Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
In Gedenken
In Gedenken Elfriede hatte schon oft Kopfschmerzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Gedenk-Thread

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Der Gedenk-Thread
Hallo Ihr Alle!!!
Angeregt durch einen Vorfall möchte ich diesen Thread eröffnen.
Vielleicht auch,weil Weihnachten vor der Türe steht und es manchen Menschen vielleicht ähnlich geht wie mir,man ist sentimental und vielleicht ein wenig in sich gekehrt.
Man denkt an liebe Menschen,die nicht mehr unter einem sind.
Wie gerne hätte man noch Zeit mit ihnen verbracht...
So geht es mir.
Hier habt Ihr die Möglichkeit,ein paar Zeilen zu hinterlassen für liebe Menschen,die nicht mehr unter uns sind...
Ihr seid nicht allein mit Eurer Trauer,vielen Menschen geht es so.
Ich habe mal gehört,man soll sich alles von der Seele schreiben,vielleicht geht dann alles ein wenig leichter.
Ich mache mal den Anfang...

Ich möchte meinem lieben Grossvater ein paar Zeilen widmen.
Er starb am 13.4.2009.

Mein lieber Grossvater,
kein Tag vergeht,an dem ich nicht an Dich denke.
Manchmal schaffe ich es auch,nicht zu weinen.
Doch es ist so ein schmerzlicher Verlust.
Es ist immer schwer für die,die zurück bleiben.
Aber ich habe Dich immer bei mir,und auch Basco,der seit dem 5.2.2010 auch an Deiner Seite ist.
Mein Trost ist,dass Du da,wo Du bist nicht allein bist.
Jetzt ist wieder Weihnachten.
Das 2.Weihnachten ohne Dich.
Gerade in dieser Zeit denke ich noch viel mehr an Dich,da ich schöne Erinnerungen damit verbringe.
Auch,wenn Du nie der Mensch warst,der unwarscheinlich viel von den Feiertagen gehalten hat,hast Du Dich trotzdem für mich mit gefreut...
Ich möchte Dir nochmal danken,dass ich durch Dich heute das bin,was ich bin und dank Dir,was Du mir alles mit auf den Weg gegeben hast,auch Anderen Menschen ein Stück weit helfen kann,denen es auch nicht gut geht.
Ich bin so dankbar,dass ich kein egoistischer Mensch geworden bin,sondern auch am Schicksal Anderer teilnehmen kann.
Für mich ist noch immer ein Teil von Dir da.
So ist es und so wird es auch bleiben...
Ich liebe Dich und freue mich auf unser Wiedersehen,irgentwann...


Vielleicht kann ich mit Hilfe diesem Thread's auch ein paar Menschen erreichen,denen es genauso geht...


*herz2*lichst,Jessie_James
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Ich wiß genau was du meinst ich denke auch gerade zu weinachen imer an meine oma die 3 monate vor ihrem 70zigsten geburtstag gestorben ist


Am 13 Juli 2009 ist meine über alles geliebte Oma gestorben , Ich vermisse sie ganz doll

Sie war das liebste was ich hatte!
Sie war lieb!
Sie war stur!
Sie war lustig!
Sie war ein guter zu Hörer!
Sie war für mich da !
Sie war so viel für mich!
Ich werde sie nie vergessen!
Ihre guten wie ihre schlechten Seiten!
Sie hat mir geholfen nach Berlin zu kommen!
Sie hat mir das gute Kochen gezeigt!
Sie hat mit mir gelästert!
Sie hat mich immer auf genommen wenn ich zu Besuch war!
Sie war alles für!
Sie hat mich geliebt!
Und jetzt ist Sie Tod
Am 1 August wird sie zu grabe getragen.!
Ich vermisse Sie so schrecklich!
MEINE ÜBER ALLES GELIEBT OMA ICH LIEBE DICH UND WERDE DICH NIE VERGESSEN!!!!!!!


Vermissen
Kann nicht mehr fragen
Kann nicht mehr sagen
Kann nicht mehr reden
Kann nicht mehr umarmen

Tränen rinnen über`s Gesicht
vermisse dich gerade jetzt
in der Weihnachtszeit so sehr

Geliebte Oma du fehlst mir!!!
Ich werde Dich nie vergessen!!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@dunkleHexe32
Ich*danke* Dir für diesen schönen Beitrag!!!
Ich fühle mit Dir,toll geschrieben!!!!


Liebste Grüsse,Jessie_James
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich denke ein jeder wird in dieser Zeit mal sentimental und man gedenkt der Verstorbenen, einfach weil sie einem fehlen.
Wie jeder habe auch ich Familienmitglieder sowie meine zwei ungeborenen Kinder verloren. Ich denke sehr oft an jeden einzelnen... Sie bleiben ein Teil von mir, weil jeder hat mich auf seine Weise geprägt.

Anfang des Jahres habe ich folgenden Text in diesem Zusammengang gepostet:

Ich stehe hier mit einer Rose in der Hand.
Ich sehe Dich, ganz nah vor mir,
Deine Augen, Dein Gesicht,
auf einem Foto.
Ich höre Deine Stimme, ganz nah vor mir,
wie Du lachst, wie Du schimpfst,
in meinen Gedanken.
Ich spüre Dich, ganz nah vor mir,
wie Du meine Hand nimmst,
in einem Traum.
Warum kann es nicht Wirklichkeit sein?
Es geht nicht, es wird alles
ein Foto,
ein Gedanke,
ein Traum
bleiben.
Ich knie nieder und lege die Rose auf Dein Grab.

in stillem Gedenken
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Eine sehr schöne Idee...liebe Jessie_James.

So viele sind schon gegangen.
Und doch sage ich unbefangen,
Ihr lebt in vielen Herzen weiter.
Klettert hoch die Himmelsleiter.
Ein Engel (beg)leitet euch weiter.
Im Grab liegt nur des Körpers Ende.
Bei IHM oben ist Anfang ohne Ende.

LG
serena1
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Danke Serena!!!
Ich fand,dass es eine schöne Möglichkeit für einige Menschen ist,sich Dinge von der Seele zu schreiben und unter Gleichgesinnten zu sein.
NIEMAND sollte mit seinem Schmerz allein sein!!!!
sehr tiefgreifendes Thema......
...mit diesem Thema kann wahrscheinlich jeder etwas verbinden,
schön das Du es aufgegriffen hast................................................



...unsterblich...........


.schon viele hat der Tot mir genommen;
.und auch mich wird er bald wohl bekommen;

.ist dies der Anfang, oder das Ende;
.find ich dort das Vertraute, oder nur Fremde;

eine Antwort darauf werd ich jetzt niemels finden;
bin jedoch überzeugt, werd nicht einfach verschwinden;

denn solang ein Mensch auf Erden - weiter an mich denkt;
werd ich niemals richtig sterben,er gar Unsterblichkeit mir schenkt;

Im Vorfeld dafür an diese Menschen mein Dank;
Der Gedanke an Tot macht mich so nicht mehr krank........................

werde noch eine passende Melodie zu diesem Thema kreieren.......schwierig...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nicht nur einen Gedanken verschenke,
wenn ich an die Erfrorenen grad denke.
Im eigenen Lande oder auch Anderswo,
werden so viele Menschen niemals froh.
Wie ist es nur möglich, ohne ein Zimmer.
Kein wärmender Ofen, was ist schlimmer ?
Nicht mal ne warme Mahlzeit ist hier drin.
Weg schauen kann jeder, Geiz ist grad in.


Die eigenen Probleme sind eigentlich so klein.
Stell Dir vor Du könntest Eine/r von Ihnen sein.
Jede/r könnte was tun, ohne viel zu verlieren.
Das können Die nicht, ausser elend zu erfrieren.

*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich zünde eine Kerze an
und denke an Dich.
An die vielen Jahre,
in denen Du da warst für mich.
Viel zu früh und viel zu schnell,
bist Du gegangen aus dieser Welt.
Irgendjemand da oben war der Meinung,
dass Dich hier nichts mehr hält.
So viele Jahre hat man uns gestohlen,
so viel Zeit vertan.
Ich habe versucht die Zeit zurück zu drehen,
aber es hat sich nichts getan.
So zünde ich ein Kerzlein an,
auf das es ewig leuchte.
Ich weiß Du bist immer da,
wenn ich Dich bräuchte.

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Soll ich diesem "fast vorüber Jahr" gedenken ?
Es ist ne Menge Gutes passiert.
Aber auch viel Mist geschehen.

Und so freu ich mich über das Gute und bin einfach nur heilfroh,
das der Mist nicht mehr stinkt und ich vieles einfach nicht getan habe.

Ich bin überzeugt das Dies sehr wohl eines Gedenkens wert ist.

Licht und Liebe

serena1 *herz2*
Zum Wohle @serena1. Liebe Grüße Babs
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Der Tot
Ist immer hier und da,
er nahm meinem Vater mir,
nun stehe ich hier,
weine und denke,
da wo du bist,
lebst du besser, glücklicher.

Aber du fehlst mir sehr,
so oft Lachten wir,
so oft Redeten wir,
so oft kamst du zu mir,
dein leid erzähltest du mir.

Nun sitz ich hier,
es ist schon so Lang her,
ich vermisse dich immer noch so sehr..
*********o1178 Mann
44 Beiträge
hallo liebe comm

ich habe vor 2 oder 3 stunden einen anruf bekommen von einem freund er sagte mir das unser ehemaliger klassenkamerad und guter freund am Wochenende in der schweiz tödlich verunglückt ist.das ist jetzt der zweite todesfall innerhalb von einem 3/4 jahr den ich mitmache und das ist nicht gerade leicht für mich eigentlich wollte ich dieses we in einen club aber nun bin ich am überlegen ob ich nicht aus respekt vor meinem freund das ganze ersteinmal auf eis legen soll.
nun meine frage habt ihr schon ähnliches erlebt in der zeit wo ihr bei JC seit und wenn ja was habt ihr getan.

so jetzt sitzt ich hier unhd denke über das leben nach und das er nur 32 jahre geworden ist.
wenn man ihn kannte wusste man das er das leben genossen hat und immer einen lockeren spruch auf den lippen hatte.er war ein lustigertyp und konnte einen immer aufbauen in jeder situation.also bitte postet wie ihr damit umgegangen seid.

in gedenken an tobias einen freund,vater und klassenkameraden!!!!!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Mein tiefstes Mitgefühl!!!!
Es tut mir sehr leid.
Leider können wir nicht ändern,den Tod aufzuhalten.
Er kommt manchmal plötzlich und unerwartet,manchmal kann man sich ein wenig vorbereiten...
Dennoch,es reisst immer wieder eine Lücke...


Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.