Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeparadies Schwarzwald

********uo09 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Badeparadies Schwarzwald
Palmenoase und der Saunabereich sind schon geöffnet,das Galaxy-
Bad soll am Samstag mit einer Pool-Party eröffnet werden.
War schon jemand dort oder wer geht am Wochenend dorthin?
Das Badeparadies ist in Titisee-Neustadt /Schwarzwald.
Gelesen habe ich es auch schon. Werde auch bestimmt mal hinfahren. Die Homepage gibt ja noch nicht so viel her (Preise ?); ich hoffe jedoch das diejenigen die mal dort waren ihre Erfahrungen uns hier mitteilen *anbet*

Gruß
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
steht
wirklich nocht nicht viel auf der HP. Werden aber Samstag evtl. abends dort hingehen.... Bei uns ist in der gegend ja nicht allzuviel los *snief*
Da bin ich mal auf eueren Bericht gespannt.
Ich habe gerade auf der HP Preise gefunden. Da steht doch tatsächlich für die Sauna 1,5 Std. für 14 € *schock*
Das ist doch bestimmt ein Fehler, oder?

Gruß
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
yes
wir werden berichten - aber 14,50 Euro für nur Saune ? Da wird der Eintritt fürs Bad dabei sein. Sonst kommt das nicht in Frage. Da kann man sich sonst ja nach einem Jahr regelmäßiger Saunabesuche ne eigene bauen *zwinker*
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich habe gerade auf der HP Preise gefunden. Da steht doch tatsächlich für die Sauna 1,5 Std. für 14 € *schock*
Das ist doch bestimmt ein Fehler, oder?

Nö, das ist der derzeitige, reduzierte Einführungspreis, weil vieles noch nicht so ganz perfekt ist. *mrgreen*
********uo09 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Eintrittspreise
1,5 Stunden kosten 10,00 Euro,jede weitere 1/2 Stunde 1,-- Euro
und der Übertritt in die Wellnessoase 4,-- Euro.
Also kosten 3,5 Stunden Palmemoase + Sauna 18,-- Euro, wenn ich
richtig gerechnet habe (Preisliste nicht sehr übersichtlich).
Werden am Freitag oder Samstag unsere Rechnung überprüfen und
berichten,sofern das Wetter mitspiel und uns nicht einschneit.LG M+R
********uo09 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
ist ein Besuch wert
Wir waren am Wochenend dort und der Besuch hat sich gelohnt.
Eine schöne,gelungene Anlage und die Lage (mit viel Schnee) SUPER.
Vielleicht etwas zu groß,da noch nicht viel Besucher da waren.
Die Loungemöbel sehr stylisch,mit den Poolbar's kommt richtig Urlaubsfeeling auf.Das Preis-Leistungsverhätniss finden wir jetzt
insgesamt angemessen,günstiger wäre natürlich besser.
Unter den Palmen im unterem Bereich gibt es auch Ecken die nicht so
einsehbar sind.
Wir werden wieder kommen!LG R + M
Gibt es jetzt eigentich schon eine "normale" Preisliste oder gilt immer noch der Einführungspreis ?

Gruß
********uo09 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Eintrittspreise?
So wie uns die Dame an der Kasse das Preissystem erklärt hat,gibt es keine Einführungspreise!Da bei unserem Besuch das Badeland
noch gar nicht geöffnet war,konnten wir auch dieses nicht besuchen.
Man kann wohl jetzt alles kombinieren.
Wir haben 14,-- Euro Basispreis für die Palmenoase inkl. Sauna-abteilung für 1,5 Stunden gezahlt,plus für jede weitere 1/2 Stunde
1,-- Euro.Den Mehrpreis bezahlt man am Ende des Besuches.
Das System arbeitet mit einen Chiparmband.Man kann zwischen Palmenoase und Saunabereich nachbelieben wechseln.
Für Raucher gibt es einen Außenbereich/Drehtür aber man steht im Schnee!Nach einem Saunagang ein Genuß.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.LG
Seit dem 26.12.20.10 gibt es ein Tagesticket für 23 €.
Das hört sich ja mal garnicht schlecht an.

Gruß
*******_ch1 Mann
7 Beiträge
Besuch morgen 7.1.
Ich werde morgen meinen ersten Besuch im saunaparadies machen. Ist eventuell sonst noch jemand da? *freu2* *freu2*
*******_ch1 Mann
7 Beiträge
Tolles Bad..
Ich war am 7. Januar schon um 10 Uhr da und wurde von einer langen Schlange an der Kasse überrascht. Man musst etwa 30 Minuten anstehen, was schon ein erster kleiner Dämpfer war. Da gibt es sicher noch Optimierungspotential! Übrigens musste ich auch beim Rausgehen wieder anstehen. Vielleicht wird das Bad auch einfach überrannt, weil es so neu ist.

Die Palmenoase ist wirklich sehr schön und errinnert mich an Bad Wörishofen. Fehlt nur noch der FKK-Abend!

Der Saunabereich ist nicht so gross (4 Saunen) und was mich extrem gestört hat sind die vielen Leute, die mit Badekleidern in der Sauna rumlaufen. Leider schlüpfen auch im Liegebereich die Leute sofort wieder in die Badekleider, so dass man sich nicht wohl fühlt, wenn man nur in ein Badetuch gewickelt ist. Man fühlt sich als Exhibitionist unter all den Leuten mit Badesachen. Ich glaube dies ist ein Konstruktioinsfehler des Bades, da es beim Eingang zum Saunabereich keine Möglichkeit gibt, sich der Badesachen zu entledigen.

Ich kann das Bad trotzdem sehr empfehlen. Für mich lohnt sich die doch etwas lange Anfahrt nicht und ich werde in die Sauna Vier Jahreszeiten im Laguna, Weil am Rhein oder in die Thermalbäder in Bad Bellingen, Rheinfelden oder Badenweiler gehen-
*******llou Paar
18 Beiträge
Badeparadies Schwarzwald
Haben die Woche das Badeparadies Schwarzwald mal getestet.
Wir hatten einen sehr positiven Eindruck!
Zwar sieht man an einigen Stellen noch das es noch nicht zu 100%
fertig ist, stören tut das jedoch nicht.
Eintrittspreis für eine Tageskarte (10:00 - 22:00) für alle Bereiche geht absolut i.O..
Die Saunen (4 Stück) sind ordentlich und für jeden Geschmack ist was dabei.
Von der Wasserfallsauna mit mäßigen Temperaturen aber guter Schwitzneigung über die Panoramasauna, wo man schön über den Wellnessbereich des Bades schauen kann bis zur Feuersauna wo wohl keinen mehr wirklich frieren wird. Alle diese Saunen haben große Glasflächen wo man die Landschaft genießen kann. Die Birkensauna ist eher klassisch gehalten.
Der Aussenbereich ist noch recht klein und nicht besonders angelegt.

Bei unserem Besuch unter der Woche war recht wenig los, leider war das Publikum eher von der prüden Sorte. Selbst im Ruhebereich der Sauna waren nahezu alle sehr bedacht auch ja nichts zu zeigen. Das kennen wir als FKK Fan´s anders.
Es wird aber auch ein wenig irreführend am Eingang zum Saunabereich auf FKK und die Einschänkungen hingewiesen.
An einer kleinen Poolbahr in der Ecke des Saunabereiches (FKK) haben wir keinen einzigen "Nackten" gesehen. Obwohl es da so schön abgetrennt ist.

Die Wellnassoase hat einen kleinen Aussenbereich wo man Abends auch mal eine "ruhigere" Ecke finden kann ohne gleich beobachtet zu werden.
Überwachungskameras haben wir keine gesehen.

Abgesehen von einem abgetrennten Bereich in der Palmenoase für Saunabesucher ist kein FKK im Bad.
Da der Zutritt zum Bad erst ab 16 ist, hält sich der Geräuschpegel (Ausnahme Galaxy Rutschbahnen) in angenehmen Grenzen.

Essen ist sehr reichhaltig und vergleichsweise günstig.
Drinks in den Poolbar´s sind preislich noch im Rahmen.

Fazit: Unter der Woche eine ruhige Alternative zur Therme in Erding. Bauart ist vergleichbar, jedoch deutlich kleiner. Ist aber mitten im Schwarzwald auch verständlich. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden wider dort hin gehen.
*****gon Mann
194 Beiträge
Voll voll voll
Hallo

ich war gestern mit einer Freundin da,
abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach noch sehr schlecht ausgeschildert ist
war bereits am Eingang eine so rießige Schlange,
dass wir wieder gegangen sind,
ich habe es ein paar Minuten beobachtet, da ging an der Kasse so gut wie nix und ne dreivirtel Stunde warten um überhaupt erstmal rein zu kommen
um dann mit iregdnwo zwischen tausenden Menschen zu stehen,
nein danke
auch der Blick von aussen in die Menschenmassen im Galaxy war nicht wirklich einladend.
Wir sind dann nach Badenweiler gefahren und hatten die Saunen quasi für uns alleine.
******aar Paar
94 Beiträge
Wir waren auch noch nicht da...ABER..
wir wollen dieses Bad und vor allen Dingen den Wellness Bereich mal ausprobieren.

Wir fahren deshalb am Samstag 19.03.11 dorthin um einen entspannten Wellness Tag einzulegen.
Mal sehen wo es uns am Abend noch hin verschlägt, grins...

LG Dreampaar

P.S. Wir werden dann Berichten wie es uns gefallen hat.
*****gon Mann
194 Beiträge
toll
dann nehmt euch genug Zeit mit fürs Anstellen an der kasse
und geniesst dann die Zeit drin,
sieht ja schon recht imposant aus

Wünsche euch viel Spass
(und viele ruhige Eckchen *zwinker*
**********delch Mann
4 Beiträge
Revitalbad Menzenschwand, eine nette Alternative
wer es lieber etwas kleiner und ohne Anstehen mag, dem sei das neu erbaute Revitalbad in Menzenschwand (hat einen kleinen aber sehr feinen Saunabereich) zu empfehlen. Hier geht es abends und unter der Woche bedeutend ruhiger und beschaulicher zu.
****he Mann
35 Beiträge
wann hingehen
Hallo zusammen, wir waren jetzt aauch schon zwei mal,

einmal recht voll und das Puplikum (im sauna und Wellnesbereich) war im Schnitt so um die 30 Jahre,

das zweite mal war fast nichts los.

Hat hir jemand schon ein Überblick, wann wie viel los ist und wann welches Publikum (Altersdurchschnitt) da ist.

Würde mich über reichlich Info's freuen.
****iss Paar
267 Beiträge
am WE und in den Ferien...
.. nach unserer Erfahrung sehr voll bzw. zu voll.
Wir gehen nur noch unter der Woche.

Ansonsten ein schönes Bad.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.