Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Jemanden getroffen, gut verstanden, Sex gehabt, was dann?98
Ich bin schon länger angemeldet, aber das hier ist mein erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn SIE erfolgreicher ist als ER?

Die Beiträge von Maus21 und LucyLime bestätigen mich in meiner Einstellung, dass es nicht uninteressant ist, mit wem man sich im Alltag umgibt. Freunde sind aus meiner Sicht eine Art "Wahlfamilie", die in meinem Fall schon Einfluss auf mein Denken und Handeln nimmt - wenn ich es denn zulasse.


@***ta:
Nur so ein Gedanke: Inwieweit beeinflussen Euere Freundeskreise Euch beide bewusst oder unbewusst? Wird hier vielleicht gegen Euere Beziehung gearbeitet?

Ich werfe mal ein paar Floskeln als Denkanstoss in den Raum:

"Die ist doch sowieso nichts für Dich."
"Der kannst Du nie das Wasser reichen."
"Ihr Freundeskreis ist arrogant / blöd. / Die halten sich alle für was Besseres, nur weil sie Studierte sind."
"Du hängst nur noch bei ihr rum und vergisst Deine alten Kumpels."
Tja, unsere Freundeskreise haben da wenig Einfluss auf uns. Denn a) kennen meine Freunde ihn noch nicht, b) kennen seine Freunde mich noch nicht und c) diejenigen, denen ich von ihm erzählt habe (und auch jobmäßig wissen was er tut), freuen sich einfach nur für mich, dass er mich glücklich macht. Nebenbei, in meinem Freundeskreis sind erstaunlich wenige Studierte. Ich umgebe mich nur ungern mit Leute, die Allüren haben und sich für etwas besseres halten, so dass so eine typische "Wir sind besser-Haltung" auf mich wenig Einfluss nimmt.
Beruf kommt von Berufung?
Ach ja, da war noch die Sache mit der Definition des Berufs. Ich persönlich glaube, dass ein Beruf heutzutage weit mehr sein muss als reine Einkommensquelle. Wir leben in einer Zeit, in der der Druck auf uns Arbeitnehmer immer weiter wächst. Wir sollen immer mehr in noch kürzerer Zeit leisten. Ich arbeite im sozialen Bereich (aus Berufung! Und leider nicht so lukrativ, wie ich das gerne hätte) und selbst da werden die Belange der Belegschaft unter den wirtschaftlichen Nutzen herabgesetzt. Wenn man nicht 100% hinter dem steht, was man tut, eine gewisse Leidenschaft (und damit auch Leidensfähigkeit) hineinbringt und auch Spaß und Erfüllung in der Arbeit findet, wird mit dem Druck irgendwann nicht mehr fertig. Dieses Phänomen sehe ich in allen Gesellschaftsschichten, Stichwort: Burnout.

Natürlich kann man auch ohne Berufung etc. arbeiten. Fragt sich nur, wie befriedigend das alles auf Dauer ist... *gruebel*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Erolgreiche Frauen nicht gefragt?
Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass selbstbewusste, erfolgreiche Frauen nicht so gefragt sind.

Najaaa, liegt vielleicht auch daran, dass erfolgreiche Frauen manchmal "selbstbewusst" mit "furchtbar arrogant" verwechseln (um's deutlich zu machen: Dir unterstelle ich das an diese Stelle natürlich nicht, Lyndie)./quote]

STIMMT, das wird häufig verwechselt, manche Frauen kommen mir so for als benehmen sie sich wie die schlimmeren Männer um emanzipiert und durchsetzungsfähig zu wirken.

Leider WIRKEN sie tatsächlich NUR so.
**S Frau
1.409 Beiträge
Das ist eine Sache der Persönlichkeit, oder mal unverblümt ausgedrückt, eine Charakterschwäche, eben die Unart, zu glauben, man selbst würde ein bisschen größer, wenn man den anderen klein macht. Selbst - aus der eigenen Sicht - beruflich nicht das zu erreichen, was man eigentlich erreichen möchte, und dann, statt seinen Hintern hochzubekommen, um beruflich da hin zu kommen, wo man hin will, seine Energie damit zu verschwenden, den Partner bzw. die Partnerin zu bekämpfen, die das geschafft hat, was man selbst nicht hinbekommen hat - also da fehlt es dann einfach an der Fähigkeit, strukturiert zu denken, und das ist dann wahrscheinlich genau der Grund dafür, warum jemand beruflich nicht da hin gekommen ist, wo er hin wollte.

Wobei ein Bauarbeiter, der sich selbst als erfolgreich empfindet, Hirn hat und mit dieser Charakterschwäche nicht geschlagen ist, aber sicher durchaus eine glückliche Beziehung mit einer Professorin haben kann.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Leute ihr könnt aufhören, die TE hat den Joyclub verlassen.
Das Thema ist auch ohne TE interessant *g*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Könten die Moderatoren bitte sämtliche
Beiträge die darauf hinweisen das ein/eine TE den JC verlassen hat
und man deswegen nicht weiter einen Thread betreiben sollte

EINFACH LÖSCHEN? Der hierfür verwendete Speicherplatz ist obsolet.

Bei Forendiskussionen geht es um die Sachfrage nicht um die virtuelle Existenz von TE's von welcher der Interessantheitsgrad der Sachfrage nicht abhängig ist.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Erfolgreiche SIE gesucht
Einkommensmillionärinnen willkommen, Milliardärinnen bevorzugt,
bei fortdauernder grassierender Teuroflation werden diese umgehend gegen Billionärinnen getauscht.

Ich gedenke weiterhin mein voluptiöses, und an persönlichem Wohlergehen ausgrichtetes Leben zu genießen und suche zu diesem
Zweck eine entsprechend großzügige, wohlhabende, besser sehr wohlhabende Dame, möglichst devot und willenlos, gut beinflußbar und
mir stets servil zugeneigt. Betagtheit ist kein Hindernis.

Verbindliche Kennenlerntermine können eilends bei einem Notar meiner Wahl vereinbart werden. Die angedachte Kanzlei befindet sich selbstredend in einer Jugensstilvilla mit Wellnestrackt.
**S Frau
1.409 Beiträge
@**an: notar klingt aber irgendwie schon erschreckend verbindlich, die erfolgreiche frau von heute will doch nicht heiraten - kann man dich auch stundenweise buchen *zwinker* ?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da der Threadersteller sein Profil gelöscht hat, sperren wir das Thema an dieser Stelle.

*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.