Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex: Diese 4 Worte will KEINER hören!747
Sex-Experte "Diese vier Worte wollen Menschen beim Sex gerne hören!"..
zum Thema
Bestimmt die Frau, wie oft es Sex gibt?308
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, in dem es heisst: »Wie viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man Sex erklären?

kann man Sex erklären?
Hallöchen ihr!

Ich habe eben eine Frage gelesen, ob Frauen intensiver Sex haben... beim antworten ist mir eine andere Frage eingefallen:

Kann man denn eigentlich Sex auch in Worte fassen?

Wie verspürt eine Frau den Sex und wie ein Mann? Kann es vielleicht doch sein, das einer der beiden Sex intensiver spüren kann?

Ich bin schon richtig gespannt, auf die vielen Meinungen!

frozen_nature
Hab mir beim Lesen dieses Themas dieselbe Frage gestellt wie du.

Bin mal gespannt, was andere antworten, denn ich selbst halte es für schwierig, sowas nachvollziehbar und auswertbar zu beschreiben. Ob Männer oder Frauen intensivere Gefühle haben... *frage* Ist wahrscheinlich sogar per EEG schwer nachweisbar...
***21 Mann
120 Beiträge
gefühle
ist es nicht theoretisch möglich das das gefühl bei Frauen und Männern total unterschiedlich ist ?
Für beide ist es schön, aber für beide fühlt es sich anders an ?!
Ich hab dazu einfahc mal ein chat aufgemacht Toy21s Chatraum ;))
damit Loewe85 viell. merkt das ich da bin ;)-
theoretisch?
es wird auch praktisch so sein.. ich meine, das Mann und Frau Sex unterschiedlich spüren...

Doch Toy21, wie empfindest du es als Mann... versuch es doch mal konkret in Worte zu fassen! das ist ja hier die Gerausforderung... Probier es mal!
Sex ist die Urkraft, des Menschen...alles Basiert irgendwie auf Sex, da ein Reiz eben eine Stimulation ist...welcher Reiz das auch immer sein mag...es ist alles Sex! *g* Daher kann man Sex genauso wenig erklären wie Liebe...
Hm, ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich Sex anfühlt... *snief2*
Wird Zeit, dass mein Schatz kommt!

@***21:
Haben uns super verpasst, schade, aber kleine Mädchen müssen halt auch irgendwann mal ins Bett!
Erklären Nö, erleben und begreifen ja
Also das mit der Erklärung wird nichts.

Erklären setzt sowas wie Sinnhaftigkeit voraus und solche Konzepte sind m. E. bei genauer Betrachtung grundsätzlich totgeboren.

Beschreiben lässt sich Sex sehr wohl wir nennen gelungene Darstellungen dann Produkte der Kunst, darstellend, erzählend, in gebundener Sprache, bildnerisch......

Erleben und begreifen ist allgemein am zugänglichsten.

Wozu große Worte und Gesten produzieren, im Endeffekt ist es das Tun und zwar genau die Sache um die es geht, das zählt.

Also willst Du Sex erleben, oder willst Du, mit welchen Mitteln auch immer, um den heißen Brei herummogeln.
Stumpfe Definition...
Unter Sex (von lat. sexus, „Geschlecht“) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehr Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, in seltenen Fällen auch die Masturbation oder den Sex ohne Geschlechtsverkehr.

Sex erfüllt zahlreiche verschiedene Funktionen: Er befriedigt die Libido, dient in Form des Geschlechtsverkehrs der Fortpflanzung und drückt als wichtige Form der sozialen Interaktion Gefühle der Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe aus. Besonders in Liebesbeziehungen kann das Sexualleben eine zentrale Rolle als Ausdruck der Verbundenheit der Partner spielen. Hierbei nimmt der Sex für jeden einen anderen Stellenwert ein, zudem wird er von jedem anders empfunden. Sex kann jedoch auch gewaltsame Züge annehmen und als sexueller Missbrauch oder Vergewaltigung der Machtausübung oder Demütigung dienen.
ja ja
das man sex nicht so richtig in Worte fassen kann, das war mir klar. Ich habe ja auch nicht gesagt, das es leicht ist... auch will ich mit der Frage nicht um den Brei herummogeln, Lui65! Natürlich will man den Sex einfach genießen. Doch im Joyclub wird erstmal drüber geredet...

Doch ich dachte einfach mal, das es doch sicher für Mann und Frau einfach Sex anders definieren würden... wenn sie nicht gerade das gleiche Lexikon haben *zwinker*

pepperfle: Ja die Urkraft des Menschens... das klingt gut... doch du könntest auch Liebe nicht in Worte fassen?

Aber ich freu mich über die Antworten... immer weiter so!

frozen_nature
Kann man Sex erklären
Darüber streitet sich die Wissenschaft schon seit Jahren.Dem Menschen ist es in die wiege gelegt worden,sich fotzupflanzen. Dies geht nun mal nicht ohne Sex.Ich denke,man klann Sex,genau wie sexuelle Neigungen nicht erklären.klaus erven
Ok, ich versuch mal Sex zu beschreiben, in Worte zu fassen.

Es ist eng, feucht, alles Kribbelt, man riecht den anderen, die Haut des anderen ist salzig und mit jeder Bewegung fühlt sich etwas anders an - obwohl der gleiche bewegungsablauf. Zeitgefühl (ist zumindest bei mir nicht) wärendessen nicht vorhanden. Dann ist es, alsob die Harnröhre von innen gestreichelt wird, das kribbeln wird immer stärker, es staut sich auf, man versucht es hinaus zu zögern und dann eine "erleichterung", das kribbeln hat sich entladen, der kopf wird frei, man realisiert wieder alles anders, das zeitgefühl setzt wieder ein.

So, aber nun mal ne gegenfrage, die DEUTLICH schwerer sein dürfte, beschreibt mal Rot. [b]G[/b] *fiesgrins*
mit dem dimensionalen koordinatensystem zur numerischen beschreibung von farbe kann rot definiert werden ;-))

ein verzicht auf sex ist möglich, doch die liebe ist unverzichtbar für das leben.
jeder wird sex für sich persönlich anders definieren und doch haben alle einen gemeinsamen nenner, nämlich die befriedigung seiner eigenen lust.
Moment: Natürlich kan Sex in Worte gefasst werden. Sex ist eine Tätigkeit und eine Tätigkeit kann ich immer in Worte fassen.
Was Du meinst, ist "ob man die Gefühle die hinter dem dem Sex stehen in Worte fassen kann" und da ist die Antwort ebenso klar: NEIN

Über Gefühle, und insbesondere Geschlechtsspezifische Gefühle, kann nicht diskutiert werden.
Der Mensch ist entweder Mann oder Frau, und somit kann keine Frau einem Mann erzählen was sie fühlt, denn erstens, kann der Mann es nicht begreifen, und zweitens, selbst bei mehren Frauen kann die selbe Tätigkeit jeweils andere Gefühle auslösen.

Das ist und bleibt ein unlösbares "Problem"......

Was aber Mann und Frau tun können ist zu beobachten was dem jeweilgen anderen gefällt wenn man ihn so oder so anfäßt......
d.h. auch wenn ich das "reine Gefühl" nicht begreifen kann, so kann ich doch "einfühlsam" sein.....


Gruss
newexperience....
Kann man Sex erklären
Ja das kann man,meine Meinung;LG:Silberbird
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man bedenkt, wie unterschiedlich jeder Mensch empfindet, dann würde ich den Grad der Intensivität nicht an einem einzelnen Geschlecht festmachen. Sicherlich gibt es Männer die Sex intensiver fühlen als Frauen und umgekehrt.
Was die Beschreibung von Sex betrifft. Abläufe kann man erklären - Gefühle realistisch beschreiben, dass sie das andere Geschlecht nachvollziehen kann, denke ich eher nicht.
Wie schön wäre es doch, wenn man mal für einen Tag in die Haut des anderen schlüpfen könnte. Doch bitte nicht während der Periode. *fiesgrins*

Al
*****_by Mann
350 Beiträge
Also laut US Forscher, empfinden Frauen Sex ganz anders als Männer, dafür mussten sie es im Computertomograph tun und bei Männer geht es mehr um die Stimmulation am Penis, bei Frauen aber nicht so sehr um die der Vagina, sondern da werden ganz andere Gefühle der Geborgenheit und Entspannung ausgelöst. Also Männer kriegen ein geiles Gefühl und erst beim Orgasmus eine Extase, Frauen haben beim Sex schon vorher ein leichtes High, weniger ein geiles Gefühl an der Vagina, mehr ein geiles Gefühl im Kopf.

Zumindest sagt das der Tomograph. Kann man natürlich schwer beweisen.
hallo zusammen!

ich denke mal dass man "sex" erklären kann, aber die gefühle beim sex, kann man nicht erklären.
das ist, denk ich mal, wie mit allen anderen gefühlen.
man kann sagen "ich bin verliebt" "ich hab angst" "ich bin glücklich" aber wie beschreibt man das gefühl, das grade in einem tobt? gar nicht!

liebe grüße
**********_Only Mann
142 Beiträge
Man kann versuchen die Gefühle zu erklären, aber eigendlich ist die Empfindung genauso wie der Orgasmus immer anders.
Mag sein das die erregten Zentren immer die selben sind. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.