Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings Ostösterreich
44 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Fotografin für erot. Aktfotos gesucht.Raum BOCHUM27
Suche schon seit längerer Zeit verzweifelt eine Sie die schöne…
zum Thema
Brauche Hilfe, möchte Erotische Bilder von mir verschenken12
Ich möchte meinem Schatz ein ganz besonderes Geschenk machen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hintergründe/Locations für (erotische) Aktfotos ?

Hintergründe/Locations für (erotische) Aktfotos ?
Weil es im anderen Thread
frei frei-gestellt :)
vielleicht untergeht und auch nichts mit der Fotodiskussion zu tun hat, mich aber wirklich sehr interessiert, hier nochmal als eigener Thread:

Ausgangspunkt ist KlarHH's Frage:
Warum finden so viele dass Baumaschinen, eingestürtzte Häuser, LKWs, Autos und so weiter der passende Hintergrund für erotische nacktbilder sind.

viele fragen auf die es sicher keine antwort gibt
sondern sicherlich nur der Hinweis auf Geschmack
Iva und ich finden solche Dinge (siehe auch die Bild-Beispiele im anderen Thread) sind durchaus auch als Hintergründe sehr gut und geschmackvoll geeignet.

Wie sehen andere Hobby/Profi-Fotografen/Modelle das ?

fragen
Iva + Erwin
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Auch bei meinen Bildern sind Abbruchhäuser, Industrieruinen, alte Maschinen ... die erste Wahl bei Outdoorlocations.
Warum? na ja, zum Einen liebe ich den nostalgischen Touch (hab auch einige Oldtimer in der Garage *roll* ), zum Anderen sind es die Gegensätze, die Spannung in ein Bild bringen. Altes Gemäuer zu junger Haut, Risse und Fugen zu glatter Haut, Totgeweihtes im Gegensatz zur 'Jugend' des Models, sanfte Rundungen im Gegensatz zur Schroffheit von Beton und Stein. Oder aber es unterstreicht die Verletzlichkeit des Models, z.B. bei alten, großen Maschinen ...
Ich denke, diese alten Kulissen, die viel 'erlebt' haben, geben ihre Geschichte im Foto weiter und/oder fordern den Betrachter auf, nicht nur den Moment zu betrachten, sondern die Situation mit dem geistigen Auge fortzuführen.

LG

Fred
ich bin so frei ...
und kopier mal klarhh's Statement auch hier rein:

(von klarhh aus'm anderen Thread):
zu erstmal danke.
dss ihr mich nicht gleich zerrissen habt..
Zu den Hintergründen ist ja fast alles schon gesagt worden
aber da noch ein paar hinzugekommen sind
kann ich auch hier sagen, dass mir M60 am besten gefiell
weil es sehr gut zur farbe der haut konstrastierte..

das bäh bild passt wieder einigermassen im kontext dass man den fotografen beim fotografieren sehen konnte. und als satire.. was fotografen so alles den models an dreck abverlangen.

für mich ist jeder hintergrund unnatürlich wo mensch sich normalerweise nicht hinstellen würde.(angezogen) und ich verstehe eben nicht warum
man nackt auf einmal auf einem (womöglich heissen) ofen mit nacktem hintern sitzen muss.. zwischen rädern eingeklemmt ist..
auf motorhauben rumliegt..
ohne schutzbekleidung mit schweissbrennern hantiert...

Wenn man den LWK wirklich mit ins bild bringen will..
dann wäre die frau eben eine bordsteinschwalbe die sich hoch ins führerhaus steigt.. und von unten kann man da auch einen schönen sexy eindruck bekommen. auch wenn sie dabei gar nicht ganz nackt wäre..
evtl hab ich einfach einen zu eingeengten blick.. mag sein.. dann sorry


@****hh
für mich ist jeder hintergrund unnatürlich wo mensch sich normalerweise nicht hinstellen würde.
Also bei guter (erotischer) Aktfotografie handelt es sich mE. um Kunst und nicht um Reportage. Und Kunst kann mannigfache Absichten haben und dafür eben passende Stilmittel wählen - sei es eine bestimmte Stimmung zu transportieren, oder die Schönheit eines Körpers im Kontrast besser zur Wirkung bringen etc, etc ...

Dafür kann man eben mal den Hintergrung sowohl thematisch, als auch rein formal, stilistisch einsetzen und wenn man sich da nur auf reportageartig "normales" beschränkt, finde es das unter künstlerischer Sicht tatsächlich beschränkt.

lg
Erwin

PS @****hh: wieso sollte dich jemand zerreissen, nur weil er anderer Ansicht ist als du *zwinker*
ist
ist prima.. die frage.
und ich bin gespannt.. *g*
portrait 2007portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
was bitte ist "normal"?
kulisse kann "stilmittel" sein...und metapher um ein gefühl zu transportieren
....das ist in meinen augen a b s o l u t "zulässig".

menschen, die ich ablichte, wählen sich ihre umgebung selbst....
das kann ein steinbruch sein, ein moor, ein berggipfel, ein lesesaal, eine opernbühne, eine autowerkstatt, eine schiffsruine....alles orte, an denen
sie sich "normalerweise" nicht unbedingt aufhalten.....aber welche sie sich aussuchen, um sich selbst und ihrem innenleben ausdruck zu verleihen.
das empfinde ich als gut und richtig....und wenn der fotograf das ambiente wählt, dann denkt er sich auch etwas dabei.....
will etwas b e s t i m m t e s vermitteln.
und das wird ihm auch gelingen, wenn das bild gut ist
und sich der betrachter berühren lässt.

l.g.
e l e n a
mmhh
ich denk bei werkstatt an die bilder, die man ray
in der druckwerkstatt von seiner muse
fotografiert hat...
arm voller druckerfarbe.. (vermutlich ist das bild bekannt),
dir mir gut gefallen.


OpernbühnenAkt.. hört sich super an
BeiAldiKassierinnenAkt hört sich super an.
Umkleidekabinnenakt hört sich super an.
GarkeinHintergrundakt hört sich super an.
seziertische in der pathologie akt. mmhh na ja . ist ja natürlich

aber fräßmaschinen, schmiede (wegen der verletzungsgefahr)
alte ölfässer (giftig)
kernkraftwerke
brennende pipelines
rumstehenden baumaschinen
dioxin verseuchte fabrikhallen
oder sowas.. sorry. ich finde das kitschig und mich als Schauer (!)
und nicht als Kreativer stört das eher als dass ich es brauche oder gut finde. ich selber bin da eher ökologisch eingestellt und stehe eher auf BIO
Mehr kann ich selber auch nicht dazu beitragen.
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
kulisse kann "stilmittel" sein...und metapher um ein gefühl zu transportieren.
....das ist in meinen augen a b s o l u t "zulässig".

menschen, die ich ablichte, wählen sich ihre umgebung selbst ...
...alles orte, an denen
sie sich "normalerweise" nicht unbedingt aufhalten.....aber welche sie sich aussuchen, um sich selbst und ihrem innenleben ausdruck zu verleihen.
das empfinde ich als gut und richtig....und wenn der fotograf das ambiente wählt, dann denkt er sich auch etwas dabei.....
will etwas b e s t i m m t e s vermitteln.
und das wird ihm auch gelingen, wenn das bild gut ist
und sich der betrachter berühren lässt.

Ich glaube besser hätte ich es auch nicht beschreiben können ...

Mit einem Foto möchte man (ich zumindest) immer etwas ausdrücken ... dem Betrachter eine Stimmung oder ein Gefühl vermitteln ... und was ein Maler sich in seinem Bild mit Pinsel und Farbe "schafft" ... nämlich den Hintergrund ... muß ein Fotograf sich (meist) erst einmal suchen.
Wir haben auch schon so manches WE damit verbracht, durch Industriegebiete, Hafenanlagen, stillgelegte Fabriken und sogar Schrottplätze zu fahren um geeignete, zum Modell und Shooting passende Locations zu finden.
Denn ich finde gerade durch den Hintergrund "lebt" ein Bild ... und oftmals ist es der absolute Gegensatz zwischen Modell und Hintergrund, der ein Bild erst interessant macht. Sicher lassen sich auch im Studio mit abrollbaren Hintergründen sehr tolle Effekte erzielen ... aber eben nur "statisch".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.