Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Frau ausgeglichener....56
Wenn sie ab und an oder auch regelmässig mit anderen Männern ins Bett…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgeglichen ?

Ausgewogen - Überschuss

Dauerhafte Umfrage
Ausgeglichen ?
viel Swinger-Clubs sprechen von "ausgeglichenem / augewogenen Verhältnis von Paaren und Solo-Herren" .. dann gibt es wieder ausgesprochene "Herrenüberschuss-Partys"..

in verschiedenen Beiträgen hier ist aufgefallen, dass "jeder" unter den beiden Begriffen ganz etwas anderes versteht ...

bei PärchenClubs ist das einfach .. in der Regelt komme 1m+1f=1p

aber was ist "Ausgewogen" bei SC und wann beginnt eine HÜ Party ?

das Problem fängt schon beim Zählen an ... wird das Verhältnis zwischen Paaren (+Solo-Damen) und Herren "gezählt" oder nur zwischen Damen und Herren ?
*******ker Mann
6.615 Beiträge
1 Frau : 1 Mann im Swingerclub - das ist ausgeglichen.

Ein Paar zählt für mich als 1 Mann und 1 Frau.

10 Paare - 3 Soloherren - 3 Solodamen - das ist für mich ein ausgeglichenes Verhältnis.

Deshalb kann ich in der Umfrage nichts ankreuzen.
****me Paar
301 Beiträge
...
...können steph6 nur zustimmen. DAS nennt man ausgewogen! alles andere bedeutet einen überschuß...
interessant .. das heißt NUR ein reine Pärchenclub kann Ausgewogen sein ... es sein denn es sind Solodamen anwesend ...

damit wäre jede Aussage auf nahezu allen HP der Clubs ungültig, die von "Ausgewogenen Verhältnis" im Swinger-Club reden ...

wenn das viele so sehen, dann verstehe ich nciht mehr warum es dann noch SC gibt ?und nciht nur Pärchenclubs ?
****me Paar
301 Beiträge
nun..
...es ging um ausgewogen... und rein mathematisch betrachtet... *zwinker*

aber ihr habt recht, ein solch "ausgewogenes" verhältnis haben wir in keinem club erlebt. männer sind immer in der überzahl.
nun, so weit kann ich mathematisch gerade noch zählen ... aber das ist ja nciht gemeint ...

Ausgewogen ... kann ja auch ganz was andere bedeuten ...

zb P : H = 1 : 1 ...
***af Paar
1.078 Beiträge
Das Thema ist irgendwie endlos oder? *fiesgrins*

Egal, ich versuche es trotzdem mal:

Wir waren schon auf Clubparties, dort gab es tatsächlich mehr Frauen unter den Gästen als Männer.

Wir waren schon in Clubs, in denen uns vorab ein "ausgewogenenes Verhältnis" versichert wurde. Das sah dann so aus, dass die Paare an Bar und Buffet munter plauschten und die wenigen Paare, die aktiv etwas machen wollten, von einem Rudel wuschiger Solos verfolgt wurden.

Wir waren schon auf Clubparties, bei denen die Männerquote deutlich überwog. Gemerkt hatten wir es nicht, sondern erst hinterher vom Veranstalter erfahren.

Kurz: es ist nicht die Quote, es sind auch nicht die Preise - es ist und bleibt die Türpolitik des Betreibers, welche Gäste hat und erreicht er, wen lässt er ein und für welche Rahmenstimmung und Atmosphäre sorgt er? Jagd oder unbefangenes, ausgelassenes Miteinander?
es ist und bleibt die Türpolitik des Betreibers

dem kann ich nur zustimmen .. aber es wir immer wieder über "Quoten" geredet ... und scheinbar versteht "jeder" ganz etwas anderes darunter ...

wie soll man sich verstehen, wenn nichtmal die Basis der zahlen klar ist
Ausgewogen ist 1 Dame : 1 Herr

HÜ beginnt bei einem Herr mehr, als eine Dame anwesend ist.

Also 1 Paar + 1 Soloherr ist bereits nicht mehr ausgewogen, sondern Herrenüberschuss.

.. das heißt NUR ein reine Pärchenclub kann Ausgewogen sein ... es sein denn es sind Solodamen anwesend ...

Nein heißt es nicht.

Ein ausgewogenes Verhältnis gibt es nur in reinen Paareclubs, in denen weder Soloherren, noch Solodamen, sondern nur Paare Zutritt haben.
Alles andere sind Mischclubs mit entweder HÜ=Herrenüberschuss, oder FÜ=Frauenüberschuss.

wenn das viele so sehen, dann verstehe ich nciht mehr warum es dann noch SC gibt ?und nciht nur Pärchenclubs ?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Weil es eben nicht nur Paare gibt, die auf Paare fixiert sind, sondern auch Paare, die auf Solo`s fixiert sind.

Hinzu kommt, das die meisten Mischclubs vom Eintrittspreis her günstiger für Paare sind, als es ein reiner Paareclub ist. Auch hinzu kommt der oftmals kürzere Anfahrweg zum Mischclub.

Business Er
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Das sind zwei verschiedene Begriffe "ausgeglichenes Verhältnis" und "Quote".

Ausgeglichenes Verhältnis bedeutet in Swingerclubs mit Single-Einlass, dass 2-3 Soloherren in einen Club eingelassen werden und danach erst wieder welche, bis 2-4 Frauen erschienen sind. Das Verhältnis also wieder ausgeglichen wurde.

Die Quote bedeutet, dass pro Paar eine bestimmte Anzahl Soloherren eingelassen werden. Mal 1 Solomann pro Paar, mal 1 Solomann pro 2 Paare, mal nicht mehr als 4 Soloherren pro Paar...

Das sind also zwei doch ähnliche, aber im Endeffekt verschiedene Begriffe.
Das ausgeglichene Verhältnis ist ein Begriff, der oft von Gästen verwendet wird, als Wunsch.
Die Quote ist ein Begriff, der oft vom Betreiber verwendet wird, als Leitlinie.
****me Paar
301 Beiträge
kleine frage am rande...
...in der obigen aufzählung der threaderöffner vermissen wir folgende konstellationen:

1 paar, 2 solofrauen
2 paare, 4 solofrauen
und es ließe sich beliebig fortsetzen....

nach einer kleinen recherche wissen wir auch warum...

ist ja aber auch nicht schlimm, im gegenteil, jeder wie er es mag!
1 paar, 2 solofrauen
2 paare, 4 solofrauen

Ist dann FÜ = Frauenüberschuss. Also auch wieder nicht Ausgewogen.

Business Er
Soloherren geben wir den Tipp, sich vorher anzumelden. Das Verhältnis zu den Paaren soll geregelt sein. Wenn der angestrebte Herrenüberschuß (nie mehr Solo-Herren als Paare) schon erreicht ist, werden wir einzelnen Herren keinen Einlaß mehr gewähren.

Quelle: Infitinty, Rendsburg

das klingt eindeutig ...
(nie mehr Solo-Herren als Paare)

ist dann aber nicht ausgewogen, oder ausgeglichen, sondern HÜ.

Business Er
*******bub Mann
908 Beiträge
Woher will ein betreiber den das wissen
was ausgewoben ist ,ist doch erst mal eine werbelüge ,der der club erst mal im realen stand halten muß !

Wenn ein club werben würde wir fragen unsere wieblichen gäste und damen wieviele herren erwünscht sind währe dies erlich !

Auserdem währe es erlich wenn jeder gast erst mal an der kassse das gleiche bezahlen würde ?
Das bedeutet das paare ,singelfrauen und herren emanzipiert ihren beitrag zum vergnügen leisten müsten !

Ganz heises eisen !
was ausgewoben ist ,ist doch erst mal eine werbelüge ,der der club erst mal im realen stand halten muß !

genau darauf will ich ja hinaus ... und ... selbst wenn er es einhalten würde .. jeder kann etwas anderes darunter verstehen

Wenn ein club werben würde wir fragen unsere wieblichen gäste und damen wieviele herren erwünscht sind währe dies erlich !

warum nur dir Frauen ?

Auserdem währe es erlich wenn jeder gast erst mal an der kassse das gleiche bezahlen würde ?
Das bedeutet das paare ,singelfrauen und herren emanzipiert ihren beitrag zum vergnügen leisten müsten !

nicht schon wieder ... das führte gerade über 27 Seiten zu nix ..
*******bub Mann
908 Beiträge
@s&v
warum nur die frauen ist ein aspekt den ich noch nie beleuchtet habe , eigentlich habt ihr recht !

Ja und die frage der preisgestaltung endet sowiso in der begründung das man damit eie selektion der gäste fornimmt ,kenn ich schon ihr auch bringt nichts !
Muß Mann mit den beinen entscheiden !


letzendlich ist doch die frage geht man in einen swingerclub oder in eine erotikdisco mit wellness bufett und all inclusiv ?
@ boeser_bub
Unter Eintrittspreise in Club kannst du nachlesen, wie zum Teil sehr kontrovers, ja leider auch manches Mal bis zur Bösartigkeit über Preise in Clubs diskutiert, oder sagen wir besser zum Teil berbittert gestritten wurde.

was ausgewoben ist ,ist doch erst mal eine werbelüge ,der der club erst mal im realen stand halten muß !

Ich würde es nicht als Werbelüge bezeichnen. Es kommt doch auf die Sichtweise, was ein jeweiliger Betreiber und seine jeweiligen Gäste unter "Ausgewogenheit" verstehen drauf an.

Wenn ein club werben würde wir fragen unsere wieblichen gäste und damen wieviele herren erwünscht sind währe dies erlich !

Sorry, aber auch das wäre nicht ehrlich. Ehrlich wäre Aussagen wie z.B.

1.
"Bei uns herrscht Herrenüberschuss, aber wir sind bemüht diesen nicht Überhand nehmen zu lassen"

2.
"Für jede Dame erhält ein Soloherr bei uns Zutritt"

oder aber

3.
"Bei uns ist der Einlass so geregelt, das pro Dame ein Herr Zutritt erhält"

Nur 3. wäre dann tatsächlich ein ausgewogenes Verhältnis, während 1. u. 2. Herrenüberschuss sind, aber eben mit der Erklärung wie dieser geregelt ist.

Business Er
das ist doch alles Quatsch; genauso wie in der Praxis mittlerweile bei sogenannten Gangbangs oft überwiegend Paare zu finden sind....
Die müssten dann m.E. auch "limitiert" werden...
Aber wer macht das schon ?
Das lässt sich inzwischen garnicht mehr so genau abgrenzen.
Und wenn die Herren bei HÜ-Parties eh nur an der Bar rumsitzen oder gaffend umherschleichen dann juckt auch ein HÜ keinen...*fiesgrins*
********utal Paar
241 Beiträge
Haben jetzt 10 Paare und 5 Herren angekreuzt weil es dem "Ausgewogen" am nächsten kam.
HÜ herrscht fast überall, das ist dann auch der Moment wo man das Thema mit den Prostituierten im Swingerclub wieder auf den Tisch legen müsste, weil genau deswegen machen das halt vile aber artet nur wieder aus.
Wen es stört mit dem HÜ sollte auf Aktionen oder Abende achten bei SC, PK oder sonst wo, wo es dann nur um Paare geht.
Meiner Meinung nach zu wenig aber immerhin.
Das sehe ich genau andersrum.
Meiner Meinung nach viel zu viele Paareabende überall; und dazu ein paar verunsicherte Soloherren die vor lauter Vorschriften nicht mehr wissen wie sie sich verhalten sollen.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Ich bin solo unterwegs und mag keinen HÜ. Deshalb suche ich trotzdem nicht krampfhaft eine weibliche Begleitung und renne auf Paare-Abende.

Also achte ich auf Clubs, die genau solche Sätze in ihrer Werbung haben:
3. "Bei uns ist der Einlass so geregelt, das pro Dame ein Herr Zutritt erhält"
*top*
Dort lerne ich in 90% aller Fälle eine hübsche Solodame kennen, wir haben wilden Sex miteinander, dann verführen wir manchmal zusammen ein fremdes Paar und machen PT. So sieht Swingen in einem Club mit ausgeglichenem Verhältnis aus. Im Swingerclub mit Single-Einlass und ausgeglichenem Verhältnis geht es einfach wilder ab.
klingt wie aus dem Lehrbuch, ist aber weiss Gott die Ausnahme dass es so läuft !
*******aar Paar
380 Beiträge
Einfach und Pauschal....
kann man das nicht sagen!Da jeder auf der Suche nach etwas anderem ist,sieht es auch jeder aus seinem eigenen Blickwinkel und beurteilt es nach eigenem Ermessen!
Ausgeglichen wäre für uns 10 Paare und 10 Herren,das wiederrum ist für andere schon Überschuß.
Unter Überschuß verstehen wir 3-5 Herren pro Paar,also 10 Paare zu 30 bis 50 Herren.Mitlerweile ist es ja so das man bei einem GB nicht mal mehr diese Konstelation erreicht und man sich fühlt wie auf einem Paareabend!
Das ist aber unsere Sichtweise und nicht die der Allgemeinheit!
@*******aar: so sehe ich das auch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.