Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

********gen2 Paar
8 Beiträge
Ihr werdet es schnell als "normal" empfinden.
Ich (m) hatte auch Bedenken als mich meine Frau mit in die Sauna nehmen wollte. Im Schwimmbad beispielsweise würde ich in der Männer-Dusche nicht länger als nötig nackt rumlaufen.
In der Sauna ist es aber ganz anders, weil da alle nackt sind. Nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt - spätestens dann, wenn man merkt, daß man nicht pausenlos "gemustert" wird. Und ein bißchen schauen ist schließlich erlaubt und normal.
Je öfter man in der Sauna war, desto weniger denkt man überhaupt an das Nacktsein, sondern geniesst die Entspannung.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Ihr werdet es schnell als "normal" empfinden.

so ist es und nicht anders.

Schon mal einen jahrelangen Saunagänger gefragt ob er/sie dort nackt ist? Für die meisten Leute ist diese Frage fast schon befremdlich, weil es einfach "normal" ist.
meistens trage ich nur einen Socken, und eine Sonnenbrille *lol* *haumichwech* .

Ich verstehe zwar die Scham mancher Menschen, nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Wenn jemand gewollt hätte, dass wir mit Feigenblättern vor dem Schambereich rumlaufen sollten, wären wir wahrscheinlich so auf die Welt gekommen.

Es ist nur die Gesellschaft, welche die Menschen beeinflusst und ihnen das denken abnimmt. Die Erde ist ne Scheibe und so.
Und wenn du Swinger bist kommst du in die Hölle *lol* .

Dann freu ich mich ja schon den ganzen JC dort wieder zu treffen. Himmel ist was für Saunauntensitzer. *haumichwech*
****un Paar
14.774 Beiträge
Und wenn du Swinger bist kommst du in die Hölle *lol* .

wer sich dort nicht ordentlich benimmt, wird auf die erde zurückgeschickt...
Ich persönlich gehe gerne in die Sauna und habe mit der Nacktheit keine Probleme. Wenn jemand meint ein Handtuch über sich zu legen ist das vollkommen OK. Aber es ist einfach schön sich nackt auf sein Handtuch zu legen und die Hitze zu genießen. Mir geht es dabei im die Entspannung und nicht um sex.
*******sNur Mann
90 Beiträge
Sauna tut einfach nur gut. Für Sex oder um zu sehen muss man da sicher nicht hingehen. Hat eher etwas meditatives. So seh ich das jedenfalls.
Ob ich in der Sauna nackt bin ist mir ziemlich egal.
@players
Wenn man Anfangs in die sauna geht hat man immer das Gefühl beobachtet zu werden, was natürlich zum Gößtenteil Quatsch ist.

Aber vielleicht liegt darin eure Hemmschwelle?

Versucht doch ersteinmal die Saunen zu benutzen die nicht so voll sind und setzt euch dort auf euer Handtuch. warten das Gefühl ab und wechselt dann wenn ihr euch besser fühlt in eine etwas vollere Sauna. Oder aber auch in die Dampfsauna wo man nicht alles so gut sehen kann und in gewisser Weise verhüllt ist durch den Dampf *zwinker*.

Sauna ist was ganz tolles und entspannendes wenn man es genießen kann.

Lg Thunder
Es gibt ja auch einige Positionen für die Frauen, um sich wirklich so hinzulegen, das alle Intim Körperteile nicht zu sehen sind. Z.B. Löffelchenstellung und Popo zur Wand
Einfach.....
....machen....... Was unangenehm ist kann ja auch verborgen werden.
*********ophet Mann
96 Beiträge
bin immer so weit es geht in der ganzen saunaanlage nicht nur der schwitzkabine nackt
Das ist ja das tolle an solchen Anlagen. Nacktheit gibt uns ein Gefühl von absoluter Freiheit, und die Unabhängigkeit des Kommerzes.
Vor allem Nackig ins Wasser springen, ist ein schönes Gefühl
Bei uns war das...
....spontan.
Wir waren vorher noch nie in der Sauna weil wir auch erst skeptisch waren. Alle starren ein an usw. Irgendwann sind wir dann doch mal aus neugierde und weil sie beim schwimmen im Preis mit drin war rüber in die Sauna. Und wir sin garantiert keine Models.

Ihr werdet merken das die Angst unbegründet ist. Auch werdet ihr feststellen das Sauna gänger so was wie ne eingeschworene Gemeinschaft ist. Bisher kamen wir immer mit den Leuten gut ins Gespräch und ich sag mal 95 % der Leute gehen zum entspannen dahin und nicht zum spannen *zwinker* .

Davon mal ab ihr seid doch hübsch anzu sehen und braucht euch nicht zu verstecken *smile* also gebt euch n ruck..

Lg Stefan
****tel Mann
290 Beiträge
waren noch nie in der sauna eingepackt! es ist doch ganz natürlich nackt zu sein und es tut der gesundheit gut!!
Also wir waren letzten Samstag das erste mal in der Saune. Und ich muss zugeben es ist etwas ungewohnt am anfang das da so gut wie alle nackt rum laufen aber das hat sich sehr schnell gelegt trotz angst das sich bei mir was regt, war es sehr schön und mein schatz und ich werden nun öfters in die saune gehen =)
*******sNur Mann
90 Beiträge
Auch ich war im Urlaub mal wieder in der Hotelsauna.

Natürlich nackt, wie denn sonst.

Etwas gestört haben nur die "bekleideten" deutschen (sorry liebe Freunde aus Deutschland, aber es waren nun mal deutsche) Urlauber, welche sich dann auch noch über die "normalen Unbekleideten" in der Sauna aufgeregt haben.

Kenne die Sauna Kultur schon seit ein paar Jahren und für mich gehört sich das einfach nackt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass die Finnen, und das soll Sauna ja herkommen, konsequent nur mit dem gleichen Geschlecht die Sauna besuchen. Ausser vielleicht mal wenn man privat in der Familie schwitzt...
hallo ihr zwei....
ich weis jetzt nicht ob ihr euch nach den ganzen Ratschlägen schon nackt in die Sauna wagt.

Ich kann euch nur eine Geschichte von meiner Frau erzählen:

Jahre lang ging ich alleine in die Sauna, da meine Frau sich wegen ihres Bauches nicht in die Sauna getraut hat.

Ich muß dazu sagen das wir zwei Kinder haben und meine Frau beim ersten 23Kg und beim zweiten 33kg zugenommen hat, durch ihren eisernen Willen und mit harten Kampf hat sie wieder ihr altes Gewicht aber die Haut ist natürlich nicht mehr wie bei einem jungen Ding.
Deshalb schämte sich meine Frau und ging nicht in die Sauna.

Ich ging mit meiner Frau in ein Wellneswochenende und brachte so meine Frau in eine andere Stimmungslage, nicht das gewöhnliche Sauna gehen(hin gehen ausziehen Saunieren anziehen und wieder gehen). Ich ging mit meiner Frau in den Nacktbereich und wir legten uns auf die Liegen und beobachteten so das Treiben.
Dann merkte meine Frau das kein Mensch ihren Bauch anstarrte und ander Frauen die gleichen Problemzonen haben und so ging sie das erste mal mit in die Sauna.

Jetzt ist es so das mich meine Frau mit in die Sauna nimmt.

Was ich damit sagen will, nimm dir die Zeit die du brauchst und du wirst sehen, das du eines Tages über deine Hemmungen die du zur Zeit hast, lachen wirst.

90% aller Saunagänger gehen da zum Saunieren hin, die 10% die da zum gaffen hin gehen mußt du nicht beachten.

Gruß

S.K.
Genau so....
... Siehts aus *top*
***ma Paar
266 Beiträge
Gaffer
finde ich gar nicht schlecht, da posieren wir besonderst sexi und dann schauen sie von ganz alleine weg, da sie merken, das sie bei uns nicht landen können...übrigens, bei uns in der sauna gibt es eine frau die mindestend 120 kg auf die waage brzbgt un dabei die ganze saunagesellschaft unterhält,,,, da interesiert niemand eas sie wiegt....
Ich sehe das etwas zweischneidig.

Für mich ist Sauna etwas eher Unsexuelles, bei der Hitze kommt bei mir echt Null Stimmung auf.

Und mich nackt zu zeigen, damit hab ich prinzipiell kein Problem.

Nur meinte mir irgendso´n Typ letztens, als wir dicht nebeneinander am Schrank standen, mir mitteilen zu müssen, wie toll er doch meine Stiefel fände (die ich gerade aus dem Schrank kramte), und dass er sich gut vorstellen könnt, wie sexy ich damit aussehen würde.

Okay, vielleicht wollte er nur nett sein. Aber ehrlich: Ich dachte mir "MANN! Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich in so einer Situation, wo ich nur ein Handtuch umgebamselt habe, sowas einfach nicht hören WILL?"

Ich finde, man sollte Sauna einfach als das betrachten, was es ist: Was zum Schwitzen, zum Entspannen, etc. - weil da eben auch viele Leute rumlaufen, die da Null Sexuelles drin sehen. Denen sollte man das dann aber auch nicht aufdrängen. Für sowas gibt´s spezielle Locations. Und sicher auch spezielle Saunen...
*********rm63 Mann
1.540 Beiträge
einfach frei
Hallo miteinander

ich bin sicherlich nicht das, was man einen gut gebauten Mann nennt. Und ich war das erste Mal mit einer sehr netten Freundin in meier Gewichtsklasse in der Sauna: Ihr Selbstwußtsein gab mir den letzten Kick mich auch so frei zu fühlen.

... und die anderen interessieren mich einen Feuchten ...

Also mutig und frei werden!!!
Ich für meinen Teil gehe auch nicht in die Sauna, weil ich hoffe, da was zu gucken zu kriegen.

Dementsprechend isses mir auch ziemlich egal, was ich da zu sehen kriege - aber unter Umtsänden ist es mir NICHT egal, wie ICH angeschaut werde.

Normal is prima, heimlich aus dem Augenwinkel geht noch, angaffen geht gar nicht.
*zwinker*
*******thes Paar
973 Beiträge
Nackt in der Sauna
In die Sauna nackt zu gehn ist etwas ganz normales.
Man muß keine Traummaße dafür haben. Als ich vor etlichen Jahren das erste Mal in die Sauna ging hatte ich auch etwas Bammel davor.
Nehmt euch ein paar Freunde mit,dann ist es einfacher.

LG.
hatte da auch beim ersten mal probleme aber das lag daran das ich nen blutpenis hab ^^ beim ersten mal war es schon ein wenig komisch aber nach und nach hab ich mich immer wohler gefühlt. einfach ausprobieren
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.