Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Schaut ihr Pornos in einer Beziehung?80
Ich würde gerne mal wissen, ob hier einige Leute sind die auch in…
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten trotz Beziehung allein?

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Das ist m.E. kein Spielen, sondern Hilflosigkeit.

Beiderseits. Und es passt beiderseits nicht wirklich zusammen.






(Und gewisse Stilblüten sind einfach herrlich! Verzeih, ME16884, wenn ich sie so herausstelle! Aber Fehler dienen nun mal der allgemeinen Belustigung und wer einen findet, darf ihn behalten! Passiert halt im Eifer des Gefechtes! Aber vielen Dank dafür, auch, wenn es sicher keine Absicht war!)

Ich habe mich jetzt durchgelesen ...

*haumichwech*
@****on
Das klingt, als ob es normal sei, entdeckte Schwächen bei anderen auszunutzen, mit der Rechtfertigung, der andere mache ja nichts dagegen. Wenig mitmenschlich gedacht, wie ich finde. Mitmenschlichkeit ist aber doch die sinnvollste Basis für eine Beziehung.

Nein, so meine ich das ganz und gar nicht! Sicherlich sollte man die Schwächen des Partners nicht ausnutzen. Aber er pendelt ständig hin und her. Er weiß nicht was er will! Und ich glaube das eine Partnerin das auch merkt. Das wirkt manchmal nett, manchmal nervend, hin und wieder liebenswert aber es gibt auch Augenblicke in denen man davon einfach nur angesäuert ist.

Geht sowas dauerhaft, dann überwiegt irgendwann das angesäuert sein und man sagt Dinge die man besser nicht sagen sollte.

Wenn man dann auch noch weiß das der Andere ja doch wieder nachgibt, überhaupt nicht wirklich das Böse sein raus lässt, dann ist nicht jeder so freundlich das nicht für sich auszunutzen.

Ich jedenfalls sehe es als Zeichen großer Souveränität, wenn ich mein Handeln nicht diktieren lasse von dem, wie etwas nach außen wirkt. Davon unabhängig sein ist das eigentliche Zeichen von Selbstwertgefühl. Also auch die Freiheit zu leben, mit wem auch immer eine Beziehung wieder aufzunehmen. Wenn SIE Schluss macht, trifft mich das nicht im Stolz, sondern ist ok, wenn auch schade oder traurig. Warum soll eine Beziehung danach nicht wieder angestrebt werden?

Ich gebe Dir im Groben und Ganzen recht. Und mich juckt sowas auch wenig.
Aber ich seh den Fall hier ein bißchen anders. Er weiß doch selber nicht was er will. Und es ist ok sich Rat zu holen. Aber ER muß doch wissen wie er fühlt und was er will. Und das weiß er nun mal eben nicht.

Oder seine Gefühle fahren Achterbahn mit ihm. Aber das glaube ich nach dem Ganzen Hickhack nicht wirklich.

Ich schätze mal das es einfach Menschen gibt die nicht wirklich miteinander umgehen können. Ganz gleich wieviel Gefühl sie auch haben füreinander. Manchmal kann man den anderen einfach nicht verstehen, nicht nachvollziehen. Und da hilft dauerhaft alle Liebe nix.

Denn so gern wie Menschen das auch immer glauben möchte, Liebe überwindet nun mal nicht alles!
Fest der Liebe
Weihnachten hin oder her man kann sich täglich ein fest der Liebe bereiten und das wäre besser wie einmal im Jahr auf Harmonie zu spielen, ausserdem wir feiern da eine Sache die sich Kirchenväter irgendwann mal aus gedacht haben und die wir im Laufe der Jahrzehnte zu einer Komerzveranstaltung machten. Wenn in Deiner Beziehung sonst alles bestens wird Weihnachten alleine nicht so schlimm sein!!!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Loewe1963
*hae*



Hast Du eigentlich etwas mehr als nur die Überschrift und das Eröffnungsposting des Threads gelesen???
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle
Trotz der massiven verbalen Verletzungen und der vermittleten Endgültigkeit ihres Abganges von mir sind da immernoch irgendwelche Gefühle.Sie hat inzwischen drei Mal angerufenundbeim letztenTelefonat habich schon einmal unmissverständlich formuliert, dass ich eine derartige Behandlung und Herabwürdigung nicht mehr ertragen kann.Sie will sich wahrscheinlichimmer noch mit mir am Samstag treffen, um IHRE Gefühle zu prüfen. Ich sagte ihr, dass sie sich auch mal fragen solle, ob ICH das will. Mein längst vergessenes "Selbstschutzprogramm"§ aktiviert sich nämlich nun langsam und die Beziehung wird, so wie ihr das ja auch seht, wohl eher Stückwerk bleiben und die Liebe regelt leider nicht alles.Einerseits fühle ich Befreiung , andererseits Hoffnungslosigkeit und Leere. Aber die Zeit heilt die Wunden ganz sicher.Ich denke, sie will mich "brechen", damit ich dann zum Pfötchengeber mutiere.Mir ist bewusst geworden, dass sie auf einen völlig anderenTyp Mann steht.Warum merkt sie das erst jetzt? Jetzt erschliesst sich für mich auch, warum sie von ihrem Ehemann spontan und unerwartet nach langer Ehe verlassen wurde. Mir kommt es langsam so vor, als wenn sie das an sich Erlebte nun mit mir praktizieren will, um Macht zu demonstrieren.Schade.Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
****on Mann
16.112 Beiträge
Trotz der massiven verbalen Verletzungen und der vermittleten Endgültigkeit ihres Abganges von mir sind da immernoch irgendwelche Gefühle.

Ja, logisch. Aber egal. Forget it.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Jössas...

... die unendliche Geschichte 2011?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Sachstand
Gestern Aussprache am Telefon.Ohne Eskalation.Sie hat nun zugegeben, dass sie mich mag und hasst zugleich.Und es wird keinen lebbaren Nenner geben.Sie will ihre ureigensten "Baustellen" bearbeiten und kann mir nicht die Aufmerksamkeit und Liebe schenken,die ich mir so sehr gewünscht habe.Immerhin-endlich das "Outing".Schmerzhaft, aber nun ist es endlich raus.Für uns beide letztlich eine Lernpartnerschaft.Mag der wahre Grund vielleicht tiefer liegen, es ist jetzt eine Entscheidung und das Leben wie Bruderund Schwetser ist nun Vergangenheit.Das mit dem Loslassen scheint zu wirken.Ich danke Euch allen ganz dolle für Eure Einschätzungen und moralischen Unterstützungen.Ich muß das jetzt erst einmal alles sacken lassen.

LG
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Das passt gut.

Sei ihr nicht böse, denn sie hat es sicher nicht besser gekonnt und es genau so versucht, wie Du umgekehrt. Und trotz der Gefühle für einander hat es eben einfach nicht gepasst. Manchmal (oder vielleicht sogar viel öfter als man denkt), reichen die schönen Gefühle füreinander manchmal einfach nicht zum Zusammenleben.


Und Du hast die Möglichkeit, daraus zu lernen. Beim nächsten Partner wird alles anders. Ob es besser wird, hängt auch an Dir.

Ich drücke Dir die Daumen!

*zwinker*
ich glaube
manches mal, nicht selten, ist es wirklich so: die gefühle passen. nur ist man zu sehr mit sich selbst beschäftigt, hat innere blockaden, um sich wirklich begegnen zu können, obwohl man so gern wollte.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Oh! Ich kenne da auch ganz anderes!

Mit meiner letzten Ex, mit der ich innerhalb von 12 Monaten eine 7 Monatige Beziehung hatte (in 2 Teilen), hatte ich die tollsten Gefühle. Ich habe zu keiner Frau vorher derart längere intensivste Gefühle gehabt. Wir (und sie bestätigte das) mussten uns nur schweigend ein wenig ansehen und wir hatten das Gefühl tiefsten Verständnisses.

Dennoch: wir passten absolut nicht zusammen. Was die Gefühle so falsch und nicht erklärbar machen.

Manchmal sind die Gefühle wirklich nicht passend/richtig und letztlich nicht ausreichend für eine glückliche Beziehung.

*snief*
Gefühle
Sie hat nun zugegeben, dass sie mich mag und hasst zugleich.

Für mich sagt das alles ... egal, was der TE für sie empfindet, das ist eindeutig und paßt nicht. *snief*

LG helen
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Lustliebender und Helen 45
Ihr habt so RECHT!Hab grad mit ihr telefoniert-es ist wie es ist-wir sind uns nun wohl gesonnen und bleiben getrennt-weil es nicht passt."Lustliebender" hat es vor einiger Zeit perfekt formuliert:Man kann nicht mit und nicht ohne den Anderen-Schicksal.Schmerzhaft!!!Bittere Erfahrung-aber nicht zu ändern.Leider.Danke Euch allen. MeinHerz ist verdammt schwer, aber es muß einen Weg geben.Das Herz ist noch in Aufruhr und lehnt sich auf gegen das, was geschehen ist.Verstand und Herz kämpfen gegeneinander-Verstand hat gewonnen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.