Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zur Gruppe
Vixen and Stags
431 Mitglieder
zum Thema
Lust zu 4..auch ohne Partnertausch?:...Teil 3...:112
Interessante frage - interessanter thread. also, wie steht ihr dazu?
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilen lernbar? Eifersuchtsfrei leben?

Teilen lernbar? Eifersuchtsfrei leben?
An alle Paare!
ich möchte auch gerne mich ausleben mit meinem Partner! Wie schafft man das Eifersuchtsfrei! Die Neugier auf einen PT ist grösser als die gewisse "Angst"! Wie habt das ihr geschafft? Kann man Teilen lernen ? Ich möchte mich auch, wie andere, mich mit anderen Treffen, aber irgendwas ist da .... Wie habt ihr das erlebt? Freue mich auf Antworten! MerryXmas Lea
****on Mann
7.104 Beiträge
Kann man Teilen lernen ?

Ich bezweifle dass der Großteil der Swingerpaare "eifersuchtsfrei" agiert, die Threads hier sind voll von Erlebnissen und Ängsten, in denen genau das thematisiert wird.
Swingerpaare sind sehr oft "nur gemeinsam" unterwegs und lassen dabei den anderen kaum aus den Augen...und wenn eine Grenze überschritten wird, so frage ich mich schon wie das innerhalb einer intakten und erfahrenen Beziehung passieren kann.

Es geht weniger darum frei von solchen Gefühlen zu sein, sondern damit zu leben, sich zu beobachten und mit dem Partner Regeln aufzustellen die es ermöglichen, streßfrei fremde Haut zu geniessen. Langsam anfangen und an das Thema gemeinsam mit dem Partner herantasten, auf Knopfdruck klappt das sicher nicht, gerade wenn schon Ängste da sind.

Welche Ängste sind das?

...dass er mit der anderen besser vögelt?

• Und wenn, im Restaurant schmeckt es auch manchmal besser als zu Hause, aber das wird auch irgendwann mal langweilig


...dass er mit der anderen durchbrennt?

• Von einmal poppen verläßt niemand den Partner und wenn hätte er es sicher auch ohne den Sex getan. In diesem Fall bist du sogar dabei und kannst die Notbremse ziehen.


...dass die andere jünger und hübscher ist?

• Gefallen dir junge und hübsche Männer nicht auch? Oder die Frau die er sich aussucht? Gut, dann mach doch mit... Und tue was für dein Selbstbewusstsein wenn du dich nicht ebenbürtig fühlst.


...dass sie Praktiken zuläßt die dir nicht gefallen?

• Prima, endlich kann er sich ausleben ohne dir was wegzunehmen...gönne es ihm doch. Freue dich daran dass er erfüllt ist und keiner wird alles bedienen können, deine Vorzüge kennt er und deshalb ist er bei dir... Er wird es dir sicher auch gönnen und vielleicht hat dein Lover einen viel größeren...*zwinker*



Es geht nicht um das Teilen sondern das gemeinsame Erleben..oder nimmt dir jemand was weg??


el_don.
Hallo, Du Liebe,

von mir ein eindeutiges: ja, es ist lernbar - und es wird immer genußvoller!

Am Anfang ganz viel reden und für Euch wichtige Regeln aufstellen (die Ihr mit einiger Erfahrung auch wieder ändern könnt!)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß - ich und mein Liebster möchten diese Form der Erotik nicht mehr missen.
Gerade, weil wir auch alleine viel, viel Spaß haben *knuddel*

alles Liebe
Gabriele
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich denke auch, dass es lernbar ist. JA!

Zuallererst muss man in seinem Kopf sich klarwerden, dass der Partner nur mit jemand Fremdes Sex hat. Eine weitere Bedeutung hat dies nicht.
Er will einen weder verlassen noch findet er die Partnerin plötzlich unattraktiver noch ändert sich irgendetwas Anderes zwischen euch.

Sex, Liebe und Partnerschaft voneinander trennen zu können, ist der Schlüssel um Eifersucht zu besiegen.
Ich habe mal etwas gelesen, was ich ziemlich sinnvoll finde:

Bevor man startet, soll man miteinander klären, welche Praktiken dem Paar vorbehalten bleiben sollen.
Küssen nur miteinander?
oder oral nie mit Anderen?

uswusw.

Finde ich nicht doof. Man muß ja nicht alles mit Jedem tun!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ob man es erlernen kann, stellen wir mal vorsichtig in Frage. Eifersuchtsfrei zu sein ist kein Lernergebnis, sondern ein Gefühl, das aus dem Inneren kommt.

Wir haben sehr viel darüber geredet, über Wünsche und NoGos, über Grenzen für beide (die wir dann mit der Zeit verschoben haben, immer in Absprache).

Wir haben aber bei uns und auch bei den entsprechenden "Mitspielern" über die Zeit die Erfahrung gemacht, dass man

a) eine positive Einstellung zu sich selbst haben muss, eine gewisse Portion Selbstbewusstsein. Man sollte es fühlen, dass der Partner mit der anderen Person "nur Sex" hat, im besten Fall macht es an, den Partner bei einem heißen Spiel zu sehen und sie/ihn zusätzlich zu verwöhnen. Idealerweise kommt man nicht mal auf die absurde Idee, dass er/sie die andere Person attraktiver finden könnte.

b) SOFORT etwas sagt, wenn man merkt, dass was aus dem Ruder läuft, dass man etwas trotz Absprache nun doch nicht mag. Man sollte nichts "ertragen", nur weil man nciht unterbrechen oder stören will.

c) früher oder später an den Punkt kommt, an dem eine Person verletzt wird, wenn man die vorhandene Eifersucht überspielt, gute Miene zum bösen Spiel macht und so tut, als sei alles in Ordnung, nur um dem Partner einen Gefallen zu tun. Das heißt, man sollte offen und ehrlich sein, vor allem zu sich selbst.

Alles in allem können wir nur sagen, dass Eifersucht ein Gefühl ist, dass durch Misstrauen aufkommt, durch Verlustangst und durch zu wenig Selbstwertgefühl.

Außerdem würden wir ganz persönlich den meisten Paaren raten, erst dann dieses heiße Spiel auszuprobieren, wenn man sich und den Partner wirklich sehr gut kennt. Dafür reichen in vielen Fällen ein paar Monate Partnerschaft einfach nicht aus. Bevor wir jetzt gemartert werden: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel...

Das Gefühl, eifersuchtsfrei zu sein, kann man nach unserer Ansicht nicht erlernen. Aber man spürt es, wenn man diesen Status erreicht hat.

Eifersuchtsfrei in Bezug auf Sex mit anderen zu sein heißt (in unseren Augen) auch nicht, dass man nicht mal eifersüchtig ist in anderen Situationen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
MHO

Eifersuchtsfrei leben?
Das klingt freier, als es wirklich ist.
Es ist schwer ohne Eifersucht zu sein, wenn der andere ein Maß an Eifersucht sich selbst betreffend als wichtig erachtet.
Sobald man sagt, dass man ohne Eifersucht ist, wird man erst ein wenig bestaunt... um danach schief angeschaut zu werden.

Kann man Teilen lernen ?
Ja und nein...
Unwichtiges geht immer, anderes nie.
Wenn man es nicht von Grund auf teilen kann, lernt man es auch nicht. Geben können ist nicht gleichzusetzen mit sich zum Geben überreden.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Lasst es langsam angehen ...
... und redet ausgiebig über eure Wünsche / Vorstellungen / Phantasien aber auch über eure Ängste.

Wir hatten uns für die ersten Clubbesuche eine Art Stufenmodell zurecht gelegt. Und die Umsetzung läuft wie folgt:
Ihr geht mit dem Ziel in einen Club, Stufe um Stufe zu überwinden. Aber nur so lange, wie es für beide Partner stimmt. Vor Inangriffnahme des nächsten Schrittes / der nächsten Stufe, kurz darüber reden, ob beide wirklich schon so weit sind.

Beispiel:

1. Atmosphäre im Club geniessen

2. Anderen Paaren auf der Matte zusehen

3. Selber als Paar auf der Matte Sex haben und zusehen lassen

4. Auf der Matte als Paar Sex haben und Streichleinheiten von Dritten zulassen bzw. andere streicheln

5. Partnertausch im geschlossenen Raum (zu viert)

6. Partnertausch im offenen Raum

7. Beide vergnügen sich im Swingerclub einzeln oder gemeinsam.

Wichtig ist, dass ihr nicht beim ersten Clubbesuch schon das Ziel "jeder vergnügt sich alleine" habt und dann enttäuscht seid, wenn ihr nur bis "Berührungen Fremder zulassen" gekommen seid. Umgekehrt ist bestimmt besser.

Natürlich kann am Anfang an Stelle von Partnertausch auch einfach streicheln / lecken ohne Geschlechtsverkehr "eingesetzt" werden. Im Weiteren resp. mit dem gleichen Schema könnt ihr auch den Zuzug einer dritten Person (egal ob Mann oder Frau) regeln.

Wir sind mit dieser "Methode" sehr gut zurecht gekommen. Ein Swingerclubbesuch soll ja für beide ein schönes Erlebnis sein und nicht mit schlechten Erfahrungen behaftet werden.


faustspiele
Also, wir haben sowieso keinerlei Eifersuchtsprobleme, denn wir vertrauen uns grenzenlos.

Das können nicht viele Paare von sich behaupten.

Wir verstehen uns auch ohne Worte und wissen jederzeit was der andere denkt. Wir haben auch keinerlei Geheimnisse voreinander, denn wir können über alles reden und tun es auch.

Somit haben wir vor unserem ersten Swingerclubbesuch nicht großartig darüber geredet, und haben auch keinerlei regeln aufgestellt. Der Partnertausch erfolgte vollkommen ungeplant, aber wir hatten beide keinerlei schlechte Gefühle dabei.

Das alles hat damit zu tun, wie sehr ihr euch liebt. Liebt ihr euch bedingungslos, ist ein Swingerclub Besuch ungefährlich. Wenn nicht, dann gebt acht!
Eifersuchtsfrei gibt es das wirklich?
Hallo,
ich denke das eine Eifersucht in jede Beziehung gehört. Ohne eine gewisse Eifersucht, ist der Partner dem anderem wahrscheinlich egal.

Bevor ich gelyncht werde: Das ist meine Meinung. Es gibt hierzu sicher auch andere.

Zu einem Club Besuch muss man sich die Grenzen stecken, wie weit man gehen will. Und hier ist es wohl auch wichtig dies in kleinen, mnachmal auch noch kleineren Schritten zu tun. Nichts überstürzen, nichts erzwingen und Anfangs auch ganz wichtig alles zusammen tun.

Ich selbst war in noch keinen Clib, dies wird aber bald soweit sein.

Auch ganz wichtig, wie viele meiner Vorredner schon erwähnt haben, viel mit dem Partner reden.
@*****gut: kommt drauf an, ob ich dem Partner einen Grund zur Eifersucht gebe, hm?

Eifersucht heißt auch mangelndes Vertrauen, und keine Eifersucht heißt nicht immer keine Gefühle
Aber eine gesunde Eifersucht ist doch auch etwas gutes. Nach dem SEX mit anderen wird die Lust aufeinander, nur unter sich , noch ein Stück grösser.

Wie gesagt es mag tatsächlich Eifersuchtsdreie geben. Ob das gut ist wird sich zeigen.
Ich würde meine süsse nie alleine loslassen. Dies hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, da ich ja weiss was Sie macht, dies hat etwas mit Eifersucht zu tun. Sie kann etwas haben was ich nicht habe. Klingt vielleicht egoistisch, ist aber eher so, das ich Sie beim Spiel mit anderen beobachten möchte, da es mich anmacht.
Aber eine gesunde Eifersucht ist doch auch etwas gutes. Nach dem SEX mit anderen wird die Lust aufeinander, nur unter sich , noch ein Stück grösser.

Was hat die Lust aufeinander, nach dem Sex mit anderen, mit gesiunder Eifersucht zu tun. Erschließt sich mir rein gar nicht.

Und was bitte soll an Eifersucht gesund sein?

Ich würde meine süsse nie alleine loslassen

Bloß gut, dass ich nicht deine Süße bin.
Du bestimmst also was deine Süße zu tun, oder zu lassen hat.

Mal eine Frage. was machst du denn, wenn deine Süße dir morgen sagt "Am Wochenende gehe ich alleine in den Club".
Fußfesseln anlegen? Einsperren? Trennen?

Eifersucht ist ein Zeichen mangelnden Vertrauens.

Ich könnte auch alleine los gehen, jedoch bereitet es mir keinen Spaß. Das Wissen darum es auch alleine zu können, ohne dadurch irgendwelches Theater in der Beziehung zu haben, zeigt mir das Vertrauen, das mein Mann in mich hat.

Aber an die Threaderöffner

Redet miteinander. Steckt Grenzen für euch ab. Und dann hilft da eighentlich nur, vorausgesetzt beide wollen es, es zu probieren. Ihr habt hier schon sehr gute Tipps bekommen.

Lady Business
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Auf jeden Fall solltet ihr beiden, liebe TE, euch von vorneherein darüber klar sein, dass Partnertausch etc. alles ändern kann.

Ich glaube, selbst bei allen vorherigen Klärungen und Gesprächen und Regel-Festsetzungen kann der Anblick des Partnes, den man liebt, mit einer anderen bzw. mit einem anderen, Gedanken und Gefühle auslösen, die vorher nicht wirklich vorhersehbar sind.

Ich würde lieber den Sex mit meinem Partner vielfältiger gestalten, als mit anderen Versuche starten.
*******977 Mann
45 Beiträge
Also mein Tip für den Anfang
ist erstmal viel Reden.
Wenn einer oder auch beide Partner interesse am Swingen äußern sollten sie sich danach erstmal ausgiebig darüber unterhalten was sie sich davon versprechen, was sie für Vorstellungen, aber auch Ängste haben.
Und nur wenn dieses Thema gründlich genung bestprochen wurde und beide sich einig sind was passieren soll, kann man langsam anfangen das Ausleben in angriff zu nehmen.

Vielleicht erstmal in nen Klub, ohne sich gleich nen Anderen zu suchen und sich dann langsam weiterarbeiten.


Ich kenne ein Paar bei dem das sehr gut funktioniert hat und wo sie sich auch ganz nach ihren Wünschen mit anderen Männern trifft.
Und bei den Beiden klappt das ganz wunderbar und auch eifersuchtsfrei. Solange ER nur weiß was sei macht.
Ich könnte auch alleine los gehen, jedoch bereitet es mir keinen Spaß. Das Wissen darum es auch alleine zu können, ohne dadurch irgendwelches Theater in der Beziehung zu haben, zeigt mir das Vertrauen, das mein Mann in mich hat.

Genauso ist es bei uns eben auch. Man gibt dem Partner einfach keinen Grund Eifersüchtig zu sein. Jeder weiß wo die Grenzen liegen, und was den anderen verletzen könnte. Trotzdem darf jeder prinzipiell alles.

Auf dieser Basis sollte es für Niemanden ein Problem darstellen. Wenn die Beziehung durch Partnertausch in die Brüche geht, so war sie sowieso nicht stark genug schlimme Krisen gemeinsam durchzustehen, würden wir mal so pauschal sage
Partnertausch
@**********henkt:

meine Erfahrung ist nach einem Partnertausch tatächlich anders - nämlich besser!

Und das, obwohl wir beide bei unseren ersten Versuchen nicht eifersuchtsfrei waren und auch beide schon Begegnungen abgebrochen haben.

Aber irgendwann hat sich durch das gemeinsame Durchstehen der Eifersucht etwas Neues entwickelt:

mehr Vertrauen zu sich selbst, zum Partner, zur gesamten Beziehung. Dann fließt eine viel stärkere Liebe, man ist gemeinsam gewachsen. Das verbindet ungemein!

Der Sex mit meinem Liebsten ist genial!
Besser kann ich ihn mir nicht wünschen - aber er ist nun mal ein Kerl und hat nur 2 Hände....
Die Phantasie einer wilden Orgie, die auch das Spiel mit Frauen einschließt, kann er mir bei all seiner Kraft und Erotik nicht erfüllen. Einen gemeinsamen Besuch im SC jedoch schon *geschenk*


@****ec: Kompliment!!

alles Liebe
Gabriele
*********immer Paar
311 Beiträge
eifersuchtsfrei?
das man es lernen kann, möchte ich auch nicht so bestätigen, ich denke eher, die eifersucht wird in solchen situationen ganz einfach verdrängt, allerdings auch erst bei späteren treffen, beim ersten mal kann mir keiner sagen, das da nicht doch gewisse eifersucht in einem hochkommt, man sollte viele dinge vorher in gesprächen klären, wie zb. oralverkehr öder küssen. für mich gehört es dazu und ich möchte es auch machen und machen lassen, das sollte der partner vorher wissen, klärende gespräche danach sind auch ganz wichtig, dann wird es für alle ein schönes erlebniss
es gibt sie definitiv, die eifersuchtsfreien Beziehungen !
(wir führen eine, *zwinker*)
Und: ja, man kann das lernen ! Ist sicherlich mit 40 einfacher als mit 20, zugegeben.
schwierig wirds wohl erst ab dem Punkt, wo ausserhalb der Beziehung echte , längerfristige Gefühle zu einem anderen Partner/Partnerin entstehen, dann beginnt die Sache kompliziert zu werden.
Eine von vornherein als offen deklarierte Beziehung erspart einem viel Ärger und Stress. Fazit: es funktioniert !!*g*
Man muss sich nur trauen...
...sich seinen "Ängsten" zu stellen.

Wir hatten ebenfalls das Verlangen nach fremder Haut. Also haben wir es geschehen lassen.

Worauf wir aber immer größten Wert legen, ist die Kommunikation.
Soll heißen, dass wir uns über unsere Gefühle diesbezüglich unterhalten.
Und wenn es noch so kleine Regungen sind.

Da haben wir beide festgestellt, das wir jeder für sich in gesundem Maße eifersüchtig sind.

Nun wissen wir auf was wir achten müssen und haben es so geschafft eine sehr harmonische Beziehung zu einer Single-Frau aufzubauen in der jeder glücklich ist.

Das Elixier für unser Glück ist Rücksicht und Kommunikation.

LG

Biene & Peer
*********ncess Frau
146 Beiträge
keine Eifersucht? Nein Danke!
Also ich möchte keine Eifersuchtsfreie Beziehung haben!
Ich liebe es wenn mein Freund mal Eifersüchtig wird wenn mich ein anderer zu lang ansieht und genau so mag er es wenn ich Eifersüchtle (ich rede hier jetzt nicht von ein Szene machen).
Ich mag den Gedanken, dass er will dass er der einzige für mich ist, er mcht mich sogar schon fast geil! ^^
Vielleicht ist das der Punkt warum wir keine offene Beziehung wollen oder brauchen.
Eifersuchtsfrei
es ist ein Lernprozess. Richtig eifersuchtsfrei sind wir auch nicht. Es geht viel mehr darum wie man das definiert.

Beim SEx mit anderen geht es ums gönnen. Die oder der andere nimmt einem nichts weg. Es geht um Sex und nicht um Liebe und klar wird man Sex auf Menschen treffen die das ein oder andere anders machen vieleicht auch besser oder schöner als der eigene Partner. Jeder ist anders. Aber genau da sollte man sich im klaren sein, derjenige nimmt mir nichts weg er gibt meinem Partner/in etwas.

Es wird auch Vorlieben geben die man entdeckt mit der Zeit die dem Partner/in vieleicht nicht gefallenn, auch da sollte man lernen dem anderen das einfach zu gönnen.

Egal ob die ander jünger oder hübscher ist, es geht ums Gönnen.

Eifersucht gibt es dennoch klar, sobald der andere erzählen würde er hätte sich verliebt, da gäbe es bestimmt niemanden der nicht eiferüschtig werden würde.

Der größte Lernprozess bei uns war, dass der andere einem niemals gehört, auch mit Trauschein nicht.

lg Sie von PoL
Genau, mein Reden.

Eifersucht ist gut und gesund. Das heisst ja nicht das man gleich streitet.

Aber wie man bei diesem tread sehen kann, gehen hier die Meinungen stark auseinander und für die meisten gehört eine Portion Eifersucht dazu.

Und weil ich meine süsse nicht alleine loslasse, wird sie bei mir nicht eingesperrt. Dies ist das gegenseitige abkommen, das wir alles machen können, aber gemeinsam. Und das ist gut so.

Jeder muss hier selber seine Erfahrungen machen.

Und für den Threadöffner:
Hier gibt es geteilte Meinungen, was für euch das Beste ist müsst Ihr natürlich selber herrausfinden. Wir wünschen euch viel Spass dabei.
*****arl Mann
78 Beiträge
Eifersucht ist ganz normal
Eine Beziehung ganz ohne Eifersucht ist für uns nicht denkbar.

Trotz vorhandenem Vertrauen und vorherigen Absprachen sind Clubbesuche für uns mit sehr gemischten Gefühlen im Kopf verbunden - eine Mischung aus Eifersucht und Geilheit.

Trotzdem geniessen wir es beide, dort unsere erotischen Fantasien ohne Einschränkungen ausleben zu können-
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich glaube nicht, das Eifersuchtfreiheit erstrebenswert ist. Aber ich glaube es ist möglich im Bezug auf Sex (und sogar bei Emotionen) eifersuchtsfrei zu sein.

Eifersucht ist immer ein Zeichen von Angst (Er verlässt mich wegen ihr) oder dem Gefühl zu Kurz zu kommen (Sie verbringt nur noch Zeit mit ihm).

Sex löst nur dann keine Eifersucht aus wenn man sich seinem Partner ganz sicher ist bzw. man weiss das man durch Sex nichts zu befürchten hat. Das kann man nicht lernen, aber das kann man erfahren.

Wenn du Sex mit anderen Männern/Menschen suchst - ich gehe davon aus, dass du die Suchende bist - dann solltest du deinem Partner (und Dir) klarmachen, das er (du) nichts zu befürchten hat. Wenn dem so ist, steht gemeinsam und getrennt erlebter fremder Haut nichts im Wege.

Das hört sich sehr theoretisch an und ist es auch. Viele Paare haben dieses Vertrauen erst aufgebaut nachdem sie einmal durchs Feuer der Eifersucht gegangen sind und sich ihre Beziehung als stark genug erwiesen hat auch das zu überstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.