Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Westphalien Black Sheeps
1873 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung ?!332
Hattet ihr schonmal die Situation, ob Mann oder Frau, dass ihr ein…
zum Thema
Schlechtes Gewissen wegen "Lust - Attacken?"32
Bei mir macht sich in letzter Zeit immer öfter ein schlechtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ?

Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ?
Hallo zusammen,

ich bin im Moment ein wenig verwirrt. Ich bin anfang 30 und bereits ein paar Jahre verheiratet (2 Kinder). Es gibt ja bereits einige Beiträge, in denen es darum geht, daß der Sex nachlässt.

Bei mir ist das leider auch so. Es ist inzwischen schon so weit, daß im Prinzip nur noch kurze Quickies gehen (aber nur mit vorheriger Absprache, so nach dem Motto: "Am Donnerstag eventuell...") Das ist wahnsinnig frustrierend. Ich darf dann oftmals nichtmal ihre Brüste berühren ("Das kitzelt so") und sie berührt micht auch nicht intim. Geschweige denn, daß auch nur ansatzweise französisch praktiziert wird. Das war früher komplett anders. Da gab es fast keine Tabus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es verwerflich, daß ich mich langsam aber sicher an die Möglichkeit einer Affaire oder ONS etc. herantaste ?

Ich wünsche mir doch "nur" schönen unkomplizierten Sex. Ob soft, hart oder sonstiges ist egal. Da bin ich völlig flexibel. Ich habe auch schon gebeten, mir zu sagen, woran es liegt, bzw. was ich änder kann/soll. Ich bin sehr, sehr gerne bereit, ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn es denn sein muss, zieh ich mir auch ein Batman-Kostüm an und springe vom Schrank *g*
Sie sagt jedoch immer nur, sie wisse nicht woran es liegt. Es wäre eben so und sie hat halt keine Lust auf Sex.

Also ehrlich, das macht mich fertig.

Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich eine "gleichgesinnte Sie" finden kann.

Die ganzen Partnerbörsen etc. erscheinen mir nicht gerade seriös....

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mit meinem Mann schon 15 Jahre zusammen und wir haben 1 Kind. Bevor ich schwanger wurde war noch alles normal. Nicht mehr wie ganz am Anfang aber es war ok.

Dann wurd ich halt schwanger und auch nach der Entbindung hatte ich keine Lust mehr. Nicht nur mal 1-2 Monate sondern knapp 3,5 Jahre. Es war so, dass es mich absolut kalt ließ meinen Mann erregt oder sonst wen- zu sehen.

Ich sprach mal mit dem Frauenarzt - es kann ja auch an der Pille liegen. War es aber auch nicht. Es ist jetzt in den letzten Monaten wieder etwas besser geworden, obwohl ich nicht weiß, wie lange das anhalten wird.

Ich denke es liegt viel daran, wie lange und intensiv eine Beziehung ist. Wenn man sich liebt wie früher, dann ist auch beim Sex alles ok.

Aber ist einmal der Wurm drin, und es kann an früheren Streitereien liegen, dann ist das Gefühl was man am Anfang hatte nicht mehr so stark. Ich glaube fast, dann reicht es auch für Sex irgendwann nicht mehr aus. Nur sich das mal einzugestehen, dass die Sexunlust vielleicht was damit zu tun hat, dass man nicht mehr wirklich glücklich in der Beziehung ist , ist sehr schwer.

Aber es kann ja bei deiner Frau auch an was ganz anderem liegen. Stress mit den Kindern ist da ja auch nicht zu verachten. Wenn man von den Kleinen den ganzen Tag auf trapp gehalten wird, dann ist man eben abends müde und hat dann vielleicht auch nicht mehr so die Lust.
Schlechtes Gewissen?
Ich denke nein. Der Gedanke daran ist völlig ok. Aber wichtiger ist, dass du dir selbst die Frage stellst, ob es in Ordnung wäre. Daher kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, versuch mit Abwechslung in eurer Beziehung (auch mal ohne Kinder) wieder neuen Schwung zu erhalten und vielleicht erfährst du von deiner Frau, warum Sie sich so verhält.

Ich denke schon, dass ihr dann die Kraft habt gemeinsam wieder auf die alten Wege zu kommen *gg*
Ich (der weibliche Part)schließe mich Ralph_S an versuche sie mal zu entlasten und auf andere Gedanken zu bringen vielleicht klappt das dann wieder, vielleicht faht ihr zwei alleine auch mal weg damit sie auf andere Gedanken kommt und versuch doch nochmal mit ihr zu reden auch wie du dich dabei fühlst vielleicht macht sie sich da nicht so nen Kopf drum wie du das tust.

viel Glück

liebe Grüße
hört sich vielleicht doof an, aber kannst Sie ja mal fragen"

Du schatz, da Du kein Sex mit mir möchtest DARF ich den mir woanders holen?"

Vielleicht wird Sie von einem Typen immer so massiv geschafft, dass Sie dich nicht mehr beglücken kann........
***oz Mann
134 Beiträge
Also so lange hatte ich noch keine Beziehung...wäre schwer in meinem Alter. Aber eines hab ich gelernt, wenn einmal der Wurm drin ist geht er nicht mehr raus. Es nützt doch nichts mal ein Wochenende wegzufahren oder die Kinder wegzuschicken, der Altag ändert sich davon auch nicht.

Sieh ihr mal in die Augen und frage sie ob sie dich noch liebt, vielleicht bekommst Du dann die Antwort welche ich mal bekommen habe...nicht schön, aber eine klare Aussage. Und besser als ewig so ein blödes Gefühl.

Fremdgehen finde ich immer das besch...überhaupt, das ist egoistisch und feige. Wenn sie nichtmehr mit dir zärtlich wird (ja, blöde ausgedrückt..) hast nicht nur Du ein Problem, sie wohl auch. Also reden, wie immer... Alle hier können nur raten.
Affaire und ONS...
... sind auf keinen Fall eine Lösung für Dein/euer Problem. Ist zwar blöd, aber ich kann Dir auch nur raten, mit Deiner Frau zu reden.

Hab schon oft gehört, dass Frauen sich nach der Geburt eines Kindes nicht mehr sexy fühlen. Zeig ihr, dass Du sie immer noch willst.

Vielleicht hat sie eine beste Freundin, mit der sie über euer Problem spricht, weil sie es ganz ähnlich sieht. Dann frag doch diese mal um Rat.

Aber: Finger weg von anderen Frauen!

MfG
@speddy73
Schau doch mal hier im Forum unter Liebe u. Beziehung. Dort gibt es den Thread "Verheiratet und kaum Sex".

Du wirst dort schnell erkennen, dass du leider nicht der einzigste bist der dieses Problem hat. Und die Dunkelziffer ist hoch...

LG

Klaus
****ra Mann
142 Beiträge
Eine schwierige, aber eine alltägliche Situation bei Paaren
Eigentlich ein klares "Nein"!!!

Weil das nicht die Lösung ist!

Erstmal das Gespräch mit der Partnerin suchen

und

ggf.

eine Beratungsstelle aufsuchen!

*genau*
****ora Frau
641 Beiträge
JAEIN
Also dass Du solche Gedanken hast finde ich in der Situatiion völlig normal!
Die Zweifel und die Sehnsucht zu ertragen und die bohrenden Fragen sind schon schwierig!
Aber wenn Du fremdgehst dann solltest Du ein schlechtes Gewissen haben! Denn das ist eine Respektlosiglkeit Deiner Frau gegenüber!!

Eine Vorrednerin sagte Du solltest Sie direkt danach fragen ob du eine andere vöglen darfst! Hört sich hart an, ist aber die beste Methode! Nicht so direkt, aber Du solltest schon darüber reden dass Du solche Gedanken hast! Und wenn Eure Beziehung noch intakt ist, dann wird Ihr daran gelegen sein mit Dir eine Lösung zu finden! Wenn nicht dann wird Sie das abtun!

Meiner Erfahrung nach kann ich mich aber meinen Vorrednern anschließen und denke das Eure Beziehung nicht mehr intakt ist! Denke mal darüber nach ob die Liebe tatsächlich noch bei Euch wohnt!!
Ich habe lange Zeit in einer "Kaputten" Beziehung gelebt weil ich es nicht wahrhaben wollte dass ich Ihn nicht mehr liebe! Und Sex geschweige denn Zärtlichkeiten gab es schon sehr lange nicht mehr! Wir hatten uns schon 2 Jahre lang nicht mehr geküsst als ich dieses bewußt wahrnahm!

Denke also mal in Ruhe darüber nach und werde Dir klar was Du willst! Dann handele danach mit allen Konsequenzen die Du dann tragen musst! Egal wie Du dich entscheidest!
Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?
Hier schreibt die sie von humor...!ich muss sagen,dass es wirklich so ist,das wenn man ein Kind hat,keine Lust mehr auf Sex hat.Ich habe zwar noch keins,aber habe es durch andere gesehen/gemerkt.ich kann mir vorstellen,wodran es liegt.Nach dem Kind hat man wenig Lust darauf,weil es vielleicht zu langweilig geworden ist(die vielen Stellungen) oder man kann die Lust(Orgasmus) nicht mehr rauslassen nachts,weil das Kind davon aufgeweckt wird oder man hat Angst erwischt zu werden.Oder die Frau oder Mann hat Stress auf der Arbeit.Ein schlechtes Gewissen sollte man dann haben,wenn man nicht mit dem Mann oder Freund drüber redet,warum man keine Lust mehr hat.Deshalb braucht man ja auch nicht fremd zu gehen.Ich spreche mit ihm darüber,wenn ich mal keine Lust habe warum.sei es wegen der Tage oder welche wehwechen oder einfach wegen Frust.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich denke mal auch das der Gedanke in dieser Situation noch ok ist aber die Umsetzung devinitiv der falsche Weg währe.

Geredet habt ihr ja wohl wenn ich das richtig gelesen habe.Hmm Stress führt auch zu Lustlosigkeit.Hat sie Stress?Stress muss wie bekannt ja nicht durch körperliche Ertüchtigung kommen sondern kann auch seelischer Natur sein.Vielleicht bedrückt sie etwas und setzt sich dadurch unter Stress.

Naja devinitiv würd ich bei euch eine Partnertherapie vorschlagen ich denke son Psycho Onkel kann da besser als wir alle zusammen helfen.

eine möglichkeit die ich persönlich schon von vielen aus meinem Freundeskreis gehört habe ist das allgemeine Problem des ständig sehens.Sprich ihr hockt aufeinander wie die Hühner auf der Stange.Vielleicht solltet ihr mal getrenten Urlaub machen um wieder zueinander zu finden.

Was den Sex nach der Schwangerschaft angeht so kann ich auch sagen das es bei mir auch weniger bis garkeinen mehr gibt.Allein weil einfach jede Spontanität flöten geht.Man muss sich nun mehr um das Kind kümmern viele Paare vergessen zudem auch das sie überhaupt noch ein Paar sind und leben nur noch als Vater und Mutter vor sich hin.Was auch bei vielen irgendwann unweigerlich zur Trennung führt.
@graf
nein ich habe keinen stress und ich rede nicht von mir aus.das sind doch einige probleme die ich genannt habe,hab sie aber selber nicht.ich habe ne gute beziehung ohne stress.ich meinte nur,die leute damit,die es haben"ein schlechtes gewissen dabei" *lol* ?
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich den speddy73 *baeh* *zwinker* *lol* .
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Das gibt's auch als Frau...
Ich habe hier den umgekehrten Fall erlebt, d.h. ich als Frau wollte mehr Sex, er eher nicht so. Ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei auch. Aber einen Seitensprung wollte ich trotzdem nicht. Das ist keine Lösung, sondern macht im Gegenteil alles schlimmer und schwieriger, wenn ich mal so aus dem Erfahrungsschatz meiner Verwandtschaft schöpfen darf...

Einfach ist die Situation ganz sicher nicht, auch für Deine Frau nicht! Einerseits sind wir Frauen nach Geburt, Stillen, durchwachten Nächten und dauernörgelnden Kindern einfach nur noch geschafft und wollen im Bett nur noch eines: nämlich schlafen! Aber diese Zeit geht vorbei, wenn die Babys etwas grösser sind und besser schlafen.
Andererseits kann es wirklich auch an der Verhütungsmethode liegen. Schon oft habe ich hier im Forum gelesen, dass die Frauen nach Absetzen der Pille regelrecht durchgestartet sind.

Rede mit Deiner Frau, auch wenn es schwierig ist, und entlaste sie mit dem Kind.
@Ratterknatter
Hier schrieb immer die Frau.Wir haben keine Probleme.ich wollte nur einen Eintrag an die anderen Frauen schreiben.
Einfache Antwort: JA!
Eigentlich eine komische Frage. Natürlich wäre sowohl ein ONS, wie auch ein Seitensprung / Affäre ein Grund, Dich in Grund und Boden zu stampfen.
Zumindest halte ich es für die falsche Reihenfolge.

Wenn Du "keinen Draht" zu Deiner eigenen Ehefrau hast, so daß Du dieses Problem ( welches Euch doch BEIDE angeht ) mit ihr nicht besprechen könntest, hast zumindest Du IMHO irgendwas falsch verstanden.
Warum seid ihr miteinander verheiratet? Seht ihr im Doppel besser aus als einzeln oder gibt es da noch mehr Gründe? Steuer? Sozialversicherung? Miete teilen?
Zähl doch mal auf, wer alles Dir menschlich näher steht als Deine eigene Frau. Kommst Du dabei auf andere Personen, dann denk' mal darüber nach, ob das so Sinn der Sache ist, Du das so willst und woran das liegen könnte.

Sprich mal mit dem Menschen, den Du wohl liebst , über Eure Liebe!


[b]das war nett gemeint[/b]

CU
revox
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@Humor
Sorry, ich hatte Deinen Beitrag nicht gelesen, ehrlich gesagt. Ich habe direkt auf die Frage des Fred-Starters @*****y73 geantwortet... Und da ich drei Kinder habe, habe ich das schon ein paar Mal durchgemacht... *zwinker*
naja,ein schlechtes gewissen sollteste haben wenn du deiner frau die tollste beziehung vorspielst aber hinter ihrem rücken ne andere pimperst um deine vorgetäuschte tolle beziehung die stabilität zu geben.

ich sehe für dein problem echt nur wenige lösungsansätze. meine währen:

1: bring die kinder weg und geh mit deiner frau schön aus. wenn ihr im gemütlichem teil seid,fang ein ehrliches gespräch an. sag ihr nett aber bestimmend was an der jetzigen situation für dich unerträglich ist.bringt das kein ergebniss würde ich weiter sehen. also ich hab meiner frau zu beginn unserer beziehung gesagt (nachdem ich eine 6 jahre kathastropenbeziehung hatte), das ich sie jederzeit egal wieviele jahre vergangen sind verlassen werde wenn ich selber in absehbarer zukunft nicht glücklich werde.das bezieht sich natürlich nicht nur ans pimpern,ich meine generell glücklich. nix ist schlimmer,der beziehung wegen selber als individuum bis ins rentenalter unglücklich zu sein. ok,aber weiter.

2: sollte sie wirklich jede intime berührung meiden wollen auch nach dem gespräch, muss man sich gedanken machen,obs hormonell ist. evtl. fehlt ihr deswegen auch die lust. kann auch vorkommen das sie fremdpimpert????

3:wenn du sie als partner so sehr liebst,das du auf sex zwar mit ihr,aber generell nicht verzichten kannst,würde ich ihr das auch sagen und sie darüber informieren das man sich halt den sex woanders suchen wird. damit muss sie dann klarkommen.

4: wenn garnix hilft,werd glücklich mit wem anderem.

ich weis,hört sich provokant an,aber mal butter bei den fischen. die oberste regel für mich ist doch als person ein glückliches leben führen. wenn ich nur wegen einem anderem menschen,auch wenn ich ihn noch so sehr liebe unglücklich alt werde,läuft was enorm falsch.man hat nur ein leben.

aber wie gesagt,warscheinlich würde ein tiefgreifendes ehrliches gespräch ohne evtl. tabuthemen auszugrenzen die lösung bringen.

dein problem ist wie oben mal erwähnt nicht so selten. nach der geburt unserer beider kinder in jungen jahren (21-23) war bei uns auch ne längere zeit kaum bzw garkein sex da. und wenn dann ehr die pflichtnummer. als sich alles einspielt,wurde wieder alles gut.mitlerweile (kinder sind 6+7) haben wir um längen besseren sex als vor den kindern. also ich kenn dein problem gut,kann aber berichten das gespräche und kinderlose wochenenden eine änderung bewirken können.

bis dahin viel glück.

mfg sascha
*******1969 Frau
124 Beiträge
ich verstehe dich vollkommen ...
... und habe da eine eigene, sicher wenig willkommene und äusserst unbequeme meinung zu (aber einfach und sauber kann ja jeder):

hole dir, was du brauchst ...

nur bitte keine ONS ... und vor allem achte auf deine gesundheit (denn es ist letztendlich auch die von deiner frau und deinen kindern)

als seiten kann ich dir empfehlen:
seitensprung.de
first-affaire.de

die leute, die sich dort aufhalten sind meist super-nett, jeder sitzt im gleichen boot (mann, ist es in dem boot voll). der meist-zitierte satz dort in den profilen: ich bin glücklich verheiratet, will es auch bleiben - es fehlt nur der vertaute sex - d.h. frau wird kaum dran interessiert sein, dass sie dich irgendwann GANZ bekommt, denn ihr geht es ähnlich, sie hat familie.

meiner erfahrung nach (und aus gesprächen mit freunden von diesen seiten) nutzt es evt für einen abend, wenn die kinder aus dem hasu sind und ihr einen romatischen abend habt .... das war es dann aber auch wieder für die nächsten wochen und monate.

du wirst beim ersten mal sehen, ob du ein schlechtes gewissen bekommst oder nicht - ich hatte es seinerzeit nicht. und wenn du es hast, hörst du "freiwillig" auf - und wenn nicht, dann eben nicht.
Versuch den Alltag aus dem Bett zu werfen
Der Alltag ist der Feind jeder Beziehung.

Geht aus,redet nicht über Stress im Büro,oder son Scheiß-seht gemeinsam über den Horizont und lasst euch gegenseitig Freiheit,ohne euch zu verlieren.Dann sind auch mal neue Gespräche drin.Und verlernt das Lachen nicht.
hm...
mein Mitgefühl für deine Situation, und auch für die teilweise wohl echt hart zu nehmenden Antworten auf deinen Beitrag.
Liebst du sie noch, bist du verständnisvoll genug, hat sie einen anderen...
phuuh, harter Tobak, aber auch alles möglich.
Alltag mit Kindern kann stressen.... und viele andere Dinge wurden bereits genannt. Wenn ein gem. Reden nicht hilft, dann holt euch Hilfe - Moderation für dieses Thema. ( Psycologe/in) Von Freunden würde ich abraten. Kommt halt schon anders, wenn jemand anders fragt:... und wie meinen sie, könnte ihr Mann in dieser Situation mit seinen sexuellen Bedürfnissen umgehen?..... als wenn du selbst fragst: soll ich woanders ficken....
UNd vielleicht noch eine Anmerkung: manchmal soll es ja bei Frauen vorkommen, das durch die neue (Mutter) Rolle die Partnerschaft völlig neu gewichtet wird. Sieht sie sich (noch) als (attraktive) Partnerin, oder reicht es ihr Mutter zu sein?
Meine Empfehlung: Professionelle Hilfe, sonst kann da -mit oder ohne ONS und fremd gehen - auch gern mal ne Scheidung draus werden, ich spreche da aus Erfahrung.
LG
Bolle
Tja. Erfahrung hin oder her. Jeder macht eben eigene Erfahrungen.
Bin 41 schon knapp 20 Jahre verheiratet.
Die Probleme die du beschreibst kenne ich wohl kaum, doch wenn man die Sache im Kern betrachtet ist es unwichtig was man "noch bekommt" oder auch nicht. Am wichtigsten finde ich ist die Tatsache mit wieviel man sich zufrieden gibt.
Wir haben auch unsere Probleme, leider jeder etwas andere, ideal wäre es in einer Partnerschaft wenn beide die gleichen Probleme hätten. Das kommt aber fast nie vor. Die Bedürfnisse bestimmen eben die Zufriedenheit.
Vielleicht hast du schon daran gedacht daß Ihr einfach in den Alltag dermaßen reingefallen seid daß da kaum Luft für mehr besteht ???
Vielleicht reuícht es einfach darüber zu reden, erfahrungsgemäß weiß ich abe rwie schwer sich sowas durchkauen lässt.
Lösung ??? Ich glaube nicht daß du eine Lösung hier findest, eher glaube ich daran daß du die Lösung langsam antasten solltest und durch "VERSUCH" mit der Frau zu sprechen deine Schlüsse ziehst und dsaraus eine alternative Lösung findest.
Zumindest wäre es ein Versuch wert, die Statistik der Scheidung kann ma schneller erweitern als man denkt. Leider.
....vielleicht fühlt sich deine Frau bei der Erziehung der Kinder und im Haushalt nicht genügend von dir unterstützt. Dann fühlt man sich als Frau nicht gewertschätzt und das macht dann unendlich müde und man wird lustlos. Ich denke auch, ihr müsst dem Alltagsstress entkommen, lobe deine Frau mal und sag ihr auch wie toll sie alles hinkriegt.Vielleicht musst du ihr mal die Kinder abnehmen und ihr ein Wochenende mit einer Freundin schenken, sodass sie ganz aus dieser Haushaltsmühle rauskommt...da kann sie mal ausschlafen und sie bekommt wieder Sehnsuchrt nach dir und deinen Berührungen.
vielen Dank
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich habe auch selbst schon darüber nachgedacht, ihr zu sagen, daß ich Sex einfach brauche, und ihn mir ggf. woanders suche, wenn es auf lange Sicht zu Hause nicht klappt. Aber hierzu fehlen mir einfach die passenden Worte. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch Angst davor, daß sie dann (verständlicherweise) sauer reagiert und mir in Zukunft in keinster Weise mehr vertraut. Ich kann mir dann vorstellen, wie das dann läuft, wenn ich mal mit Kumpels weggehe....

Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Dazu liebe ich sie viel zu sehr. Ganz zu schweigen von meinen Kindern.

Ich weiß, es kling widersprüchlich: Ich liebe sie und denke dennoch über eine Affaire nach. Aber wie bereits gesagt: Das einzige was fehlt, ist Sex.

Ein Psychologe wäre sicherlich sinnvoll, aber da tue ich mich schwer. Ist schon ein gewaltiger Schritt.

Daß sie einen Liebhaber hat kann ich zwar nicht ausschliessen, ist aber sehr unwahrscheinlich (ja, ich weiß, das ist naiv, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen) Zumal die Sex-Probleme nach Geburt der Kinder angefangen haben, da hatte sie bestimmt niemand anders.

Oje, mir wird immer bewusster, daß ich vor einem Riesenproblem stehe. Natürlich möchte ich nicht in ein paar Jahren "aufwachen" und feststellen, daß wir uns jahrelang etwas vorgemacht haben...........

Ich habe halt irgendwie die Hoffnung, daß ich unseren Sex mit anderen Augen sehe, wenn ich mal mit jemand anderem geschlafen habe. Vielleicht gefällt es mir ja auch gar nicht und weiss dann zu schätzen, was ich habe.
Ihr müsst wissen, daß ich seit dem ich 17 war, mit keiner anderen Frau geschlafen habe. D.h. meine Erfahrungen sind dementsprechend gering. Das alles reizt natürlich auch noch...

Gruß an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.