder bringt mich in die position.



wenn ich genauer darüber nachdenke... ich glaube ich habe noch nie von mir aus die stellung gewechselt. höchstens, wenn ich nicht mehr konnte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.