Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?749
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue?

******_be Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Wo beginnt für euch Untreue?
Hallo, ihr!

Ich würde gerne mal von euch wissen, wo bei euch Untreue/Fremdgehen anfängt?
Beim Sex? Beim Kuss? Beim Gedanken an jemand anderes? Und warum gerade bei dieser gewissen Sache?
Das würde mich mal wirklich interessieren....

LG
Daphne *baeh*
Fremgehen beginnt für uns bei ständigen Gedanken an jemand anderes ...z.B. mit ständigen SMS an jemanden mit HDL ...
schließe mich gigantus_maus an. denn wenn man in einer beziehung ständig an jemand anderes denkt, ist etwas faul und der entsprechende schritt weiter zu gehen nicht mehr weit.
(wie gesagt, ich spreche hier von ständigem an jemand anderes denken)
Ganz einfach..
wenn es heimlich, hinter dem Rücken des Partners geschieht!!
@FraDi
d.h. falls euer partner ganz öffentlich mit einer anderen person "rummacht" wäre das kein fremdgehen? was ist es denn dann?
********ibra Paar
381 Beiträge
Der weibliche Part schließt sich ebenso gigantus_maus an.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wenn man einen völlig fremden Menschen auf einer Feier trifft und man wird ein bisschen umschwärmt oder ähnliches und es kommt dann zum knutschen, ok dann sage ich noch nichts, erst wenn es dann zum eigentlichen Geschlechtsakt kommt. Das ist dann definitiv fremdgehen, weil dann sollte spätestens das Gehirn einschalten.
@ Pookey
Swingen vielleicht?? *g* *g*
@FraDi
zonk. das meine ich nicht *g*

es gibt auch die möglichkeit, dass der partner den anderen ganz offen betrügt, ohne dass man das abgesprochen habt. das wäre laut eurer definition kein fremdgehen respektive betrügen.
Bei uns beginnt Untreue schon beim Kuss, wenn man sich für eine bestimmt Person entschieden hat und sie liebt, küsst man keinen anderen/keine andere.... Mit dem Gedanken ist das sone Sache, man hat doch bestimmte Fantasien und solage die wirklich nur im Kopf stattfinden ist es noch kein Fremdgehen....
Das ist unsere Meinung.....
L.G. Dreamteam *g*
ja und nein. ich kann mich dabei nur Gigantus_Maus anschließen. wenn mein partner wirklich ständig nur an einer anderen person denken würde, würde das zu einem bruch des vertrauens in einer beziehung führen.

wobei es ja durchaus den spruch gibt, der nicht ganz der unwahrheit ist: appetit darf man sich holen, gegessen wird zuhause *zwinker*
muss mich obigem anschliessen...
ständiges telefonieren/sms&co die über eine freundschaft hinausgehen...
und auch noch mit neuen leuten sollte nicht sein.
offenheit und erhlichkeit mit vertrauen hilft...
beidseitig.
Untreue beginnt...
für mich im Kopf. Wobei man dort auch unterschiede machen sollte. Ist es eine Fantasie oder eine andere die Ihm ständig im Kopf rum schwirrt.
Alles was mit einem Kuss anfängt und mit Sex endet... ist für mich absolute untreue. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich nicht das Bedürfnis oder das Verlangen jemanden anderen zu Küssen, geschweige denn, mit ihm zu schlafen *achtung*
*******rum Mann
59 Beiträge
Fängt spätestens beim rumknutschen an, aber auch schon viel füher, wie zb. beim heimlichen SMS schreiben und so sachen...

mfg steja
Untreue ist
wenn man eine(m/r) anderen gibt, was man dem Partner verweigert.
Fremgehen beginnt für uns bei ständigen Gedanken an jemand anderes ...z.B. mit ständigen SMS an jemanden mit HDL ...

ich (w) schließ mich da auch an und spätestens beim knutschen anfängt und mit Sex endet ist für mich absolute Untreue!!!!!
Untreue...
beginnt für mich beim Küssen...
*****her Mann
109 Beiträge
Untreue beginnt für mich im Kopf. Wobei man dort auch unterschiede machen sollte. Ist es eine Fantasie oder eine andere die Ihm ständig im Kopf rum schwirrt.
Alles was mit einem Kuss anfängt und mit Sex endet... ist für mich absolute untreue. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich nicht das Bedürfnis oder das Verlangen jemanden anderen zu Küssen, geschweige denn, mit ihm zu schlafen Exclamation
Ich schließe mich diesen Worten von sun_shine06 an. Um es knapp und prägnant zu sagen: "Untreue ist jedes willentliche Abweichen vom Partner als Objekt der Begierde, in Gedanken oder durch Handlungen." Willentlich deshalb, weil man keinem Vorwürfe machen kann für Gedanken die einfach so in Kopf kommen, sondern nur, wenn man diese weiterverfolgt. *idee*
Also für mich fängt untreue an, wenn mein Partner jemand anderen küsst.
Untreue?
Im Kopf? Im Herzen? In der Lendengegend?

Meinem Empfinden nach beginnt "Untreue" weder im Kopf noch im Herzen! Denn man denkt doch häufiger, jemand anderes sei aber nett und sympathisch. Oder jemand schmeichelt einem. Oder man fühlt sich an der Seite eines anderen Menschen wohl, versucht ihn in seinem Denken zu verstehen und kommt ihm dadurch zwangsläufig näher. Vor dem Einschlafen denkt man dann vielleicht noch einmal über das Gesagte nach und irgendwie ist man berührt. Vielleicht driftet man in (erotische) Tagträume ab - ja und? In einer Beziehung zu leben, heißt doch nicht, dass man aufhört, Mensch mit eigenen, unabhängigen Wünschen zu sein. Der Eheschwur lautet ja auch nicht, "versklavt sollt ihr sein in guten wie in schlechten Zeiten"... oder? (War noch nie verheiratet!)

Ich denke, untreu wird man, sobald man dem Partner ausweicht. Das Interesse an ihm verliert. Nicht mehr, oder nur noch halb, zuhört und seine Zeit lieber mit anderen Dingen oder anderen Menschen verbringt. Eine solche Situation würde ich als deutliches Warnzeichen ansehen.

Ein Kuss? Iwo! Eine solche Einstellung finde ich verklemmt!

@********lack: [b]nettguck[/b] Was denkst Du?

Herzliche Grüße
Bagarozy
*********spaar Paar
30 Beiträge
fremdgehen oder untreue beginnt dort wo man anfängt seinen partner zu hintergehen und das vertrauen mißbraucht.
die grenze kann man nicht pauschal ziehen bei sms schreiben, küssen oder erst beim sex.
jeders paar hat seine grenzen und regeln.
wenn ein paar auf getrennten wege sexuelle kontakte hat und es geschieht mit einverständnis des partners, ist das kein fremdgehen.
wenn jemand zb. mit einem anderen "händchenhält", obwohl das der partner ablehnt ist das fremdgehen.
@sexsischespaar
wenn jemand zb. mit einem anderen "händchenhält", obwohl das der partner ablehnt ist das fremdgehen.

Finde ich, ehrlich gesagt und mit Verlaub, quatsch! Dann muss dieser offenbar in seinem Selbstbewußtsein und -vertrauen geschwächte Partner an seiner Eifersucht bzw. seinem Wertesystem arbeiten. Ggfs. muss man ihm auf andere Weise Vertrauen schenken!

Herzlichst
Dr. "Bagarozy" Sommer
*********spaar Paar
30 Beiträge
Finde ich, ehrlich gesagt und mit Verlaub, quatsch! Dann muss dieser offenbar in seinem Selbstbewußtsein und -vertrauen geschwächte Partner an seiner Eifersucht bzw. seinem Wertesystem arbeiten. Ggfs. muss man ihm auf andere Weise Vertrauen schenken!

"hänchenhalten" war ja auch nur als harmloses beispiel gedacht.
bei manchen fängt eben fremdgehen bei kleinigkeiten an. wie schon gesagt jedes paar hat seine eigenen grenzen.
das hat nichts mit eifersucht oder selbstbewußtsein zu tun. wenn der partner hintergangen und das vertrauen ausgenutzt wird , egal mit welcher handlung , beginnt fremdgehen bzw. untreue
Ein letztes Wort...
... in trauter Dreisamkeit... ehe uns eine Moderatovka zur Besinnung mahnt!

Ich finde nicht, dass man den Partner in all seinen Schwächen akzeptieren muss. Manchmal muss eben auch dieser einsehen, dass sein Verhalten zumindest irrational ist. Gegen Händchenhalten und Küsschen zu sein, finde ich spießig, das würde ich ihr deutlich zu verstehen geben, wahrscheinlich wären dies aber nicht die einzigen Anzeichen einer solchen Einstellung, von daher wären wir entweder eh nicht lange zusammen oder würden erst gar nicht zusammen kommen... That's it. That's life.

Wie immer - herzliche Grüße
Bagarozy
Untreue ist, wenn man eine(m/r) anderen gibt, was man dem Partner verweigert.


gut zu wissen... wenn also mein partner mit mir schläft, aber auch mit jeder anderen, dann ist das keine untreue, da er mir ja nicht den sex verweigert...... ZONK
@Pookey
Deine Einstellung finde ich modern, wenn auch mutig *lol*

Herzlichst
Bagarozy
______________________
Ich war bei der Bundeswehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.