Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5830 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Nymphoman wird oft unterschätzt?153
Ich bin selbst nymphomanisch und habe jetzt sehr oft die Erfahrung…
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spüren Frauen Sex intensiver?

**ph Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Spüren Frauen Sex intensiver?
Ich kann ja eigentlich nur von mir sprechen und von den Frauen, mit denen ich Sex hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine jeweiligen Partnerinnen irgendwo zwischen Himmel und Erde waren und ihre Bewegungen nur noch unkoordiniert waren. Ich hingegen habe diese Erscheinungen nur wähend des Orgasmus.

Wie siehts sonst bei Euch Männern aus? Versagt bei Euch auch das Bewegungszentrum, oder habt Ihr alles unter Kontrolle?

Liegt das bei Frauen eventuell daran, dass sie Sex intensiver spüren?

Ist der Kontrollverlust möglicherweise Grund dafür, dass sie Intimität (zum überwiegenden Teil) nur in einer Partnerschaft erleben wollen?
********ibra Paar
381 Beiträge
Bei meinem mausepups ist ein Kontrollverlust noch nicht eingetreten, werden wir aber bald ändern. fg*

Bei dem weiblichen Part kommt das schon ab und an mal vor, dass ein Kontrollverlust eintritt. Aber der ist dann auch wieder ganz schnell verschwunden. Vielleicht kommt das auch erst in den nächsten paar Jahren heftiger.

Liegt das bei Frauen eventuell daran, dass sie Sex intensiver spüren?

Kann das jemand wirklich beantworten. Ich denke mir dass es jeder Mensch sowieso anders empfindet. Vor allen Dingen, dass es da auch gewisse Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen geben wird.

Ist der Kontrollverlust möglicherweise Grund dafür, dass sie Intimität (zum überwiegenden Teil) nur in einer Partnerschaft erleben wollen?

Denke ich mir schon. Da Frau sich doch eigentlich nur in der Partnerschaft richtig fallen lassen kann. (sicherlich gibt es auch da wieder ausnahmen)
Konntrollverlust?
Was meinst du denn mit Konntrollverlust? ALso ich kann für mich sprechen. Wenn ich so in Extase bin, dann wird mein stöhnen lauter und ich bewege mich schneller oder langsamer, je nachdem, was ich gerade brauch.

Bei Konntrollverlust hab ich jettz das Bild einer Frau vor mir, die unkonntrolliert auf dir rumhopst, dabei kichert wie ein Kleinkind vor dem Spiegel und einfach nicht mehr ganz da ist.. doch ich geh einfach mal davon aus, das du das so nicht meinst, oder?

Ich würde nicht sagen, das Frauen intensiver Sex haben wie Männer. Sie haben es anders. Eine Frau braucht meist länger bis zum Orgasmus und hat somit eine längere Zeit der Erregung, würde ich sagen. Ich denke mir, das auch Männer diese efühle haben werden, doch bei Männern ist ja auch noch ein gewisse zwang, den Orgasmus zu unterdrücken, damit die Frau auch kommen kann.

Also kann man sagen, das Frauen vielleicht ungezwungener Sex haben, doch nicht intensiver...

frozen_nature
**ph Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
wer kann das jemals abschließend sagen? Nur der, der den direkten Vergleich hat - also sowohl als Mann, als auch als Frau Sex hatte.

Ja, und wenn man dann noch die nötige Stichprobengröße berechnet...

Nee, mal im Ernst: Ich hab den Eindruck, dass die Frauen den Sex extatischer (um mich der besseren Benennung von frozen_nature anzuschließen) erleben als Kerle. Gleichzeitig ist die Extase auch ein Zustand von Kontrollverlust.
*******N_nw Mann
30 Beiträge
och.wenn ich mich nicht dauernt kontrollieren muss was ich grad mache und nicht ackern muss stellt sich der kontrollverlust auch bei mir ein.allerdings auch in der art das sich meine muskeln in unbeeinflussbarer weise anspannen und entspannen.es kommt mir dann vor als wenn ich dann zwischen wach und ohnmacht hin und her springe.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn ich mir das Verhalten von Frauen in Erinnerung bringe, mit denen ich Sex hatte, dann ist das immer eine Frage der Offenheit bei den Frauen gewesen. Wenn sie bereit war, sich völlig fallen und gehen zu lassen, dann hätte man meinen können, die Empfindungen seien intensiver als bei uns Männern gewesen. Nicht ganz unerheblich ist sicherlich auch der Umstand, dass man als Mann häufig der etwas aktivere Part ist und somit durch geringe äussere Einflüsse immer ein wenig mehr abgelenkt wird. Tatsache ist jedoch, dass das Gehirn diese Dinge steuert und ob wirklich so massive Unterschiede bestehen, da bin ich mir nicht wirklich sicher. In vielen Fällen kann man sagen, dass hauptsächlich die Erregungskurven unterschiedlich verlaufen. Aber auch das trifft nicht auf alle Menschen gleichermaßen zu. Es gibt Männer, die ihre Erregungskurve über lange Zeit auf einem ähnlichen Level halten können wie Frauen. Dazu braucht es etwas Erfahrung, Wissen um den eigenen Körper und den Willen dazu. Um daran anzuschließen, es gibt natürlich auch Frauen, die nach äußerem Empfinden eher der typischen Erregungskurve eines Mannes ähneln. Ausserdem empfindet jeder Mensch ein wenig anders.
Unterm Strich würde ich sagen, wir sind uns weit ähnlicher als die meisten vermuten.

Al
*****_by Mann
350 Beiträge
Frauen und Männer, das ist wie Tag und Nacht
Eine US Studie, wo Frauen und Männer Sex in einem Computertomographen hatten, hat folgendes zu Tage gefördert:

Männer werden hauptsächlich über den Penis zum Orgasmus gebracht. Die Reize, die vom Penis (und Hoden bzw. Prostata) ans Gehirn gesendet werden sind so intensiv, dass beim Orgasmus das Gehirn praktisch an gar nichts anderes mehr denken kann. Sie überfluten praktisch das Gehirn mit Reizen, was sämtilche Logik und andere Zentren im Gehirn praktisch lahmlegt. Das ganze ist zwar sehr intensiv, aber auch sehr kurz. Danach schüttet das Gehirn zur Belohnung so viele Endorphine aus, dass man für einige Minuten genauso high ist wie wenn man Opium geraucht hätte (Opium wirkt im Körper wie Endorphine), nicht ganz so stark, aber geht in die Richtung.

Bei Frauen ist das anders. Frauen werden gar nicht so sehr durch Stimmulation zum Orgasmus gebracht. Stimmulation stößt ihn nur an, aber die Intensivität der Signale die die Klitoris und Vagina aussendet, ist viel schwächer. Dafür zeigen sich sehr starke Aktivitäten in den Hirnregionen die Angst mindern und Geborgenheit schaffen. D.h. jegliche Angst wird geblockt, extreme Gefühle der Sicherheit und Geborgenheit werden geweckt. Dieses wiederum führt zu einer totalen Entspannung und das schüttet dann die Hormone aus. Der Orgasmus der Frau dauert ausserdem deutlich länger.

Im Tomographen sieht es bei Mann und Frau total anders aus. D.h. auch wenn beide irgendwie beim Sex das gleiche zu fühlen scheinen, ein Mann kann sich gar nicht vorstellen wie sich eine Frau dabei fühlt und das gleiche gilt umgekehrt, dazu ist es einfach viel zu verschieden was im Gehirn bei beiden so abgeht.

Ich denke einen Link zu dieser Studie sollte erlaubt sein:

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,589-1662280,00.html

War ein Artikel in der Times.

Ausserdem wurde vor kurzen endeckt, warum Männer eher nach den Sex einschlafen als Frauen. Das liegt tatsächlich daran, dass der männliche Körper bestimmte Hormone ausschüttet nach dem Orgasmus die sehr müde machen. Das macht er deswegen, da das so einfache Abspritzen in Wahrheit sehr aufwendig für den Körper ist (er muss sehr viele chemische Prozesse ablaufen lassen) und der Köper es am liebsten hätte, wenn der Mann sich danach schlafen legt, damit der Körper sich optimal erholen kann, statt weiterzuvögeln.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Kommt auf die Person an und nich unbedingt aufs geschlecht..
Man sagt ja das Frauen und Männer unterschiedlich ticken und sicher auch ihren Höhepunkt anders war nehmen und erleben....dennoch denke ich kommen ganz viele kleine kreterien mit ins Spiel ob jemand einen intensiven sex orgasmus erlebt oder nicht..ich glaube das hat noch nicht mal damit zu tun ob es jetzt um einen mann oder eine Frau geht....
Wer sich gut kennt sich gut fallen lassen kann weis wie er selber tickt dem Film im Kopf umsetzt...Berührungen war nimt und sich drauf einlassen kan in dieses Gefühl wird glaube ich einen intensiven orgassmus erleben...
dazu kommt noch denke ich Technik und Vertrauen zum andern ...weil ich denke ob ich sex mit meinem Partner hab oder nur ein ons gibt es wirklich unterschiede drin *zwinker*
Aktiv oder passiv?!
Meinen Vorschreibern möchte ich grundsätzlich recht geben, aber ein Aspekt fehlt mir in der Diskussion noch!
zumindest bei mir kommt es darauf an ob ich mich beim Sex eher passiv verhalte oder aktiv. Wenn ich Aktiv bin, versuche ich die kontrolle zu bewahren sowohl über meinen eigenen Reaktionen als auch über die Partnerin um sie z.B möglichst schnell zum Orgasmus zu bringen oder sie möglichst lange Sex zu haben und zu geniessen bevor einer von uns einen Orgasmus hat.

Wenn ich mich verwöhnen lasse, gestreichelt werde...... was auch immer, habe ich einfach Kopf und Körper frei um meinen Körper und seine Reaktionen zu empfinden, und die sind bei weitem nicht nur am Penis, ich kann zwar nicht behaupten dass ich komplett die Kontrolle verliere, aber ich kann mich gehen lassen..... ! Deswegen finde ich muss man ob man eher aktiv oder passiv ist beim Sex in die Betrachtung mit einbeziehen!

Außerdem gehe ich davon aus, dass Mann öfter den aktiven Part übernimmt!, aber Frau wenn sie den aktiven Part übernimmt, vielleicht auch ihren Orgasmus anders erlebt?!

Was habt ihr Frauen dazu zu sagen?

LG flyer
****ine Frau
4.669 Beiträge
Aktiv oder passiv - das ist sicher nicht ganz unerheblich.
Derjenige, der den aktiven Part hat - egal ob Mann oder Frau - ist irgendwie auch in einer "Beobachterrolle". Und dabei achtet man schon ganz genau (na gut: mal mehr, mal weniger *zwinker*) auf die Reaktion des Anderen. Und weil man sich dabei schon etwas konzentriert, oder es zumindest versucht, kann man sich in dieser aktiven Rolle wahrscheinlich nicht ganz so gut fallen lassen, als wenn man passiv genießen darf.

Schade, dass ich nie selber erleben darf, wie Mann tickt. Das würde mich manchmal schon interessieren. [b]beam[/b]
Und somit kann ich wahrscheinlich auch nie sagen, wer den Sex intensiver erlebt.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Also ich kann von mir selbst sagen, dass ich nicht denke, dass ich mehr spüre als mein Mann. Im Gegenteil: Er geht sogar beim Analsex mehr ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.