Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
zum Thema
Euer Bild als Wichsvorlage für eure Kollegen285
Beim betrachten einiger Profile und auch hier im Forum haben wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reflektionen

Na
ob das immer mit Spaß verbunden ist *g*
@Wildundsanft
Nun, aparte schwarze Wäsche trage ich in der Tat und groooß bin ich auch *zwinker*

@*********unchy: Spaß und Befriedigung... ja, meistens *g*

LG
Justine66
Und schon
sind wir off topic, kommunikationstechnisch gesehen, manipulativ. So einfach geht das Spiel *g*
********d456 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leser

Natürlich habe ich all eure Beiträge aufmerksam gelesen und
habe nun dank euch eine differenziertere sicht auf meinen Text.
Die sowohl positive und auch negative Kritik gibt mir viele Ansätze
über mich nachzudenken. Es freut mich, dass ihr euch viele Gedanken
zu diesem Thread gemacht habt und hier so rege diskutiert.

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich sowas zum ersten mal in meinem Leben gemacht habe einen solchen Text zu schreiben und zu veröffentlichen und von dem Ergebnis wirklich erstaunt bin.

Vielen Dank!

Gruß jungspund
@Jungspund
Hallo,

das ist schön, dass Du Dich hier noch mal gemeldet hast.

Kleines off-topic: schade, dass Du kein Profilbild eingestellt hast.

LG
Justine66
********lack Frau
18.910 Beiträge
@********d456

Ich freue mich auch, daß Du Dich nochmal meldest.

Und hier an der Stelle ein *willkommen*, auf das noch viele Antworten kommen, die Dir weiterhelfen.

WiB
********tern Frau
255 Beiträge
...
Im Endeffekt will er doch nur geliebt werden....
*love2*
Wie wir Alle...
*love3*
Im Endeffekt will er doch nur geliebt werden....


und wie funktioniert das in der regel...


mit dem geliebt werden...???

wenn man nett zu anderen ist, sind andere auch nett zu einem...
die steigerunfsform dessen bringt dann jenes...

geliebt werden gefühl...


*gruebel*


irgendwie paradox *gruebel*

Dazu fällt mir eine Zen-Anekdote ein, die ich leider nur ungenau wiedergeben kann:

Eines Tages kommt ein Beamter zum Zen-Meister und klagt ihm: "Ich habe in meinen Leben mit so vielen Leuten gesprochen, aber trotzdem bin ich einsam". Und der Zen-Meister antwortet: "So ziehe hinaus und verkünde es den Menschen".


Aber die ollen Kamellen mal beiseite: Auch ich würde mir manchmal wünschen, daß es einfacher wäre Wünsche und Emotionen direkter zu kommunizieren. In vielen Situationen spricht man halt "übers Wetter", wenn man eigentlich ich einen Wunsch nach Nähe ausdrücken möchte (und in anderen Fällen ist man ganz froh, wenn man den Gesprächspartner nach dem Wetterteil wieder los ist). Und nein, lieber Nachposter, einfach sagen "ich find Dich total sympathisch, möchtest Du nicht..." geht in vielen Situationen eben nicht.

Für das was Du "aufrichtige Kommunikation" nennst, fehlt uns IMHO vielfach tatsächlich die Sprache (der Erziehungsfokus lag vermutlich auf "funktionieren in jeder Situation", nicht auf kreativ-authentischer Ausdrucksfähigkeit). Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Erfinden und Ausprobieren.
"aufrichtige Kommunikation"


würden, könnten die wenigsten ertragen...


jenes auszuhalten, sind die menschen doch garnicht gewohnt...




einen stresstest, würden die meisten garnicht überstehen!
kaum sagt jemand etwas "nicht nettes", schießen wie pilze, jene beschützer der angeblich hilflosen hervor...

*gruebel*

zur hilfe kommen, eine löbliche angelegenheit...
ungefragt zur hilfe eilen, könnte aber auch als entmündigung, des nicht hilfesuchenden verstanden werden...


man sollte den menschen einfach mal mehr zutrauen. auch das sie was aushalten...

besonders wenn die kommunikation, aufrichtig ist *zwinker*

****il Frau
24 Beiträge
Danke
So kurz vor Weihnachten denken wohl viele über diejenigen nach die einem bis dato beim leben begleitet haben.
Ich danke dafür, dass ich in Erinnerungen schwelge.
...
So kurz vor Weihnachten denken wohl viele über diejenigen nach die einem bis dato beim leben begleitet haben.

und was ist nach diesen 4 Wochen Friede-Freude-Eierkuchen.?

Kommt dann ein grosses update ? *sabber*
Genau,...
..ein update mit vielleicht neuen, tollen, innigen Bekanntschaften.

@ mutabor 65

vielleicht kommt es ja bei vielen auch darauf an ob die Kritik im Sinne von
" ich stelle mich über dich ".... wahrgenommen wird

oder eben im Sinne von.....

" ich verstehe dich zwar, möchte dir aber durch meine Handlungen gerne trotzdem meinen Weg zeigen ".......
********lack Frau
18.910 Beiträge
@******r65

kaum sagt jemand etwas "nicht nettes", schießen wie pilze, jene beschützer der angeblich hilflosen hervor...

*gruebel*

zur hilfe kommen, eine löbliche angelegenheit...
ungefragt zur hilfe eilen, könnte aber auch als entmündigung, des nicht hilfesuchenden verstanden werden...

Da fühl ich mich doch angesprochen mit

"der Erinnerung, daß man einem auch mit freundlichen, etwas neutraleren Worten etwas aufzeigen kann",

und da gar nicht, weil ich niemand aus der Eigenverantwortung für sein Leben nehme, sondern Wege aufzeigen wollte, wie man es vielleicht besser macht. Wie der TE seinen Weg in Zukunft gestaltet, ist seine Sache.
Aber wie die Threads in der Zukunft des JC aussehen könnten, wenn nicht sofort jemand nieder gemacht wird, nur weil man nicht direkt weiß, was er sagen will oder sich unglücklich ausdrückt, das wäre nett zu erleben.

Ganz nach dem Motto
"ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen."

WiB, mit den besten Wünschen fürs WE
@mutabor65
Mutabor65, ich bin gerade nochmals auf diesen Thread gestossen.

"aufrichtige Kommunikation"
würden, könnten die wenigsten ertragen...
jenes auszuhalten, sind die menschen doch garnicht gewohnt...

einen stresstest, würden die meisten garnicht überstehen!
kaum sagt jemand etwas "nicht nettes", schießen wie pilze, jene beschützer der angeblich hilflosen hervor...

zur hilfe kommen, eine löbliche angelegenheit...
ungefragt zur hilfe eilen, könnte aber auch als entmündigung, des nicht hilfesuchenden verstanden werden...

man sollte den menschen einfach mal mehr zutrauen. auch das sie was aushalten...

besonders wenn die kommunikation, aufrichtig ist *zwinker*



Ich verstehe nicht was Du mit aufrichtiger Kommunikation meinst. Kannst Du das etwas verdeutlichen?
Wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf einen Stresstest?
Wen meinst Du mit Beschützer, spricht da jemand konkreten an, der hier postet?
Wer ist angeblich hilflos, wen meinst Du konkret damit?

LG
Justine66
@**St...


well done...

stelle eine these auf und beobachte die reaktionen darauf...

es wird menschen geben, die den thesen positiv zustimmen werden, und andere negativ...

und nun beobachte dich selbst, wie man selbst auf die reaktionen reagiert...

auf die positiven und negativen...
besonders hilfreich ist in diesem zusammenhang der "fragebeantworte test"

der funktioniert folgerdermaßen...

man schreibt fragen nieder, die man in einem x-beliebigen psychologie test findet, und beantwortet diese.

und nun kopiert man die fragen nochmals und läßt von sehr gut nahestehende die frage ebenfalls beantworten, diese aber im sinne des zuerstbeantwortenden antworten sollen. wie sie denken, das er antworten würde...

wenn man die diskrepanz sieht und die emotionale reaktion, die dies auslösen...

werden die begriffe: stresstest, aufrichtigkeit und hilflosigkeit einem bewusst...



viel spass beim ausprobieren....
oder auch nicht *zwinker*

(1) und da gar nicht, weil ich niemand aus der Eigenverantwortung für sein Leben nehme, sondern Wege aufzeigen wollte, wie man es vielleicht besser macht.


(2) Wie der TE seinen Weg in Zukunft gestaltet, ist seine Sache.


zuerst zu (2) gute idee... *top* demjenigen die zeit und den raum geben, die dinge selbst zu erleben...

zu (1) vllt besser macht !!!! *panik* und wech renn.. *undwech*
das größte übel der menschen, sind gute ratschläge...

denn man weis es ja besser... *kopfklatsch*

ja, man weis es besser, für sich!
andere können es aber erst wissen, wenn sie es erlebt haben...

vorher, nützen die besten reden nichts.
der mensch lernt nicht durch seinen verstand, er lernt durch erleben.
das durch den verstand angebliche wissen, ist so instabil wie strömung eines fluides das eine ausreichend große geschwindingkeit erreicht, das es turbulent (instabil) wird.

die metapher, der turbulenz, wirkt sich auch auf das menschliche gehirn aus, nur das dort mit der wachsenden geschwindigkeit der informationen, es noch keine zu definierende reynoldszahl gibt, die den übergang von stabilen zu instabilen wissen aufzeigt...

das das wissen, das erlernte, erlebte wissen (auch bauchgefühl genannt), hinter dem verstandeswissen stellt, ist dem zwang unterworfen, alles zu automatisieren...

sprich, jedes muss jederzeit reproduzierbar und ergebnisstreu wiedergegeben werden können.






und das der TE, auf kritik so reagiert hat, wie er reagiert hat...
spricht doch bände...
und für den TE... *top*


und für andere...? *gruebel*
nun ja... *nixweiss*

aber dies fällt selbstredend unter dem bereich, der reflektion, besonders der selbstreflektion eines menschen, wie er die dinge wahrnimmt...

die frage die sich stellt, ist die...

warum nimmt er es so wahr, und nicht anders? *skeptisch*


@mutabor65
Ersten ist mein Nickname nich just... sondern Justine66 und ich möchte, dass Du mich so ansprichst, wenn du mich anschreibst.

Zweitens: ich habe eine sachliche Frage gestellt und möchte eine sachliche Antwort.

Drittens: Dein Zitat:
stelle eine these auf und beobachte die reaktionen darauf...

es wird menschen geben, die den thesen positiv zustimmen werden, und andere negativ...

und nun beobachte dich selbst, wie man selbst auf die reaktionen reagiert...

triffe das nicht genau auf Dich zu?

Ich habe, wie bereits gesagt, eine sachliche Frage gestellt und Du weichst aus. Also nun beobachte Dich, wie Du selbst auf die Reaktion reagierst.


Zu folgendem Zitat will nur sagen, ich möchte, dass Du in Zukunft jegliche Unterstellungen zu meiner Person unterläßt:

man schreibt fragen nieder, die man in einem x-beliebigen psychologie test findet, und beantwortet diese.
und nun kopiert man die fragen nochmals und läßt von sehr gut nahestehende die frage ebenfalls beantworten, diese aber im sinne des zuerstbeantwortenden antworten sollen. wie sie denken, das er antworten würde...

Im Übrigen hätte ich immer noch gerne eine Antwort auf meine Fragen.


Justine66
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Dieser Schlagabtausch wird dem ja nun sehr jungen TE auch den richtigen Eindruck geben, wie es im Leben zugehen kann *haumichwech*.
@**St...


glaubst du wirklich, das mich interessiert was du willst... *kopfklatsch*



ist dies nun frech, oder aufrichtig... *nixweiss*
und wie kommt man damit zurecht (insbesondere @**St)...




ein verletztes ego, sind schon ne krux... *nene*


aber anmaßenden menschen sollte man aus dem weg gehen...

denn sie wollen immer ihre ding durchsetzen, sich beweisen, behaupten


wie war das thema?
selbstreflektion...

*kopfklatsch*

@**St...

ein schönes leben noch...
und besser dem mutabor aus dem weg gehen *zwinker*, denn ich könnt sachen sagen/schreiben, die dir nicht gefallen...

*zwinker*


*gruebel*
ach ja...
aber anmaßenden menschen sollte man aus dem weg gehen...

und daran werd ich mich jetzt halten, und dir,
@**St... ein schönes entspanntes gesundheitliches gutes glückliches leben...
und ja, das sit auch aufrichtig gemeint, wird dennoch nicht geglaubt werden...

*traurig*

*undwech*


und das war jetzt für @****ah...
damit sie auch was zum lachen hat, für heute...


denn lachen ist gesund *omm*


******_mv Frau
4.513 Beiträge
Danke @****bor und ich lache gerne !!!

Oh, sorry, @******r65 *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.