Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Treffen schwer83
Würde mich mal interessieren ob ihr die gleiche erfahrungen gemacht…
zum Thema
Warum finden wir keinen Mann114
Warum ist es so schwer einen geigneten Mann zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es so schwer ein kontakt für ein treffen zu finden???

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Qualität vor Quantität
Hier erwarte ich keine Kontakte, weil ich eine Partnerin habe. Entsprechend informiert mein Profil nur grundsätzlich.

Aber auf anderen Seiten habe ich trotz meines Alters immer wieder interessante Anschreiben, obwohl ich selbst nur äußerst selten die Tastatur bemühe- einfach deshalb, weil mein Profil entsprechend sorgfältig gestaltet ist. Ich schreibe nicht an, weil es im internet sehr viele Übelnehmer/innen gibt, die es als persönliche Beleidigung werten, von einem in ihren Vorurteilen begründet unpassenden Mann angeschrieben zu werden. Viele nehmen bereits das Anklicken ihres Profils übel, obwohl man im Voraus gar nicht weiß, auf welche Arrogantie man stoßen wird.

Aber aus vielen Gesprächen und Mails mit Frauen weiß ich, dass es vor allem auf Qualität ankommt. Man könnte folgende Regeln formulieren:

1. Schreibe niemals den gleichen Text an verschiedene Profile, manchmal erwischst du die gleiche Frau mit Zweitprofil oder ihre Freundin.
2. Lies das Profil und gehe auf Besonderheiten dort ein, stelle dich höflich vor.
3. Unterlasse alle blödsinnigen Begrüßungen und schreibe nie in einem Satz oder gar Satzfragment.
4. Schreibe, was dich gerade an dieser Frau reizt, aber ohne Worthülsen, die Ehrlichkeit muss spürbar werden.
5. Falle niemals mit der Tür ins Haus. Lass es lieber langsam angehen und werbe um sie.
6. Überprüfe den Text auf mögliche Rechtschreib- und Grammatikfehler. Dafür gibt es Hilfsprogramme.
7. Es sollte dir um den Menschen gehen, nicht um einen Gebrauchsgegenstand, sonst lass es lieber bleiben.
8. Sei so authentisch wie möglich, es rächt sich, wenn du etwas anderes darstellst als das, was du bist.
****on Mann
7.104 Beiträge
Selbst in normalen Singlebörsen wird stark selektiert.

besser wär's vielleicht die User würden selber anfangen zu selektieren *fiesgrins*


el_don.
Vermutlich hat dies auch mit den gestiegenen Ansprüchen meiner Altersgruppe zu tun. Schätze, dass es ab einem Alter von 50 Jahren wieder einfacher wird, da die Familienplanung dann abgeschlossen ist.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Dieses Kriterium ließe sich doch problemlos in deine Serienbrieffunktion integrieren *g*
Stehe aber nicht unbedingt auf 50 jährige Frauen. Automatisieren läßt sich vieles, deshalb stellen einige tausend Mails auch keine sonderliche Herausforderung im Bezug auf die Zeit dar.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Nicht einmal plastisch aufmöblierte +50-Damen? Da gibt es doch ein gewisses Potenzial, isn't it?
irgendwie häufen sich diese Threads
wo Menschen nach bereits vier Wochen Beschwerde einlegen weil sie nichts passendes finden.

Dit Tipps sind immer die selben:

eigenes Profil anschauen, sich fragen, wenn es fremd wäre was würde mich daran reizen diese Menschen kennenzulernen

Fotos, Textgeneratur, usw usw

Sich in Gruppen einbringen, reale Kontakte suchen über Stammtische, Usertreffen, Swingerclubs das bringt einen schon über die ersten Hürden. Dates rein setzen, Kontaktanzeigen. Zig Fotos ansehen und überlegen ist die Umgebung unaufgeräumt, ist die Bildschärfe okay, ist die Pose vieleicht so dass sich nicht gerade die Schokoladenseite abzeichnet...und dann erst hochladen....

und verstehen dass es nicht einfach wie in einem Supermarkt ist wo man hin geht, aussucht, einpackt und fertig. Es sind eben Menschen die alle ihre Vorstellungen haben und eine große Auswahl...man hat eben nur sein Profil dass man so genaustens wie möglich schreiben kann...


und vor allem nicht krampfhaft suchen das merkt das Gegenüber gerade im Chatt und das stößt gleich noch mehr ab

lg Sie von PoL
********uRoi Mann
123 Beiträge
Ach, es ist schon ein wenig wie im Supermarkt. Nur reicht bei vielen das soziale Kapital nur für den Aldi. Im KaDeWe haben sie es entsprechend schwer.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ältere Damen
Stehe aber nicht unbedingt auf 50 jährige Frauen. Automatisieren läßt sich vieles, deshalb stellen einige tausend Mails auch keine sonderliche Herausforderung im Bezug auf die Zeit dar.

Glaube meiner Erfahrung, es gibt keine Altersgruppe mit höheren Ansprüchen als Frauen 50+

Moment mal, nicht gleich wieder behaupten, das sei Schubladendenken. Ich meine nicht alle, nur den statistischen Querschnitt.
*******tty Paar
5.721 Beiträge
@fesselnd
Moment mal, nicht gleich wieder behaupten, das sei Schubladendenken. Ich meine nicht alle, nur den statistischen Querschnitt.

Für den statistischen Querschnitt, wie du es nennst, wird es sicherlich eine Erhebung geben und die Quelle dazu magst du uns sicherlich gerne nennen.

*ggg* BlackBatty
Ich beschwere mich nicht unbedingt. Bin auch etwas länger als vier Wochen aktiv. Im Joyclub seit etwa drei Jahren und bei diversen Singlebörsen nun seit dem Jahr 1999/2000.
Erfahrung habe ich also schon auf dem Gebiet:).
Wie beim Immobilienkauf das Kriterium Lage, Lage, Lage mit Abstand DAS Kriterium vor allem anderen entscheidend ist gelten für Partnerbörsen im Internet: Opti,k Optik, Optik.

Wer halbwegs dem gängigen Schönheitsideal entspricht, kann auch ein bescheidenes Profil haben, er wird begehrt und wer Scheiße aussieht wird allenfalls von Allesfressern ernsthaft angeschrieben.
Wenn das Foto nichts aussagt oder die betreffende Person schon auf dem Bild ganz und gar nicht in Betracht kommt, dann klickt man weg und wenn die Optik sehr zusagt, sieht man über Schwächen im Profil gerne hinweg.

Und nun ist es mal so, dass die erste Kategorie wenig in Partnerbörsen vertreten ist, da gut versorgt oder genug Offerten im real live und die anderen - der eine mehr oder weniger verzweifelt -ihr/sein Glück im Internet mit oft zu hohen Ansprüchen suchen.

Die Profile werden IMHO überschätzt und sind allenfalls für die Frage interessant, wo der/die Betreffende wohnt und was diese sucht.
Bei Frauen, die mir gefallen würden suchen diese meist selber eine Frau oder ein Paar.

Mir ist es zu blöd, wegen der hier herrschenden Unausgewogenheit mir die Finger wund zu schreiben und dafür vorher eine Prämienmitgliedschaft eingehen zu müssen. Ein 35 jähriger Adonis mag hier eher fündig werden, wenn er auf Frauen von 40+ steht und nicht so kritisch mit dem Gewicht der meisten ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geschmacksfragen
wer Scheiße aussieht wird allenfalls von Allesfressern ernsthaft angeschrieben.

Und wer bestimmt, wer "Scheiße" aussieht?

Da ich meine Partnerinnen ohne Bild kennengelernt habe, kann ich sagen, dass die Optik nur für oberflächliches Kennenlernen oder für Lifestyle-Menschen eine Rolle spielt. Beim Verlieben gelten andere Regeln und man liebt den Menschen wie er ist.
***60 Frau
976 Beiträge
Beim Verlieben gelten andere Regeln und man liebt den Menschen wie er ist.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich HIER die wenigsten verlieben wollen - ich würde zwar nicht ausschließen, dass es auch hier passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich mal sehr gering ein...
Aber vielleicht schließe ich auch nur von mir auf andere und täusche mich daher. Ich setze jedenfalls nicht vorauss, dass man(n) sich hier verliebt...

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass hier Fotos nicht unwichtig sind, wobei ich mir immer zuerst das Profil durchlese und manche Profile reizen mich dann nicht mal mehr, mir noch die Fotos anzusehen.
Ich persönlich mag die "normalen" Fotos lieber, als die künstlerisch Wertvoillen eines Fotografen, da diese nichts über den Profilinhaber aussagen, sondern eher etwas über den Fotografen. Wobei die obligatorischen (Nackt-)Fotos von Bäuchen und Popos oder gar die allseits beliebten Schwanzfotos nicht zu meinen Favoriten gehören. Am "besten" sind die Fotos mit dem Wäscheständer im Hintergrund, dem vollen Aschenbecher auf dem Tisch und den Plüschtieren auf der Sofalehne...
Vivavista bringt es auf den Punkt, die Topadressen sind meistens nicht vertreten. Bin auch überrascht, wieviele Ü30 Männer bisher noch gar keinen Kontakt zum anderen Geschlecht hatten. Die Zahl dürfte sogar im hohen einstelligen Prozentbereich liegen.
Und wer bestimmt, wer "Scheiße" aussieht?


Immer derjenige, der anhand der Fotos auswählt.
Grundlegend verschieden sind jedenfalls die Geschmäcker der Leute mit Anspruch nicht.
@pitchblack_66
Ciao Gitte & Co,

wünsch' Euch auf diesem Wege viel Spasss bei der 'Leck-mich-kennen-Party' - is ja geil!

Gruß und Kuß
Euer Cunilingus *roseschenk* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.