Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach fast 3 Jahren Pause ein Neustart möglich?93
Vor knapp 3 Jahren endete unsere 7-jährige Beziehung und seitdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralisch oder unmoralisch?????!!!!!!

****261 Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Moralisch oder unmoralisch?????!!!!!!
Ihr kennt diese Anfänge:

Ich habe da einen Freund ....!

Ihr dürft jetzt denken was ihr wollt.


Also:

Das Paar von dem ich rede, ist seit über fünf Jahren zusammen.

Sie sind verheiratet, aber nicht miteinander.
Ihr Partner ist seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden.
Seine Frau seit 11 Jahren in einem Sanantorium.

Beide fühlen sich für ihre Alt-Partner verantwortlich, lieben sie auch.

Trotzdem war es bei ihnen Liebe auf den ersten Blick, sie haben es sich nicht getraut, diese Schwäche gegenseitig einzugestehen.
Zwei Jahre brauchten sie, um sich zu finden.
Komischer weise, weiß deren gemeinsamer Freundeskreis von Anfang an, dass die zwei ineinder verliebt sind, wahrscheinlich früher als die Beiden selbst. Aber keiner spricht es offen aus.
Auch die gemeinsamen ganz engen Freunde vermuten alles, glauben alles zu wissen, sagen aber nichts. Jedoch fördern sie gemeinsame Treffen (wie richtig Kuppler).

Die Zwei sind ein Herz und eine Seele, sehen beide gut aus, sind sportlich schlank, können sich gut ausdrücken und passen mehr als gut zueinander.
Sie haben in den gemeinsamen sieben Jahren noch nie Streit gehabt.

Wo sie auftauchen und unbekannt sind, vermutet man automatisch, dass es sich um Ehepaar handelt.

Diei beiden lieben sich, wie sie noch nie einen Menschen zuvor geliebt haben. Ist der eine krank, fiebert der Andere.
Wird der Andere operiert, wartet der Eine vor dem Aufwachraum.

Die lieben es Intimitäten auszutauschen. Sie gehen zusammen ins Bett, schmusen, bis zu Höhepunkt. Oralverkehr.
Sie kennen die intimsten Geheimnisse und Wünsche des Partners.

Nur - miteinander geschlafen haben sie noch nie.

Sie wollen sich selber bzw. ihren gehandicapten Partner nicht betrügen.
Ihnen immer wider sagen können, falss sie gefragt würden:
" NEIN, ICH HABE MIT NIEMAND ANDEREM GESCHLAFEN!"

Beide wissen, sobald sich die Möglichkeit ergibt, dass sie frei sind, werden sie heiraten.

Was haltet ihr von den beiden?

Kann es diese LIebe schaffen?

Ist ihr Verhalten okay oder unmoralisch?

Eure Meinungen würde mich sehr interessieren.

Danke!


*roll*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Meine ganz persönliche Meinung: warum hat ein gesunder Partner nicht das Recht sich von einem kranken Partner zu trennen wenn er eine neue Liebe findet?
Ich finde das dieser Mensch sehr wohl das Recht darauf hat.
Warum trennen sich die beiden nicht von ihren Partnern?
Wären die Partner gesund, hätten sie sich dann nicht vielleicht schon längst getrennt?
Leiden vielleicht beide unter den gehandycapten Partnern?
Ich persönlich würde so etwas nicht verurteilen.
Irgentwann muß man auch mal an sich selbst denken. Und nur weil der Partner krank ist bei ihm zu bleiben kann es doch nicht sein, oder?
Lieben beide ihre Partner noch wie man einen Partner lieben sollte?
Viele Fragen die beide für sich beantworten müssen.
Und dann eine Entscheidung treffen.
Grüße Kelene
Voll traurig! Ich hoffe, daß ihre Liebe eine Chance kriegt!
Aber es ist verdammt ehrenwert, daß sie ihren Partnern körperlich treu bleiben!
Aber Treue passiert auch im Kopf, also wenn sie gefragt werden, ob sie mit jemand anderem Sex hatten, können sie nein sagen.
Wenn sie aber gefragt werden, ob sie treu gewesen sind, wäre die richtige Antwort nein.
Deshalb würde ich ihnen beiden raten, ihre Liebe auszuleben, denn schlimmer, als die Liebe der beiden könnten sexuelle Begegnungen für ihre Partner wohl kaum sein!
Ich drück den beiden die Daumen!
auf Anhieb hatte ich die richtige Antwort, doch nun weiß ich gar nichts mehr, eine absolut traurige/glückliche Geschichte, ehrenwert von beiden, schlichtweg bei mir nur ratlosigkeit und sicher ein sehr sehr langes Nachdenken.
********zess Frau
270 Beiträge
Eine tiefe Liebe erträgt viel...
nur keine Lügen.Ohne Zweifel ist das persönliche und gemeinsame Schicksal grausam und wundervoll.Was ist wenn der Partner nicht den Verdacht hat körperlich betrogen worden zu sein?Wenn die Frage lautet,liebst Du jemand anderen?Sind Deine Gedanken und Dein Herz bei mir?Ich frage mich,ob sie tatsächlich unbelastet und reinen Gewissens sich lieben,geniessen und verzichten.Denn wo beginnt Untreue...
Betrogen haben sie ihre Partner schon,also können sie auch den letzten Schritt gehen.

Ich finde es aber traurig das sie ihren Partner betrügt. Sie kann ich gar nicht verstehen und ihn vll schon eher. Ich meine der eine Partner ist nur im Rollstuhl. Ich gehe mal davon aus,das er einen ganz normalen Alltag mit ihr dann hat. Heißt es nicht "in guten und schlechten Zeiten".

Sollte ich mal einen Unfall haben,dann hoffe ich das meine Partnerin an meiner Seite ist und mir Kraft und Mut gibt.

Sorry,entweder macht man einen Schnitt oder eben nicht,aber was da läuft ist echt fies gegenüber den Partnern.
Klasse
Respekt.

Finde ich gut, so gehts, anders wird es eine Katastrophe.

Die machen das genau richtig.

Moral ist m.E. in diesem Fall eine nur teilweise brauchbare Kategorie.
****261 Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Einige Antworten auf eure Fragen...
Die Liebe der Beiden zu ihren Partner ist meiner Meinung nach durch Verantwortungsbewusstsein ausgetauscht worden.

Er - nach Unfall - kann keinen Sex mehr haben. Arbeitet zwar wieder, aber grantelt oft.

Sie - im Sanatorium - erkennt ihren Mann, aber nicht immer, und bei ihm sind noch 2 Kinder vorhanden (Tochter 12 Jahre kam praktisch im Sanatorium zur Welt, Sohn von 14 Jahren)

Die Kinder kennen die Frau und seit ihrem 8 Lebensjahr, weiß die Kleine, wen sie als Mutter haben möchte.


Klar haben einige recht, die sagen Untreue fängt im Kopf an.

Aber haben die Beiden nicht das Recht auf ihr eigenes gemeinsames Glück?

Und wenn ja - ist es unmoralisch zu der echten Liebe zu stehen oder moralisch bei den Alt-Partnern zu bleiben?


Der gute Freund - der die beiden nur kennt.
*****_rp Frau
46 Beiträge
fürchterliche Situation
Also ich finde das einen fürchterliche Situation. Wobei die Frage ob sie miteinander schlafen sollten/können/dürfen für mich keine Frage ist.
"Davor ist auch drin" oder wie sagt man. Im Kopf haben sich die 2 wahrscheinlich schon 1000 x geliebt. Ich wollte um nichts in der Welt eine solche Entscheidung treffen müssen. Vielleicht können Sie ja genau so weitermachen wie bisher und noch ein bischen mehr, ohne die jeweiligen Alt-Partner zu verlassen bzw. zu verletzen. Vielleicht funktioniert genau diese Beziehung basierend auf dem wie sie gerade leben.. eine Frage die kaum jemand beantworten kann der nicht gut befreundet mit diesen Menschen ist und die Situation beurteilen kann. Für mich ist es noch nicht mal einfach einen Kommentar zu dieser Situation zu geben. Ich drücke alle Daumen das sich alles zum Besten wendet. FÜR ALLE Beteiligten !
********zess Frau
270 Beiträge
Das Leben ist kein Kitsch-Roman
Ich empfinde die beiden mehr und mehr als Lügner und unverantwortlich. Wie kann es sein, das seine Tochter sie als Mutter will? Inwieweit sind die Kinder in dieses Geheimniss eingeweiht. Worauf warten die beiden bevor eine Entscheidung fällt? Will er zu seiner Frau zurück, sollte sie je gesund werden? Warum ist sie nicht ehrlich zu ihrem Mann und enthält ihm ihre oder eine neue Liebe vor?
****261 Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Lügner?????
Kann schon sein.

Die Kinder sind nicht eingeweiht.
Sie kennen ihre Mutter und vergleichen mit anderen Mütter.
Die Kinder sind zwar noch Kinder, aber nicht dumm.
Sie haben Sehnsüchte und sehen, was andere Kinder mit ihren Mütter besprechen.
Ich glaube, er trennt nicht einfach, gerade wegen den Kindern.

Doch danke für deine Meinung, denn damit stehst du nicht alleine da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.