Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Monogamie. Wunderbar !
82 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
zum Thema
Monogami unnatürlich?449
Wir hatten zuletzt ein Gespräch mit einem Freund über monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

monogamie = prüderei??

wie lebt ihr?

Dauerhafte Umfrage
monogamie = prüderei??
da sich hier im forum doch gemischtes publikum rumtreibt, ich aber gern mal wissen möchte, wie die verteilung ist, klickt einfach mal bei der umfrage und schreibt nen text dazu *zwinker*
Meine Frau war streng katholische erzogen worden und ich war eher experimentierfreudig. Da meine Frau eigentlich alles ablehnte, von der Karnickelnummer in Missionarsstellung abgesehen, und auch nicht darüber diskutieren wollte, bin ich irgendwann eigener Wege gegangen.

Inzwischen leben wir zwar noch zusammen, hatten aber seit Jahren keinen Sex mehr. Ist für sie endgültig erledigt, diskutiert auch nicht darüber.
monogamie find ich absolut in ordnung... *ggg* besser als irgendwelche bigamisten wie ich einen kenne... also ne richtige beziehung könnte ich mit dem nie führen *zwinker*
****two Paar
443 Beiträge
monogamie finde ich ebenfalls in ordnung. da wir uns beide allerdings auf dem gebiet der sexualität "weiterbilden" wollen, kommt diesbezüglich nur ein mann in frage, aber dann nur mit meinem partner gemeinsam. also ein dreier: mein schatz, der andere und ich...

@****red: bei so einem fall wie dir, versteh ich dann natürlich schon, daß du dir "außerhalb" was suchst. glaubst du nicht, es könnte wieder ins lot zwischen euch kommen?
jailtwo,

ich glaube, nein ich bin sicher, daß der Zug abgefahren ist. Es gibt keinen Weg mehr zurück.
parallel
Das beste wäre wohl, wenn ich mit mehreren Frauen parallel monogam sein könnte *zwinker*
Ich bin entsetzt ... wenn sich das Prozentual so fortsetzt ... omg ...
Wie soll man da noch mal jemals jemandem vertrauen?

Ich weiß schon warum ich solo bleibe.

omg

verstörte Grüße,
ait.
also
wir leben derzeit auch in Monogamie.. und sind glücklich damit.... jedoch möchte ich jailtwo recht geben... jedoch möchten wir die Konstellation Frau Frau Mann... aber was ja nicht ist kann ja noch werden.... aber nur alle drei zusammen... Wobei ich Mordred auch wiederum recht geben muß.. wenn nix mehr geht... geht nix mehr... ist zwar schade... aber kann man nix machen...
Ansich ist Monogamie schon in Ordnung.. wenn einer ausbricht ohne es dem anderen Partner zu sagen.. dann geht die Beziehung in den meisten Fällen kaputt. So habe ich das zumindest erlebt.
@**t: da können wir dir nur zustimmen...

Hier eine Definition zu Monogamie:

Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Sexualpartnerschaft zwischen zwei gegengeschlechtlichen Individuen einer Art. Der deutsche Begriff für Monogamie ist Einehe. (Ursprung Wikipedia)

hm...weiss nicht, ob diese Frage so recht in das Forum passt. Wir beide machen nichts ohne den anderen...ich meine, wenn ich monogam bleiben möchte, bin ich doch nicht in diesem forum *frage* oder liegt da ein Missverständnis meinerseits vor??? [b]grübel[/b] wie dem auch sei. Wir sind auf jeden Fall ein monogames Pärchen, und wenn wir ein anderes nettes, süsses, erotisches Pärchen finden *mrgreen* sind wir auch zu viert "monogam". *ja* *mrgreen* *lol*
@**t

ich glaube dieses Forum tut Dir nicht gut *zwinker*

Aber wen wundert es .. ich habe mal gelsen das bei einer Befragung von Männern und Frauen, wieviele Partner sie gehabt haben bis dato bei den Männern ein Schnitt von 5, bei den Frauen ein Schnitt von 2 raus. Jetzt könnte jeder meinen, na und .. nun .. dann müßte aber die Hälfte der Männer zumindst Bisexuell veranlagt sein, denn schließlich braucht man dazu mindestens 2. Ok .. 3 Männer und 1 Frau und 2 Mänenr ud eine Frau geht auch .. das würde aber bedeueten das sehr viele einen 3er hatten ..

Nachdem der Test wiederholt wurde und den Probanden gesagt wurde einen Lügendetektor zu benutzen, änderte sich das Bild .. Männer 4, Frauen 3.

1.) Das was gesagt wird, muß also nicht immer den Tatsachen entsprechen
2.) Dein eigenes Vertrauen darf davon nicht zerstört werden, denn das ist ein ganz individuelles Band zwischen Dir und Deinem Partner
Der Mensch an sich
ist keinesfalls monogam veranlagt, finde ich. Monogam kann man nur eine Zeit lang sein. Und was passiert dann? Oft geht einer der beiden Partner fremd oder vielleicht beide - jeweils hinter dem Rücken des anderen - irgendwann ist die Beziehung kaputt, dann kommt zwangsläufig die Trennung.

Wir finden Fremdgehen feige, außerdem lieben wir uns, unsere Beziehung ist fest (es sieht sogar nach lebenslänglich aus). Weil wir aber fremde Haut reizvoll finden und darauf nicht verzichten wollen, haben wir beschlossen, GEMEINSAM "fremd zu gehen". So können keine heimlichen Sehnsüchte entstehen. *g*

Gruß
Eva
hi,

Monogamie = Prüde?

trifft in einigen Fällen wohl zu aber in einigen, glücklicherweise immer noch anzutreffenden, Beziehungen vielleicht sogar mit LIEBE. Soll es ja auch noch geben, oder?

besos
monogam???????????
also wer das wort erfunden hat hmmmmmmmmm

ok ich hab da mal eine studie gelesen....der mensch (säugetier) ist drei jahre verliebt:
ein jahr um ein kind zu zeugen und zur welt zu bringen, und dann noch zwei jahre bis das kind groß genug ist, dass mutter allein damit zurecht kommt...
also auf den männlichen part nimmer angewiesen ist.
so was ist nun monogam??? wenn ich jede woche eine neue beziehung habe und dann schluss mache und der nächste kommt...ist das eigentlich monogam...oder
oder muss ich mit dem ersten mann, mit dem ich sex hatte mein leben lang nur sex haben??
was ist bitte monogam??????
dachte eigentlich daß die bedeutung des wortes monogam in diesem zusammenhang hier geklärt ist, aber ich erklärs gern:

mit monogam ist gemeint, daß man während einer beziehung nur mit diesem einen menschen sex hat.

übrigens liebe ich meine freundin, und wir vögeln trotzdem mit anderen.. ob nun zusammen oder jeder für sich.. *g*
********nR76 Paar
128 Beiträge
Nach jahren
Wir möchten auch etwas zu diesem Thema schreiben. Wir sind seit mehr als 22 Jahren verheiratet und in den ersten 5 Jahren waren wir beide monogam. Dann kam die Zeit wo ich (männlich) meite ich hätte was verpasst. Als es bei mir etwas ruhiger wurde fing meine Frau an. Dann haben wir das swingen für uns entdeckt und nun passiert nichts mehr ohne den Partner. Ist bei weitem Stressfreier, macht mehr Spass und man hat auch kein schlechtes Gewissen mehr. Aber wie im Leben läuft es auch bei jedem Paar anders.
Grüssle aus Baden
Ute + Oli
********ul33 Mann
277 Beiträge
Nur mit
Mir machen alles gemeinsam denn das ist super schön.
z.B. meine Freundin beim Sex mit einer Frau zuzuschauen, bei dem gedanke werde ich schon wieder heiß!!!
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
uns gibt es nur zusammen außer unsere ex Dauerfreundin die hatte uns auch alleine. *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
monogam..
ich bin mit meiner Freundin fast 4 jahre zusammen und hatte weder vorher noch zwischendurch Sex mit einer anderen. Ich denke wenn wirklich liebe im spiel ist und spass im Bett hat ist das auch voll in Ordnung. In meinem Fall ist das problem nur, dass wenn man gar nichts anderes kennt, sich recht oft gedanken darüber macht, wie es mit einer anderen wäre.
Darum sollte man schon seine Erfahrungen sammeln, aber das am besten vor der "Beziehung fürs leben".
*********asmin Paar
528 Beiträge
Monogamie = Prüde ?
Na dann bin ich Prüde !

Monogamie hat mit Liebe und Vertrauen zu tun.

Wenn ich jemanden bescheiße dann liebe ich diesen Menschen auch nicht.Ganz einfach.
******y74 Mann
41 Beiträge
also in einer festen Beziehung ist Monogamie für mich selbstverständlich,ich könnte in keiner offenen Beziehung glücklich leben,bin vlt altmodisch aber mir ist "Treue" sehr wichtig und hat für mich absolut nichts mit prüde zu tuen.

greetz Mystery
monogam
wenn wir als paar ein sexuelles erlebnis haben ist das kein fremdgehen und getrennt läuft bei uns garnichts

lg kitkat
Monogame Beziehung
Wir sind dann auch prüde! Zumindest NOCH! In einer Beziehung ist bei uns absolute Treue einfach Pflicht und das finden wir auch absolut richtig so. Aber nichts desto trotz denken wir schon über nen Dreier oder Vierer nach, aber ohne den Partner für uns ein absolutes No-Go! Wenn man seinem Partner fremdgeht, dann fehlt einem in der Beziehung etwas und man hat nicht versucht es innerbeziehungsmäßig (kleiner Neologismus, sorry) zu klären, wenn man das nämlich nicht kann, dann paßt man auch irgendwie nicht zusammen. Unsere Meinung. Und wenn wir deswegen auch prüde sind, dann okay, wir leben sehr gut damit.
****la Frau
128 Beiträge
an die Fredausgräber...
Na dann bin ich Prüde !

Monogamie hat mit Liebe und Vertrauen zu tun.

Wenn ich jemanden bescheiße dann liebe ich diesen Menschen auch nicht.Ganz einfach.

Liebe LockeundJasmin, ich muss natürlich anerkennend feststellen, dass Ihr Eurem Motto als Fredausgräber wieder mal alle Ehre macht und glatte 250 Punkte für diesen Beitrag kassiert. Nur warum muss das immer mit so unreflektierten 3-Zeilen-Postings geschehen?

Aus welchem Grund sollte Monogamie etwas mit Liebe und Vertrauen zu tun haben müssen? Schön finde ich natürlich auch die absolute Feststellung, dass zum einen Nicht-Monogamie etwas mit betrügen zu tun hat und andererseits so klar und einfach erkennbar sein soll, dass man den Menschen dann natürlich nicht lieben kann. Fehlte noch die Schlussfolgerung, dass wer nicht monogam ist, seinen Partner nicht liebt.

Es ist sicherlich immer sehr einfach, die Welt in Kategorien von schwarz und weiss zu unterteilen, das macht das Leben einfach und erspart das Denken. Andererseits wird es auch verhindern, dass man seinen geistigen Horizont erweitert, was tragisch ist. Ausser schwarz und weiss existieren nämlich noch viele andere Farben in dieser Welt, man muss nur einfach mal die Augen aufmachen.

Ich glaube nicht, dass Monogamie im Sinne der Ausgangsfrage etwas mit Prüderie zu tun hat.

Andererseits hat aber Monogamie genausowenig notwendig etwas mit Liebe zu tun. Es soll -oh Wunder- sogar Paare geben, denen in Ihrer Beziehung nichts fehlt, die sich lieben, glücklich miteinander sind und trotzdem (oder gerade deswegen?) nicht monogam miteinander leben wollen. Ich hörte sogar gerüchteweise davon, dass es Paare geben soll, die Zweit- oder Mehrfachbeziehungen führen, ohne dass das angeblich die Beziehung zu dem Partner gefährdet oder die Liebe schmälert. In diesem Zusammenhang sei vielleicht die Frage gestattet, warum Liebe notwendigerweise etwas mit Besitzdenken zu tun haben muss?

Ihr merkt, ich mag diese sinnfreien Verallgemeinerungen sehr gerne. Interessanter fände ich es jedoch, mal zu hören, warum man jemanden nicht wirklich lieben kann, wenn man nicht monogam lebt und warum Monogamie etwas mit Liebe und Vertrauen zu tun haben soll.

Bliebe schlussendlich auch noch anzumerken, dass das nicht-monogam-leben nicht notwendigerweise etwas mit Betrug zu tun hat, vielmehr kann es mit einem grenzenlosen Vertrauen einhergehen.
Wer Monogam gleichsetzt mit Prüde, der hat noch nie eine wirklich gute Beziehung gehabt, der weiß gar nicht wovon er redet, also ist es völlig unsinnig darüber zu schreiben, denn er würde es ja eh nicht verstehen.
*********asmin Paar
528 Beiträge
Es ging darum ob es damit gleichzusetzen ist .Und ich meinte Monogamie innerhalb einer Beziehung.

Ich denke das ich meinen Standpunkt so vertreten kann.Man sollte den Leutenh mit etwas mehr Respekt entgegenkommen und nicht nur kritisieren und vorallem was soll der Scheiß mit den Punkten ?

Muß ich das verstehen ? Ich glaube nicht.

Also immer friedlich und locker bleiben.Von Angesicht zu Angesicht liebe ich solche Konversationen ja aber im Chat oder Forum solche Dinger zu reißen ist schon ne grelle Sache.

In diesem Sinne *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.