Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Weg von der Pille?106
Ich hab. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und überlege jetzt schon…
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutung trotz Pille

****wn Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Blutung trotz Pille
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch.
Meine Freundin nimmt schon seit bestimmt 5 Jahren die Pille (sie ist 21). Gestern hat sie angefangen zu bluten,aber nur ganz leicht. Heute musste sie fast jede Stunde aufs Klo rennen um zu wechseln.Sie hat gesagt das ihr Blut fast schwarz war. Vergessen die Pille zu nehmen hat sie nicht,und auch sonst nimmt sie keine weiteren Medikamente.
Sie müsste jezt noch 2 Wochen die Pille nehmen bis zur 7 Tage Pause.
Das macht mir irgendwie angst. Was könnte das sein?
Danke schon mal für eure Antworten
*********cita Frau
3.546 Beiträge
zwischenblutung, schick sie zum Arzt. Der einzig sinnvolle Rat.
Wir sind alle keine Ärzte und nur ein Fachmann kann eine Harmlose Blutung von einer ernsten Erkrankung unterscheiden.
es könnte sein das sie kurz nach der einnahme auf die toilette musste dann kann sie nicht wirken *oh* dann treten blutungen auf und sie kann schwanger werden mit kondom verhüten *zwinker* die pille fertig nehmen trotz blutung es ist keine verhütung der pille mehr da deshalb kondom benutzen *kondom*
***ei Mann
84 Beiträge
********arcr:
es könnte sein das sie kurz nach der einnahme auf die toilette musste dann kann sie nicht wirken
ohje,
meine Frau nimmt fast regelmäßig vor dem Schlafengehen ihre Pille und geht danach auf Toilette *panik*

Ich hoffe mal das Du dabei an Übelkeit und Erbrechen gedacht hast(sollte man dann dazu schreiben)
von lesen her könnte man sonst denken, das das der normale Stuhlgang die Wirkung der Pille verhindert!

@****wn
egal welche Antworten hier sonst noch kommen, das einziegst ware ist was LaFemmeNicita schrieb
Ab zum Arzt.
Vermutungen können hier viele gepostet werden, Gewissheit kann Dir/Euch aber nur der Arzt geben
ja klar hab ich an erbrechen gedacht oder toilette die pille ist weg und hat keine wirkung mehr *zwinker* habe ich alles durch kenne ich mich da bestens aus *zwinker* arzt sagt pille durch nehmen und mit kondom verhüten weis ich alles *mrgreen*
zum Arzt ist die einzige Lösung. Es kann übrigens sein, dass, wie alle ca. 7 Jahre, der Körper sich so verändert hat, dass die Pille eben die nicht mehr für sie richtige ist. Dann kann er zum einen Abklären, ob es irgendwelche anderen körperlichen Gründe hat, oder ihr eine andere Pille verschreiben.
Das dunkle Blut ist wahrscheinlich einfach eine Schmierblutung. Das wäre dann nichts schlimmes. Es kann aber auch eine geplatzte kleine Zyste sein oder... sonstwas. ARZT!!!
*****ida Frau
16.735 Beiträge
yep
bitte gleich zum Gynäkologen ihres Vertrauens.
macht frau das nicht automatisch in so einem Fall? wunder
ich würde deiner freundin auch raten einen gynäkologen aufzusuchen.
dunkles blut ist möglicherweise ein hinweis darauf, dass es sich um "altes", geronnenes blut handelt.
wenn eine zyste platzt kann dies vorkommen.
es gibt aber sicherlich noch tausend andere ursachen und eine diagnose kann nur der arzt geben.

mit einem arztbesuch ist sie auf der sicheren seite!!!!
********utal Paar
241 Beiträge
Ich weiß ja nicht ob sie die durchgenommen hat aber allgemein kann man sich hier nur anschliessen und dazu raten einfach zum Arzt zu gehen, der kann euch da wirklich helfen bzw. was sagen.
Zwischenblutungen
sie sollte einfach zum Gyn. gehen. Kann sein dass die Pille nicht richtig wirkt durch Einnahme von Antibiotika, Durchfall, Erbrechen etc.
Viele Frauen haben immer wieder Zwischenblutungen (sind bei mir auch schwarz) trotz Pille. Sie sollte sich beraten lassen evtl Umstelung auf anderes Präparat.

lg Sie von PoL
**tt Frau
790 Beiträge
Alsowenn sie "jede Stunde" rennen muss um zu wechseln (was auch immer), denke ich mal, dass es schon mal als ne Schmierblutung ist...

wart ihr inzwischen beim Arzt?
Was sagt er (oder auch sie natürlich)?
Mhh,

bei stetiger Pilleneinnahme und nicht vergessen sollten KEIEN Zwischenblutungen auftreten, da der Zyklus einen Rhythmus hat.
Sofort und dringend zum Arzt, dass kann einiges sein, selbst sogar eine Schwangerschaft ist in dem Moment nicht auszuschließen.
Es kann auch eine Pillenunverträglichkeit sein.
Aber, um das genau abzuchekcen, wirklich zum Arzt und auch die lange Wartezeit in Kauf nehmen.

Dys
****wn Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
So also:
Sie war Gestern beim Gyn und es wurde eine Zyste bei ihr entdeckt.Es soll jezt wohl gewartet werden bis sie das nächste mal regulär ihre tage bekommt,und dann noch einmal zum Ultraschall.
na dann drücke ich mal die daumen, dass die zyste bei der nächsten untersuchung nicht mehr vorhanden ist!!!
Town,

deine Freundin soll bei der nächsten Untersuchung sich mal auf HPV testen lassen (Feigwarzen) dadurch können auch Zysten entstehen.
Wenn eine Zyste schon festgestellt worden ist, ist der Test komplett kostenlos (zumindest war es bei mir so)
Einfach vorsorglich anfragen und mit machen lassen den Abstrich, tut auch nicht weh ^^,

Dys
****r68 Frau
267 Beiträge
oh weh, Dys...ich möchte DIr nicht zu Nahe treten, aber das ist wohl ehr selten, das macht nur Angst, denn bei Feigwarzen handelt es sich um eine sexuell übertragbare Krankheit.... Die eigentliche Zyste am Eierstock ist...aber lest selbst:

Der Mediziner sagt:

Bei jeder Frau kommt es zwischen der ersten und der letzten Regelblutung (Menarche und Menopause) in jedem Zyklus zur Bildung eines kleinen Zystchens, des Follikels (Eibläschens). Im Follikel reift die Eizelle heran, bei einer Follikelgröße zwischen 18 und 25 Millimetern kommt es zum Eisprung, danach wandelt sich der Follikel zum Gelbkörper (Corpus luteum) um und beginnt mit der Bildung des Gelbkörperhormons (Progesteron). Kommt es nicht zur Befruchtung der Eizelle, dann hört der Gelbkörper auf, Progesteron zu bilden, und es kommt ungefähr drei Tage später zur Regelblutung. Manchmal kommt es vor, dass ein Follikel einfach weiter wächst, oder dass ein Gelbkörper sich nicht zurückbildet, sondern bestehen bleibt und sogar noch größer wird: In diesen Fällen werden daraus Zysten (Follikelzysten oder Gelbkörperzysten). Beide Arten entstehen also aus der normalen Funktion des Eierstockes heraus, sind relativ häufig, aber im wesentlichen harmlos und nicht bösartig, können eine Größe von bis zu zehn Zentimetern erreichen, bleiben aber meistens kleiner als sechs Zentimeter und bilden sich dann in über 90 Prozent der Fälle ohne Behandlungsmaßnahmen spontan zurück.

Aus eigener Erfahrung: sie können von alleine "platzen", wie es bei Deiner Freundin passiert ist oder wenn nicht, dann werden sie i.d.R. entfernt.

Beobachten lassen und alles wird gut *g*

LG Sugar
oh weh, Dys...ich möchte DIr nicht zu Nahe treten, aber das ist wohl ehr selten, das macht nur Angst, denn bei Feigwarzen handelt es sich um eine sexuell übertragbare Krankheit..

Tust du nicht ^^,
Und um dich zu korrigieren, HPV wurde auch schon bei Kindern festgestellt und auch Mädchen/Jungs, die KEINEN Sex oder Petting hatten.
Es ist KEINE sexuell übertragbare Krankheit und schon gleich KEINE Geschlechtskrankheit!
Ärzte forschen noch, wodurch HPV richtig übertragen wird und einen Test zu machen, ist keine große Sache. Mein Frauenarzt macht das mittlerweile bei jeder Patientin routinemäßig mit, da die "Erankungen" daran in den letzten Jahren gestiegen ist.
Mein Arzt sagte mir auch, dass die Werte auch von alleine sinken können und der HPV-Status dann nicht mehr ist.
Das hat auch nichts mit angst machen zu tun und HPV ist mal überhaupt nicht selten. Momentan liegt die INfektionsrate bei Frauen unter 30 bei 25%, bei denen, die getestet worden sind. Leider machen das nur wenige Frauen (bei Männern liegt überhaupt keine Zahl vor) weil es viele als unsinnig erachten. Die meisten infizierten gehören jedoch zur Low-Risk Gruppe für Krebs, selten ist hingegen, die High-Risk Gruppe, wo HPV definitiv als hohes Krebsrisiko bei ihnen gilt. Aber das kann man wirklich mit einem kleinen Abstrich beim Gyn feststellen lassen.

Von daher *zwinker*

Dys
*********ms10 Paar
10 Beiträge
HALLO
das hatte ich auch letztens ich habe eine neue pille bekommen weil es kann vorkommen, dass wenn man älter wird, das die pille nicht mehr stark genug ist.
lg sweetdreams10
Manchmal kommt es trotz Pille schon mal zur ner Zwischenblutung..aber das beste ist immer mal zum Arzt zu gehen!Nicht das es sonst was ist!
********1_nw Frau
47 Beiträge
Leider habe ich gerade das gleiche Problem.
Da kann man nur Empfehlen zum Arzt zu gehen und das so schnell wie möglich. Es kann was harmloses sein und einfach ne neue Pille mit sich bringen, oder eben auch was anderes.
Gerade mit Gynäkologischen Dingen sollte man nicht spaßen, denn Polypen, Myome etc sind leider weit verbreitet.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich hab auch mal ne frage.... weiß nich ganz ob man mir hier weiterhelfen kann...

ich wurde am 08.04. am rücken operiert und habe deswegen mit meiner pille eine packung pausiert, weil wegen der tabletten usw hätte sie ja eh nicht gewirkt, während der woche im krankenhaus bekam ich, ich nehme mal an heparin also thrombosespritzen...

nun meine eigentliche frage ich hab meine tage jetzt seit zwei wochen...ich hab bei google schon geschaut also mit herparin können sie wohl etwas länger werden aber hallo? zwei wochen?

hab am 15.05 termin bei der frauenärztin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.