Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1599 Mitglieder
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zum Thema
Nagellack an Männerfüßen ' Teil II '178
Da zum thema Umfrage: Nagellack an Männerfüßen schon zahlreiche…
zum Thema
Nagellack an Männerfüßen!|Teil 3|99
Da zum thema Umfrage: Nagellack an Männerfüßen schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Nagellack an Männerfüßen

Nagellack an Männerfüßen:

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: Nagellack an Männerfüßen
Wie ist eure Meinung zum Thema Nagellack an Männerfüßen?
Ist vielleicht nicht alltäglich aber mir gefällts (Klarlack, pastellweiß) und außerdem sieht es noch gepflegter aus.
Also, mir wären lackierte Füße lieber als Schweißmauken, die tagelang keine reinigende Zuwendung bekommen haben. Wenn ich jedoch die Wahl zwischen gepflegten unlackierten und lackierten Füße habe, bin ich auf jeden Fall für Füße ohne Nagellack.
*********83_ni Frau
56 Beiträge
Achtung: Vorurteil
ich persönlich finde Nagellack - zumindest an heterosexuellen - Männern nicht toll! Weder an Fuß- noch an Fingernägeln. Ich finde, dass das ganze etwas "schwul" aussieht. Klar sollten die Fußnägel gepflegt sein, aber nicht unbedingt lakiert!

Ich möchte mit meinem Beitrag keinen beleidigen oder zu nahe treten. Wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung!
Meine Meinung dazu:
Nagellack gehört für mich an Frauen Füße oder Hände.

Wenn Mann darauf steht, sich die Füße zu lackieren, dann sollte er dies tun, aber mir würde der Anblick nicht gefallen...wie immer, ist es auch hier eine Geschmackssache.
Ich aktzeptiere ja eure Meinungen, aber könnt ihr sie auch rational begründen?
Früher hätte man sich auch darüber das Maul zerrissen wenn eine Frau Hosen getragen hätte, heute ist es selbstverständlich, das nur mal als Beispiel.
Warum gehört Nagellack nur an Männerfüße?
Was ist es was euch daran abstößt?
Ihr findet es vielleicht zu weiblich, nun ja früher , vor ca 40 Jahren noch galten Ohrringe bei Männern als weiblich, heute nicht mehr.
Eine rationale Begründung warum Männer keinen Nagellack benutzen dürfen habe ich bis heute noch nie gehört. immer nur die Aussagen: "Das ist nichts für Männer", "das sieht schwul aus", "das geht gar nicht".
Die Ausage das es eben einfach nicht gefällt ist ja auch sehr subjektiv.
Freue mich auf eure Antworten.
*********83_ni Frau
56 Beiträge
rational begründen kann ich nicht, warum ich Nagellack an Männernfüßen nicht mag.

Es ist einfach nur mein Geschmack und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. *ggg*
Der Nagellack blättert doch sofort ab, wenn er einen Säbelzahntiger kämpft. *zwinker*

Ich steh halt mehr auf Männer, die ich ruhigen Gewissens mit ner Säge in den Garten schicken kann, ohne gleich den Verbandskasten parat zu haben. Und solche Männer würden sich sofort die Nägel ruinieren, also sollten sie den Lack besser gleich weg lassen.
Meiner Meinung nach ist das nicht besonders erotisch. Aber ich denke, dass das meiste was jemandem gefällt oder eben nicht anerzogen ist, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass in ein paar Jahren (Jahrzehnten?) das genauso normal ist wie wenn heute Frauen Hosen tragen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht mag, wenn es Männer mit der Kosmetik übertreiben. Also wenn einer mehr Dosen, Tiegel, Tuben usw. im Bad rumstehen hat als ich (und ich habe einige), nein danke. Und dann auch noch Nagellack, also ne. (Sorry kanns leider nicht begründen, finde es eben nicht "männlich")
Klar gehört Körperpflege dazu, keine Frage, aber manchmal gilt eben nicht: viel hilft viel. *zwinker*
Nur weil ich die Fußnägel lackiere heisst das nicht , das ich komplett "unmännlich" bin und handwerklich ungeschickt, und mit Wattebäuschchen um mich werfe.
Habe eine Ausbildung im Handwerk absolviert und anschließend ein Ingenieursstudium, ist ja nicht unbedingt besonders weiblich oder, und ansonsten sehe ich eigentlich recht "normal" männlich aus". Ist halt ein Tick von mir, fühle mich und bin ansonsten ein ganz "normaler" Mann.
Aber bitte, weiter mit den Vorurteilen.......
Finde Nagellack weder bei Männern noch bei Frauen besonders schön/interesant , stehe da eher auf Natur pur.
Hey, wollte dich jetz nicht angreifen, ist nunmal meine Meinung.
Gepflegte Füße sind was Schönes, da hast du schon Recht. Von mir aus auch farbloser Nagellack (auch wenns das meiner Meinung nach nicht braucht), aber bunte Zehennägel bei Männern? ne ne...
Generell bevorzuge ich trotzdem gepflegte Füße!
Aber jedem das Seine... *g*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi
Oh bitte bitte nicht!
Nach Fusskettchen für Männer nun auch noch das?!
Nein, das gefällt mir nicht.

Liebe Grüße, Sie!
@ swordman:
Wieso lackierst du dir denn die Nägel? Damit's hübsch aussieht, oder? Dass Männer "gut" aussehen sollen, darin sind wir uns wohl alle einig, aber "hübsch" ist doch schon wieder ein Tick zu viel, finde ich.
@loewe85
Ich finde es halt für mich sehr ästhetisch wenn die Füße sehr gepflegt sind, das gilt auch für Frauen für schöne lackierte Zehen bei Frauen. Ansonsten würde ich mich nicht gerade als einen Schönling bezeichnen...lach
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ich falle mal aus dem rahmen. *g* diesen sommer habe ich zum 1. mal am strand einen mann gesehen, der seine fußnägel rot lackiert hatte. das fand ich sehr befremdlich. habe mir aber, durch den anblick irritiert, angefangen gedanken darüber zu machen.
seit vielen jahrzehnten gibt es männer, die ihre fingernägel aufpolieren, damit sie einen gepflegten, natürlichen glanz erhalten. daran stört sich auch niemand und es trägt positiv zum gesamterscheinungsbild bei. wenn es sich also um einen eher matten und natürlichen farbton handelt oder ganz farblos ist, sieht das bestimmt harmonisch aus. der anblick von roten fußnägeln bei männern ist mir jedoch etwas befremdlich. daran müßte ich mich wirklich erst mal gewöhnen.

dagi
@****t87
Doch...das müßt ihr jetzt aushalten *zwinker* *ggg*
*******_so Frau
70 Beiträge
Warum nicht?
Oh, bitte ja. Habe auch noch nie gelesen, dass Nagellack nur für Frauen ist. Habe zur Sicherheit noch mal auf meinen nachgeschaut, habe keinen Hinweis gefunden, dass der nur für Frauen ist. *crazy*

Ich trink mein Bier auch gern aus der Flasche, na und? *schleck*

Habe auch schon einige Männer kennengelernt, welche sich sogar die Fingernägel lackieren. Es törnt mich weder an noch ab. Erlaubt ist doch einfach, was gefällt.

Manche lackieren sich nur einen Finger, meist den kleinen. Ich habe den ein oder anderen mal gefragt, warum. Die Antwort war immer gleich. Sie finden es schön, trauen sich aber nicht, alle Finger zu lackieren und belassen es dann eben bei dem einen. Und diese Herren waren alle hetero.

Und da ist doch auch noch ein sehr positiver Nebeneffekt, Männer, die sich die Nägel lackieren, pflegen sich auch dementsprechend. Bevor jetzt das Geschrei losgeht, es gibt leider auch genug Männer, denen würde schwarzer Lack ganz gut stehen, da sieht man den Dreck nicht so.

Was macht einen Menschen aus? Der Nagellack? Oder Nylons? Oder Dessous? Für mich ist es immer noch der Charakter.

Gruss
Leonora *schweiz*
@****ora
Das glaube ich auch, daß es einige Männer gibt, die es gerne machen würden aber sich nicht trauen aus Angst vor den Vorurteilen denen sie dann ausgesetzt werden.
Mir ist es egal, sollen sie mich doch alle für "schwul", "tuntig" oder "unmännlich" halten. Ich weiß ja daß ich es nicht bin und meine Lebensgefährtin auch.
Und natürlich gebe ich dir recht, daß immer noch der Charakter den Menschen ausmacht und nicht die diese Äußerlichkeiten.
Ich finde - wenn sich ein Mann die Nägel lackiert - ist das doch nur ein Zeichen, daß er sich pflegt und auf sein Äußeres bedacht ist! *ggg*

Mit schwul oder tuntig hat das meines Erachtens nichts zu tun *achtung*
nagellack an männerfüssen?
@*****man: du fragst hier nach meinungen - oder suchst doch eher lediglich zuspruch?! ;o) denn das wäre eine erklärung warum du beleidigt reagierst, wenn sich jemand negativ äussert und du diesen personen vorwirfst ihr geschmack resultiert aus vorurteilen *roll*

es ist nunmal so, dass nur bezeichnungen wie "grausam" und "abtörnend" mein persönliches empfinden für lackierte zehennägel bei männern treffend zum ausdruck bringen - was übrigens nicht heisst, dass ich es den männern oder frauen nicht gönne, die darauf abfahren... kann zg ja selbst entscheiden wohin ich meine blicke richte *zwinker*
@*******ck76

Also erstmal stehe ich zu allem was ich hier gesagt habe, von mir aus nenne es beleidigt. Ich würde es eher als eine rein sachliche Diskussion bezeichnen, wenngleich ich mir bewußt bin, daß es für viele Frauen ein Reizthema ist und teilweise Agressionen bei Ihnen auslöst, warum auch immer.
Da dieser Thread von mir eröffnet wurde, nehme ich mir natürlich auch das Recht heraus darauf zu antworten und meinen Standpunkt zu verteidigen.
Und mal im Ernst, ist es wirklich so verwerflich, wenn ich mich hier auch nach aller Kritik mal über etwas Zustimmung freue.
Außerdem erfreue ich mich immer wieder über die heftigen Reaktionen bei einem ansich so harmlosen Thema.

lg
Swordman
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also nagellack an männerfüßen oder händen müssen unserer meinung nicht unbedingt sein
solang sie gepflegt sind, ist es ok
meli lackiert sich ihre zehen auch nur in einem ganz ganz dezenten pastelton, sieht dann zwar schon etwas schicker aus (für frauen) aber bei männern würden wir nicht so drauf stehen
liebe grüße
****ora Frau
641 Beiträge
Nicht mein Ding.
Schön manikürte Füsse finde ich auch schön, aber Nagellack beim Mann muss nun wirklich nicht sein.
Bin schon etwas überrascht, daß es immerhin 30% laut Umfrage akzeptieren, bzw. gut finden.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Um Gottes Willen...
......bitte nicht! Nicht, dass jetzt noch der Beckham-Wahn umgeht.... *oha*

Nee, gefällt mir gar nicht! Ich finde es völlig unnötig und unmännlich, wenn Männer, sofern es keine medizinischen Gründe hat, Nagellack tragen...ich mag das Tier im Mann- und das kennt doch keinen Nagellack, oder?
Großartig begründen kann ich es leider auch nicht, es stört einfach meine Vorstellungen, mein Bild von einem Mann.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.