Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht in Oldenburg2
Ich bin auf der Suche nach einem Fotografen im Raum Oldenburg.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Frage an die Fotografen

analog ausdrucken
ich glaube entw labors drucken nicht per drucker aus..
sondern belichten quasi das lichtempf fotopapier und entwickeln es ganz normal aus..
das meinte ich mit "analog ausdrucken"

mit tintenstrahler ausdrucken gäbe ja nochmal möglichkeiten wenn man mit tinte zum beispiel "floureszierendes blau" druckt.. und die bilder mit schwarröhrenlicht bestrahlt..



Giftig..

ja ich denke die entwickler sind krebserregend giftig..

fotolabors (so wie ich sie kenne) haben eine ziemlich schimmelpilzige luft
rausgehen und dann eine rauchen - nun ja das weiss ja jeder selber..
@klarhh
Gute Antwort von jemandem, der die Fotografie vor ca. 20 Jahren aufgegeben hat.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
Aha,
@****nes: duka = Dunkelkammer oder Fotolabor.

@****hh: Ich verstehe zwar, was Du meinst aber nach den Beschreibungen der Online-Anbieter arbeiten die nicht mit einem Belichtungssystem sondern ebenfalls mit einem Druckverfahren. Die Papierstruktur wird später auflaminiert. Daher war ich etwas irritiert.

Gruß
Stefan
@hammer
ich kenn es sowohl als auch..
also tintenstrahler/laserdrucker oder herkömmliche belichtung und chemischer prozess. Das letztere ist wesentlich günstiger und sieht auch noch besser aus
(von sw bildern mal abgesehen)
frontier heissen die glaub ich.

hab ich hier gefunden: http://www.photolab.de