Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Total verliebt, wie sind eure Erfahrungen?63
Verliebtsein ist anstrengend! Hallo zusammen, abgesehen von den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt in "schürzenjäger"

verliebt in "schürzenjäger"
Ich habe ein problem und bitte um eure mithilfe! ich habe mich in jemanden verliebt, der nicht gerade der Prototyp eines Beziehungstypen ist.
Er ist 28, studiert und trinkt sich eigentlich jede Woche einen über den Durst, bis er teilweise kaum noch laufen kann. er ist irgendwie das gegenteil von mir, vllt fühle ich mich deshalb von ihm angezogen. irgendwie laufen wir uns ständig über den weg, aber ich rede nicht mit ihm, weil ich nicht als leichte beute gesehen werden will. am we labert er mit zig frauen, alle typ kleines blondes mädel, dass man leicht rumkriegen kann. hab gehört er nimmt wohl auch ab und an mädels mit nach hause, allerdings würde da auf grund seines alkkonsums nicht mehr viel laufen. meine frage: was soll ich tun, ihn vergessen oder versuchen, ihn zu bekommen?
Liebe Unique...
tja, was soll man dir da raten.. hört sich nach nem ganz normalen Kerl an *smile*... Scherz beiseite. Aus Erfahrung kann ich nur raten, bei total gegensätzlichen Charakteren/ Vorstellungen etc. sehr vorsichtig zu sein.. am Anfang interessant, später müssen ständig Kompromisse gefunden werden. Aber wie heisst es so schön: wo die Liebe hinfällt. Also, wenn er dich nicht mehr los lässt, dann ran *g*

Nur denk dran: Wenn dann solltest du Ihn mit Haut und Haar so lieben können, wie er jetzt ist.. "Erziehungsmaßnahmen" müssen nicht zwangsläufig Erfolg haben (auch wenn Frauen da so ihre Methoden haben *zwinker*)

Viel Erfolg wünscht
sad_man
******000 Mann
228 Beiträge
Ich bin da auch der Meinung meines Vorredners sad_man: Wenn zuviel Unterschiede da sind geht das nicht lange gut. Außerdem klingt das bei dem schon nach einem massiveren Alkoholproblem und Du solltest dich selber fragen, ob Du die damit verbundenen Probleme auf Dauer aushalten willst.
Ich würde dir davon abraten.
wie
das Wort "Schürzenjäger" schon sagt...ist das ein Mann..der wohl hinter jedem Rock hinterher ist..

Ich weiss nicht,ob ich mir das an deiner Stelle antun würde..eine von vielen sein zu wollen.
Ich denke,das hast du nicht verdient und unter deinem wert musst du dich auch nicht hergeben!
Hi uniquie,
ich hatte auch schon mal so einen Partner, der ganz anders war. Ich habe festgestellt das mir dabei ein oder mehrere Punkte gereizt haben. Mir hat z.B. gefallen wie er Kontakte knüpfte, eine Sache, bei der ich Hemmungen hatte, was mir fehlte. Aber ich wollte mir natürlich nicht ansehen, wie Er tolle Kontakte knüpft, während ich daneben stehe. Ich finde eine Partnerschaft schön, in der es harmonisch zugeht, in der ich mich aufgehoben fühle. Ich will nicht in meinem privaten Umfeld Kämpfe ausfechten.

LG B
Hi uniquie,
ich hatte auch schon mal so einen Partner, der ganz anders war. Ich habe festgestellt das mir dabei ein oder mehrere Punkte gereizt haben. Mir hat z.B. gefallen wie er Kontakte knüpfte, eine Sache, bei der ich Hemmungen hatte, was mir fehlte. Aber ich wollte mir natürlich nicht ansehen, wie Er tolle Kontakte knüpft, während ich daneben stehe. Ich finde eine Partnerschaft schön, in der es harmonisch zugeht, in der ich mich aufgehoben fühle. Ich will nicht in meinem privaten Umfeld Kämpfe ausfechten.

LG B
meine frage: was soll ich tun, ihn vergessen oder versuchen, ihn zu bekommen?

Ähm... Meinst Du diese Frage wirklich ernst? Vielleicht hilft es Dir, die Frage anders zu stellen?

Würdest Du für ihn jemanden den Du liebst verlassen?
Würdest Du gern zum zehnten Mal in drei Jahren nachts um halb vier aufstehen, um ihn von der Polizeiwache abzuholen, weil er "wieder mal" irgendwo auffällig wurde?
Hättest Du Mitleid mit ihm, wenn er sich beim Rumvögeln was ernsthaftes eingefangen hätte oder mit 50 in Krankenhaus liegt, weil die Leber nicht mehr will?

Ganz ehrlich, ich bin niemand, der sich einer echten Liebe in den Weg stellen würde. Aber es gibt Menschen, die gehen verantwortungslos mit sich selbst um. Wie verantwortungsvoll meinst Du könnte er für DICH sein?

Wenn es für Dich darum gehen sollte, lieber ihn zu haben als einsam zu sein, musst Du Dich fragen, ob es Dir das wert ist. Denn dass Er ein Problem hat weißt Du, und ich sage Dir dass Du ihn nicht ändern können wirst.

Entweder Du hältst Dich für stark genug, ihn zu DEINEM Problem zu machen, mit dem Du leben kannst und willst. Oder Du gibst die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch jemanden zu finden, mit dem Du nicht schon solche Sorgen hast, bevor Du überhaupt eine Beziehung eingehst.

Aber das ist nur meine Meinung aufgrund des kurzen Eindrucks, den Du vermittelt hast. Hoffe ich habe nix falsch verstanden.
Hallo
ich gebe meinem Vorschreiber recht in dem was er sagt.

Ich weis das viele Frauen glauben "Mit meiner Libe kann ich Ihn ändern" Vergiss das!!!
Das geht nicht gut. Ein Mensch kann sich nur ändern wenn er es will. Interressant wäre die Frage warum er soviel trinkt und sich als Schürzenjäger auftut. Vieleicht weil er glaubt nur mit Alk so locker zui sein das er Frauen ansprechen kann? Dann hat er ein tiefergehendes Problem. Dazu kommt noch das er sich nicht beheraschen kann und anscheind nicht weis wann schluss ist. Das kann in einer Beziehiung zu extrem viel Streß führen.

Bist du bereit damit zu leben? Kannst du damit auf dauer leben?

Mit Alkoholismus ist nicht zu spassen!!!!

Manchmal ist es besser auf seinen Verstand als auf seine Gefühle zu hören. Überleg es dir gut.

LG
Fellfresse
Angeblich ist er im realen Leben wirklich schüchtern und wenn er trinkt, wird er locker. Das habe ich genau so schon oft genug beobachtet, mich hat er auch erst angetanzt usw, wenn er bereits voll war. ich weiß nicht, ob er mit seinem leben zufrieden ist oder wie lange er noch so leben will... dass er ein schwaches ego hat glaube ich auch, sein nachbar meinte oft läuft nix mit den frauen und er erzählt das nur. was ich von ihm will? Keine ahnung. er fasziniert mich einfach, wie krank das auch sein mag. aich krieg ihn nicht aus dem kopf, leider sehe ich ihn fast jeden tag in der uni.
Fragt sich ja...
...wozu du ihn haben willst.
ZUm Spaß haben oder für eine Beziehung?

Spaß: Klar hohl ihn dir aber bitte an die Gummis denken *zwinker*

Beziehung: Lass die Finger davon!!!
danke für alle antworten!
@**ar: hab ich mir auch schon überlegt, aber 1. wüsste dann die ganze stadt davon und 2. wäre ich dann im schlimmsten fall total verknallt!
Das meine Freundin mit seinem nachbarn zusammen gekommen ist macht die sache auch nicht leichter...
Hallo unique81
wenn er aus den Gründen die du genannt hast trinkt ist seine peröhnlich nicht gerade stark. Die muss sich erst noch bilden bevor er für eine Beziehung in Frage kommt.
Ich denke mal das eine Freundschaft mit Ihn für dich nicht in Frage kommt. Da du ja mehr wilst. Also lass am besten die Finger von Ihn.

LG
Fellfresse
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Einen 28 jährigen studierten Alkoholiker mit Tendenzen zum Schürzenjäger !
Mein Kompliment - eine gute Wahl ! *ggg*
Ernsthaft, was soll eine solche Frage ?
Mein Tip - Laufen und zwar in die entgegengesetzte Richtung !

Al
****ir Frau
696 Beiträge
muster
ich würde dir raten, mal in vergangene beziehungen zu schauen. schon mal einen ähnlichen typen gehabt (und nachher gelitten)? mach dir die muster bewusst, nach denen du deinen mann aussuchst. du solltest nur das nehmen, was dir gut tut.
hoffe, hast deine hormone im griff, wenn sich mr. womanhunter njur mit diesen sachen beschäftigt. zwar kann ein macho anziehend wirken, aber er sollte dir zeigen, dass du ihm wirklich was bedeutest. wusstet ihr eigentlich, dass es soviele kuckkuckskinder gibt, weil frau sich in einer bestimmten periodischen hormonellen phase lieber männliche testosteronprotze nimmt, für die kinderaufzucht aber lieber den familytyp nimmt? also, such die richtige mischung. oder sei hart genug, dich auf ein leidenschaftliches abenteuer im tragödienstil einzulassen.
apropos, wenn du ihn nicht ansprichst und er dich auch nicht, zeigt er dann nicht offensichtlich, dass er keine feste bindung sucht?
lg
Er will ja mit mir reden, ich halte mich aber lieber von ihm fern.
Hm bisher waren meine Männer ganz normal, ich bin ein absoluter kopfmensch, denke weil er das gegenteil ist mag ich ihn. er ist ein rebell, macht sich keine gedanken usw. Ich finde ihn einfach extrem anziehend, da muss kein muster hinter stecken
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
er ist ein rebell
Das war James Dean auch - und was hatte er davon ?

macht sich keine gedanken usw.
Spricht sogar noch viel mehr für die Fähigkeiten des jungen Mannes !

Nimm ihn Dir und frag uns einfach nicht mehr. Manche müssen anscheinend erst mal richtig auf der Nase landen, bevor sie diese Dinge verstehen. Bitte bei dem geringsten Ärger dann hier nicht mehr erscheinen, das wäre zuviel des Guten.

Al
Probieren geht über studieren,
und deshalb solltest Du ihn ausprobieren. Richtig: "Ausprobieren" ! Du sollst Dich nicht von ihm einwickeln lassen, sondern Du solltest Dich fragen: "Was will ich von diesem Kerl ?" Und dann hol es Dir. Und wenn es Dir gefällt, hol Dir mehr. Und wenn nicht - dann hast Du ihn eben ausprobiert, weil er eine leichte Beute war.

Gruss und viel Glück und Spass,

Leon
@Al: kein grund so pampig zu werden, ich habe nur um rat gefragt und noch nichts gemacht!

@**on: hm überlege ich auch, muss mir überlegen was mir wichtiger ist, es probiert zu haben oder mein ruf.
ich würde dir raten ihn zu vergessen. menschen ändern sich nicht einfach so grundlegend. und auf dauer wird das, was jetzt so eine anziehung auf dich ausübt abstoßen und nerven. und unglücklich machen.
allein diese sauferei wird dir den letzten nerv kosten.
Liebe Unique...
Da kann ich Dir eigentlich nichts zu raten, denn immerhin weiß keiner so gut bescheid was Du für ihn empfindest wie Du selbst.
Und vorallen wie tief Du für ihn empfindest.
Schürzenjäger sind schon ne lästige Erfindung...sie sind total interessant, aber auch sehr gefährlich...

MfG die Zuckerpuppe
*******rer Mann
174 Beiträge
Mmh, das Thema Moralapostel hatten wir eigentlich schonmal *zwinker*

Aber bevor wir damit wieder anfangen solltest du lieber darüber nachdenken, ob alles was du so hörst auch der Wahrheit entspricht.
Oft ist am Geschwätz der (oft eigentlich nur neidischen) Empörten gar nicht sociel dran.

Wenn man aus deinem Einleitungsatz den Teil "bis er kaum noch laufen kann" weglässt, klingt das nach einem ganz normalen Studenten, der gerne weggeht und gerade keine feste Beziehung führt.
Das macht ihn nicht zum Schürzenjäger und auch nicht zum Alkoholiker wie es schon teilweise befürchtet wird *schock*

Wenn das so wäre könnte man fast alle Studenten in meinem Wohnheim als hoffnungslose Fälle bezeichnen.
*****sex Mann
16 Beiträge
Jeder ist seines Unglückes Schmied
@*******rer
Du spekulierst, statt dich an das zu halten, was unique81 uns beschrieben hat.

@*****e81
Ob der Schürzenjäger nicht nur Schürzenjäger, sondern auch Alkoholiker ist, das kann ohne bessere Kenntnis der Person keiner von uns hier endgültig beurteilen. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Alkoholikern heraus wage ich zu behaupten, dass uniques Beschreibung nach vieles dafür spricht, dass der junge Mann alkoholabhängig ist.
Und das kann nur heißen: Vergiß ihn ganz schnell, du machst dich sonst unglücklich.
Danke oldie! Werde es versuchen.
Wenn man sich
unique81s Profil und Beitraege anschaut, passt alles irgendwie nicht zusammen... sucht sie nun einen Kerl oder eine Frau? Ist sie schuechtern oder extrovertiert? Hatte noch nie eine richtige Beziehung, will jetzt aber einen Kampftrinker?

Ich sage: eine Frau (noch dazu eine junge), die niemanden findet, will niemanden finden und auch nicht gefunden werden.
@********eger: vllt weiß ich ja noch nicht, was ich will. Ich habe einfach Angst davor, verletzt zu werden. Das hat ja wohl jeder mal. Denke das Forum ist dazu da sich auszutauschen? Menschen sind nun mal widersprüchlich, an einem Tag siehts so aus an einem anderes wieder anders. Versteh das bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.