Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cullmann Magnesit

Cullmann Magnesit
Da mein Wunschzettel zu Weihnachten meiner Meinung nach noch ein wenig zum kurz ist kam mir der Gedanke, ein neues Stativ mit drauf zu schreiben:-)

Habe zwei Manfrotto 055, echt ganz gut die Teile - aber im Laufe der Jahre haben die ein wenig gelitten.

Ich also zum Händler meines Vertrauens um mal ein paar Preise auszuloten und der empfahl mir die neuen Stative aus der Magnesit-Reihe von Cullmann. Hatte ein paar von den Teilen da - sahen echt ganz gut aus und der Preis liegt ganz klar unter Manfrotto.

Was sagt ihr zu Cullmann-Magnesit? Oder doch lieber wieder Manfrotto? Montiert wird meistens eine D300s oder F6 mit 18-200er Glas outdoor oder im Studio Festbrennweiten - vom Gewicht her also nicht dramatisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe...
entweder oder würde ja voraussetzen, dass man beide Produkte eingehend genutzt hat.
Ich nutze ein Cullmann Magnesit 525 mit 3-Wegekopf und bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
Ich benutze es regelmäßig draußen und dort steht es absolut stabil, bei jedem Wetter. Der 3-Wegekopf passt zum Handling zu mir - ist ja immer Geschmackssache und fast noch wichtiger als das eigentliche Stativ-

Im Indoorbereich tut es natürlich auch seinen Dienst und ist nicht so schwer, dass man sich einen Bruch heben würde beim Verschieben.

Nehme Deine Kamera mit und probiere es beim Fachhändler einfach mal aus

LG Jörn
wenn man pfleglich damit umgeht, ist das was fürs Leben..,
Die Magnesitreihe beinhaltet ja nun mehrere Klassen, daher kann ich pauschal nix sagen..
mit mein Manfrotto bin ich ganz zufrieden, aber ich such da auch noch ein Ersatz für..
lg. rappi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.