Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von Offener Beziehung??

Was haltet Ihr von Offener Beziehung??
Hallo zusammen

Mich würde es mal Intressieren was Ihr davon haltet was Eurer Pro & Contra ist. Möchte gerne aber meine Frau noch nicht so wirklich und möchte sie hier damit eventuell umstimmen *fiesgrins*

LG GrosserMann
********w_nw Frau
28 Beiträge
kommt ganz drauf an
ich habe ein halbes jahr in einer offenen beziehung gelebt(war abgesprochen bevor wir zusammen waren)hat auch für beide seiten gut funktioniert.wichtig ist das man wirklich dahinter steht und es beide so wollen.das positive ist der ehrliche umgang mit dem sex außerhalb der beziehung. die persönliche bereicherung dadurch und auch eine bereicherung des sex mit dem partner, nach jedem "date" war der gemeinsame sex intensiver. höhere persönliche zufriedenheit
negativ ist wenn der partner nicht damit klar kommen sollte und die beziehung leidet.es muß für beide eine "lebensphilosophie"sein dann ist es einfach klasse
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Ich denke bei einer "offenen Beziehung" ist es sehr schwer Grenzen zu setzen,
und da beginnt das Problem.
Daher wäre es doch besser Sex mit anderen Partner gemeinsam zu genießen,
Und wenn Sie von vorne her schon überredet werden muß,
ist das doch auch ein Zeichen, das Sie nie ganz einverstanden sein wird.
So im inneren wird Sie sich nie recht wohl fühlen dabei.
Ich würde mir überlegen ob es das Wert ist, wo möglich den Partner
deshalb zu verlieren und abgesehen davon.....
gemeinsam macht es doch mehr Spass...
*roll* oder *knutsch* *knuddel*
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Überlege Dir wirklich Gut was Ihr macht....
Redet ausgiebig darüber,
und wenn Du Dir ganz sicher bist,
das es Ihr nichts ausmacht, na dann viel Spass...
Eine "Offene Beziehung" ...
... kann etwas sehr bereicherndes sein - oder auch das genaue Gegenteil davon.

Man kann von "Moral" und den diversen "Tugenden" (Treue, etc.) ja nun halten, was man will, aber sie können eine Beziehung als "äußere Normen" stabilisieren, wenn es "von innen heraus" mal nicht so gut läuft. Und mal ganz ehrlich: welche Beziehung, die diese Bezeichnung auch verdient, kommt nicht ab und an mal in's Stolpern? Ich kann mich ja manchmal SELBST nicht leiden ... *lach*.

Man sollte sich einfach bewußt sein, daß man auf all' diese "Helferlein" verzichtet, wenn man eine offene Beziehung führen will. Also sollten sich BEIDE vor allem ihrer selbst sehr sicher sein UND bzgl. der Gefühle füreinander und der Grenzen, die es auch in einer offenen Beziehung gibt.

Ansonsten ist der Schritt in eine offene Beziehung einfach nur der "Einstieg in den Ausstieg" - aber auch das kann ja ein "sinnvoller" Weg sein.

Ciao und viel Glück euch beiden, Frank
*********mehr Frau
37 Beiträge
eine offene beziehung kann ich nur leben, wenn keine liebe im spiel ist. ich würde einen mann den ich liebe nie wissentlich mit anderen teilen wollen. genausowenig würde mich der gedanke anmachen, dass er es zulassen würde, mich mit andern männer zu vergnügen.

deshalb erschrickt es mich wirklich, wenn ich hier ganz junge paare sehe die "glücklich und verliebt" sind, aber personen suchen die ihr sexleben bereichern sollen. wenn man sich am anfang schon nicht mehr genügt, wie soll das dann weitergehen???

wenn ich mir einen liebhaber suche kann das anders sein. sicher sind da symphatien im spiel, aber nicht das herz. die spielregeln von vorn herein klar und die grenzen gesteckt.

call me old-fashoned, aber wenn es so ist, dann bin ich es gerne *lol*
Hi, @molligundmehr ...
... ich/wir fühlen uns mal direkt von Dir angesprochen ... *zwinker*

Ich gebe Dir prinzipiell recht und bis vor einiger Zeit hättest Du mich/uns auch "old fashioned" nennen dürfen, ohne daß wir empört die Nase gerümpft hätten.

Tun wir auch heute nicht. Wenn man die "erotischen Dimensionen" über die klassischen "2" erweitert, weil man sich selbst nicht mehr genügt, man einen zusätzichen "Kick" sucht und braucht, dann ist das wirklich nur eines: schade.

Aaaaaaaaber ... [b]schmunzel[/b] ... es gibt auch die andere Variante: daß man sich gegenseitig so sehr vertraut, sich - im wahrsten Sinne des Wortes - so sehr genügt, daß es denkbar wird, gemeinsam "neue Türen" aufzumachen und nachzuschauen, was sich dahinter verbirgt. Die Betonung liegt dabei allerdings und ausdrücklich auf "gemeinsam" - also eben NICHT "um jeden Preis".

Ciao und liebe Grüße, Denny & Frank
Vielen Dank
Für die vielreichen und doch so verschiedene Antworten. Ich liebe meine Frau wirklich überalles. Ich denke mal Sie hat mehr das Problem das Sie Angst hat das ich mich verlieben könnte. Sie gibt mir wirklich alles in der Beziehung geht auf mich ein haben guten Sex ect. Aber trotzdem fehlt mir irgendwas das schlimme ist ich kann es Ihr noch nicht mal erklären was es ist. *roll* Aber halt mal was neues. Es soll ja bekanntlich die Beziehung "auffrischen" mhhh hänge wohl echt in der Zwickmühle *rotwerd*

Danke vielmals für Eure Antworten

LG
*******kind Frau
1.528 Beiträge
NEIN.....
Würde ich nicht machen. WEnn ich ne Beziehung hab, gehört Treue dazu und in diesem Punkt, würde ich ja nicht treu sein. wofür dann noch ne Beziehung haben?
@GrosserMann ...
... sorry, wenn ich vielleicht etwas blöde frage, aber - wenn Du nicht weißt, wo Du HIN willst, woher willst Du dann wissen, wenn Du angekommen bist?

"Mir fehlt etwas - ich weiß nur nicht was" - ich fürchte, DAS ist eine Fragestellung, die Dir eine "offene Beziehung" auch nicht beantworten wird. Und WENN, dann wird es wahrscheinlich eine Antwort sein, die Dir mit ziemlicher Sicherheit nicht gefallen wird - nämlich die, daß DIR, Dir ganz persönlich, etwas "fehlt". Riskant.

Hmmmmm - ich glaube, ich kann (obwohl der Mann der Medaille "SreachBi4Fun") die Befürchtungen und Ängste Deiner Frau durchaus nachvollziehen.

Aber die gute Nachricht ist: ihr sprecht offensichtlich miteinander über das Thema, Du und Deine Frau sind offenund vertrauensvoll genug, sich damit auseinander zu setzen und Du aktiv genug, Dich auf die "Suche" nach der Antwort zu machen. Ob es allerdings die "offene Beziehung" ist - ich persönlich glaube - aus dem Bauch heraus - eher nicht.

Ciao, Frank
Wenn du deine Frau über alles liebst, wirst du nichts wollen, was sie verletzt oder nicht will.

Dein Hunger nach Neuem, Frischen in allen Ehren, aber hast du darüber nachgedacht, das alles Neue auch Alt wird? Was machst du dann? Wieder etwas neues suchen?

Für uns kommt eine offene Beziehung nicht in Frage. Ich würde nicht wollen, dass mein Mann mit anderen Frauen schläft, umgekehrt genauso. Mein Mann würde mich nicht an andere Männer hergeben.

Es gibt hier einige, die nennen das Egoismus und man sollte doch seinem Partner auch etwas gönnen.
Das ist schon richtig, nur dann eben nicht der richtige Partner für uns. Das muss eh jedes Paar für sich entscheiden.
Wir gehen ab und zu in einen Club, gucken auch gerne zu, lassen uns zuschauen aber mehr eben auch da nicht. Wir machen keinen PT. Auch das wird von einigen belächelt. Uns egal. Wir haben unsere Grenzen, andere die ihren.
Wenn deine Frau keine offene Beziehung möchte, hat das seine Gründe. Sie dann "überreden" zu wollen, kann ein Schuß sein, der nach hinten losgeht.

Lieben Gruß von Claudia
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
offene beziehung,kommt immer drauf an wie man das sieht,manche sehen sie als freikarte.für uns kommt nur feste beziehung in frage.
Es kommt darauf an wie man seine Beziehung definiert. Viele Menschen treffen sich, machen Sex miteinander und plötzlich schwebt das Wort "Beziehung" über einem.

Wenn man diesen Schritt nicht ohne Abmachungen einfach so geschehen lassen will - sonst gilt das ungeschriebene Standardregelwerk - dann definiert man neue Regeln für das zukünftige Beisammensein.
Die offene Beziehung eignet sich gut wenn man selbst noch Erfahrungen sammeln will und mit seinem Partner noch nicht, oder nicht mehr so vertraut ist. Ich denke, die offene Beziehung bietet ein Hintertürchen für Menschen, die sich noch umschauen möchten ob etwas besseres kommt.
Bei dieser Beziehungsvariante kann es gern mal zu Konflikten und Eifersucht kommen.
Wenn man schon sehr vertraut ist und trotzdem seinen Horizont erweitern möchte, sollte man eher gemeinsam andere Sexualpartner ausprobieren.
Wenn man gemeinsam seine Erfahrungen macht ist das Risiko von Eifersucht und Konflikten deutlich geringer.
@SearchBi4Fun & eclipse66
Ihr habt mit Euren Antworten irgendwo recht. Vielleicht sollte ich mal mit meiner Frau einen Club besuchen und mit IHR was machen wer weiß kann ja auch ziemlich Spannend sein. Auf jedenfall lieben Dank für den Richtigen Weg. Ich möchte meine Frau auf keinen Fall verliren dafür liebe ich Sie zu sehr und das Risiko ist mir doch zu groß.

Ich hoffe nur das meine Frau jetzt nichts falsches denkt und mein Verhalten verzeiht *snief2* Ich hab mal wieder zu schnell Gedacht & Gehandelt also mit Ihr dadrüber gesprochen. Aber so wie ich meine Frau kenne wird sie mir eh wieder die Augen öffnen (hach dafür liebe ich Sie) das dass auch nichts bringt....
Also meiner Meinung nach liegt das doch alles im Sinne des Btrachters.
Es kommt doch darauf an was jeder unter einer Beziehung versteht.
Ich möchte in meiner Beziehung meinen Partner für mich alleine haben ohne ihn teilen zu müssen.
Was heissen soll, ich kann es mir nicht vorstellen, das meine Frau zu jemand andres geht um sich dort auch noch Sexuell zu befriedigen.
Man Kann sich doch in seiner Jugend austoben und dann in seiner Beziehung sich voll auf den Partner konzentrieren.
Warum sollte man eine offene Beziehung führen frage ich mich?

Aber jedem das seine. Wir suchen hier eine nette Sie für Sie, das hat aber nichts mit offener Beziehung zu tun, da ich ja dabei bin.

Aber wenn jeder sein eigenes Ding ausserhalb der Beziehung Sexuell gesehen dreht ist das doch keine Beziehung.
*********mehr Frau
37 Beiträge
@ grossermann
genau. geht mal in einen club.

das habe ich mit meiner liebe *g* auch schon gemacht. aus purer neugierde. denn ich selbst bin ein sehr visueller mensch und finde es extrem aufregend, anderen beim sex zuzusehen.
es war klar , dass wir, wenn uns die lust überkommen sollte, uns nur mit uns selbst beschäftigen.
wobei es in dem club möglichkeiten gibt, sich zurück zu ziehen und ungestört zu sein.

so kann man sich mal einen zusätzlichen kick holen, ohne den anderen zu teilen..:)
Jein
Also in einer festen Partnerschaft mit Liebe etc. wäre das überhaupt nichts für mich. Ich teile nicht gern!!!
Aber bei einer Fickbeziehung ist mir das sowas von egal. Ich lieb den Kerl ja dann nicht und weiß, dass es nur ums Vergnügen geht.

LG Dominique
********ibra Paar
381 Beiträge
Für uns beide wäre eine offene Beziehung, aus heutiger Sicht absolut nichts. Es kann ja sein das eine offene Beziehung, viel Vertrauen in sich birgt. Aber auch eine "nicht" offene Beziehung kann viel Vertrauen beinhalten.

Allein den Gedanken das ich meinen Hasi, alleine losschicke, nur damit er eine andere poppt und ich dann einen anderen. Da wird mir ganz mulmig im Magen.

Wir suchen zwar auch Frau/Mann/Paar, allerdings würden wir uns da nicht alleine auf diese Personen einlassen. Man will doch zusammen ein wenig Spaß haben. Dass heißt jetzt allerdings nicht, dass unser Sexleben zu zweit nicht erfüllend ist. Man kann doch einfach neue Erfahrungen sammeln. Vielleicht kommt man dann auf noch mehr Ideen, wie man sich bereichern kann.

@****ser Mann
Ich zeige meinem Hasi auch immer die positiven und negativen Dinge an seine Gedankensprüngen auf. Allerdings kannst du dann auch aus deiner Frau erfahren, was sie denkt und eventuell möchte.

LG
Karo und Heiko
********1985 Frau
312 Beiträge
ich halte davon. . .
. . . nicht wirklich viel wenn einer der beiden eifersüchtig ist wenns auch nur ein bisschen ist denn das kann eine beziehung schneller zerstören als man schaun kann!!! Ich würde nie jemanden teilen wollen . . . das wäre für mich ein vertrauensbruch und ein trennungsgrund!!!

glg gina
eine andere als eine offene beziehung kann ich mir gar nicht vorstellen. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass beide der gleichen meinung sein sollten. wenn einer von beiden ein problem mit der offenen beziehung hat, sind probleme vorprogrammiert. einer wird immer verletzt werden, der andere wird vermutlich ein schlechtes gewissen haben oder schuldgefühle. beides ist nicht besonders förderlich für eine beziehung.
verzichtet man dem partner zuliebe auf die offene beziehung kann das jedoch zu frustrationen führen. es gibt halt bedürfnisse, die man nicht ausleben kann. die frage ist, ob man in diesem fall wirklich zueinander passt, denn die beziehungs-entwürfe scheinen zu unterschiedlich, als dass man auf einen nenner kommen könnte... ich finde es ist ein ähnlich krasser konflikt wie in beziehungen in denen ein partner kinderwünsche hat, der andere aber nicht und einer von beiden dem partner zuliebe seine eigenen bedürfnisse hinten an stellt. irgendwann wird er das gefühl haben, auf etwas verzichtet zu haben und es wird ihm fehlen. auf keinen fall sollte man versuchen, den partner zu einer offenen beziehung überreden oder drängen.

eine offene beziehung auszuprobieren, um herauszubekommen, was man will, halte ich auch nicht für den richtigen weg. das sieht eher nach nem ablenkungsmanöver aus. wenn man wissen möchte, was man will reicht es ja oft schon aus, sich bewußt zu machen, was einem in der beziehung gefällt, was nicht, wo man sich selbst sieht, wo den partner, was einem fehlt oder was man verändern möchte. sowas kann man für sich alleine machen, aber auch mit dem partner zusammen. da kommt man sicherlich schneller zu einem ergebnis und kann versuchen gemeinsam eine lösung zu finden, die für beide befriedigend ist.

zu diesem thema liest man ja oft, dass viele leute nicht teilen können oder wollen. ich finde, das klingt sehr besitzergreifend. als gehörte der partner einem. für eine beziehung finde ich wichtig, dass man gemeinsamkeiten lebt, aber dass jeder auch sein eigenes ding machen kann. und das halt auch im sexuellen. es kann auch schön sein, zu wissen, dass der partner spaß hat. mein partner muss nicht nur mit mir spaß haben können. ich glaube auch nicht, dass der spaß mit anderen den spaß mit mir schmälert. es wird halt ein ganz anderer spaß sein. vielleicht sogar spaß, den ich meinem partner nicht zu geben vermag.
Für uns käme das absolut nicht in Frage. Wir schreiben Treue an erster Stelle! Wozu führt man denn dann eine Beziehung? Wir führen eine Beziehung um mal zu heiraten und Kinder zu bekommen...soll ich dann mal sagen : " Hey Kind, heut .... ich mit Onkel ..."?
Wir denken so was kann auch ganz nach hinten los gehen!
Aber wie immer : jedem das sein...
LG
halten wir nichts von. das kann nur probleme geben. auch wenn man sagt, das man es dem anderen nicht sagen braucht. doch die neugier ist da und kann evtl zu streitigkeiten führen. man hat ja schliesslich eine " glückliche " beziehung
hmmm...naja, das thema war glaub ich auch schonmal...aber was solls.

ich für meinen teil bevorzuge eindeutig eine monogame beziehung. mein partner reicht mir vollkommen aus und ich will auch niemand anderen. und das selbe verlange ich dann auch von ihm. ich will die eine sein für ihn.

aaaber nichts desto trotz habe ich respekt vor leuten, die es anders schaffen. habe jemanden kennen lernen dürfen, der mit seiner freundin die grenzen soweit abgesteckt haben, dass sie auch mit anderen schlafen dürfen. aber absolute voraussetzung ist hierbei die ehrlichkeit, und dass sie über alles sprechen. und wenn einer stop sagt, dies auch eingehalten wird...
sie definieren treue anders als ich. treue hat für sie nichts mit körperlicher monogamie zu tun.

alles in allem ist eine beziehung eine definitionssache zwischen den partnern.
offene beziehung... da kann man genausogut gar keine beziehung haben.
ohne treue und vertrauen wäre für mich es keine beziehung und verkehr mit anderen leuten verstoßen gegen mein treue-gefühl.
Das ist ja.....
mal der ober bullshit schlecht hin *gr2*
dann lieber keine Beziehung...........Pookey da müßen wir dir recht geben!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.