Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Frau geht fremd69
Heute ist es rausgekommen. Meine Frau ist mir „Fremdgegangen“.
zum Thema
Wie bringe ich eine Frau dazu mein Sperma zu schlucken ?449
Ich war mal in einem Swingerclub wo ich eine Frau kennengelernt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich sie zurück

Wie bekomme ich sie zurück
Hallo zusammen

Ich bin völlig verzweifelt deswegen öffne ich Euch meinem problem und hoffe von euch ein paar tips zu bekommen.Also vor 5 tagen hat meine freundin mit mir Schluss gemacht.

Der hintergrund ist folgender Ich hatte über 9jahre lang probleme mit drogen.Sie stand eigendlich immer hinter mir.In den letzten 3 monaten jedoch hab ich sie sehr verletzt das heisst sie wenig beachtet (wahrscheinlich das schlimmste was man einer frau antun kann nach untreue).Ich erkenne mich jetzt selbst nichtmehr wieder wenn ich drüber nachdenke .Es kam halt einiges zusammen und verständlicherweise hat sie jetzt die schnauze voll und das ganze beendet.Ich vollidiot werde natürlich erst jetzt wach und mir gehts so beschissen (gewissensbisse,wut auf mir selbst ,Liebeskummer).Die drogen habe ich sofort aufgegeben und ich will jetzt quasi ein neues leben anfangen.Ich muss sie jetzt wieder zurückgewinnen weil sie ist die Liebe meines Lebens und ich weiss bei ihr sind auch noch gefühle da.Ich weiss das ich sie wieder Glücklich machen kann und werde alles nötige dafür tun und ich kann ihr ein schönes leben bieten .

Ich habe noch kontakt zu ihr .Ich habe mich schon heftig mit einem brief und im gespräch bei ihr entschuldigt.Sie sagt sie will sich selbst schützen und möchte das nicht mehr.Ist natürlich verständlich .Ich mache mich wahrscheinlich bei einigen die das lesen recht unbeliebt für das was ich getan hab .Trotzdem bin ich nunmal auch nur ein mensch der fehler macht .Und ich kann die zeit einfach nicht zurückdrehen und es rückgängig machen .Ich bin eigendlich kein schlechter Mensch.

Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr tips wie ich es angehen soll ? Ich will sie nicht bedrängen und absolut nix mehr falsch machen.Vielleicht können mir hier einige Frauen Irgendwelche tips geben weil ihr könnt euch bestimmt eher vorstellen wie sie jetzt denkt .

Ich würde vor absolut nix zurückschrecken sie wieder zu bekommen .
Ich währ euch um jeden TIP sehr dankbar.
MFG
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Weißt Du ... das sind immer so drollige Sprüche.
Ich will mich ändern ... ich brauche sie doch so ... sie ist die Liebe meines Lebens.
Man kann es nicht mehr lesen.
Wenn es so war ... warum verhält man sich denn dann wie ein Trottel?
Womöglich weil man ein geborener Trottel ist?
Sollte dem nicht so sein, dann kann man sein Umfeld auch aus der Distanz davon überzeugen, dass man es begriffen hat und ernsthaft etwas in seinem Leben ändern möchte.
Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal Dein Leben für Dich auf die Reihe bekommst und die anderen Dinge hinten anstellst.
Diese Geschichten - von wegen - ich kann nicht ohne sie ... das ist doch nichts als Selbstmitleid.
Wenn jemand genug schlechte Erfahrungen mit seinem Freund oder mit der Freundin gesammelt hat ... und selbst ein wenig mit beiden Beinen auf dem Boden steht, dann lässt einen dieses inhaltslose Geschwätz kalt oder sollte einen zumindest kalt lassen.
Du willst jemanden von der Ernsthaftigkeit und dem Willen überzeugen?
Dann fange an und lebe die Veränderungen.
Wenn Du Glück hast, dann ist da noch etwas und wenn nicht, dann zieh Dein Ding ernsthaft durch und beweise dem nächsten Menschen in Deinem Leben, dass Du es auf die Reihe bekommst.
So einfach ist das ...

Al
*******gel Mann
245 Beiträge
n haufen Fragen...
Bei dir im Leben hat sich wohl "irgendwas" verändert, was dich dazu gebracht hat sie zu vernachlässigen? Darf mer fragen was das ist?

Trotz deiner drogenprobleme, hat deine Freundin hinter dir gestanden. Oder war es eher WEGEN deiner drogenprobleme (sie wollte dich da rausziehen oder ähnlich?)

Wie lange hattest du Drogenprobleme? Wie lange wart Ihr zusammen? Hat sie miterlebt wie du da reingerutscht bist, oder sowas?

Hast du den drogen abgeschwört und bist rückfällig geworden?

Wenn sie sagt dass Sie sich schützen will, vor was denn? Vor dir im "Rauschzustand"? Vor deinen Drogengeschichten (polizei, getuschel, Freundeskreis?)


achtung, hier deine eigenen Worte

Und ich kann die zeit einfach nicht zurückdrehen und es rückgängig machen

Mach dich darauf gefasst, halt dich gut fest denn ein zurück gibts nedd - sogar wenn du Sie davon überzeugen kannst dich noch mal so nah an sie heranzulassen wie vorher, es wird für euch nie wieder so sein wie es war...

Und noch ein hartes wort an dich:
Du MUSST sie nicht zurückgewinnen.

Und noch ein hartes:
Die drogen habe ich sofort aufgegeben und ich will jetzt quasi ein neues leben anfangen.

Falls es so ist dass sie dein altes DU nicht mehr haben kann, dann baue erst dein Neues DU auf - es ist massig arbeit. aber erwarte nicht dass sie dir zur Hand geht oder permanent nahe an dir ist und beobachtet, denn das wird sie wohl kaum (mein Bauchgefühl).
du möchtest sie nicht bedrängen und bist zu allem bereit... da ist ja schon der widerspruch in sich.
wenn du sie liebst und respektierst, dann musst du ihren entscheid akzeptieren. wenn sie es sich anderst überlegt wird sie zu dir zurück finden. wenn es der richtige entscheid für sie war, wird es nun das ende sein.
versuch wieder einigermassen boden unter den füssen zu erlangen und dein leben auf die reihe zu bringen. nimm dich selber ernst und kümmere dich um dich selber. nur so geht es weiter.

lieber gruss und kopf hoch
windrad
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich würde vor absolut nix zurückschrecken sie wieder zu bekommen .

Bitte verzeih mir..aber du würdest alles für sie tun unde eröffnest hier aber vor 5 Tagen ein Profil in dem du dich als Single ausgibst und auf der Suche nach einer neuen Beziehung bist??!! *hae*

Also wenn das das ist ,was du unter "Beziehung retten" verstehst. *autsch* .wirds äusserst schwierig und bestimmt nicht von Erfolg gekrönt sein!
Langjährige Drogensucht?

Hombre, dann hast du ganz andere Aufgaben vor dir, als dich um das Zurückgewinnen deiner Ex zu kümmern.

Es wurde hier schon erwähnt, kümmere dich jetzt und für die nahe Zukunft um dich und nur um dich.

Sei dankbar für das worin sie dir geholfen hat und lasse sie ihr als Dank dafür in Ruhe, ihr "Job" ist erledigt.

Viel Glück bei der Aufarbeitung deines Themas, das tatsächlich ursächlich für deine Drogensucht ist.

Als Anhaltspunkt 2 Hinweise

• Vater od. Großvaterkonflikt

• einem Ahnen folgen

hg

D.
****on Mann
7.104 Beiträge
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...Herr Gorbatschow hat verdammt Recht!

Und es gibt für mich keinen Grund warum deine Fehler nun unbestraft beliben sollen.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht warum sie dich abgeschoßen hat? Und wie schwierig das für sie war?

Stichwort Co-Abhängigkeit! Lese dich darüber bitte mal ein und überlege dir dann was du gerade versuchst und verlangst.

Weiterhin bezweifle ich dass du die Drogen mal so eben lassen kannst, gerade jetzt in der persönlichen Krise wird dein Bedarf eher höher sein oder? Hier uns und dir was vorzumachen bringt dich kein Stück weiter.

Reflektiere deine Situation: Dein einziger Halt im Leben hat dich (endlich) verlassen und nun wachst du aus deinem Koma auf und heulst rum...sorry, kein Mitleid und auch keine Tipps. Sie hat zu dir gestanden, sicherlich mit dir gelitten und dir geholfen wo es ging...was bist du nun ohne sie??

Bring dein Leben in Schuß, such dir Werte, überlege dir wo du in einem Jahr sein willst und arbeite hart dafür.

Und wenn du dann, aber erst dann, dich selber liebst, darfst du dir Gedanken um deine Ex oder eine andere Frau machen....ansonsten handelst du verantwortungslos und nutzt ihre restlichen Gefühle nur für deine Zwecke aus.

Sorry für die deutlichen Worte, aber anders geht das nicht. Alles Gute für dich.


el_don.
Ein neunjähriges Drogenproblem das du von heut auf jetzt aufgegeben hast....Respekt..
Bei so viel Aufopferung sollte sich deine Freundin, oh, Exfreundin mal in die Hacken spucken und schleunigst zu dir zurückkehren...

Trag es mit Fassung und kümmer dich um deine Baustellen..
Du hast es verkackt...
erstmal zu woody :
mit der reaktion hab ich gerechnet und ich sehe das eigendlich ähnlich.Hätte selbst nicht gedacht das ich mich mal in so einer... ja eigendlich schwulen situation wiederfinden werde.

Zu Leon :
nun ja also das mit den drogen wurde in maaßen geduldet.Aber das Maß hab ich nicht mehr eingehalten und es gerat aus dem ruder.Die folgen sind depression gleichgültigkeit.Und das schlug auf sie herüber.Sie hat versucht auf mich einzugehen aber ich hab die signale einfach nicht erkannt.
Wir waren Insgesamt 3,5 Jahre zusammen zwischendurch waren 2 jahre Pause.drogen nahm ich insgesamt fast 10 jahre.zwischendurch war immer mal pause.Sie weiss alles darüber.das macht es wohl nicht leichter.
Sie will sich schützen vor den schmerzen die ich ihr damit erbracht habe.Ich will auch nicht das sie mir zur hand geht ich muss da jetzt voll alleine durch sonst ist das zwecklos aber ich hab damit jetzt endgültig abgeschlossen.

Zu Windrad :
Ja ich werde wohl beten müssen wofür sie sich entscheidet.
Ja das hab ich in angriff genommen muss erstmal wieder die aspekte eines "normalen" lebens kennenlernen.

Danke nochmal für eure Offenheit
Ja ihr habt Recht das ändert mein ansicht.Hab jetzt erstmal einiges zu Tun

Danke Euch
*******gel Mann
245 Beiträge
Yep... *snief*

Ich empfehle dir, dich nicht an andere zu klammern, sondern dich von grund auf neu aufzubauen.

Drogen sein lassen ist der leichte Teil. Aber aus eigener erfahrung weiss ich dass hinter dem Zeichen "drogenkonsum" noch viel viel mehr steckt.

Lösch mal die Festplatte deines Ichs und bau es langsam, schritt für schritt wieder auf. und nimme dazu Fremde hilfe an.

Good luck *snief*
an sara
Ohje du hast recht .was ein wiederspruch.habs aktualisiert.am tag der trennung hab ich da noch etwas anders drüber gedacht.nach drei tagen ohne schlaf siehts wieder etwas anders aus.

OMG wie peinlich
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
sorry..war nicht böse gemeint *zwinker* es hatte mich nur irritiert.

ich wünsche dir alles Gute und kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen!Kümmer dich erstmal um dich und arbeite die Dinge auf..alles andere kommt dann von selber!

in diesem Sinne lg Sara *blume*
Wie bekomme ich sie zurück ?

Gar nicht, sie hat dir nie "gehört". Eine Partnerin ist kein Besitz.

Habt ihr tips wie ich es angehen soll ?

Zunächst könntes du mal anfangen sie zu resperktieren, auch und vor allem in ihrem Wunsch, sich selbst schützen zu wollen. Denn offensichtlich fühlt sie sich von dir in irgendeiner Art bedroht. Sonst würde sie sich ja nicht schützen wollen.

Ich kann mir auch vorstellen, wovor sie sich schützen will:
immer wieder aufs Neue auf deine leeren Versprechungen Marke "ich werde mich ändern" rein zu fallen. Immer wieder zu glauben und zu hoffen - und entäuscht zu werden, mal wieder.
Davor würde ich mich auch schützen wollen und habe es in vergangenen Beziehungen auch schon getan.
Es ist nämlich schlicht zum Kotzen, wenn man den anderen respektieren will, ihm glauben will, ihm vertraut, ihn ernst nimmt mit seiner Äußerung "ich werde mich ändern". Und dann PASSIERT es nicht. Er ändert sich nicht. Er macht es nicht oder immer noch oder doch immer wieder (worum es eben grad geht).
Es tut so scheiße weh, jemandem geglaubt zu haben und dann mal wieder entäuscht zu werden.
Und irgendwann will man sich vor dieser ewigen Entäuschung schützen.
Ich vermute, genau davor will sich deine Freundin auch schützen und sie tut gut daran.

Ändere dich und dein chaotisches Leben, so wie du es versprochen hast.
MACH ES EINFACH!

Und dann, wenn das gelungen ist, wird sie es merken, weil es dann nicht mehr zu übersehen ist, für niemanden.
********ne86 Frau
228 Beiträge
Wenn ich du wär, würd ich es garnicht erst versuchen.
Änder dich lieber für die nächste Frau.
Aber dieser lieben und geduldigen Person hast du schon lang genug geschadet. Deine jahrelangen Probleme haben Ihr bestimmt seelisch sehr zugesetzt...
Und wenn ich dran denke, wie mein Ex geklammert hat. Wie er mit allen Mitteln versucht hat, mich wieder zu "bekommen"...
Ne, ich würd Sie wirklich Ihrer Wege ziehen lassen. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter *zwinker*
*******gel Mann
245 Beiträge
nix da... änder dich lieber...


für dich selbst!

oder?
Was brauchst du wirklich?
Hallo Machete_86,

du sprichst sehr offen und das finde ich wertvoll und deshalb versuche ich eine Antwort auf deine schwierige Frage zu geben.

Zuerst zur Frage, wie du sie zurückbekommst:
Vergiss es! Ein Nein bleibt ein Nein. Eine Trennung ist eine Trennung. Respektiere die Entscheidung deiner Ex-Freundin.
Wenn du versuchst sie jetzt zurückzubekommen mag das vielleicht sogar klappen, aber du machst deiner Ex-Freundin und dir in den nächsten Monaten das Leben zur Hölle. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Als Drogenkranker fehlt dir möglicherweise immer wieder an Selbstwertgefühl. Eine Freundin zu haben unterstützt da sehr.
So ein gutes Selbstwertgefühl baut sich jedoch nur mit sehr kleinen Schritten auf. Es ist wichtig, dass du dir nicht zu viel vornimmst. Kleine erfolgreiche Schritte sind grosse Schritte (Nicht nur für Drogenkranke).
Du hast jetzt in dieser Situation die Chance dein eigenes Selbstwertgefühl zu stärken, indem du die Beziehung auch für dich beendest und deine Ex ab jetzt in Ruhe lässt. Das ist wirkliche Stärke.

Baue deine Stärken langsam auf und suche dir eine Freundin auf Augenhöhe.

Ich wünsche dir Glück,
sorf

PS: Lass dich übrigens von den Flamern hier nicht beeindrucken.
****on Mann
7.104 Beiträge
aber du machst deiner Ex-Freundin und dir in den nächsten Monaten das Leben zur Hölle.

Eine Freundin zu haben unterstützt da sehr.

Baue deine Stärken langsam auf und suche dir eine Freundin auf Augenhöhe.

So ganz widerspruchsfrei sind die Aussagen aber nicht...einerseits schadet man der Freundin mit seinem Verhalten, andererseits hilft sie einem und man soll sich eine suchen....*gruebel*


el_don.
...authentisch sein...
hi,
viele haben eigentlich schon alles gesagt...
bevor du alles plötzlich tun möchtest um einem anderen menschen zu gefallen, sie für dich zu überreden oder von dir zu überzeugen - zum wiederholten male - solltest du anfangen, dich und deine werte zu entdecken und dafür zu gehen - in aller konsequenz...d.h. auch verzicht auf drogen, aber nicht für sie, sondern für dich - denn du bist selbst für dich verantwortlich...

viel erfolg!
Du bist verzweifelt? Kann ich verstehen. Du hast jetzt verstanden, worum es geht? Hmm, klingt nicht so. Du willst sie unbedingt zurück? Sorry, der komplett falsche Ansatz.

Überlegt Dir mal, was sie jahrelang mitgemacht hat und Du bietest ihr jetzt eine Fortsetzung an (Du denkst, Du hast Dich geändert - das wird sie kaum glauben können).

Jetzt willst Du sie zurück. Weil es Dir damit besser, richtig? Aber wie geht's ihr damit? Vielleicht hat sie sich jahrelang für Dich zurückgenommen und hab ewig auf ein Geben von Dir gewartet? Wäre es denn jetzt nicht an der Zeit, dass Du mal nicht (nur) an Dich denkst?

Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Du hast echt Scheiße gebaut. Also macht Dir mal Gedanken, wie Du das wieder in Ordnung bringen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Dir keine Chance mehr gibt (davon hattest Du sicher schon genug), aber unmöglich ist das nicht.

Aber viel wichtiger finde ich, dass Du endlich anfangen solltest, ihr was zurückzugeben. Sie wird Dir sicher wenig Chancen dafür geben, aber nutze die. Und sei auf keinen Fall aufdringlich oder fordernd. Und akzeptiere ein mögliches Nein.

Und am Wichtigsten: Bring Dein Leben in Ordnung. Das hört sich leichter an, als es ist. Vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe holen oder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Gemeinsam geht's meistens besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.
******s75 Mann
63 Beiträge
Manchmal gibt es im eigenen Leben eine Zäsur. Irgendetwas passiert, das dir den Boden unter den Füßen wegzieht. Es ist sicherlich schlimm für denjenigen, der in dieser Situation steckt, aber es bietet auch die Möglichkeit sich Gedanken über sein weiteres Leben zu machen, die man sich vorher in dieser Form wahrscheinlich nicht gemacht hätte.

Manche Zäsuren haben ihre Gründe. Reflektiere, welche Gründe bei dir dazu geführt haben. So schlimm es für dich im Moment auch sein mag, sieh es als Chance an, dich neu zu orientieren und deinem Leben vielleicht grundsätzlich eine neue Richtung zu geben. Vielleicht hat sie dir mit der Trennung sogar einen Gefallen getan (langfristig betrachtet).

Ich möchte nicht so weit gehen um zu sagen, sie wird nicht mehr zurückkommen. Aber das kann und darf nicht deine Hauptmotivation sein. Im Moment geht es nur um dich und wie du dauerhaft dein Leben in die Spur bekommst. Viel Glück dabei.
Eine Trennung in der Art wie Deine (Ex-)Freundin sie vollzogen hat, war keine spontane Handlung.

Sie hat sich sicher lange und ausführlich damit beschäftigt, das Für und Wider abgewägt, um dann den schweren Schritt zu tun, sich von Dir zu trennen.
Eine solche Trennung ist auch für sie nicht leicht, denn sie wird genau gewußt haben, was sie Dir damit antut. Jedoch hat sie sich dafür entschieden, dass sie sich selbst näher ist, als Du es bist. Und wie mir scheint, war dies keine soooo schlechte Entscheidung.

Wenn Du ihr einen Liebesdienst erweisen willst, dann respektiere ihre Entscheidung!!!

Lass sie in Ruhe ihr Leben leben, organisiere in Ruhe Dein Leben.

Wenn Du sie bedrängst und sie Dich tatsächlich nochmal in ihr Leben lassen will, dann nicht, weil sie Dich liebt, sondern weil sie ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat. Eine denkbar schlechte Basis für einen Neuanfang!

Odne Dein Leben, finde Dich und zu Dir und dann wirst Du sicher auch eine neue große Liebe Deines Lebens finden!!!
Grundsätzlich finde ich es sehr „nett“ was so manch einer hier loslässt, ohne die Person zu kennen und deren Umstände.

Mal ganz Sachlich gesehen, gibt es Gründe warum Sie dich verlassen hat und um ihr einfach zu gefallen das zu Ändern ist nicht unbedingt die richtige Lösung. Wichtig ist, selber zu begreifen was falsch gelaufen ist und zu erkennen, warum es falsch war. Wenn man das schafft und zwar nicht nur wegen der Frau, sondern weil man selber verstanden hat, dass dieses Verhalten oder was auch immer falsch ist, dann kann man es auch schaffen sich zu ändern. Man greift ja auch nicht ständig ins Feuer, wenn man verstanden hat, dass es wehtut.

Generell würde ich sagen führe mit ihr ein Gespräch und sag ihr was du alles falsch gemacht hast. Nicht sie fragen was du falsch gemacht hast, sondern ihr sagen was falsch gelaufen ist damit sie auch merkt dass du das selber auch so siehst. Dann kannst du versuchen mit ihr zu klären, ob ihr noch eine Chance habt und wenn ja unter welchen Bedingungen. Was muss also erfüllt sein, dass es für euch beide wieder passt. Dann ändere diese Umstände, was unter umständen Zeit braucht und dann schaut ihr ob es passt oder nicht.

Gruß
Er
******aga Frau
4.726 Beiträge
Lieber TE
Eine Frau, die Dich nicht in Deiner Gänze sehen möchte - ja wozu brauchst Du diese "Liebe Deines Lebens"?

Was zieht Dich an genau dieser einen Frau denn so an?

Meinen Glückwunsch zu Deiner Offenheit bezogen auf Deiner Drogenabhängigkeit - lasse Dich jedoch nichts ins Bockshorn jagen und fang am besten erst gar nicht an, Dir selber die Schuld an dieser Krankheit zu geben.

Die Suchtkrankheit ist eine anerkannte Krankheit und natürlich spricht diese nicht von jeder Tat frei (wie etwa Beschaffungskriminalität) aber trotzdem ist dies eine Krankheit.

Und meiner Meinung nach ist vor allem eine Sache sehr wichtig, um auf Dauer davon abzukommen, nämlich der Wunsch nach Freiheit.

Inwiefern würdest Du echte Freiheit schnuppern, wenn Du hinter dieser Frau hinterherrennst? Du bist erst 22 Jahre jung und warum legst Du Dich denn jetzt schon fest?

Alleine ist es scheinbar immer schwerer, aber das alleinesein und bleiben ist auch eine große chance!

Überprüfe bitte deine Absichten und Ziele und das allererste ist, nicht wegen einer frau dieFinger vom Suchtmittel zu lassen, sondern für sich selber es zu tun - und das ist sehr sehr anstrengend.

Am besten wäre es, wenn Du nicht erst versuchtest, sie zurück zu bekommen, sondern Dich selber zurückzubekommen und aus einer defensiven Abstinenz eine offensive zu machen.

LG, baba *blume*
*********_Law Mann
50 Beiträge
Sorry
Das wird jetzt etwas hart:

Nach meiner Erfahrung werden Drogensüchtige (und das bist du) erst dann wieder clean, wenn sie ganz unten sind. Und zwar nur ganz allein.
Deine Ex hat es richtig gemacht, als sie mit dir Schluss gemacht hat.
Denn, wie du schreibst, hast du die Drogen sofort weggeworfen.
Gut so.
Und jetzt Beweise, dass du es schaffst. Allein.
Nur dann kannst du vielleicht in zwei, drei Jahren wenn du dein Leben dann nachweislich in Ordnung hast, wieder bei ihr anklopfen.
Wenn nicht, geht das ganze h wieder von vorne los.

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.