Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Muschi-Saft363
Viele Bilder beschäftigen sich mit dem Saft des Mannes, aber was ist…
zum Thema
Partnerwahl nach Größe der Geschlechtsteile89
Habt ihr gewußt, dass im Kamasutra der Partner nach der Größe der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Bestrahlung der Geschlechtsteile

******a04 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach Bestrahlung der Geschlechtsteile
Hab ein grosses Problem, hab nach einer 8 monatigen Krebsbehandlung mit Chemo und Bestrahlung des gesammten Unterleibs, das Gefühl meine Vagina ist total zugewachsen. Die Ärzte hatten mich im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es zu Vernarbungen des Schliessmuskels (Beckenboden) kommen kann und ich deshalb mich regelmäßig mit einem Dildo dehnen sollte, was ich auch gemacht habe. Der Dildo ist aber dünner als mein Freund und immer wenn er versucht in mich einzudringen tut es so weh, dass ich mich verspanne und er erst garnicht rein kommt. Kennt jemand etwas besseres zum dehnen und etwas um die kaputten Schleimhaute zu heilen und zu stärken?
*******der Frau
70.978 Beiträge
hallo
ja ich kenne das problem und hatte es vor einigen jahren auch.

ich habe damals mit dem kleinsten dildo angefangen und dann den umfang gesteigert. aber alles ganz langsam. heute gibt es schon die dildos, die man aufpumpen kann und ich denke das ist eine sehr gute alternative dazu.

zusätzlich habe ich mir in der apotheke eine sog. "perfusor-spritze" gekauft. diese mit naturjoghurt gefüllt mir jeden abend in den scheideneingang gespritzt. dies ist ein sehr gutes mittel, um die angegriffenen schleimhäute wieder in gang zu bringen. man sollte es aber nur nachts machen, da es schon eine verdammte sauerei sein kann. es gibt aber auch milchsäurezäpfen in der apo zu kaufen.

was natürlich ganz wichtig ist, ist das du nicht schon im vorfeld kopfmäßig verkrampfst, wenn dein mann in dich eindringen will.

du schaffst das schon, denn alle die das schon durchmachen mussten, haben es auch geschafft.

wünsche dir ganz viel glück

lg
luder
hatte dieses problem (gott sei dank) noch nicht..

aber eine bekannte und die meinte eben dass ihr auch naturjoghurt geholfen hat..

hat tampons genommen..die mit joghurt getränkt und dann eben eingeführt....

wäre ja mal ne sache die man probieren kann..
wollte ich nur mal so erwähnen.. *floet*

wünsch dir weiterhin noch alles gute.. das wird schon. *troest*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
Nach einer Strahlentherapie treten normalerweise keine Risi-ken beim Verkehr auf, aber es können sich einige Schwierigkeitenergeben.So ist es normal, dass die Vagina während des Verkehrs nichtfeucht wird, so wie es früher war. Das Problem kann gelöst werdendurch den Gebrauch von Gleitgels, das sind wasserlösliche Gelsohne Farbe und Geruch, z. B. "Femilind ®" oder "Gleitgelen ®". Bei-de Sorten von Gels können in den Apotheken gekauft werden. DasGel wird auf den Penis und auf die Schamlippen aufgetragen. Vase-line, Öl oder andere Körperpflegeprodukte sollten nicht benutzt wer-den, sie könnten Entzündungen und Pilzinfektionen hervorrufen. ImFalle einer schmerzenden Vagina gibt es die Möglichkeit, ein "Lido-caine Gel" ohne Chlorhexide zu benutzen. Es hat einen milden lokal-betäubenden Effekt. Um nicht die männliche Sensibilität des Penis zubeeinträchtigen, sollte es nur mit einem Kondom zusammen benutztwerden.Reizungen und das Gefühl des Wundseins können durch entspre-chende Salben, z.B. "Hametum", "Bepanthen" u.a. gelindert werden.

Quelle. http://www.frauenselbsthilfe.de
Aber die betäubende Gleitcreme macht für die Frau das Vergnügen doch hinfällig... Wozu dann noch Sex?
*******der Frau
70.978 Beiträge
ganz
genau. warum dann noch sex.

und wie gesagt, jeder frauenarzt sagt dir, dass milchsäure da am besten ist. also naturjoghurt oder milchsäurezäpfchen.

lg
luder
******a04 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die guten Ideen. Habe mir jetzt so ein aufblas ding gekauft, der tut zwar auch weh beim einführen, aber es ist auszuhalten, auch das gematsche mit dem Jogurth tut gut, also noch mal vielen Dank. *ggg*
Jetzt brauch ich wohl einfach noch Geduld und die zeit wird es schon machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.