Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7747
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7 Es ist an der Zeit, Teil 7 an den…
zum Thema
Schwarz/Weiß440
Etwas aus der Schwarz/Weiß Fotoserie, hoffe es gefällt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz und weiß - kein grau

Schwarz und weiß - kein grau
Reduzierung auf Wesentliches, auf Erotik?

Neue Arbeiten.

Gruß
niger_corax
Bild ist FSK18
*******dist Mann
354 Beiträge
Sorry, man kann sich zwar denken was es sein könnte, aber mir fehlt da jegliche Erotik.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Das erinnert mich verdammt noch mal an meinen Röntgenfuß. schauer

DieStille
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
also für mich sieht es wie ein schlechtes FAX aus... erinnerung an alte zeiten...
*****lli Frau
588 Beiträge
Aus diesen Farbtrennungsdingern kann man ganz hübsche PopArtBilder machen. Vielleicht kannst Du noch ein bisschen basteln, niger_corax.
Was'n das?
Rorschach Test? *zwinker*

Nein, mal im Ernst.
Die Idee ist nicht schlecht, kommt so aber nicht erotisch rüber.



lg
pero
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Natürlich sollen die Bilder kein schlechtes Fax oder Röntgenbilder sein - das versteht sich von selbst.
Meine Idee war es durchaus Bilder zu schaffen, die nicht auf den ersten Blick sofort erkennbar sind,
die auf den zweiten und dritten Blick aber den Kopf zum denken und assoziieren anregen.
Ich persönlich finde es zwar ganz hübsch nackte Personen in morbiden oder schmuddeligen Räumen zu fotografieren -
es ergibt sich daraus ein deutlicher Kontrast - aber erotischer finde ich es auch nicht.
Auch nackte Frauen in Fels- oder Wiesenlandschaften zu fotografieren finde ich nicht erotischer als schlechte Faxe und
Röntgenbilder, ist auf dem Foto aber schöner anzusehen.
Nacktheit finde ich in unseren (zur Zeit auch noch sehr kalten) mitteleuropäischen Breiten im öffentlichen Raum nicht.
Natürlich gibt es Sauna und im Sommer diverse Bade- und Sonnenstrände, aber die Nacktheit ist i.d.R. auf den
privaten und intimen Bereich beschränkt, die Erotik - und ich schreibe hier im Forum "Aktfotos und erotische Fotografie" -
ist in unserem Kulturkreis bei den allermeisten Menschen auf das Private beschränkt.
Natürlich ist das meine ganz persönliche Meinung, ich möchte hier niemanden zu nahe treten.
Daher war es mein Ansatz oder besser mein Versuch die eigentliche Erotik in die Köpfe der Betrachter zu verlagern. Dazu habe
ich das Stilmittel der weitgehenden Reduktion angewendet, habe versucht die Information des Bildes zu minimieren, von allen
nebensächlichen Informationen zu befreien und dem Betrachter damit die Möglichkeit des Erkennens und der Einbettung des
Erfassten in einen größeren Rahmen, vielleicht auch erotischen Rahmen, zu geben.
Das Ergebnis hängt natürlich von den Erwartungen des Betrachters ab - und dem was der Fotograf ihm mit dem Foto bietet.

Vielleicht sind die beiden beigefügten Bilder in dieser Hinsicht besser?
Vielleicht sind die Bilder anderer Fotografen in dieser Hinsicht besser?

Gruß
niger_corax
****33 Frau
29.194 Beiträge
bild 2 und 4 haben was.... reduziert auf das wesentliche, wie vom TE angekündigt
ich finds nicht schelcht. gute idee
**Pe Mann
815 Beiträge
hm
das 4te Bild ist für mich das beste, weil du bei diesem Foto, Raum und Form in einem spannenden Konsens zusammengebracht hast. Das 5te zeigt etwas mehr, und wirkt dadurch etwas interessanter als der Rest.

Eine Reduktion auf grafische Effekte, insbesondere schwarz weiss im Kontrast, reduziert immer auch die Erotik auf ein Minimum.
In diesem Fall kann kaum noch von Erotik gesprochen werden.

Versuch doch mal Stoffstrukturen, oder gestreifte Kleidungsstücke in deine Kompositionen zu integrieren,........es wirkt dann weniger flach und wesentlich griffiger,(plastischer).
Stoffstrukturen, mehr Struktur
Vielen Dank HaPe für deine Anregung.
Es war gerade mein Ziel, möglichst wenig zusätzliche Informationen in dem Bild mit zu liefern (schrieb ich schon).
Ich glaube, es sollte mehr Spannung in das Bild durch den Aufbau (H1) oder durch "Handlung" (D).

Gruß niger_corax
Bild ist FSK18
****33 Frau
29.194 Beiträge
die letzte aufnahme ist interessant, da sie zwar offen zeigt, aber irgendwie doch nicht und somit das kopfkino auf hochtouren jagt....
das war meine Zielsetzung
Reduktion auf das Wesentliche und das Kopfkino ankurbeln.
(gelingt mir leider viel zuselten)

Gruß
niger_corax
****33 Frau
29.194 Beiträge
Reduktion auf das Wesentliche und das Kopfkino ankurbeln.

... was mit einigen dieser arbeiten sehr gut gelungen ist *top*
Vielen Dank
freut mich zu lesen.

Gruß niger_corax
**********Falba Paar
454 Beiträge
wow, ...
die Pics haben was, muss ich auch mal probieren.

Thx für die Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.