Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1373 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Berlin
2190 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Sind 40jährige und drüber out?168
Uns beschäftigt einfach mal folgende Frage; sind Paare die bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind über 40 jährige out? PART II

Sind über 40 jährige out? PART II
Hallo liebe JC!

Im Ansatz an diesen Part
Sind 40jährige und drüber out?
wo die Frage aufkam

  • Uns beschäftigt einfach mal folgende Frage; sind Paare die bereits über 40 Jahre sind weniger interessant?
    Es geht nicht um unser persönliches Ego, denn wir haben mit anderen schon viele Stunden erlebt. Aber grundsächlich ist es wohl schwieriger etwas zu finden, wenn diese Altersschwelle überschritten ist. Die wenigsten haben dann noch Modelmasse, aber ist das für die jüngeren unter euch der einzige Grund? Oder ist es einfach schwer sich vorzustellen Erotik mit der Elterngeneration zu teilen? Welche Erfahrungen haben die, die etwa im gleichen Alter sind wie wir? Gibt es generationsverbindenden Sex den alle gleich wünschen und genießen?


freuen wir uns auch hier über neue aufregende Meinungen euereseits!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Da fühlen wir uns doch gleich angesprochen.

Als wir in die Swingerwelt eintraten, waren wir fasziniert, wie viele junge, knackige Männer uns anschrieben. Das scheint aber hauptsächlich an dem Überangebot verzweifelt Suchender zu liegen.

Wobei: Unser erster Hausfreund war zwölf Jahre jünger als meine Frau. Meine Güte, war sie nervös. Aber ich denke, bis zu einem gewissen Zeitpunkt war es schön für beide.

Jetzt sind wir beide nicht nur über 40, sondern ich habe auch noch keine Modell-Maße. Trotzdem hatten zwei schlanke Frauen bei Paaren keine Bedenken. Wir danken Beiden dafür.

Das Problem ist wohl, dass die meisten hier mit dem Auge essen, und von digitalisierten Maßen aus Hochglanzheften verblendet sind.

Dabei wissen Frauen um die 40, zumindest unserer Meinung nach, sehr genau, was sie wollen. Und sie verfügen über reichlich Erfahrung. Wenn man der Elternfalle entkommt, und nicht vergisst, wie begehrenswert man einander ist, dann wird der Sex mit 40 fast noch besser. Ganz ehrlich, auch wenn Jungspunde das vielleicht nicht glauben wollen.

Meine Frau und ich sind vor kurzem unterwegs gewesen, und beobachteten eine Mutter und ihre Tochter. Wenn wir einen Wunsch frei gehabt hätten, hätten wir uns eher für die über 40-jährige Frau, als für die 20-jährige interessiert.

Umgekehrt ist es aber so: Es waren tatsächlich das eine oder andere Mal sehr junge Paare an uns interessiert. Doch da hatten wir wirklich Bedenken, was deren Reifegrad entspricht. Wir haben bisher noch keines gefunden, bei dem wir glaubten, dass es passen würde.

Ob wir 40er an einem 20er Paar interessiert wären? Ich denke eher nicht.
*******jean Paar
374 Beiträge
richtig
sehr richtig touchy
auch hier machten wir die erfahrung dass juengere paare uns anschrieben,d,h als es dann zum kontakt kommen sollte,sagte uns das paar ab,d.h. in sich nicht direkt,denn der mann wollte gerne mit uns zusammen kommen ,nur seine frau oder freudin wollte es dann aber nicht mehr.
@touchy
Dabei wissen Frauen um die 40, zumindest unserer Meinung nach, sehr genau, was sie wollen. Und sie verfügen über reichlich Erfahrung.

Genau dies ist es was mich immer wieder zu älteren Frauen hingezogen hat. Genau genommen gab es in meinen Augen nur eine jüngere bisher. Für mich zählt in erster Linie die Persönlichkeit des Menschen und ob es beim Blick in die Augen klick macht....und das passiert ohne Rücksicht aufs Alter.
@ nicoleleon

Das ist wohl eher ein Problem des sich "nicht klar darüber sein, was man sich hier wünscht". Klingt für Euch vielleicht seltsam: Als wir vor einem Jahr den Schritt gewagt haben, und feststellten, dass es uns Spaß macht, meinte meine Frau "Schade, dass wir das nicht schon früher gemacht haben". Aber wir waren zuvor nicht reif genug dafür. Da wäre zu viel Angst gewesen, den anderen zu verlieren. Oder gar Eifersucht.

Deshalb haben wir bei viel jüngeren Paaren einfach Bedenken, dass sie nicht wissen, was sie tun.

@*****nho

Meine Frau würde jetzt meinen, dass Du sie für eine ältere Frau halten würdest. Kommt vor ihrem 40. Geburtstag nicht wirklich gut, lach... .

Nein, im Ernst: Sicherlich gibt es Menschen, Verzeihung, Männer wie Du, die ältere Frauen bevorzugen. Ich habe beispielsweise mal das Profil einer 50-jährigen gesehen, die ich sehr erotisch finde. Warum also nicht?

Jeder hat seine eigenen Wünsche, Fetische, Neigungen, erotischen Signale, die ansprechen.

Das Problem in Foren wie unserem ist nur: Anstatt das man hier offen und ehrlich eintritt, ist es hier doch genauso, wie auf der freien Wildbahn. Man muss Vertrauen schaffen. Werben. Sich Mühe geben. Dann sollte eigentlich jeder hier finden, was er sich wünscht.

Noch einmal: Wir sind 40, und wir haben einmal ein Paar kennengelernt, wo die 44-jährige Frau auf 39 geschönt war. Sie war toll. Wusste, was sie wollte. Wusste vor allem, was sie nicht wollte. Da fehlt den "Jungspunden" einfach die Erfahrung. lach... . Und wenn wir beide ehrlich sind, würden wir das gleiche über uns auch sagen.

Mit 40 muss es nicht vorbei sein. Da kann es erst richtig schön werden.
Ich glaube eigendlich nicht das Paare über und um die 40 Jahre es schwieger haben! Ob wohl man hier , das gefühl hat mit über 40 schon bald zu alt zu sein!!
Mein Mann ist auch um die 40 , und ich um die 30 und wir haben hier auch noch nicht die richtigen Paare kennen gelernt oder getroffen! Die meisten haben hier Modelmassen und suche auch solche! Aber es gibt doch auch genug die nicht die Modelmassen haben oder ?

Uns haben auch schon jungere Paare angeschrieben, aber es ist nie zu einem treffen gekommen!!
@CathyB
Hallo Cathy,

für uns stellt sich die Frage, was das "etwas finden" mit dem "Alter von über 40" zu tun hat?

Wir denken garnichts.

Ist es nicht vielmehr so, dass es von einem persönlich abhängt,
welche Kontakte und gerade auch in welcher Häufigkeit man knüpft?

Lieben Gruß von
RalfundBrigitte
Aber die Anzahl der Paare um die 40 ist eben auch wesentlich geringer. Und die Jüngeren haben auch andere Vorstellungen von der Optik ihrer Sexualpartner.

Doch im Grunde erleben wir 40er doch das Gleiche, wie die jüngeren Paare. Da ist diese Sehnsucht, dieses Begehren und die Lust, die gestillt werden möchte. In den Medien wird die Swingerwelt völlig verzerrt dargestellt. Denn wer möchte schon im Fernsehen sehen, mit welchen Schwierigkeiten die Suche nach Sexualpartnern im Dreier- und Viererpack verbunden ist.

Wir suchen jedenfalls nach Paare, die unserem Alter entsprechen. Also Paaren, die zwischen 30 und 40 Jahren angesiedelt sind.

Wenn es ein jüngeres Paar wäre, und es passt, könnte es sicher auch geschehen. Aber das war bisher einfach nicht der Fall, und wird von uns auch nicht erzwungen. Denn wir wollen unseren Traum leben. Und manchmal dauern Träume eben etwas länger.
@Touchy
Hallo Ihr beiden,

in Euren Ausführungen geben wir Euch recht.
Zudem kommt bei "älteren" allerdings auch noch die Erfahrung,
die erst im nachhinein zum tragen kommt.

Lieben Gruß
RalfundBrigitte
... und wir sind uns nicht ganz sicher ob Jüngere, oder eben auch die ganz jungen Paare sich im klaren darüber sind, ob sie genau wissen, was sie hier tun.

Die Gefahr ist uns viel zu groß, dass ein Partnertausch zu ernsthaften Konsequenzen zwischen den anderen Paaren führt. Das ist es eben nicht, was wir wollen. Es gehört eben eine gewisse Reife zu den Verwirklichungen unser aller Träume hier.
@Touchy
... ganz in unserem Sinne ...
Ob man mit 40 noch ModelMaße haben muß oder sollte??
Lach.
Na wer sich beim Sex mit solchen Themen beschäftigt, wird wohl schwer genießen können.
Also, Sex ist, wenn mann richtig genießen kann doch wohl Total Alters-Unabhängig.
Ich auf jeden fall genieße mit meinen 41 Lenzen den Sex noch genau so wie mit 20. Habe bisher auch noch keine Beastandungen, von irgendjemanden gehört. Grins.
Ich auf jeden fall werde den Sex noch so lange wie möglich genießen, und wem das nicht gefällt, der kann sich ja anderweitig umsehen.
Lg Andreas
Da wir erst im "reifen" Alter
unsere ersten Erfahrungen als Swinger gemacht haben, können wir für uns die frage nur positiv beantworten: wir haben im Laufe der letzten Jahre viele erotische Kontakte zu Menschen unseres Alters gehabt, auch ab und an zu deutlich jüngeren - selten zu älteren. Wir suchen bewußt keine deutlich jüngeren Paare, wenn es sich spontan ergibt, verlassen wir nicht fluchtartig die Matten. Aber im Prinzip finden wir, daß Swingen besonders mit erfahrenen, reifen Menschen Lust und Spaß bringt.
****572 Paar
64 Beiträge
Also wir sind etwas älter und haben am Sex immer noch Spass.
aus eigener Erfahrung: nein ! .......und ich habe das Gefühl, das es mit zunehmendem Alter auch immer besser wird........auch bei den Frauen, die ich bisher kennenlernen durfte und die über 40 waren.... *zwinker*
Ü40- sehr gerne
Wir denken dass es vor allem für Anfänger ganz angenehm ist, reife und erfahrene Partner Ü40 zu treffen.
Obwohl wir in Fragen Lust keine Altersvorstellungen oder Neigungen haben.

Liebe Grüße
tea & denis
*****859 Paar
476 Beiträge
wir sind schon in einem sehr reifen alter und sind dabei unseren horizont zu erweitern. wir werden auch einen swingerclub besuchen. auch im alter möchte man noch was erleben, nur das hält uns jung und unser sexleben wird immer wieder neu aufgefrischt
Ich sehe nicht das Alter als Problem sondern die Einstellung.
Ich kenne 30er die sind vom Wesen her alt und ich fühl mich mit 44 noch ziemlich jung und werden auch meistens jünger geschätzt.
Und das in jeder Lebenslage.
..ü 40...ist doch kein Alter...:))
Wir sind über 40 und haben bislang nicht die Erfahrung gemacht in "die
Ecke der Geschlechtslosen" *ggg* geschoben zu werden.
Wir können sagen, dass wir bislang von allen ! Altersklassen angeschrieben wurden (20J. bis ....), uns aus unserer Erfahrung heraus jedoch als Untergrenze auf +/- 30 jährige verständigt haben, da wir eher die Qualität als die Quantität in den Vordergrund stellen.
Nach "oben" hin machen wir unsere Wahl von dem Gesamterscheinungsbild (Aussehen/ Einstellung/u.ä.) abhängig und haben unsere Grenze bei +/- 55J gesetzt :D, da wir feststellen mussten, dass es insbesonders auch sehr interessante und attraktive 55jährige gibt.... *ggg*
Muss ja auch mal gesagt werden *ggg* *ggg*
*****859 Paar
476 Beiträge
Ob jung oder alt, alle die hier sind wollen doch nur das eine, bestimmt nicht nur Kaffee trinken. Die Älteren haben nun mal mehr ( Lebens)-Erfahrung. Das heißt nicht, das nur die jüngeren von den älteren was lernen können, umgekehrt könnte es auch sein. Ein Beispiel : Wir haben noch keine Swingerclub Erfahrung, also könnten wir auch von jüngeren Swingern noch was lernen. Wir finden es ist ein geben und ein nehmen.
Ihr habt vollkommen Recht.

Wir fühlen uns noch nicht so alt, sind es aber.

Birgit & Klaus
Ihr habt vollkommen Recht.
Alter schützt vor Geilheit nicht
Gruß geiles
oh ja ich bin out - juhu
... nur gut, dass es noch keiner gemerkt hat. *lol*

Da ich von uns beiden alleine über 40 bin und meine Süße damit noch ein paar Jahre Zeit hat schreibe ich hier natürlich auch nur in meinem Namen und nicht als Paar.

Klar werden wir alle älter und überschreiten dann auch irgendwann die 40 oder vielleicht sogar die 50 oder ...

Das eine Jährchen, dass nach dieser Fragestellung meinen Zählerstand in die Outposition drücken würde, wäre für mich auch noch nicht Grund genug hier ein paar Zeilen zu verfassen. Wir haben aber unter anderem in unserem Lieblingsclub (siehe Profil) schon oft Paare kennengelernt, die sicherlich zwischen 50 und 60 oder sogar noch darüber waren. Natürlich hat der Zahn der Zeit optisch auch vor diesen Menschen nicht halt gemacht aber mit ihrer Einstellung und Ausstrahlung stellen sie so manchen 30iger locker in den Schatten. Wenn ich mal 10 Jahre zurückblicke und mir überlege, mit welcher Verklemmtheit und Engstirnigkeit ich durch das Leben gelaufen bin, erschrecke ich jetzt noch.
Natürlich ist Swingen nicht das A und O und der Mittelpunkt des Lebens aber wir kennen genug Beispiele, die belegen, dass Swingen zumindest ein Faktor ist, der "jung" hält und der sich auch in vielen Dingen auf die "normalen" Seiten des Lebens positiv auswirkt.

Tom
******ara Paar
417 Beiträge
wir sind generationsverbindend - Kara 23, Mike 35. Über 40 ist ok, haben wir auch oft, auch über 50 kann noch ganz gut am Start sein. Das Lebensalter ist sekundär, das gefühlte Alter ist jedoch echt wichtig.
es wird immer besser;-)
in jungen jahren ist es ja oft eine art krieg...
is die hektik erstmal wech...
kommt die kür des verwöhnens;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.