Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder verkleinern - wie mache ich das?

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
@Leon08
Freut uns, wir sind ja auch ganz begeistert. Batch, einfache, aber wirkungsvolle Einstellungen, gute Qualität, Rahmen etc. sind genau, was wir brauchen. Viel Spaß damit!

Ach ja, beim Skalieren Wenn du Hoch- und Querformat hast, stelle z.B. 2048x2048 ein, dann,- wird die längste Kante eben 2048, die andere proportional kleiner. *g*

Viele Grüße
Die Smarties
**********iatan Mann
181 Beiträge
Bild verkleinern
Also da habe ich den ultimativen TIP

VSO Image Resizer damit kann man nicht die Bilder verkleinern, sondern man kann auch noch seinen Bildern ein Wasserzeichen beifügen.
Besitze das Programm selbst sehr sehr lange und man muß es nicht freischalten lassen.
MMP / mach-mich-passig
Wir nutzen für Bilder, die wir in Internetforen einstellen wollen meistens MMP (mach-mich-passig) - funktioniert online und damit ohne Programminstallation.
Neben der gewünschten Bildabmessung kann man auch die max. gewünschte Dateigröße auswählen.
In der Nachbearbeitung kann man problemlos nachschärfen und ggf. Rahmen hinzufügen.
Wir sind auf diese Möglichkeit bei fotocommunity gestoßen.
Das Programm ist auf diese Website abgestimmt stellt aber eine simple Alternative für alle Anwendungsfälle dar.
Der häufigste Anwendungsfall sind Avatarbilder, die nur eine bestimmte Abmessung haben dürfen.
Google Picasa 3.6
Funktioniert auch bestens. Beim exportieren einfach mit einem Slider die Bildgröße und Qualität einstellen und fertig. Vorteilhaft ist, dass Picasa nicht destruktiv arbeitet. Die Bilder bleiben also unverändert und Picasa speichert die Änderungen an jedem Bild als Parameter gesondert ab.
JPGCompressor *g*
Dort könnte ihr die Pixelanzahl gleich lassen, aber die Dateigröße auf ein erwünschtes Maß schrumpfen, Skalieren geht natürlich auch.

Ja, kann ich mich nur anschließen. Den JPGCompressor nutze ich auch und find´ ihn klasse *top*

LG, Pauley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.