Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
975 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2817 Mitglieder
zum Thema
Thema aktuell: Mord an Tim45
Ich wurde mehrfach gebeten, im off-topic einen thread über das sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Presse zum Mord an einer Schülerin

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Presse zum Mord an einer Schülerin
Ich habe mir soeben die Nachrichten angesehen und bin doch geschockt über den Bericht zu diesem Mord. So gehen die Ermittlungen nun in Richtung Chat-Bekanntschaften, da lt. der Chatprotokolle und einer Website, das Mädchen einiges zu ihrem privaten Umfeld erzählte. Nun die Frage an euch, wieviel Privatsphäre ihr verratet und ein reales Treffen organisiert. Welchen Sicherheits-Guide habt ihr?
diese Nachricht
hab ich auch auf RTL gesehen,und hellhörig wurde ich ,als es hiess..das es wohl ne chatbekanntschaft aus dem Internet war und man nochmals eindringlich warnt..keine privaten Daten im Netz herauszugeben.

Ich bin schon vorsichtig mit meinen Telefonnummern.
Ich gebe wegen schlechter Erfahrung ....Terror aufm Telefon..nur noch meine Handynummer raus..
Wenn es einem zu bunt wird, dann kann man dies ausschalten oder bei einem prepaid-handy die Nummer wechseln.

Private Daten,wie Adresse,Hausnummer und vorallem Familiennamen geb ich nicht raus.

Noch ein Tip zum Lesen
Covern
Wo treffen?
Covern !??!
Covern für den Partner?
Wir geben unsere persönlichen Daten grundsätzlich nicht im Internet heraus.
Handynummern kann man ganz einfach tauschen, Treffen finden zunächst einmal auf neutralem Boden statt.

Lieben Gruß Carsten
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Inverssuche
Guten Morgen,
ich denke der Vorgang einer Inverssuche ist bekannt. Falls nicht hier kurz der Ablauf...
Meldet man sich bei der Auskunft und gibt eine Handy-bzw Festnetz Nr an, so erfolgt eine Rückwärtssuche nach Namen und Adresse. Dieser Vorgang ist rechtlich seit 2 Jahren abgesichert und alle Unternehmen sind "gezwungen" es anzubieten, ob Telefon-oder Internetauskunft. Da hilft auch kein Tausch
*******ohn Paar
29 Beiträge
Abhilfe bei Inverssuche
...ist aber recht einfach möglich. Mit dem Anbieter in Verbindung setzen und die Inverssuche ablehnen bzw. sperren lassen.

Wenn Ihr wissen wollt, ob die Inverssuche bei Euch freigeschaltet ist, versucht es einfach mal im Netz z.B. bei Inverssuche.de oder anderen Anbietern (einige verlangen Registrierung, andere nicht).
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
kurzer Nachtrag zur Inverssuche
Die Möglichkeit so an eure Adressdaten zu kommen, besteht natürlich nur, wenn ein Eintrag bei Auskünften vorliegt. Anders bei den CD-Rom Auskünften, denn hier werden legal Programme angeboten die eine Suche auch bei älteren Versionen ermöglichen. Heisst wer versehentlich einem Eintrag zustimmt und diesen nicht spätestens 3 Monate vor Erscheinen akt. Tel.-Bücher löscht, dessen Daten werden gedruckt
*******kind Frau
1.528 Beiträge
bei sowas
bekomm ich immer muffe, dass mir sowas acuh passiert. Will mich ja mit den leuten treffen, um spaß zu habe und nicht umn hinterher tot innner ecke zu liegen.
Sind doch alles Einzelfälle...
...nun seid doch nicht so hysterisch. Warum wollt Ihr uns den Spaß verderben? Das glauben wir nicht. Ihr wollt nur hier nur Panik machen.

Diese und ähnliche Stimmen waren zu hören, als hier im Forum vor einem Stalker gewarnt wurde. Alles nur Einzelfälle?

Vermutlich. Niemand soll hysterisch gemacht werden und viele haben sich mit einem überwältigenden Einsatz an dem Informationsthread beteiligt. Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen mutigen und aufrechten Usern hier bedanken. *blume*

Es sind in diesem Thread eine Menge guter Tips und Infos zusammen gekommen, wie man sich am besten schützen kann.

Heute trete ich mit einer Bitte an alle Solofrauen...

Euch allen noch viele sichere und lustvolle Stunden.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.