Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudige Frau für Fotos gesucht - Berlin/Brandenburg
Ich suche eine wenig kamerascheue Frau für ein erotisches…
zum Thema
Anspruchsvolle Aktfotografie2
Ich suche auf diesem Weg mutige Models, die sich auch gänzlich ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktfotografie privat

Aktfotografie privat
Hallo an alle User

Ich würde gerne von meiner Frau und mir Fotos machen. Auch als kleines Vorspiel gedacht und zum anheizen.
Jetzt habe ich nur das Problem das ich nur eine Kompaktkamera habe und das klappt ja nicht immer so mit dem Licht und der Nahaufnahmen.
Gibt es einfache Hilfmittel um dieses Problem zu lösen oder Einstellungen an der Kamera selber?
Für alle Antworten im vorraus danke
*****alo Mann
2.165 Beiträge
weissen tageslichtvorhang
und nah am fenster...dann gelingts auch ohne grossartige lichter....als aufheller reicht ev. ein weisses laken.

viel spass

walo
Selbstportrait
****oto Mann
155 Beiträge
Hallo,


guck doch bitte mal in diesen Faden hier im Forum:

Low Budget Fotografie @ Home

Dort kriegst Du eniges an nützlichen Infos.


Gruß, SW-Foto
Profilbild
********omid Mann
32 Beiträge
ab in den Baumarkt!
Hallo,

früher wurden gerne Baustrahler als kostengünstige Alternative zu Blitzanlagen benutzt. Problem: Lichtfarbe und extreme Temperaturentwicklung.

Heute gibt es LED-Baustrahler (meist schon auf Stativ). Die sind auch für 20 - 50 € zu bekommen und haben den Vorteil, nicht heiß zu werden und ein relativ weißes Licht abgeben. Bei der Kamera dann entweder automatischen Weißabgleich einstellen, oder einen manuellen Weißabgleich durchführen (wie es geht verrät die Bedienungsanleitung Deiner Kamera)...
vielleicht etwas spät ?
für ein "low budget" Schooting braucht Ihr nicht viel. Das meiste findet Ihr bestimmt in eurem Haushalt.

Für verschiedene Hintergründe reichen schon Fleece Decken, wirken ähnlich wie Professionelle Fotohintergründe. Nachteil ist die Größe, nimm 2 Decken.

Dann jede menge Kerzen, eine Lichter Kette von Weihnachten oder aus dem Partyraum.

Eine Rettungsdecke aus dem Verbandskasten taugt als Reflektor, mit ein oder zwei Wäscheklammern aufhängen oder einfach daneben oder drunter legen.

Für Licht und Schatten Bilder , eine einfache Taschenlampe, den Lichtkegel auf breit stellen und mit einem Beutel Reiß auf dem Nachtisch o.ä. Positionieren.

Spielgel können auch sehr schöne Lichtquellen sein. Im Nebenzimmer die Schreibtischlampe aufstellen und das Licht umlenken.

Für absolut Schwarze Hintergründe, vor eine Fensterscheibe stellen. ( klappt nur wenn´s draußen Dunkel ist.

Wenn die Kamera einen Automatik Blitz hat, einfach einen oder zwei Finger vor halten. Ausprobieren wie es am schönsten aussieht, aber nicht ganz zu halten.

So, dann hoffe ich mal , das ich helfen konnte !

*zwinker* viel Spaß......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.