Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht: Ein Tabuthema?

********oner Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Übergewicht: Ein Tabuthema?
Hallo liebe Joyclubber,

ich bin neu hier, dies ist mein erstes selbst verfasstes Thema und gleichzeitig mein erster Beitrag in eurem Forum.

Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion mehrere Male zu diesem Thema bemüht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden...

Nun zum Thema,

wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich schwul und habe bisher keinerlei Kontakt mit anderen homosexuellen Menschen gehabt, weder übers Netz noch in Natura, mit denen ich mich hätte austauschen können. Allerdings habe ich mich in meinen - bisher erfolglosen - Versuchen, jemanden über das Internet kennenzulernen fesgestellt, dass so ziemlich alle schwulen Männer in meinem Alter nur auf athletisch gebaute, schlanke Männer stehen. Andererseits habe ich auch noch nie übergewichtige schwule Männer gesehen, die ihrerseits jemanden Gleichgesinnten suchen. Erfolglos bei meiner Suche nach Gleichgesinnten war ich vielleicht deshalb, weil ich selbst übergewichtig bin.

Kann es sein, dass dicke, bzw. etwas übergewichtige Männer in der schwulen "Szene" eine art "Randgruppe" darstellen, die es aufgrund ihres Körperbaus sehr schwer haben, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten? Vertreten wir übergewichtigen schwulen Männer den selben Standpunkt in der Homo-Gemeinde, wie die homosexuelle Gemeinde in der "normalen Gesellschaft"?

Was meint ihr zu dem Thema? Ich hoffe ihr könnt mir und vielleicht auch noch ein paar anderen Leuten, die das gleiche Problem haben, weiterhelfen!

Gruß, der Neuling
*********2006 Mann
17 Beiträge
hallo revolutioner ... und all die anderen kräftigen
mach dir mal weniger gedanken darüber und du wirst mehr erfolg haben. man denkt über die "schwule gemeinde" oftmals so, dass es keine übergewichtigen gibt oder dass sie nur auf athletische männer stehen. das ist bei weitem nicht so - im gegenteil - die anzahl der schwulen männer, die kräftiger oder dicker sind, nimmt in der öffentlichkeit immer mehr zu und genauso die männer, die auf dickere stehen. das kann man klar an den ganzen "bärenkneipen oder bärenforen" sehen, die es gibt und von denen es immer mehr gibt. ich steh nur auf männer die ein bisschenmehr auf den rippen haben.
alles rund um "bears" oder auch "chubs" ist sowohl live oder auch im netz zahlreich vertreten. falls du dazu noch fragen hast oder tipps brauchst, kannst du dich gerne nochmal melden.
ein bisserl rund - na und....
Hallo revolutioner,

da auch ich über meinem besten Stück ein kleineres Bäuchlein trage, möcht ich Dir gerne diese Zeilen widmen.

Auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass rank,schlank und knackig in der Regel besser ankommt. Wenn ein Typ aber nur darauf schaut und Dich deshalb links liegen läßt, dann kannst ihn sowieso schon vergessen.

Ein richtiger Lover sieht darüber hinweg und erkennt das Wesentliche an seinem Gegenüber: Gepflegtes Äußeres, Sympathie, Geilheit.

Auch ich bin schwul und hab da so meine eigenen Erfahrungen gemacht, einige gertenschlanke sehen mich überhaupt nicht an, manche allerdings doch - und dann bleibt's nicht nur beim Ansehen.....

Die meisten meiner bisherigen Partner hatten auch alle ein bißchen mehr um die Hüften, und ich hab die Erfahrung gemacht, daß diese Kerle meistens zärtlicher, romantischer und gefühlvoller waren und sind als so manche "dürre Bohnenstange". Möchte und darf das natürlich nicht verallgemeinen, da das natürlich sehr vom Charakter und den jeweiligen Vorlieben und zwischenmenschlichen Fähigkeiten bzw. Qualitäten abhängt.

Bin mir ziemlich sicher, dass Du in der entsprechenden Umgebung, in der andere Boys ebenfalls Kontakt suchen (Strand, Bad, Sauna aber auch an ganz neutralen Orten wie an der Bus-Station oder im Baumarkt z.B) mit einem freundlichen Anlächeln Deines "Opfers der Begierde" und etwas intensiveren Augenkontakt bestimmt auch punkten wirst.

Und wenn's möglicherweise doch nicht klappen sollte, dann besuch doch einmal eine Gay-Sauna, allerspätestens in der Dampfkammer oder im Darkroom stößt Du auf abtastende Hände, die Dir nicht nur Brust, Po und Bauch streicheln, sondern auch sehr rasch, zwischen die Beine fassen werden.

Liebe Grüße, ein bißchen Mut und viel Erfolg..... *lol* *lol* *lol* *lol*
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Männer in der Schwulenszene nur auf schlanke - athletische Körper stehen. Warum soll es da anders sein als bei den Hetero - oder Bi - Leuten ? Es gibt Männer, die stehen auf schlanke Körper, die anderen auf etwas dickere, genauso wie bei den Frauen, die einen stehen auf Schlanke, die anderen auf mehr Körper...
reine Ansichtssache - die Ausstrahlung ist ausschlaggebend !!
Na da melde ich mich auch mal
Also das mit der aussage das sehr viele auf die figur zu erst schauen dem kann ich nur zustimmen,da wir(M/W beide bi) davon auch betroffen sind .Meine Frau ist bei 180cm körpergröße gerade mal 70 kg schwer ich dagegen bin bei 196 cm 130 kg schwer, was dazu führt das treffen oftmals damit enden das sie gerne sex hätten aber wenn dann nur mit meiner frau .das kann nicht sein.Also gibt es das problem nicht nur im schwulenbereich.Schön das hier die inneren werte des gegenüber angeführt werden,nur die meisten schauen eben auf das äußere,sodaß du als betroffener gar keine chance kriegst deine inneren werte *zwinker* zu zeigen.Und da wir beide bi sind ist es eben doppelt SCHWER.

LG Tom
Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass Du hier das Thema mal aufgreifst. Ich (der weibliche Teil) bin auch übergewichtig und kriege es immer wieder zu spüren, dass die Gesellschaft mich ablehnt, weil ich Mollig bin. Leider habe ich es auch in Swingerclubs schon erlebt, dass die Herren und Damenwelt mich erstmal von oben bis unten anschaut und tuschelt. Allerdings gibt es auch genug Menschen die auf mich stehen, die es gern haben, wenn was zum anpacken da ist und man sich nicht ständig blaue Flecken holt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schwulen Szene anders sein soll. Hier gibt es mit sicherheit die eine und auch die andere Seite. Vieleicht hast Du bisher einfach nicht genug Geduld gehabt. Hab einfach das Selbstbewusstsein und lass Dich nicht unterkriegen. Wenn unsere Gesellschaft mehr auf innere Werte und Charisma achten würde, anstatt auf Äusserlichkeiten, dann wäre so manches Leben einfacher.

Liebe Grüße
vom weiblichen Teil des Knuffelpaerchens

*oh*
@revolutioner & knuffelpaerchen
@**********rchen:

Als kurze Anmerkung... Es geht nicht nur "molligen" Frauen so, sondern auch Frauen, die keine 55 kg bei 1,70m Größe haben... Ich wiege +/- 70kg, und auch da wird schon geguckt und getuschelt... Das tut entweder weh oder macht manchmal wirklich wütend. Und für`s Ego ist es auch nicht immer gut...
Und du bist auf jeden Fall attraktiv und ein Hingucker (dein Mann natürlich auch *zwinker* )

Wie schön, dass zumindest Spaniens Designer langsam auf den Trichter gekommen sind, dass die o.g. Maße einfach nicht zu halten sind.

@ revolutioner: Mein Mann wiegt im Übrigen gute 80/85kg bei 1,75m. (Nach Weihnachten können es auch mal 90kg sein *lol* )Und ich stehe drauf... Auf jedes Gramm, und wäre stinkig, wenn er auf einmal dem Diät-Wahn verfallen würde *zwinker*
Außerdem suche ich auf meiner Homo-Schiene definitiv keine Frau mit Modelmaßen *neeeee*. Schade, dass ich kein Mann bin *lol*

Liebe Grüße an euch - und lasst euch nicht unterkriegen *knutsch*
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Dicke und die Gesellschaft...
leider gehöre ich (w) auch zu den starken (molligen) Menschen dieser
Gesellschaft.Es ist immer deutlich zu spüren das man als
molliger überall dumm angesehen wird... *flop* als unbeweglich usw...,
dabei sind viele kräftige Menschen oft gar nicht selbt schuld daran..
Krankheit....Einsamkeit.....Probleme.....wer hilft da....einem....!
Jetzt höre ich die schlanken unter Euch...weniger essen.... *snief2*

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.....
man kann ja auch mit Kleideung sehr viel kaschieren.....
ein gepflegtes aussehen...und ein selbstbewustes auftreten
macht das Leben doch auch lebenswert....so....und jetzt erst recht....

..........*genau*....*kuss* ..... *aetsch* *blabla* *lol*
können
vieles was geschrieben wurde auch bestätigen. aber deshalb lassen wir uns nicht unterkriegen und haben auch guten sex mit leuten die uns eben so mögen wie wir nun mal sind.
wir gehen mit unserer gewichtsangabe immer sehr offensiv um damit missverständnisse zu vermeiden.
sollte uns jemand ansschreiben der mit dicken menschen nicht klar kommt , so ist das doch sein problem. er braucht ja nicht schreiben wenn er keine dicken mag.
auf jeden fall ist es aber auch gottseidank so das es doch viele menschen gibt diemit uns runden gerne sex haben. das durften wir schon des öfteren erleben und bis dato hat sich danach auch niemand beschwert.
trotzdem glauben wir das eine molligere frau bei der suche immer mehr glück haben wird als ein molliger mann. warum das so ist können wir leider auch nicht sagen.
uns perwsönlich ist es ziemlich egal ob dick oder dünn. der funke muss überspringen und die sympathie muss stimmen. und wenn das so ist stehen uns geile stunden ins haus.
Liebe Grüsse, Ute und Peter
@*******back,

vielen Dank für das nette Kompliment. *gg* Kann ich nur so zurückgeben.

@*******_WUe

weniger Essen ??? Pah...ich denk nicht dran, wenn es mir schmeckt, dann esse ich..*ggg*
Nee, mal im Ernst...klar, von der " schlanken " Gesellschaft wird immer gesagt, dann Eßt doch weniger, dann nehmt ihr auch ab......
Natürlich gibt es Gründe warum man Mollig ist.....aber die können sowas von unterschiedlich sein, dass es eigentlich niemandem zusteht, sich über eine Person ein Urteil zu bilden, wenn man diese Gründe nicht kennt. Und selbst wenn man diese Person kennt, auch dann liegt es immer noch an dem / der Molligen selbst, ob er / sie was dagegen tun möchte oder nicht.
Was ich allerdings hasse wie die Pest, dass sind Mollige, die ständig jammern aber nichts dafür tun.
Ich bin so wie ich bin und ich fühl mich wohl. Klar hätte ich nichts dagegen ein paar Kilo abzuspecken, aber ich sehe darin kein MUSS. Ich habe schon als Kind zuviel Gewicht gehabt, meine Eltern haben sich nie sonderlich darum gekümmert und als ich selbst Alt genug war, war es schon soviel, das ich kaum eine Chance hatte. Ich habe mit sicherheit schon jede Diät durch, die es auf der Welt gibt, aber gebracht hat es mir, ausser dem JoJo Effekt garnüscht. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich es selbst sein muss, die den Willen dazu aufbringt und nicht meine Partner / Freunde / die Gesellschaft. Und seid dem ich mich so akzeptiere wie ich bin, fühl ich mich wohl und kann gut damit Leben. Immer mal wieder zwischendurch nehm ich ein paar Kilo ab....halte mein Gewicht und nehm dann irgendwann wieder etwas ab, aber ich tue nichts spezielles dafür.
Sicherlich sagt mir jeder Arzt, abnehmen, sonst Knochen kaputt.....auch bin ich mir bewusst das die Ärzte recht haben, aber das ist genau wie mit dem Rauchen.....jeder sagt, hör auf, Du wirst Krank davon.....ABER....tut mir jetzt was weh ? Spüre ich das es nicht gut für mich ist ? NEIN....also, warum soll ich was daran ändern ? Ich weiss das dies falsch ist, aber ich belüge mich da gerne selbst, weil es mir jetzt gut geht.

Und mein Motto lautet immer, wem das nicht passt, der muss nicht hinschaun !!!!

Wenn ich irgendwo bin und mich starren Leute an, dann geh ich auch ab und an mal hin und frage, wo ihr problem liegt.......zu 99% sind sie total geschockt und werden feuerrot......das ist denen dann peinlicher als mir selbst. Und dann sage ich, schaut doch einfach nicht hin, wenn es Euch nicht gefällt.
Aber ich kann Euch auch gut verstehen, es tut manchmal einfach weh und macht wütend, wenn es dann solche Fitnessstudio Typen sind, braungebrand, die nicht nur über die Figur lästern, sondern dieses auch noch in einer ganz gemeinen verletzenden Art und Weise machen. Da steh ich dann immer kurz vor dem Ausrasten.

Ich bin froh, das es mittlerweile genügend Versandhäuser und Geschäfte gibt, wo es auch sehr schöne Klamotten in fast allen bereichen für Mollige gibt. Und ich würde mich total freuen, wenn es noch mehr werden würden.

Liebe Grüsse
Bine
Das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Oder würdet ihr Alfred Biolek, Dirk Bach oder den Typen aus der Lindenstraße als athletisch und knackig bezeichnen? Ich denke das ist wie bei Heterosexuellen : Jedem seinen Geschmack!

Wems gefällt soll doch spaß, auch mit molligen Männern haben.

Also, denn mal los.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Vielleicht solltest du dich bei deiner Suche in der "Szene" auf sogenannte "Bären" oder "Chubby" konzentrieren. *zwinker*
****uan Mann
1 Beitrag
Selber schuld
Also ich als Sschwuler kann das schon bestätigen. Da ich früher selbst mal Dick war (125 Kilo) hab ich echt schlecht Erfahrungen gemacht. Schaut euch doch mal in den Schwulen Discos um, die sind meist alle der Nrom entsprechend also net wirklich krass übergewichtig.

Darauf hin hab ich begonnnen Sport zu treiben und mich in der Ernährung umgestellt seh jetztschon viel besser aus. Von Konvektion größe 42 auf 32, und muss sagen seit dem hab ich viel mehr positive Resonanz.
Es wird nun net mehr getuschelt hinter meinen rücken.
Überhaupt hab ich auch mittlerweile einen festen Partner.

*fiesgrins* *fiesgrins* UND JA verdammt nochmal ihr könnt was dafür wenn ihr zu fett seit und euch nett wohl fühlt. JEder muss selber mit seinen Körper glücklich werden wenn einer molig ist und trozdem dazu steht isses ja ok, wenn ihr euch aber schämt *sorry* , dann bewegt endlich euren fetten Arsch und macht was dagegen denn vonrumsitzen wirds net besser.

My 2 Cents dazu

*troest*
*****_bw Frau
80 Beiträge
Ich bin dick und ich steh dazu.
Das kann ich aber erst seit ein paar Monaten. Davor hab ich mir auch immer Gedanken und Sorgen gemacht. Jetzt denke ich, was solls? Mein Partner liebt mich, wie ich bin und wir haben geilen Sex!
Not my site
Aber mir hat mal ein scwuler Maskenbildner gesagt:"Wenn Du schwul bist,darfst Du weder arm noch alt sein."

Leuchtet mir irgendwie ein. *genau*
**********81073 Mann
3 Beiträge
kenn das problem...
Also als Bi-neugieriger Mann kenn ich das Problem von beiden Seiten, auch ich habe Übergewicht, jedoch finde ich dieses weiche Fleisch sehr erotisch, aber irgendwie findet man nie jemand der genauso denkt....
*******_by Frau
89 Beiträge
@ Killuan
Erst mal Kompliment, dass du so sehr abgenommen hast.

Aber eigentlich müsstes du als "Ex-Moppel" besser wissen, dass es eben nicht so einfach ist.

Ich bin selbst übergewichtig und hab seit Mai nun 14 kg abgenommen. Und weißt du was? Nicht durch eine Diät.
Ernährung und mangelnde Bewegung sind nun mal nicht die einzigen Gründe für Übergewicht.
Wie schon geschrieben wurde: Es gibt einige Faktoren.

Gerade weil du so viel abgenommen hast finde ich es so schade, dass du einen solch bösen Kommentar los lässt.

Allen anderen Runden wünsche ich, dass sie ihr Glück dick oder nicht dick finden. Es hat viel mit Zufriedenheit zu tun!

LG
********ight Paar
115 Beiträge
Ich find es nicht tragisch.
Also ich bin der Meinung solange nichts übermäsig hängt, die masse sogar fest ist.(auch wenn zb.der bauch weiter raussteht) ist das kein Problem.
Wenn wir alle Ehrlich sind wollen wir etwas zum anfassen,der eine mehr, der andere etwas weniger.
Aber knochen tun weh,egal ob der Partner/die partnerin in diesem moment,mehr auf den Rippen hat,Blaue Flecken/schmerzen bekommt man doch.
Ich mag ein Runden festen Bauch und po,ok.wenn ich ehrlich bin dann macht es mir bei Frauen weniger aus ob zuviel auf den Rippen ist und es muß bei Frau nicht unbedinngt Fest und rund sein.selbstverständlich ist auch ein Muskeldurchzogener Körper was anschauliches,nur zuviel darf es nicht sein.(silvester stalone zb.ist zuviel muskeln) hässlich.
*********2006 Mann
17 Beiträge
hey darkangel
hallo darkangel,
also ich möchte mal sagen, dass du als "klassisches bärchen" mit sicherheit viele finden wirst, die dich genauso mögen, wie du bist...nämlich sehr lecker - grins.
lg
********ul33 Mann
277 Beiträge
ist
klar das es beim ersten kontakt auf das aussehen geht, aber wenn man sich darum bemüht ins innere zu schauen, merkt man das das aussehen kein sinn mehr macht, da denke ich an ein spruch:

Ein häßliches Entlein wird zu einem wunderschönen Schwan.

Ich weiß das ich nicht sehr schön bin, aber auf mich kann man immer zählen, bin immer für fast alles zu haben!!! *ggg*

Also denkt immer positiv, denn für jeden Topf gibt es immer ein Deckel!!!

LG *ggg*
*********_2017 Mann
51 Beiträge
nichts neues
auch wir kennen diese Probleme, und..........
............lassen uns trotzdem nicht unterkriegen!

Heute Abend sind wir wieder auf Tour. Wer kommt mit?
schön zu lesen
Hallo zusammen,
auch ich kenne das Problem, habe selbst ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und ständig das Gefühl deswegen nicht so gefragt zu sein.
Klar mein Mann liebt mich wie ich bin und auch ich liebe ihn so, trotzdem wäre es schon wenn ich meine Bi-Neigung ausleben könnte und nicht immer das Gefühl haben müsste nicht gefragt zu sein.
Naja aufgeben werd ich nicht, vielleicht kommt die eine ja doch noch die mich glücklich machen will.

Gruß Magenta
Hallo *g*

sicher hat jeder/ jede so seine Sorgen mit sich und dem eigenen Körper oder die eigenen "Schwachstellen" vollkommen akzeptiert.
Ich bin schlank, treibe Sport, halte mich fit um nicht zuzunehmen und weil ich nicht alles essen kann ohne zuzunehmen. Meine Partnerin und mein Partner müssen ebenso schlank sein, da ich auch zugegebermaßen auf die sportliche Figur achte. Mollig geht bei mir gar nicht.
Ich bin dennoch der Meinung, dass Mollige nicht weniger schwer einen interessanten und liebevollen Partner/Partnerin finden - das beweist ja auch die Mitgliederliste hier. Geschmack ist eben relativ.

Wer mit sich und seinem Leben aber zurecht kommt, sich pflegt und auch die eigenen "Mäkelchen" annimmt, entwickelt Ausstrahlung, die sicherlich auch von anderen positiv aufgenommen wird.

Liebe grüße
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Also ich finde dass moppelige Männer zuweilen sehr attraktiv sein können, es hängt halt nur davon ab was du selbst auch ausstrahlst.
ich mag es zum Beispiel wenn jemand diese Beschützerausstrahlung hat wofür ein kräftiger Körperbau ja auch Vorraussetzung ist, zumindest für mich.
Ich seh zwar kein Bild von dir aber Gewicht und Größe nach fällst du keinesfalls in die "Fettklops" Kategorie sodaß du wenn es dich selbst auch stört zumindest durch entsprechende Kleidung viel kaschieren kannst.
Hab schon moppelige Kerle gesehen die einfach durch ihr gepflegtes Äußeres und stilvolle Kleidung so manchem schlanken Kerl mühelos an die Wand spielen konnten.

Also mach was draus *oh*
********ul33 Mann
277 Beiträge
Also
ich will noch dazu schreiben, das ich freundinnen habe die fast aussehen wie Models, aber dadurch das sie auch nur auf das äußere achten, sehr oft in den Bach fallen.

Sie schauen meist nicht das jedr egal wie man aussieht, noch ein inneren kern hat!!

Klar beim ersten Blick schaut man auf das aussehen, aber hier lernt man durch das miteinander schreiben auch den Kern (Mensch hinter dem aussehen) kennen.

Und ich finde das ist als erstes wichtig!!

Denn Freundschaften sind mir auch sehr viel wert!!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.