Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5249 Mitglieder
zur Gruppe
Die verrückten Thüringer
249 Mitglieder
zum Thema
Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber!PART III155
Ihr herzallerliebsten Verrückten, Part II ist nun voll mit verrückten…
zum Thema
Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber...Part IV162
So ihr Verrückten, hier geht es weiter mit euren beiträgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber...Part II

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber...Part II
Ihr herzallerliebsten Verrückten, *wink*

Part I ist nun voll mit verrückten joyklabber-beiträgen. also geht es wie gewohnt im nächsten part weiter.

Hallo ihr Süßen,

endlich ist sie da. Unsere Spielwiese!

In diesem Fred darf das geschrieben werden, was in anderen, ernsteren Threads keinen Platz findet.

Lasst euren Fantasien freien Lauf - fangt an und jeder darf mit einstimmen.

Lachen wird hiermit befohlen. Hier darf es auch einmal humorvoll unter die Gürtlellinie gehen, mit dem nötigen Respekt untereinander und überienander und ineinander Wink

Wir freuen uns!

...pssst...
DieStillen

ich wünsche euch weiterhin ganz verrückten spass....*zwinker*

lg
mod

  • spielluder

****ce Mann
13.766 Beiträge
erster
ist hier der jungerliche eintrag noch offen?
meine weißwurst ist schon aufgegessen, denn es ist bereits abend, aber eine flasche weißbier könnte ich mir noch hinstellen. es soll doch zünftig bayerisch zugehen.

nach dem essen und trinken bleibt und noch der kulturelle beitrag.
musik an, es wird geplattelt und was wollten wir danach noch machen? *zwinker*
@pierce
na was wohl.............. schlafen gehen natürlich! *zwinker*

*blume*

Bine
*********June Paar
7.196 Beiträge
@Pierce
na ja ... zum Thema platt oder flach fiele mir da doch noch so Einiges ein ...

Binchen wird uns aber sicher ganz bald erwikt haben, was der Unterschied zwischen Plätten, Bügeln oder gar Flachlegen ist und ich bin vorab schon unglaublich gespannt darauf, wie in der Bundeshauptstadt diese verbalen Nuancen gedeutet werden.

Sich mit ner Pulle Weißbier gemütlich an Waldi Hartmann anlehnend, June

... and it burns, burns, burns ...
*********June Paar
7.196 Beiträge
@Pierce
na ja ... zum Thema platt oder flach fiele mir da doch noch so Einiges ein ...

Binchen wird uns aber sicher ganz bald erwikt haben, was der Unterschied zwischen Plätten, Bügeln oder gar Flachlegen ist und ich bin vorab schon unglaublich gespannt darauf, wie in der Bundeshauptstadt diese verbalen Nuancen gedeutet werden.

Sich mit ner Pulle Weißbier gemütlich an Waldi Hartmann anlehnend, June

... and it burns, burns, burns ...
*********June Paar
7.196 Beiträge
Danke, Server!
Wir brauchen die Punkte!

*zwinker*


... and it burns, burns, burns ...
****ce Mann
13.766 Beiträge
funzt nicht
mein beitrag war auch gerade weg. vielleicht, weil er ein wenig flach war.
das sollte ich mir gleich mal zueigen machen und mich auch flachlegen.
nachdem ich ordentlich geplattelt habe, könnte ich noch einige seiten lesen.
plät|ten tr. 2, nord-, mitteldt.: bügeln

Bügeln: Kleidungsstücke unter Druck und Hitze, eventuell auch mit Hilfe von Dampf, glätten und formen; entweder mit einem Handbügeleisen oder mit einer Bügelmaschine.

flach|le|gen tr. 1; in der Wendung jmdn. f. 1. ugs.: jmdn. zu Fall bringen, auf den Boden schleudern; aber: etwas flach legen; 2. derb: zum Geschlechtsverkehr verführen

*bitteschoen*

*blume*

Bine
*******len Paar
5.781 Beiträge
man könnte
ja quasi auch noch ein wenig Bänkeln *zwinker*

...pssst...
ah
Liebesgrüße aus der Lederhose-
wo issn die jetzt wieder von Pierce?

Kleiner Nebenschauplatz: schönes neues Bild, Spielluder! *g*
@dieStillen
Es existiert kein Artikel mit dem Namen „Bänkeln“.

--------------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse 1–3 von 3
Schnitzelbank
Relevanz: 9.3% - - )


*sorry* aber vielleicht läßt es sich ja mit der Schnitzelbank irgendwie verbinden? *ggg*
*blume*

Bine
die Bank zum lachenden Schnitzel
wo jede Kalorie mit Zins und Zinseszins zu Buche schlägt *g*

muss sowas Ähnliches sein wie ein Weißwurstäquator und wahrscheinlich bügel-frei,
so wie die gemeine Lederhose *g*

June,
das ist übrigens auch ein besonders reizendes Bild von Dir-
und auch Deins, Sabinchen (endlich geh ich mal mit offenen Augen durchs Leben-
oder waren meine 2 experimentellen Waldmeister-"Radler"schuld?

*zwinker*
ja die liebe Lys hat aber auch ein sehr schönes neues Profilbild.... und ich habe KEIN Waldmeister-Radler getrunken..... schmeckt das denn????

*blume*

Bine
experimentelles Ersatzgetränk zu
langweiliger Saftschorle nach 10km Trainingslauf-
köstlich *g*
Mit Waldmeisterbrause und Becks Gold, kann man genießen.
Ein bisschen wie Berliner Weiße mit Schuß.

Aber natürlich nicht so zünftig ohne Biergarten auf dem Sofa *schiefguck*
*******len Paar
5.781 Beiträge
*lach*
darauf hat dieStille gewartet *zwinker*

Bänkeln bedeutet gemeinsames feuchtfröhliches Beisammensitzen, eben auf einer Bank, um in netter Stimmung Bänkellieder zu singen.

Andererorts bedeutet bänkeln, es sich z. B. auf der Bank vorm Hause mit dem netten Nachbarn gemütlich zu machen - dies ebenso auf feuchtfröhliche Art und und Weise *zwinker*

Sabinchen trag's ein ein im Wikipe...dingens

...pssst...
DieStille
@dieStillen
trau mich net.... *lol*
*blume*

Bine
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Bänkeln bedeutet gemeinsames feuchtfröhliches Beisammensitzen, eben auf einer Bank, um in netter Stimmung Bänkellieder zu singen.

Ich setz mich an den Rand - wegen der besseren Fluchtgefahr *g*

*rock* und *party*


*engel2*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Clubmails...
June stolpert hier noch etwas müde rein ... verbessert hastig ihre 3. Person ... wünsche allen einen guten Morgen und bedanke mich erstmal artig für das Kompliment zum neuen Profilfoto, ohne dabei die Worte von Masc zum gleichen Thema an dieser Stelle wiederholen zu wollen, die per CM an mich ergingen ...

Desweiteren bitte ich Stringbound, einfach mal so alle Clubmails, die gestern aus Richtung Köln kamen, ersatzlos zu löschen und das psychiatrische Konsil für mich wieder abzubestellen ... scheint hoffentlich nicht mehr nötig zu sein.

Und als vorerst letzten Tagespunkt weise ich DieStillen darauf hin, dass die paar Haltestellen uns nicht davon abhalten werden, Euch so richtig ordentlich den Hintern zu versohlen, sollte ich erneut aus geheimer Quelle hören, was Ihr so per CM durch die Welt schreibt! *fiesgrins*

Froh darüber, dass Waldmeisterbrause nichts mit der Überschrift zu tun hat und deswegen von mir auch nicht kommentiert werden muss, June

... and it burns, burns, burns ...
guten morgen June,
Mr. Joe findet, dass Dr. Stringbound die beweismittel der gestrigen und geistigen inkontinenz gewisser personen, die ich hier nicht namentlich erwähnen darf (DerMeister in DenSpielregeln vom Jenner 05), archiviert werden müssen, denn was man hat, dass hat man und man weiß nie, wann man es braucht...

lg ich

....pssst...*: du weisst, dass ich nichts dafür kann, die beiden sind in der überzahl...

Disclaimer: ...pssst...® is the registered trademark of DieStillen™. Copyright © 2005 DieStillen™. All rights reserved.
Disclaimer: ...pssst...® is the registered trademark of DieStillen™. Copyright © 2005 DieStillen™. All rights reserved.

*spitze* danke Stringbound!!!!!!!!!!!!!!! *haumichwech*

*blume*

Bine
Sprunghafte Gedanken...
Eine tolle Leistung, dass so viele Verrückte Klabbler zur ihrer psychischen Lage stehen...wenn sie noch für den gespalteten Geist was tun werden, umso besser.
Ich mache mir Sorgen um Mensch stringbound.
Sein nüchterner Zustand kann sich innerhalb einer Stunde drastisch verändern, wenn er für jede seiner Persönlichkeiten einen Wies`nbeer runter säuft, und bevor der Mond aufgeht - sieht er nur lauter Weiße Wurste...

Und DzejDzej: es sieht nach Verfolgungswahn...krankhafte CM??!Sind auch dieStillen geistig beeinträchtigt? WAHNSINN!
Sind noch gesunde unter uns?
@******hen, definiere bitte Gesundheit.

Hallo *ggg* !
Sabinchen, definiere bitte Gesundheit

das binchen kann zur zeit nicht. sie hat ein neues haustier bekommen.
das muss sie erst mal versorgen und pflegen.

lg
Dafür habe ich immer Zeit
Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert diese als Zustand des vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens (engl.: "well-being" = "Wohl-sein").

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Der Wert von Gesundheit
2 Faktoren für ein gesundes Leben
2.1 Körperliche Faktoren
2.2 Seelisch-geistige Faktoren
2.3 Faktoren der sozialen Ungleichheit
3 Gesundheitsvorsorge
4 Siehe auch
5 Literatur
6 Weblinks




Der Wert von Gesundheit [Bearbeiten]
Gesundheit ist ein wichtiger persönlicher und gesellschaftlicher Wert. Ihre Bedeutung wird oft erst bei Krankheit oder mit zunehmendem Alter erkannt. Welche Einschränkungen mit dem Verlust von Gesundheit verbunden sind, wird meist erst dem alternden Menschen bewusst - durch eigene durchgestandene Krankheiten, gesundheitliche Probleme im Umfeld und das sich nähernde Lebensende. Jüngere Menschen leben unbeschwerter und risikofreudiger. Vorsorgeprogramme für jüngere Altersgruppen werden propagiert, laufen aber oft ins Leere.

Im Allgemeinen sind Frauen gesundheitsbewusster als Männer. Dies kann man beispielsweise an der Beteiligung zur Darmkrebsvorsorge erkennen (Männer ca. 10 - 15 %, Frauen ca. 30 % Beteiligung). Kostenlose Krebsvorsorgeuntersuchung (SGB V §25) bekommen Frauen schon jährlich im Alter ab 20 Jahren und Männer erst im Alter ab 45 Jahren, dies könnte auch ein Grund sein warum weniger Männer zur Krebsvorsorgeuntersuchung gehen. Es sterben mehr Männer mit 30 Jahren an Hautkrebs.

Privilegierte Schichten sind gesünder als unterprivilegierte. Der Abstand ist in den letzten zwanzig Jahren kontinuierlich gewachsen.

Die Förderung und Erhaltung der Gesundheit erfordert geringe finanzielle Mittel. Teuer ist dagegen der Versuch, Gesundheit wiederherzustellen, die sog. kurative Medizin. Das Gesundheitssystem ist neben der Renten-, Arbeits-, Unfall- und Pflegeversicherung eine der fünf Säulen des Sozialsystems.

Aktuell ist die Gründung einer Gesundheitsgewerkschaft im Gespräch.


Faktoren für ein gesundes Leben [Bearbeiten]

Körperliche Faktoren [Bearbeiten]
gesunde Nahrung: Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier, Milch, Kartoffeln, Brot oder andere Getreideprodukte, Hülsenfrüchte etc.
Fasten: Verzicht auf Nahrung, soll der sogenannten Entschlackung und Entgiftung, bzw. Regeneration des Körpers und der Seele dienen.
gesunde natürliche Umwelt: Luft, Wasser, Boden, Licht etc.
gesicherte geschaffene Umwelt: Kleidung, Unterkunft, Wärme, Schutz vor Gefahren
ausreichende körperliche Betätigung an frischer Luft (Sport, Spiel, Arbeit), keine extremen Überanstrengungen
genug Schlaf, Zeiten der Ruhe, keine Hetze
Entspannung und emotionale Ausgeglichenheit (siehe auch unten)
ein erfüllendes Sexualleben, oder dessen gelungene Sublimation
intakte soziale Beziehungen z. B. ein Freundeskreis und gute Beziehungen zu Arbeitskollegen
der Gesundheit förderliche Arbeitsbedingungen, keine dauernde Überforderung.

Seelisch-geistige Faktoren [Bearbeiten]
Geliebt sein und selbst lieben können:
Lebenspartner, Kinder, Familie, Mitmenschen
Freundlichkeit, Kontaktfähigkeit, soziale Kompetenz
sich wertvoll empfinden; Selbstachtung, Selbstvertrauen
Erfolg und Anerkennung: Bestätigung, Arbeitsklima, Kritik und Lob (Feedback).
Sicherheit: Gefühl der Geborgenheit, Religion bzw. Lebenssinn
Mindest-Sicherheit betr. Nahrung, Kleidung, Wohnen
Sicherheit der politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse
doch gewisse Spannung ist notwendig, sonst versinkt man in Lethargie.
Freiheit:
Gestaltungsmöglichkeiten, auch für das eigene Leben; lohnende Ziele
Möglichkeit zur Artikulation, Gedankenfreiheit, Redefreiheit
Berufs- und Partnerwahl
Kreativität: schöpferische Betätigung und Spiel.
Verbundenheit:
zum Partner, zu Freunden und/oder zu anderen
Konfliktfähigkeit und Bereitschaft zur Versöhnung
Erlebnisse mit Erinnerungswert.

Faktoren der sozialen Ungleichheit [Bearbeiten]
Privilegierte Schichten sind in Deutschland eindeutig gesünder und haben eine längere Lebenserwartung als Menschen, die über geringere Bildung, Einkommen und Berufsstatus verfügen.

Die Gründe hierfür liegen (nach Mielck, 2005, S.53) in

Unterschieden in den gesundheitlichen Belastungen (z.B. Belastungen am Arbeitsplatz)
Unterschieden in den Bewältigungsressourcen (z.B. soziale Unterstützung)
Unterschieden in der gesundheitlichen Versorgung (z.B. Arzt-Patient-Kommunikation).
Dies zusammengenommen führt wiederum zu

Unterschieden beim Gesundheits- und Krankheitsverhalten (z.B. Ernährung, Rauchen).
Insgesamt führen diese Faktoren zu

einer Gesundheitlichen Ungleichheit (Unterschiede in der Mortalität und Morbidität).
Faktoren für ein gesundes Leben sind also auch sozialpolitischer Art.


Gesundheitsvorsorge [Bearbeiten]
Unter Gesundheitsvorsorge versteht man alle Maßnahmen die zum Erhalt oder der Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit dienen.


*blume*

Bine
****ce Mann
13.766 Beiträge
uhrzeit
es ist jetzt schon nach 12.00 uhr (12:50 uhr), wenn ich das einmal sagen darf.
ist es zu dieser zeit noch gestattet, seine weißwurst zu essen.
beim nächsten bayernurlaub nehme ich mir die fibel "weißwurst in allen lebenslagen" mit, dann muß ich nicht mehr so grundsätzliche fragen stellen.

da ich im zweifel bin, fahre ich jetzt zu konopke und hole mir eine currywurst. *cool*
so ich verabschiede mich für einen weiteren Ausflug.............
weitere Anfrage bzgl. Wiki erfülle ich heute abend........... *zwinker*

*blume*

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.