Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wassersport
693 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserfest geschminkt...

*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Wasserfest geschminkt...
Ich habe jetzt die Forensuche getätigt und nix gefunden.
Mein Partner und ich gehen dieses Silvester in eine Therme auf eine Party. Was ich anziehe weiß ich schon so ungefähr, habe aber Probleme mit der Schminkerei. Denn ganz nackt will ich zwar in der Sauna am Körper sein, auf so einer Party im Gesicht aber dann nicht.
Also bin ich auf der Suche nach wasserfesten Augen-Make up, sprich Lidschatten, Kajal und Mascara. Wer hat sowas schon erfolgreich getestet?
Danke!
Hey *g*

Hab da schon einiges getestet, und Kajal ging bissher garnicht mit Wasserfest, der schwemmt nach ner Zeit bei mir immer raus.

Liedschatten der Wasserfest ist habe ich auch nocht nicht gefunden. Allerdings hält der bei mir mega gut wenn ich ne Base drunter mache.
(Hab die von Manhatten, is Teuer aber bissher die beste die ich ausprobiert habe)
Wenn ich direkt mit Wasser in Kontakt komme hält das zwar auch nicht auf Dauer aber z.b. Abends nach der Disco schaff ich das nicht immer mich noch ab zu schminken (ja ich weiß ist nicht so gut) aber am nächsten Morgen siehts noch aus wie frisch geschminkt und da denke ich ma das es in der Sauna auch halte sollte *zwinker*

Mascara ... hm .. Ich würd sagen der von Essence *ggg*
Ja ich weiß der is ziemlich günstig aber bissher hält der am besten *ggg*
Nicht reiben und dann hat der schon das Schwimmbad überstanden.
Sobald man gegen kommt is der zwar auch am verschmieren, aber wenn ich mir nicht gerade über die Augen wische hält das eigentlich ganz gut *g*

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Geany
Wimperntusche lasse ich bei solchen Gelegenheiten weg.

Bei mir hat bisher jede geschmiert, und auch der Lidstrich.

Und komischerweise verschmiert das Zeug zwar prima und schnell, läßt sich aber dann nie mal schnell entfernen. Für die Reste braucht man dann einen richtigen Entferner. *gruebel*
Ja das kenne ich auch *ggg*
Verschmieren geht *ggg*
Aber wegwischen geht nimmer^^
@ Geany

Liedschatten der Wasserfest ist habe ich auch nocht nicht gefunden. Allerdings hält der bei mir mega gut wenn ich ne Base drunter mache.

Was meint du mit der "Base"?
Ich hätte zwar gern Ahnung vom Schminken, hab aber gar keine, also kann ich mit den Begriffen meist nichts anfangen. *g* Ich verstehe sowieso nicht, wie sich dieser pudrige Lidschatten auf der Haut halten soll..... funktioniert bei mir nicht.


@ topic

Ich habe so einen billig-Mascara von Rimmel (100% Waterproof, blaue Verpackung) und der hat bisher noch jeden Sporttag überstanden, die teuren, die ich bisher probiert habe, waren dagegen wesentlich schlechter.
Eine Base ... Hm ... wie beschreibe ich das am besten *ggg*
Also die Base trägst du auf das Augenlied auf und soweit bis unter die Augenbraue wie du den Liedschatten schminken möchtest.
Der Liedschatten hält wesentlich besser und die Farben werden auch viel Intensiver *g*
Is aber nicht ganz günstig der Kram... also Essence z.b. kannst du knicken der sieht nur komisch aus.
Hab wie gesgat den von Manhatten is bisschen teurer aber echt gut. Die Farbe wirkt auch nicht mehr puderig sondern schimmernd, bzw natürlich, je nach Farbe.
Hab dann aber auch noch Concealer und sowas immer dabei ^^
Hab früher gedacht das is egal bringt alles nichts.
Iwan ma schlau gemacht und ausprobiert und schon alleine das Gefühl auf der Haut is ein anderes *g*

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ?!
So halb. *gg*

Und wie heißen solche Basen, unter welchem Begriff findet man die, gibt's die auch wasserfest? Mich erschlägt die Anzahl der Produkte immer, alles durchprobieren geht finanziell nicht, deswegen streiche ich dann doch immer die Segel, was Lidschatten und Makeup angeht.

Danke! *zwinker*
*****lli Frau
588 Beiträge
Lass Dir doch einfach die Wimpern einfärben - ich mach das vor dem Urlaub immer. Da verwischt garaniert nix.
Von dauerhaften Färbungen halte ich nichts wegen der Substanzen, mit denen es gemacht wird, die lasse ich nicht an mich ran. Dann lieber ein bisschen Verschmieren. *g*
********jane Frau
148 Beiträge
Ich schwöre nach langer Suche seit Jahren auf "meinen" wasserfesten Mascara (Name per cm), auch ohne besonderen Anlass.
Hält selbst wenn man mal in den Regen kommt, spontan schwimmen (und unfreiwillig abtauchen *zwinker* ) geht oder bei sonstigen Aktivitäten ins schwitzen kommt...schließlich möchte ich nicht wie Dracula aussehen *zwinker*

Zaubert Volumen, mit ca 5-6€ nicht unbezahlbar...

Bei Lidschatten und Kajal wirds schwieriger, aber auch hier gibts "akzeptables"


Ungeschminkt geht gar nicht *nono*
*****hen Frau
27 Beiträge
Also ich hatte bisher schon viele gute wasserfeste Mascaras. Da waren z.b. welche von Rimmel oder Manhatten (den genauen Namen weiß ich allerdings nicht mehr). Ich hab die immer im Sommerurlaub benutzt, wo ich wie wild durchs Meer getaucht bin *zwinker* am Ende vom Tag, war der Mascara dann zwar nicht mehr so stark zu sehen wie vorher, aber verschmiert war auch nix. Natürlich sollte man drauf achten, dass man sich nicht an den Augen (bzw den Wimpern) reibt, denn ich glaube dann verschmiert jeder Mascara!!

Lidschatten und Kajal hab ich noch keinen Wasserfesten gefunden leider *snief* die sind dann einfach "weg" nach gewisser Zeit *zwinker*
Aber das mit der "Base" stimmt auf jeden Fall. Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, eine sppezielle Base zu kaufen..ich benutze dazu einfach so normales Puder (das ich auch sonst fürs Gesicht benutze). Also bei mir ist das so, dass ich anscheinend auf den Augenlidern "schwitze" oder so..und deshalb rutscht dann der ganze Lidschatten in die Lidfalten, dort wo die schwitze is *ggg* hört sich vllt seltsam an, aber bei mir is das so *ggg* aber wenn ich das Puder benutze vorher, dann wird das nicht so glänzig auf meinem Augenlid (das ist ja auch der Sinn eines Puders) und der Lidschatten bleibt dort wo er soll!

Seid ihr denn erst in der Therme und dann auf einer Party? Oder findet das alles gleichzeitig statt? also mal Sauna, dann Party dann wieder Sauna oder so? Du könntest ja auch einfach deinen Lidschatten mitnehmen...dann huschst du eben ab und zu aufs Klo und machst es wieder hin. Das ist zwar die geschissigste Lösung, aber wahrscheinlich die effektivste.

viel spaß dann *g*
Make up kann ich dir das even better von clinique empfehlen. Gut abpudern, hält mombenfest. als Lidschatten einen wenig ölhaltigen ... geht am besten ( am besten bei den günstigen Marken schauen) ...Kajal und Wimperntusche schließe ich mich den anderen an .... ist schwierig. Lippenstift auch einen möglichst nicht so cremigen nehmen. Hab ich 2 von und die halten super lange ....
viel Spaß bei der Party *zwinker*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
The never ending Story, das nervt gewaltig!
Das Zeugs verschmiert immer, auch das wasserfeste,
das ist besonders ideal bei KL Trägern*motz*
Man sieht immer aus wie ein Nachtgespenst*heul*

Wasserfest heißt nicht zwingend auch Saunafest*zwinker*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Die Party ist direkt in der Therme. Ich werde wohl nebenbei immer mal aufhübschen gehen müssen.
Ist schon verrückt, da fliegen Menschen schon seit Jahrzehnten zum Mond, aber vernünftige haltbare Kosmetika konnte noch keiner erfinden. Von kussechten Lippenstift ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema....
******wen Frau
15.496 Beiträge
Sehr haltbare und auch wasserfeste Lidstriche bekomme ich mit den Stiften von CCB (Club des créateures de beauté de Paris) hin. Die Lippenstifte halten ebenfalls sehr lange, auch Küssen ist da erlaubt. Essence hat auch sehr gute wasserfeste Produkte (Eyeliner, Mascara).

Allerdings frag ich mich immer noch, warum frau sich sogar in der Therme schminken muss...
****an Frau
1.796 Beiträge
Theater Make-up ist das Zaubermittel...
gibts von Dermacolor und ich glaube Gimas (bitte mal googeln).

In größeren Städten wirds immer einen Laden geben, der Theater Make-up verkauft - ich hatte mir das vor ewigen Zeiten mal auf ner Beautymesse mitsamt dickem Wälzer gekauft, damit ich weiß, wie es funktioniert.
Leider muss man das wirklich üben, weil da nicht nur eine Grundierung dazu gehört, das Make-up und die Farben (Lidschatten, Rouge,...) eine sehr feste Konsistenz haben, sondern auch nachher ein Fixierpuder und Spray - und Frau möchte ja nicht wirklich maskenhaft rumlaufen *zwinker*

Zuviel Aufwand in zu kurzer Zeit für eine 1x Nutzung an Silvester, denke ich... und würde zu dem Anlass zu einer Visagistin gehen, die sich genau damit auskennt. (also abfragen, den es gibt leider sehr viele "Avonberaterinnen", die sich zur Visagistin berufen fühlen, jedoch nur einen anderen Beruf schwänzen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.