Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?434
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?134
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll ich davon halten?

*******009 Mann
1 Beitrag
bewegungslos
sikinika,

sollte schon nach wenigen monaten die wirtschaftliche situation geklärt werden, dann hätte es dein freund schon irgendwie anders gestalten sollen.

sich auf den anderen einzulassen, gemeinsame interessen wahrzunehmen, vorlieben zu teilen, gemeinsam leben.... und vieles mehr, zwingt uns, ohne ausnahme, die person gegenüber, in der gesamtheit seiner selbst anzunehmen und vor allem zu akzeptieren.

nun, meine ich, dass dein freund, mit dem du die wohnung teilst, auch nur sich selber im blickfeld hat, bewusst oder unbewusst, dies ist hier vollkommen egal.
wie du es beschreibst, bleiben einige deiner wünsche in dem zusammenleben unerfüllt.
mit dem was ich aus deinem beitrag erkennen konnte, ist nichts, als nur ein klammern und das ausnützen deiner person. dein freund weint, dagegen ist nichts zu sagen, doch tränen die er bisher vergoss, sind nur dafür da, um dir ein schlechtes gewissen zu bereiten und dafür zu sorgen, dass du dich unwohl fühlst. er weit nicht deshalb, weil er erkannt hat, was er bisher versäumt hat. du sollst dich unwohl fühlen und noch mehr tun, damit es ihm gut geht.
er würde noch mehr weinen, damit du noch mehr aufgibst.

ich würde es mir noch einmal durch den kopf gehen lassen, unabhängig von dem mann, den du neu kennengelernt hast.
schreib es auf ein stück papier, für und wider. lass dich nicht von den tränen beeindrucken.
denke an dich und lebe. nach ca 15 monaten sollte der partner wissen, was dem anderen gut tut. sollte er es nicht wissen,
dann tue dir selber was gutes.

herzlichst
peters
hat eigentlich
hier noch jemand auf dem Schirm, daß die TE ihren Freund noch liebt??
Wenn dem so ist, finde ich, er hat ´ne Chance verdient, sich weiterzuentwickeln.

@*****ika.

Ich würde sagen, halte an dem fest, was Dir wichtig ist, stehe zu Dir, und konfrontiere Deinen Freund damit, möglichst ruhig dabei bleiben.
Mach ihm klar, daß er Dir wichtig ist, und mache ihm auch klar, was Dir selbst für Dich wichtig ist.

Ich persönlich finde die Trennungsempfehlungen hier noch verfrüht.

Ich meine, wenn Du ihn liebst, hat er die Chance, sich noch weiterzuentwickeln, verdient.

Klar wird er erst mal weiter weinen und verzweifeln und toben usw.

Wenn Du es schaffst, dennoch ruhig und klar zu bleiben, klar bei dem was Du willst, sehe ich eine Chance, daß auch er noch erwachsen wird.

lg erwil
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cruiser
richtig kitschige Harmonie ist eben einfach nicht mehr erwünscht.

doch, doch, aber eben nicht NUR *idee*

Wenn die Polarität der Spannung fehlt, wird "nur Harmonie" eben oft zu (Beziehungs-)Langeweile bzw. wenn einseitig immer "(aus)gebremst" wird, zu (Beziehungs-)Einengung.
*****e81 Mann
3 Beiträge
Also...
ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, daß hier sechs Seiten halbseidener Ratschläge stehen, die zumindest mir nicht wirklich weiterhelfen würden.

Der einzige Betrag, der etwas wirklich auf den Punkt gebracht hat, war für mich die Sache mit dem Gorilla *g*
Vielleicht von der Formulierung etwas plump und offensiv und deswegen für die TE nicht wirklich hilfreich, aber im Prinzip wahr.

Also für mich steht der Ausgang dieser ganzen Geschichte eigentlich fest, aber als objektiver Betrachter würde ich dir folgendes Raten:

Ich will jetzt nicht die ganze Alpha-Männchen-Theorie aufziehen, aber dein Freund erfüllt offensichtlich einige Merkmale nicht, die du dir wünschen würdest - sehr wichtige Merkmale. Ja klar er ist vielleicht verständnisvoll, einfühlsam, usw... alles sehr schöne Sachen, aber irgendwas fehlt ja und du weißt wohl am besten, was das ist.

Klar hättest du mit einer Freundin über eure Beziehungsprobleme reden können. Aber stattdessen hast du mit deiner neuen Bekanntschaft anscheinend alle Unzulänglichkeiten deines Freundes durchgekaut. Sorry, aber das spricht wirklich Bände.

Der normale Verlauf von diesem Punkt aus ist, daß du dich entweder irgendwann nicht mehr beherrschen kannst und deinen Freund mit T betrügst (evtl. einmal, evtl. mehrmals, es vergehen 2 Tage oder auch 2 Monate) und dann die Beziehung beendest, oder aber du beendest erst die Beziehung und gehst dann mit T ins Bett.

T ist in dem ganzen Szenario eigentlich nur Mr. X, du hättest auf A, B oder C nicht anders reagiert (quasi jedem Mann, der optisch in dein Beuteschema passt und die Merkmale vermittelt, die dir bei deinem Freund fehlen).

Also...das hört sich alles sehr negativ an und ich halte eure Beziehung für gescheitert... das könnte aber damit zusammenhängen, daß ich Schwierigkeiten hab Männer zu respektieren/verstehen, die sich so verhalten wie dein Freund.

Wenn es noch eine Möglichkeit für euch gibt, wäre das folgende:
Rede mit deinem Freund. Ganz egal ob er beleidigt ist oder heult - sag ihm klipp und klar, was du vermisst und was du in Zukunft von ihm erwartest, wenn eure Beziehung noch eine Zukunft haben soll. Sag ihm, daß du ein paar Tage an die Nordsee oder wohin auch immer fährst und dass er sich in der Zeit überlegen soll, ob er das will, ob er das hin bekommt, usw. Sag ihm auf jeden Fall glasklar, was los ist. Naja... außer, daß du dich evtl in jmd anderen verschossen hast. Das würde ihn wohl zu doll knicken und dann kannst du ihn in die Tonne treten.

Fahr 1 Woche oder so weg und nimm auf keinen Fall Kontakt zu deinem Freund oder dem Nebenbuhler auf! Absolut, auf keinen Fall!

Danach fahr zurück und schau dir die (hoffentlich etwas veränderte) Situation an... wie lange du dafür brauchst, musst du selber wissen. Auch in der Zeit kein Kontakt zu T... du musst die Entscheidung von T unabhängig machen, wenn du deinem Freund noch ne Chance geben willst. Wenn du weiter mit T Kontakt hast, kannst du den ganzen Kram gleich sein lassen.... weil du eh irgendwann nachgibst.

Entweder siehst du dann bei deinem Freund Fortschritte und ihr könnt an der Sache arbeiten, oder ihm ist derzeit einfach nicht zu helfen und du solltest dich von ihm trennen... dann kannst du ohne Sorgen mit T ins Bett gehen und schauen was draus wird... entweder habt ihr 1-2 Wochen lang Spaß... oder 2 Monate oder 6 Monate, oder ihr seid mit 80 noch zusammen.

Jedenfalls bist du nur scharf auf T, weil er einige Sachen hat, die du bei deinem Freund vermisst... ob er wirklich ein potentieller Lebenspartner ist, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Yeah, recht lang *g*
****on Mann
16.042 Beiträge
Gorillaweibchen interessieren sich für zwei Dinge: Status und Bananen.

Der einzige Betrag, der etwas wirklich auf den Punkt gebracht hat, war für mich die Sache mit dem Gorilla

Ich vertrete zwar auch oft vehement die Sache der Naturwissenschaft, und ich finde Beobachungen aus dem Tierreich oft erhellend.

Aber mit offenen Augen und Ohren interessiert durch die Welt schreitend erkennt man schnell, dass es zwar Frauen und Männer gibt, die viel auf Status und materielle Dinge geben - aber eben wirklich viele, die genau anders herum fühlen. So wie ich. So wie fast alle meine Freunde (und -innen) (mit den Statusleuten kann ich nicht viel anfangen, also habe ich solche Freunde nicht).

Männer wollten ihre Gene überall verteilen, damit ihre Art sich schnell vermehren und nicht aussterben kann. Frauen wollten dies zwar auch, haben aber einen sehr großen Selektionsfaktor: Der Mann muss groß und stark sein und Frau und Kinder beschützen und versorgen können. Und hier sind wir nun im 21. Jahrhundert und handeln immernoch, wie in der Steinzeit.

Seit 130 Jahren, seit Nietzsche missverstehen wir die Evolutionstheorie. Und ich behaupte, dass genau derjenige sich geistig noch in der Steinzeit aufhält, der glaubt, dass Männer getrieben werden von dem Wunsch, ihre Gene zu verteilen. Ich bin ein Mann. Mir sind mein Gene sowas von scheißegal - und ich wette, es geht allen Männern so. Und "Frau beschützen und versorgen"... das widerspricht allen Erkenntnissen der aktuellen Paläontologie.

Mensch, schmeißt den pseudowissenschaftlichen, mechanistischen Steinzeitkitsch endlich in die Mottenkiste, dahin gehört er!
Den Typ
kannste vergessen, wenn er schon so daher kommt:
Zitat: reagiert er immer gleich sehr verletzt und weint auch ab und an mal. dann ist es ein Weichei, den würde ich zeigen wo die Tür ist, andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Zudem denke ich das er dich auch sehr Ausnutzt.
...
na ja ich weiss ja nicht...mhhh
Also ich würde mir zuerst einmal überlegen was mir wichtig ist im Leben ?

wo fühle ich mich geborgen wo geht es mir gut ? Was brauch ich wirklich ?
Wo zieht es mich mehr hin zu A oder zu B ? Welche Gefühl überwiegt ?
Wenn dir diese 3 Beziehung Spass amcht oder guttut mach das beste draus.!

Wenn nicht würde ich klare Verhältnisse schaffen ohne jemanden wirklich etwas böses anzutun.
Irgendeiner wird so oder so die *rotekarte* oder den schwarzen Peter ziehen, wer weiss vielleicht bist es ja sogar du !
Also ich denke jeder potentielle Partner hat verdient, dass man total verrückt nach ihm ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist Nr. 2 auch nicht derjenige Welche. Dass es Nr.1 nicht ist, hat sie ja anscheinend schon bemerkt.

Vielleicht findet sie ja für sich mal heraus, WAS sie eigentlich will. Denn das scheint sie nicht so genau zu wissen....
...
Vielleicht findet sie ja für sich mal heraus, WAS sie eigentlich will. Denn das scheint sie nicht so genau zu wissen....

tja das denk ich auch das dies der casus knaxus ist *g*

als ich 25 war wollte ich auch immer alles hechel
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube
sehr gut zu wissen, was ich will.

Ich will eine Partner, der neben mir steht, mit dem ich zusammen in eine Richtung schauen kann, mit dem ich meine Zukunftsvorstellungen teile, mit dem ich mich gut verstehe, mit dem ich Spaß haben kann, der mich aber auch mal auffangen kann, wenn es mir schlecht geht, der konfliktfähig ist und der mir auch mal Kontra geben kann, wenn es drauf ankommt.

Mein Freund erfüllt die meisten Voraussetungen, nur hapert es bei der Konfliktfähigkeit und der Bereitschaft, neues auzuprobieren, sich weiter zu entwickeln.

Hingezogen fühle ich mich durchaus zu T. Sonst wäre ich ja nicht in diesem Konflikt. Allerdings bin ich mir auch darüber im Klaren, dass Verliebtheit ein hormonbeeinflusstes Gefühl ist.
Inwieweit T. sich als potenzieller Partner "eignen" würde, stand bisher noch nicht im Raume meiner Überlegungen, da ich denke, dass wir uns dafür noch ein bisschen besser kennen lernen müssten.

Jedenfalls bist du nur scharf auf T, weil er einige Sachen hat, die du bei deinem Freund vermisst... ob er wirklich ein potentieller Lebenspartner ist, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Streite ich auch nicht ab.

Wenn die Polarität der Spannung fehlt, wird "nur Harmonie" eben oft zu (Beziehungs-)Langeweile bzw. wenn einseitig immer "(aus)gebremst" wird, zu (Beziehungs-)Einengung.

Schön war dazu der Satz, den mein Freund zu mir sagte: Er findet es so schön, dass es so harmonisch zwischen uns ist und wir uns nie streiten und uns doch so toll vertragen und alles soooooo schööön ist....

Korrekt war es, den Versuch zu wagen, hoffentlich bist Du Hauptmieter geblieben.

Ja, bin ich.

Das Theater mit 50/50 hatte ich schon mal...

In dem Beitrag wird zum Ausdruck gebracht, dass du dich nach einem Mann, nicht nach einem heulenden Männchen, sehnst.

Etwas krass ausgedrückt, aber das trifft es ungefähr.

Wobei ich kein Problem damit habe, wenn ein Mann weint.

Auch in einer Beziehung sollte sich jeder selbst treu sein. Wenn solche Sachen aufkommen, reden und seine Standpunkte klar machen.

Endet ja dann wie gesagt häufig mit Tränen.

Bauen will er. Ein Heim schaffen. Die Damen aus dem Single-Thread kriegen da ganz feuchte
Augen.
Und du willst ihm die besten Jahre seines Lebens rauben, ihn für Sex-Spiele benutzen, die so pervers sind, daß so nette junge Männer sie gar nicht mögen...
Erschauerst du nicht manchmal selbst vor deiner rabenschwarzen Seele?

Nein *smile*

Richtig kitschige Harmonie ist durchaus erwünscht, auch Bauen und ein Heim schaffen.

VOM RICHTIGEN MANN.

*top*

Danke @****rs.

Wenn nicht würde ich klare Verhältnisse schaffen ohne jemanden wirklich etwas böses anzutun.
Irgendeiner wird so oder so die *rotekarte* oder den schwarzen Peter ziehen, wer weiss vielleicht bist es ja sogar du !

Nichts liegt mir ferner als jemand etwas Böses zu tun.

Wer weiß.

Nur der Geier, und selbst der weiß es nicht genau.

dann ist es ein Weichei, den würde ich zeigen wo die Tür ist, andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Zudem denke ich das er dich auch sehr Ausnutzt.

Weichei würde ich nicht direkt sagen, eher sehr sensibel. Was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist.
Das er mich ausnutzt sehe ich nicht unbedingt so.

Aber mit offenen Augen und Ohren interessiert durch die Welt schreitend erkennt man schnell, dass es zwar Frauen und Männer gibt, die viel auf Status und materielle Dinge geben - aber eben wirklich viele, die genau anders herum fühlen. So wie ich. So wie fast alle meine Freunde (und -innen) (mit den Statusleuten kann ich nicht viel anfangen, also habe ich solche Freunde nicht).

Danke. *top*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Thema kann beendet werden
Ich habe eine Entscheidung getroffen.

Für meinen Freund.

Wir werden gemeinsam daran arbeiten.




Danke für eure Antworten.

Allen schöne Weihnachten.
*top*

Euch beiden alles Gute

lg erwil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.