Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entkommen aus Liebe und Leid

@Diana_WI
Du willst Ruth nicht so, wie sie ist - Ruth will dich nicht so, wie du bist.

Ja - wenn DAS stimmt, dann müssten wir uns sofort trennen, nicht? Trotz aller Liebe. Trotz aller Mühen, die wir für die Beziehung auf uns nahmen und noch nehmen. Wir wollen uns nicht so, wie wir sind. Auch darüber habe ich lange nachgedacht, und ich denke, ich kann halbwegs überlegt sagen: Wenn das so einfach wäre, dann würden wir uns umdrehen und voneinander nur noch die Staubwolke des fortlaufenden Anderen sehen.


In einem Thread lesen wir immer nur eine Seite. Die Seite von „Ruth“ versuchst du zu beschreiben (aus deiner! Sicht), das kann nie authentisch ihre Sicht sein, sondern nur deine Wahrnehmung davon.
Du gehst jedoch davon aus, dass das die Wahrheit IST...
Damit unterliegst du m.E. einer gewaltigen Selbsttäuschung.

Ich sagte ja schon, dass ich mich mit "authentisch" zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Ich habe versucht, ihre Seite darzustellen, und morgen lass ich sie das kommentieren. Sie wird darin hoffentlich all das korrigieren, was ich falsch berichtete.


Aber du machst genau das, was du ihr vorwirfst: Du akzeptierst sie nicht.

So als Ganzes? Also, ich meine: Ich akzeptiere sie gar nicht als den Menschen Ruth, der sie ist und liebe eine Vision, eine Wunsch-Ruth? Ich will das gar nicht ausschließen, aber dann brauchte ich sicher nicht nur eine Paartherapie, sondern eine Untersuchung meines Geisteszustandes. Ich werde das in der nächsten Therapiesitzung ansprechen.


Zwei Jahre hast du Erektionsprobleme, dann hat sie Orgasmusschwierigkeiten. Sexuelle Harmonie stelle ich mir irgendwie anders vor.

Nein, ich hatte die Erektionsprobleme nur in den ersten Wochen, wir waren ja sofort in der Urologischen Klinik damit, danach war es vorbei damit. Und die Orgasmusschwierigkeiten sind auch relativ neu. Der Sex ist /war bei uns das Beste überhaupt schwör *ja* .


Ich will nicht bewerten, ob die Beziehung generell eine Chance hat oder nicht (auch wenn ich persönlich die Aussage: "sie hat keinen Humor" für eine Beziehung ziemlich gruselig finde).

Aber aus meiner Sicht hat sie keine Chance, wenn du meinst, nur du machst alles richtig.

Ich WEISS, das ich nicht alles richtig mache. Mir ist doch völlig bewusst, wie viel ich falsch mache, spätestens seit der Therapie. Und ich arbeite daran. Da sind wir schon erheblich weiter als früher.

"Sie hat keinen Humor" ist einfach eine realistische Beschreibung. Sie sagt das ja sogar selbst von sich. Gibt's ja nunmal, Menschen mit einem Minihumor, oder *zwinker* ? Das finde ich nicht doll an sich, aber das gehört zu ihr, und ich finde es bei ihr völlig ok.
@ Ulysses_Bloom
Es dämmert mir, dass ihr

Ich habe dieses Zitat absichtlich nicht im Ganzen gelasen, sondern aus seinem Zusammenhang gerissen.


Warum?
Du schriebst davon das dir dämmert, was sie will, was sie fühlt.

Ich denke, es dämmert rein gar nichts bei dir. Vor allem dämmert nicht, das du nicht immer anführen solltest was SIE fühlt, denkt, will, kann, denn da kannst du gar nicht objektiv wissen, allenfalls subjektiv erahnen.
Was dämmern sollte wäre, nicht sie anzuführen, nicht ihre Fehler, sondrn deine.
Dein größtes Manko: Du beurteilst Ruth, du verurteilst ihre Schwächen, ihre Fehler. Du beurteilst dich selber aber nicht.

Was dir unbedingt dämmern sollte ist, Ruth so anzunehmen wie sie ist, nicht alles daran zu setzen Ruth so zu verändern da sie deinen Ansprüchen genügt. Da hast du einen Mangel eurer Beziehung, nur ist es nicht ihr Mangel, es ist dein Mangel.

Und noch eine Frage sei erlaubt: Warum schreibst du hier immer wieder von "Wir". Doch nur aus dem Grund, weil du meinst für Ruth sprechen zu müssen. Fatal, ganz fatal.

Business Er
*******gel Mann
245 Beiträge
zwischenruf

Ruth und ihre Gefühle, ihre wut ihr streit und ihre gedanken fehlen mir immer mehr.
Kenn sie nedd, aber vermisse bitterlich eine Stellungnahme Ihrerseits.

Bloom: du hast dir ein Fabelwesen geschaffen...? was du glaubst zu kennen? und dicvh selber nicht mal kennst...

alter träumer! *g* solltest kiderbücher schreiben, des wär was für dich.
***an Frau
10.992 Beiträge
Nachdem der TE hier seitenweise gelobt worden ist über seine Offenheit und er euch damit auf den Leim gegangen ist und immer mehr von seinen intimsten Gedanken preisgegeben hat, fällt die Meute nun über ihn her.

Ich finde das nicht fair.

ER kann hier nur schreiben und nur so sollten seine Aussagen diesbezüglich auch gewertet/bewertet werden, wenn überhaupt.
ER kann hier nur schreiben und nur so sollten seine Aussagen diesbezüglich auch gewertet/bewertet werden

Völlig korrekt und erhält meine volle Unterstützung. Aber solange, wie er seine Sichtweisen hier als verbindlich hinterlässt.

Ich finde das nicht fair.


Das ist deine Meinung, die zu respektieren ist.

Meine Meinung:
In allerhöchstem Maße unfair ist es, die Sichtweisen einer anderen Person, hier Ruth, darzustellen. Niemand hier weiß, ob es wirklich die Sichtweisen, das Denken und die Meinungen von Ruth sind.

Der TE kann sich hier zur Wehr setzen, Ruth nicht!!

Das ist wirklich unfair. Sorry, aber so nicht.

Business Er
*******gel Mann
245 Beiträge
aber wenn ER nur in SEINEM namen schreiben kann, und RUTH nur in IHREM, wie sollen wir als fremde menschen denn ein gesamtbild der situation kriegen, und daraufhin den im Eingangsposting gebetenen Rat erteilen können?

Des ding ist doch so: ER wirft IHR dinge vor, und SIE wirft IHM Dinge vor. Hin und Her gezerrre aller Art.

und wir stecken in der klemme.
Beschissenes Feeling Meinerseits, aber auch eine lehrreiche Lektion:
Höre nie auf jemanden, der behauptet beide seiten einer Geschichte zu kennen. Egal wie sehr er sich bemüht, grade in Herzens- und Eigenbilddingen kann dieser jemand nicht Objektiv sein.
-ich selber-

Und der witz ist, durch die "präsentierte objektivität" zieht der Herr Bloom sich selber den Teppich unter den Füssen weg.

ach: und da er seine intimsten gedanken hier preisgibt, ist das zeigen dieses Threads echt nedd die beste Idee. Ein Tanz im Minenfeld.

Deine Meinung + 1.
Offenheit, Ehrlichkeit von TE sind DIE Angriffspunkte vieler hier und Fragen an die User werden oft missbilligend ins lächerliche gezogen!

Muss das sein? Nein das gehört sich nicht!

Das Problem, das der TE hat, kann jeden treffen und darüber soll diskutiert werden.
*******gel Mann
245 Beiträge
Easy:

  • wenn die Frau mer nedd passt in X punkten
  • ich mit Ihrer Familie nedd so recht klarkomme (kids)
  • sie in meiner Familie nedd willkommen ist,
  • und die Probleme zum Thema Ex freundin/frau nedd rasch und endgültig geklärt werden,
  • Die Frau aus der Paartherapie aussteigt
  • ...


und Ich meine Sorgen in einem Internet Forum darlegen muss in der hoffnung DOCH noch verkrampft einen weg zu finden aus diesr Frau, (wo der gemeinsame sex einer der wenigen starken punkte is)t eine Frau fürs leben zu modelieren...

Ist dann nicht schon längst der punkt überschritten wo die arbeit den ertrag bei weitem übersteigt? Ist das nicht eine form von wahn-sinn?
Anderer Blickwinkel.
Nachdem alle, die aus den unterschiedlichsten Gründen und Motiven schnell und oberflächlich loben oder aburteilen, sich nur wiederholen hätten können, haben die, die wissen, dass es eine Weile braucht, auch in einem virtuellen Forum eine Perspektive zu erhaschen, ein Bild, einen nicht all zu einseitigen Blickwinkel, versucht, ihre Eindrücke zu formulieren.

Vielleicht sollte man daraus mal einen Thread machen. Oder gibts das Thema schon?
****on Mann
16.042 Beiträge
Einfach widerlich
Ich beobachte es in so vielen Threads: Es fragt einer um Rat - und er handelt sich Feindseligkeit ein. Ganz ehrlich - das ist unanständig und bedient unterste Instinkte. Ich kann nur empfehlen, dass der in der ersten Hälfte so konstruktive Thread jetzt sofort geschlossen wird. Bevor die übliche Destruktivität a la "Business" wieder um sich greift.
@ Trigon
Ist es Destruktivität, wenn man nachfragt?
Ist es Destruktivität, wenn man Widersprüche aufzeigt?
Ist es Destruktivität, den erbetenen Spiegel vorzuhalten?

Wenn dem so ist, hast du recht.

Dann sollten wir alle dem TE in allen seinen Meinungen bestätigen, ihm immer Recht geben und in seinem ( auch wenn wir selber es für falsch halten ) Handeln und Tun stets bestätigen. Ob es ihm hilft....?

Dir lieber Trigon sei gesagt, ein Forum ist eine Plattform der verschiedenen Meinungen, auch der Meinungen, die einem persönlich nicht in den Kragen passen.

Und nun meine Meinung. Absolut destruktiv sind Beiträge, die sich mit sich am Thema beteiligenden Usern beschäftigen, zum eigentlich Thema aber gar nichts beitragen. Also schau in den Spiegel, da siehtst du einen solchen Beitragsschreiber.

Business Er

PS: Ich bin dem TE absolut nicht feindseelig gesonnen, denn dazu besteht gar kein Grund
***an Frau
10.992 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, dass der in der ersten Hälfte so konstruktive Thread jetzt sofort geschlossen wird.

Das lieber @****on, was du hier öffentlich schreibst, habe ich dem TE einschließlich deiner Bewertungen, schon per CM empfohlen.

Ganz ehrlich - das ist unanständig und bedient unterste Instinkte.

Mir ist es auch ein Rätsel wieso das immer wieder so in die gleiche Richtung ausartet.
Mir ist es auch ein Rätsel wieso das immer wieder so in die gleiche Richtung ausartet.

Weil manche Feindseeligkeit wittern, wo keine ist?
Weil das ihr Blickwinkel ist.
Und sie aus diesem Blickwinkel richten und fordern.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Ein guter Thread
Endlich wird wieder mal über Beziehung nachgedacht.
Ich möchte auch noch was schreiben, hab aber so gar keine Zeit dieses Wochenende.
Ich fänd's doof, wenn der TE sich zurückzöge.
Mich würde es daran erinnern, dass ja seine Partnerin die Paartherapie abbrach.
Ich vertrete die Ansicht, dass, wenn jemand Dialog abbricht, wenn dieser "unbequem" wird, niemals "im Recht" ist.
Der Impuls, einen Dialog abbrechen zu wollen, ist für mich oftmals ein Indiz, dass ein Kern einer Sache berührt wird.
Nur son Input
Freimut
*******ia31 Frau
127 Beiträge
@viersäulen
Offenheit, Ehrlichkeit von TE sind DIE Angriffspunkte vieler hier und Fragen an die User werden oft missbilligend ins lächerliche gezogen!

Muss das sein? Nein das gehört sich nicht!

Das Problem, das der TE hat, kann jeden treffen und darüber soll diskutiert werden.

Das ist genau meine Meinung...

...und daher sollen wir dem TE jetzt die Chance geben, über die konstruktiven Beiträge nachzudenken

und nicht den Negativ-Machern eine Plattform bieten.

*genau*

Liebe Grüße
Romina
***an Frau
10.992 Beiträge
Wie ist das mit dem Runden Kopf?

Damit sich Gedanken ja nicht mal über den Tellerrand der eigenen Wahrnehmung ausbreiten können.*smile
***an Frau
10.992 Beiträge
@Freimut
Der Impuls, einen Dialog abbrechen zu wollen, ist für mich oftmals ein Indiz, dass ein Kern einer Sache berührt wird.

Nur für sensible Gemüter ist das hier nicht das richtige Terrain. Und wenn die, die sich am Thema interessiert zeigen dem TE nicht ein wenig den Rücken stärken und ihn den Anfeindungen hier ausgeliefert lassen, dann ist doch Rückzug verständlich.

Das muss sich niemand hier antun, trotz unterschiedliche Meinungen.

Soviel mal wieder zu der oft zitierten Toleranz.
******s75 Mann
63 Beiträge
Ein mündiger Bürger...
Soll man nicht Ulysses selbst entscheiden lassen, ob die Beiträge zu weit gehen? Ob die Beiträge ihn verletzen? Ob er möchte, dass der Thread geschlossen wird?
Da wo machne hier Anfeindungen sehen, sieht er vielleicht tatsächlich nur Kritik.

In meinen Augen ist Ulysses alt genug um mit Kritik umgehen zu können und um hier für sich selbst sprechen zu können, so wie er es seit Anbeginn des Threads getan hat und es immer noch tut.

Durch diese "Beschützer"-Threads wird in meinen Augen am ehesten vom Kern des eigentlichen Themas abgewichen, weil sie einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, der hier absolut nicht zielführend ist. Noch weniger als die kritischen Stimmen, die trotzdem noch einen Bezug zum Kernthema beinhalten.

Lassen wir doch Ulysses entscheiden...
Vielen Dank für eure Hilfe
Lasst mich an dieser Stelle meinen tiefen Dank aussprechen - ich bin nun sehr viel weiter in der Sache mit Ruth als zuvor - und das verdanke ich eurer Mühe, euren Gedanken, euren Beiträgen hier und vielen privat gesandten Mails!

Wie die Sache sich entwickeln wird - ich weiß es nicht. Aber meine Gedanken und Gefühle sind nun sehr viel geordneter. Heute wird ein wichtiger Tag, denn mit all den neuen Gedanken setzen wir unseren Dialog nach einwöchiger Pause fort. Es kann sein, dass der heutige Tag mit dem Ende der Beziehung endet. Oder mit ganz neuen Perspektiven, zumindest mit einer Zeit des Abstandes, in der wir unsere Sicht auf uns überprüfen können.

Soll man nicht Ulysses selbst entscheiden lassen, ob die Beiträge zu weit gehen? ... Ob er möchte, dass der Thread geschlossen wird? ... Lassen wir doch Ulysses entscheiden...

Ich habe den Support gebeten, den Thread nun zu schließen. Ich habe mich nach einigem Nachdenken von vielen überzeugen lassen, dass dieser Thread voller mitfühlender Gedanken sowohl für meine Ruth als auch für mich nicht zu einer Plattform für schrilles, aggressives Verhalten mit persönlichen Angriffen werden sollte.

Schade finde ich, dass ich hier nun nicht mehr berichten kann, wie es weitergeht. Aber ich bleibe anschreibbar via CM - und ich würde mich freuen, wenn viele die Möglichkeit nutzen. So werde ich über den Fortgang berichten.

*danke*

Daniel
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
An dieser Stelle schließen wir den Thread auf Wunsch des Threaderstellers; danke für eure konstruktiven Postings zum Thema.


*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.