Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zur Gruppe
Big Bamboo Koblenz
1645 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BWP - die 1000ste... ;-)

BWP - die 1000ste... ;-)
Hallo, ihr alle! *wink*

Ich weiß, dass es schon unzählige Threads über BWP gab, trotzdem schreib ich hier jetzt mal -ich muss zugeben, ich hab jetzt nicht unbedingt Lust, soooo lang nach Antworten in vorherigen Threads zu suchen...- *schaem*

Ich möchte nun auch ein BWP haben, vielleicht auch zwei, mal sehen, hab ja schon einiges gelesen, von wegen der unterschiedlichen Nippelgrößen, wenn man halt nur eines hat, daher werden es wahrscheinlich zwei. *gruebel*

Nun, da ich nicht grad ein Freund von Schmerzen bin, dauerte es zeimlich lang, bis ich mein erstes Piercing habe stechen lassen, ein KVV, und ich muss sagen, dass ich dabei wirklich absolut NICHTS gespürt habe. *top2* Trotzdem hab ich bei den BW so meine Bedenken, da das Gesebe dort ja viel fester ist und somit wahrscheinlich DOCH schmerzhaft ist. *heul2* Viele unterschiedliche Meinungen hab ich ja hier auch schon gelesen.
Nun, beim Stechen des KVV's wurde mir dort vorher die Emla-Salbe aufgetragen und die hat eine halbe Stunde eingewirkt und dadurch hab ich wirklich NICHTS gemerkt. *g*
Inzwischen, so hat mein Piercer gesagt, dürfte die Creme nicht mehr angewandt werden, was aber kein Problem darstellt, denn man könne sie ohne weiteres in der Apotheke kaufen und ja selbst vor dem Besuch des Piercers auftragen. *geheimtipp* Die Creme hab ich schon, und doch hab ich halt Bedenken, dass es doch so sehr schmerzen wird, dass ich nach dem ersten Piercing sag "nie wieder" und es halt nur bei der einen BW bleibt. Das wäre dann schade, weil die BW ja dann wieder unterschiedliche Größen hätten und das gefiele mir dann bestimmt nicht.

Daher meine Frage: Hat sich schon jemand die BW unter zuhilfenahme der Emla-Salbe stechen lassen? Hat's dann weh getan oder nicht?

Und falls man irgendwann die Piercings aus irgendwelchen Gründen herausnehmen wollen würde (gefällt nicht mehr oder wasweißich) bleiben dann Löcher oder schließt sich das und man sieht nix mehr?

Bin gespannt auf Eure Antworten! *les*

LG, *wink*
Angel *engel2*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Das hier könnte ganz interessant sein...
Tattoo und Piercing: Ist ein Intim- oder Nippelpiercing schmerzhafter?

Tattoo und Piercing: Christina Piercing


Inzwischen, so hat mein Piercer gesagt, dürfte die Creme nicht mehr angewandt werden
???! Muß er Geld einsparen?
denn man könne sie ohne weiteres in der Apotheke kaufen und ja selbst vor dem Besuch des Piercers auftragen.
sonst ergibt das keinen direkten Sinn...

Außerdem ist es besser, wenn die Creme im Studio korrekt aufgetragen wird als wenn die Leute es zuhause machen. Das Timing muß nämlich einigermaßen exakt stimmen, und die Creme muß unter Luftabschluß wirken und dick genug aufgetragen werden. Dies ist für Laien offensichtlich nicht ganz einfach - man erlebt regelmäßig, daß Leute es selbst aufgetragen haben und dabei alles mögliche falsch gemacht haben. Dann ist's natürlich auch nichts mit der Wirkung... *snief*

Ich pierce regelmäßig BWP's mit Lidocainspraybetäubung und auch mit Emlabetäubung - Emla wirkt bei richtiger Anwendung sehr sehr gut *g*

Bei vielen Frauen ist Emla aber gar nicht nötig, ein erfahrener Piercer kann vorhersagen, ob die leichte Spraybetäubung reicht oder man besser Emla nimmt - weil das Gewebe einen heftigeren Schmerz erwarten läßt.


Wenn man es irgendwann wieder rausnimmt, dann wird es sich schließen, aber möglicherweise sieht man dennoch die Punkte wo es mal war...
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
abgesehen davon, dass ich es ziemlich daneben finde, aus faulheit die spielregeln einfach ausser acht zu lassen... reicht doch, dass es etliche aus reiner niveaulosigkeit schon tun...

ich kann mich da needlewitch's aussagen letztlich nur anschliessen...

abgesehen davon, dass dein piercer ganz offensichtlich leider "mist" (stichwort emla) erzählt, ich ihn somit leider nur als inkompetent bezeichnen kann und dringend zu einem wechsel rate, kann ich dir wärmstens, da essen ja nicht weit ist, das studio von needlewitch empfehlen...
Danke für Eure Antworten!
Hi, Ihr! *wink*

Hab mich da wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.... Mein Piercer meinte, ER dürfte es nicht mehr verabreichen, hätte sich das Gesetz geändert. Ein jeder dürfe es für sich selbst benutzen, man bekommt es ja auch in jeder Apotheke.

Hab mich nun doch mal mit dem BtMG befasst und siehe da, eine Verabreichung gewisser BTM ist nur Ärzten usw. vorbehalten -iss ja klar- und gewisse "verkehrsfähige nicht verschreibungspflichtige"Betäubungsmittel dürfen nicht verabreicht werden. Tja, in der langen Liste findet man sehr viele Wirkstoffe, jedoch Lidocain ist nichtdabei. Hat der gute Mann falsch gelesen oder ist er wohl gänzlich schwer von k.p.? *gruebel*

Na, jedenfalls bin ich jetzt schlauer, danke euch!

LG,
Angel *engel2*
Ich denke es ist auch Kopfsache,
das Piercen meiner linken BW tat zwar weh,
aber ich war so voll mit Adrenalin,
dass ich es einfach nur gut fand,
in Vorfreude auf das Piercing.

Bei der rechten war es ähnlich,
die Piercerin hat die Braunüle
mit Kraftaufwand durchgestoßen
aber auch das war ein intensives
Erlebnis, dass ich nicht mit einer
Betäubung hätte haben wollen.

Ich habe Dir hier bestimmt keinen
Mut gemacht,
aber mach Deinen Kopf frei,
Du willst das Piercing haben
und erinnere Dich später an
den süßen Schmerz.
Ich kann es nur empfehlen.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Hab mich nun doch mal mit dem BtMG befasst und siehe da, eine Verabreichung gewisser BTM ist nur Ärzten usw. vorbehalten -iss ja klar- und gewisse "verkehrsfähige nicht verschreibungspflichtige"Betäubungsmittel dürfen nicht verabreicht werden. Tja, in der langen Liste findet man sehr viele Wirkstoffe, jedoch Lidocain ist nichtdabei. Hat der gute Mann falsch gelesen oder ist er wohl gänzlich schwer von k.p.?
Lokale Anesthetika sind nunmal keine Betäubungsmittel im Sinne des BtMG, daher sind sie dort auch nicht erwähnt. Klingt komisch, ist aber so *g*
Im BtMG sind nur Drogen, Vollnarkosemittel und besonders starke Schmerzmittel wie zB. Morphium erfasst, normale Lokalanesthetika wie Lidocain fallen da nicht drunter, die sind nur ganz normal apothekenpflichtig - sonst könnte man Emla nicht einfach so kaufen.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
und z.b. xylocain (dental) ebensowenig dann rezeptfrei für jeden in der apotheke/online-apotheke frei zu erwerben wäre *zwinker*
*********0565 Frau
8 Beiträge
BWP die 1.000ste
Ich habe mir vor 2 Wochen beide Brustwarzen piercen lassen.

Der Schmerz war kurz da aber erträglich. (wobei ich links schlimmer empfunden habe als rechts)

Spätestens im Februar kommt noch ein KVP (wahrscheinlich horizontal) und beide innere Schamlippen dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.