Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
zum Thema
Weihnachten und andere Feiertage als Single177
Wenn ihr le und alleinstehend seid Wie verbringt ihr eure Feiertage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten trotz Beziehung allein?

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten trotz Beziehung allein?
Ihr Lieben,

ich lebe in einer 2 1/2 jährigen WE-Beziehung. Meine Freundin hat nun verfügt, mit Ihrem gerade vollfährigen Sohn das Weihnachtsfest bei Ihrer Ma und Oma ca. 300 km entfernt zu verbingen, ohne mich zu fragen, ob ich mit will. Es seien ja nur drei Tage und ich solle mich nicht so anstellen.
Ich fühle mich nicht wertgeschätzt.Uch wäre gerne dabei gewesen und fühle mich nun verletzt. Nun feiere ich alleine mit Anfang 40 mit meiner Familie und meine "Liebste" sehe ich am Fest der Liebe somit nicht. Was würdet Ihr tun oder wie würdet Ihr reagieren und welchen Tipp habt Ihr? In den letzten Monaten ist unsere Beziehung keineswegs inniger geworden-Treffen beschränken sich auf die Wochenenden. Und auch sonst fühle ich mich emotional vernachlässigt, doch wenn ich sie darauf anspreche, weicht sie aus.

Danke für Eure Meinungen.

VG
Ich würde mich auch verletzt fühlen. Und zwar heftig.

Mir liegt so gar nichts an Weihnachten aber ich finde schon das man an diesen Tagen wenigstens die Zeit mit den Menschen verbringen sollte die einem am Herzen liegen.

Und dann zu sagen das man sich nicht so anstellen sollte, naja, ich weiß ja nicht. Zeugt meiner Meinung nach nicht von einer liebevollen Beziehung.

Ich würde das ganz klar und deutlich ansprechen. Immerhin heisst Beziehung ja auch ein bißchen gegenseitige Rücksicht aufeinander zu nehmen.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Das zeugt von Egoismus pur... noch nicht einmal zu fragen bzw miteinander abzustimmen !!!
Auch wenn es "nur" eine Wochenendbeziehung ist sollte man doch gerade dann froh sein vielleicht mal ein paar Tage mehr für sich zu haben. Ehrlich wer so handelt ist nicht gewillt eine Beziehung aufrecht zu erhalten!!
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Lass sie die nächste Zeit ähnlich ins Leere laufen - manche Menschen beginnen erst dann zu denken, wenn ihnen solche Dinge am eigenen Leib widerfahren.
So kannst Du wenigstens feststellen - woran Du bist!
Ihr Verhalten zeugt nicht gerade davon, dass ihre Handlungen wirklich gut durchdacht sind und das sollte man in einem solchen Zusammenhang schon tun bzw. erwarten.
Ihr solltet eure Beziehung mal ernsthaft hinterfragen.
Wie kann man so gedankenlos agieren?

Al
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
gerade wenn man nur eine WE Beziehung führt sollte es doch möglich sein, gemeinsam diese Tage zu verbringen. Für mich würde es sich auch so anfühlen als sei man nicht willkommen oder ein lästiges Anhängsel.... traurig.
Für alles andere scheinst du gut genug zu sein..
dreist...
Also was NoMoreSex geschrieben hat, dem kann ich nix mehr hinzufügen.

Ich bin einfach nur sprachlos, wie Menschen zu Weihnachten so egoistisch sein können.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Was sind denn die Gründe dafür, dass sie nicht will, dass du, @******tor, mit zu ihrer Familie kommst?
Bist du dir mit ihrer Familie uneins?
Oder hast du von vorneherein klargestellt, dass du da nicht mit hinfahren würdest?



Also da ich so glücklich bin, dieses Jahr Weihnachten eine Beziehung zu haben, ist das kommende Weihnachtsfest für mich zwar auf der einen Seite ein wenig viel Fahrerei, aber es sind ja quasi nun zwei Familien irgendwie zu "befriedigen".

Heiligabend geh ich mit meinen, ebenfalls volljährigen, Töchtern zu meinen Eltern. Am ersten Feiertag fahr ich zu meinem Freund und feier mit ihm und seiner Tochter. Und am zweiten Feiertag fährt mein Freund dann mit zu mir und feiert hier dann mit meinen Töchtern und meinen (Ex-)Mann und seine Freundin haben wir auch zum Essen eingeladen.

Wird wahrscheinlich alles ein wenig stressig, aber ich freu mich sehr darauf.
*******gel Mann
245 Beiträge
sag ihr genau das was du oben geschrieben hast, wutfrei und mit besorgtem, fragenden Unterton

?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wieso führt ihr den überhaupt eine we beziehung und zieht nicht zusammen

und wieso wechselt ihr den Ort den nicht ab an dem ihr feiert

weil immer bei dir feiern nur ist auch egoistisch
@*******or68
Dann ist es keine richtige Beziehung.

In den letzten Monaten ist unsere Beziehung keineswegs inniger geworden-Treffen beschränken sich auf die Wochenenden. Und auch sonst fühle ich mich emotional vernachlässigt, doch wenn ich sie darauf anspreche, weicht sie aus.
Und so wird es auch keine.
gar nicht schön!!!
... würde mich ebenfalls sehr verletzten. man muss ja nicht immer und alle zeit "aufeinanderhocken", aber nachdem ihr nicht erst paar tage zusammenseid, würde ich es an deiner stelle schon auch schön finden, weihnachten zusammen zu verbringen. verstehe ihre beweggründe auch nicht und kann nur empfehlen, NICHT ZU HAUSE hocken zu bleiben über die feiertage, sondern was besonders schönes zu unternehmen, ihr aber nicht "vergessen, zu erklären", wie es dich verletzt, einfach so aussortiert zu werden, nur weils ihr grad so in den kram passt, wer weiß, was bei einem ehrlichen gespräch rauskommen könnte... das ist für mich auf jeden fall keine normale aktion in einer harmonischen beziehung*gruebel*
*********fende Frau
7 Beiträge
Vielleicht winkt die Dame mit dem Zaunpfahl..
..und es fällt Dir nur nicht auf?

Weihnachten "das fest der Liebe" *gruebel*

Die Grundausstattung des emotionalen Menschen scheint wohl doch nur zu Weihnachten komplett zu sein. Auf einmal werfen alle mit Liebe, Harmonie und Gebäck um sich und manche entschuldigen sich dafür, dass sie es im restlichem Jahr nicht getan haben.
Ist doch seltsam, dass bei den meisten Menschen Harmonie von der Jahreszeit abhängt.

Vielleicht empfindet/empfand Deine Freundin die vergangenen Monate, so wie Du es jetzt empfindest?

Ist nur meine Vermutung meinerseits.... *floet*
Weihnachten wird völlig überschätzt,
aber daß sich euer Verhältnis auch ansonsten abkühlt gäbe mir zu denken...
Freu dich auf Weihnachten mit deiner Familie !
Du klingst, als ob deine Leute ein Notstopfen wäre .... !
Nicht schön, oder ?

Und wenn deine Freundin wieder zu Hause ist, red mit ihr ...
selbst auf die Gefahr hin, das eure Beziehung nicht mehr zu halten ist.

First aid .... plan eine tolles Silvester Feier ....

Viel Spaß dabei !

Gruß,
Morticia
****rd Mann
514 Beiträge
Und auch sonst fühle ich mich emotional vernachlässigt, doch wenn ich sie darauf anspreche, weicht sie aus.

Also ich will jetzt nichts schlecht reden oder so, aber der Text mit DIESEM Schlussatz gibt mir arg zu denken, ob sie nicht sowieso schon damit abgeschlossen hat.
Wie gesagt, ich kann mich auch irren...
Du sollst dich nicht so anstellen..
hat sie auf welche Reaktion von dir geantwortet?
Wie habt ihr das letzte Weihnachten verbracht? Auch jeder in seinem Kreis oder gemeinsam?

Also erstmal, ich finde es blöd wenn man eine Beziehung hat und dann die Weihnachstage nicht miteinander verbringt.
Müssen ja nicht alle 3 Tage sein wenn man weit entfernt wohnt, aber zumindest einen?


Du fühlst dich emotional vernachlässigt, sprichst das an und sie weicht dir aus. Auf deine Enttäuschung hin bezüglich ihrer Entscheidung das sie die Feiertage ohne dich verbringen will, hat sie nur ein stell dich nicht so an, übrig...

Nun, das klingt für mich schon arg zickig und gefühlskalt.
Ist zwischen euch irgendetwas vorgefallen, das sie dir einen Denkzettel geben will?
Es kann natürlich auch sein, das sie im schlimmsten Falle wirklich schon mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und das ihre Art und Weise ist sich von dir zu entfernen.

Ein bißchen habe ich aber auch den Eindruck das du emotional viel mehr in diese Beziehung investierst als sie?
Deine eigene Familie sollte dir genauso wichtig sein, und wie bereits erwähnt nicht nur als Notnagel herhalten;)
Vielleicht bist du auch etwas zu sehr auf sie fixiert und sie fühlt sich eingeengt. Gut, ihr habt nur eine WE-Beziehung aber das macht die Sache ja noch schwieriger Familie, Freunde und Partner unter einen Hut zu bekommen.

Ich kann dir nur vorschlagen dich erstmal auf die Feiertage mit deiner Familie zu freuen und schöne Tage zu verbringen.
Vielleicht auch für Sylvester für dich zu planen, das du dann nicht alleine sitzt. Deine Freundin würde ich erstmal links liegen lassen. Wie es dir geht hast du ihr ja sicherlich mitgeteilt. Gib ihr die Möglichkeit, auf dich zuzukommen und ich würde mich auch nicht bei ihr melden.
Dann wirst du ja sehen ob von ihrer Seite aus eine Reaktion kommt.
Ich finde ihre Reaktion reichlich daneben (ich glaube, das ist noch nicht mal in einer SM-Beziehung so anzutreffen). Ihre Basta-Mentalität halte ich für völlig unbrauchbar in einer Beziehung.

Leider schreibst Du wenig über die Umstände, so dass wir hier mehr spekulieren müssen als wirklich beurteilen können.

Und eine Frage drängt sich mir auch gleich auf: Wieso tust Du Dir das an? Deinem Text entnehme ich, dass Du damit wenig begeistert bist. Hast Du das (genau) so mitgeteilt? Hast Du den Eindruck, sie nimmt Dich Ernst bzw. respektiert Deine Einwände? Falls nein, wieso akzeptierst Du diese Partnerschaft.

Ist sie sonst auch so egoistisch? Stehst Du da vielleicht sogar drauf? Oder gibst Du einfach mehr nach als Du eigentlich möchtest?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nun feiere ich alleine mit Anfang 40 mit meiner Familie ...

protector68

Sei froh, manche Menschen mit Anfang 40 haben nicht mal 'ne Familie.

Ich denke, in eurer Beziehung kündigt sich was an, (vielleicht) der Anfang vom Ende. Ansonsten kann ich mir die Reaktion deiner Freundin nicht erklären.
Du hast 3 Tage Zeit zum Nachdenken, tu es ...
******s75 Mann
63 Beiträge
Genieß die Festtage im Familienkreis! Glaub mir viele wären froh, wenn sie noch mit ihrer Familie feiern könnten.

Und nach den Feiertagen sprichst du mal mit ihr darüber. Sag ihr, wie du dich gefühlt hast (Stichwort: Ich-Botschaften). Tja, und je nachdem was sie sagt und wie sie es sagt, musst du bewerten, ob sie tatsächlich noch eine Beziehung möchte oder nicht. Überlege dir, ob es in der Vergangenheit bereits Anzeichen gab, die auf ein "Ausschleichen" der Beziehung hindeuteten.

Was die Kilometer angeht... Weihnachten 2002: Meine damalige Freundin hatte den 24. und 25. mit ihrer Familie bei ihrer Oma (700 km entfernt) gefeiert. Tja, und ich bin dann am 26. hochgefahren um sie abzuholen und wir hatten einen tollen 2. Weihnachtstag. Wenn man wirklich will, dann geht alles. Stellt sich nur die Frage, warum sie nicht will...
Es ist sehr schwer Dir da zu raten. Ich würde Dir auch raten, sie zu fragen, warum sie Dich nicht dabei haben wollte. Kann Dich auf jeden Fall voll verstehen dass man sich nicht toll fühlt. Bin in einer ähnlichen Situation, bei mir ist es allerdings so, dass mein Freund seine Tochter (8 Jahre) über Weihnachten bei sich hat, und sie bisher noch immer nichts von mir weis.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@**l:

Ihr habt mir die Augen nun alle ganz geöffnet.Ich werde nun sehen, wie sie reagiert, wennich mich genau so ihr gegenüber verhalte, wie sie es mit mir macht. Ich bin natürlich froh, meine eigene Familie an den Festtagen sehen zu können-letztes Jahr haben wir uns ALLE zusammen mit der Familie meiner Partnerinam ersten Weihnachtstag getroffen.
Vielleicht schleicht die Beziehung sich ja wirklich langsamaus-da meine Partnerinaber eine sogenannte "Mitnahmementalität" hat, möchte sie auf die positiven Attribute unserer Beziehung nicht verzichten. Ich werde alsbald handeln müssen, um als emotionaler Mensch nicht ander Kälte ihres Herzens zu zrebrechen-ein schwerer Weg, der mich aber hoffentlich erleichtern und neue Horizonte eröfnen wird.

HerzlichenDank nocheinmal für Eure ehrlichen Ausführungen, die mir gut getan haben.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na dann dem TE viel Erfolg bei seinen weiteren Entscheidungen!
Und vielleicht hilft es, erst mal darüber zu reden bevor man sich zu einer Trennung hinreissen lässt.

Was @woody_68 eingangs schrieb:

Lass sie die nächste Zeit ähnlich ins Leere laufen - manche Menschen beginnen erst dann zu denken, wenn ihnen solche Dinge am eigenen Leib widerfahren.

find ich nun auch nicht so toll, gleiches mit gleichem vergelten hat immer sowas kindisches und ist selten lösungsorientiert.


@http://www.joyclub.de/my/1540358.trueeyesblue.html

...[...]Ich glaube, das ist noch nicht mal in einer SM-Beziehung so anzutreffen

Manchmal hilft Nuhr, wenn man keine Ahnung hat ...
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
stimmt.
gleiches sollte man nicht mit gleichem vergelten....horrido:-)
Also ich würde sagen die Dame ist zu Feige zu sagen das sie keine Lust mehr auf die Beziehung hat.
Ich würde die Beziehung beenden. Auch wenn es weh tut.
LG Freddy
Mein Tipp
an dich, gib der Dame noch vor Weihnachten den Laufpass, Be-frei dich von der Person der du am WE nur eine Lücke Schlisst.

Geh raus, zieh um die Häuser, geh auf den Weihnachtsmarkt, untermin was, bleib nicht allein und vergiss diese Herzlose Dame einfach.

Die Frau ist es nicht wert, sicher sind 2,5 Jahre ein Argument, aber mal ganz ehrlich, nicht eine Sekunde von der Zeit kommt zurück.

Und auf die Ewig Gestrigen solltest du am wenigsten Hören die da immer Sagen, mensch du kannst die Zeit doch nicht so weg werfen - Oh doch du kannst das, vorbei ist vorbei und kommt nie wieder.

Willst du auch in Zukunft bei ihr die X Geige Spielen? Ein Anhängsel zu sein das es nicht mal wert ist das man Weihnachten zusammen verbringt.

Entweder man ist zusammen oder nicht, ein bisschen sollte es nicht geben.

Weihnachten ist das Fest der Liebe - Es gibt hier zwar Tipp Geber die damit nichts anfangen können da sie noch nie eine Richtige Weihnacht erlebt haben, aus welchen gründen auch immer, für mich sehr Arme Menschen da ihnen ein Stück Zuneigung Herzens Wärme und Liebe fehlt.
Es kommt eben nicht jeder aus einer Familie wo man schon als Kind vermittelt bekommt was Weihnacht eigentlich für die Menschen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.