Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?178
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

intime selbstberührung....maskulin

portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
intime selbstberührung....maskulin
als fotograf ist man von natur aus voyeur.
mich selbst r e i z t es ungemein den mann bei
der berührung seines körpers zu beobachten und festzuhalten.

ich möchte euch hier den beginn einer serie zeigen
und mal sehen, ob diese bilder bei euch etwas "auslösen".
nicht nur der kommentar der weiblichkeit ist gefragt, sondern
ich wäre auch neugierig, wie m a n n meine darstellung
der maskulinen erotik empfindet.

l.g.
e l e n a
beim 1. Bild "stören" die Art und Anzahl der Ringe und die Fixierung auf "das Teil" mich zu sehr um das als wirklich erotisch zu empfinden.

Ansonsten finde ich den Körperbau durchaus als "lecker" *zwinker*

lg
Iva
ich persönlich
fine Bild 1 mit Abstand die natürlichste und glaubwürdigste Pose *g*
und...
ich schnapp mir mal den rasierer *fiesgrins* ansosnten schöne bilder

lg
toll
hi

ich finde es klasse dass sich auch mal jemand (und sogar ne Frau)
an maskulinen erotischen Fotos versucht
und nicht einfach nur nackige 16jährige ablichtet...
und wie man an den Bildern sieht ist das thema zwar fotografisch nicht so schwer aber ästhetisch gar nicht so einfach zu beackern..

zum beispiel finde ich die behaarung ziemlich hübsch..
dafür finde ich allerdings Bild 1 als etwas zu obszön
(aber das sehen andere sicher ganz anders)

Es ist sicher um so spannender mehr davon und weitere Bilder zu dem Thema zu sehen.

ps. Der Ring am Armband der Uhr und die Petrischen Bändchen sind schon etwas komisch!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich finde die Bilder hocherotisch, gerade auch durch die Haare.
Uns ich finde in s/w wirken sie einfach nur klasse.

  • LG Blackangel

Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Bild 3..
gefällt mir...greetz leon
@***na

geht's dir bei deiner Frage eher um die fotografische Beurteilung, oder um die erotische.

Bei ersterem schliesse ich mich leoncool an und bei zweiterem Iva: dh. die (männliche) Erotik ist mir zu plakativ penisfixiert und in dem Sinne zu wenig maskulin. Spontan sind mir bei den Bildern die "Griff-Szenen" aus den Videos von Michael Jackson eingefallen.

Angeblich soll sich ja Erotik im Kopf abspielen ... *zwinker*

lg
Erwin
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
erst mal lieben dank
für eure rückmeldungen.

in diesem fotografischen prozess war mit herkömmliche ästhetik nicht wichtig,
denn erotik hat für mich nicht ausschließlich damit zu tun.
ich „ r i c h t e“ mir meine modelle nicht, sondern ich „ n e h m e“ sie SO,
wie sie SIND......m i t oder ohne behaarung, m i t ihren persönlichen (vielleicht komischen,
aber eben zu ihnen gehörenden) assesoires….also „persönlichkeitsbelassen“ sozusagen….;-)

die obszönität des griffs in den schritt ist sicherlich eine vordergründige und dennoch so oft als unbewusste männliche geste zu beobachten, die mich amüsiert………die assoziation mit Mikel Jackson liegt auf der hand @***in, dennoch kam sie mir nicht von anfang an in den sinn, anonsten hätte ich nämlich dieses bild ausgespart……*lächl*


Angeblich soll sich ja Erotik im Kopf abspielen ...

nun, meiner meinung nach wäre hier noch eine menge platz für phantasie….aber,
um körperzentriertheit bzw. „penisfixiertheit“ mal links liegen zu lassen, füge ich
ein berührungsbild aus der serie hinzu, das weniger d i r e k t ist.

l.g.
e l e n a
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Mein Favorit ist eindeutig die Nr. 3.
Hier wirkt es wirklich so, als sein eine Momentaufnahme entstanden, während 'Mann' gedanklich irgendwo ganz anders war. *roll*
Die Haare stören mich nicht, bekenne mich somit auch zu denen, die Schamhaare als ästhetisch empfinden.

Das erste Bild ist einfach nur provokativ. So würde m.E. ein Macho reagieren, wenn er merkt, dass er die Aufmerksamkeit von Frau erhält. Hier stören mich Ringe und die Bändchen, weil sie zu viel Unruhe ins Bild bringen.
Noch mehr empfinde ich dieses beim Bild 2.

Das Bild 4 ist mir zu widersprüchlich. Der Körper selbst zeigt eine zärtliche, verträumte Pose, der am Ast liegende Arm wirkt aber sehr angestrengt. Das Motiv empfinde ich als zu mittig, hätte ihn mehr nach rechts gerückt (und somit auch den Arm ganz mit auf's Bild bekommen?)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
4 und 8 haben für mich perfekte Diagonalen, lassen das Bild sehr harmonisch und spannungsgeladen erscheinen.
Das letztgezeigte Bild ist für mich ein schönes Foto, eine schon so oft gesehene Perspektive, aber zum guten Bild fehlt ein ganzes Stück.

Insgesammt eine spannende Reihe!

Michael
(von Trout)
Was ich nicht so nachvollziehen kann, ist, dass es als obszön wahrgenommen wird, wenn ein Mann seinen Schw... anfasst, während Fotografien von Frauen, die sich selber intim berühren, als hocherotisch gepriesen werden.

Mich erregt das Eindeutige an den ersten drei Aufnahmen, während die Pose, die an griechische Skulpturen erinnert, mich relativ unberührt lässt.

Viele Grüße
Angelika
*******tia Frau
3.074 Beiträge
der Mann hat ja wirklich einen klasse Body...
aber für meinen Geschmack ist er "unten rum" etwas sehr viel behaart....

Liebe Grüße
Sie von Wir
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
[b]witzischkeit kennt keine Grenzen[/b]
jetzt beginnt auch hier die Haaromanie.
Leute, das sind Bilder, Kunstwerke und keine Fotos aus dem ich-bestell-mir-einen-heißen-Jüngling-Katalog.

Ganz ehrlich, wenn ich jedesmal den Rasierer schwingen müßte, bevor ein Mann oder eine Frau sich vor meine Linse begibt, dann müßte ich Intimfriseur werden ... und warum? Weil es einen Teil Totalnacktheitsliebhaber gibt? Mindestens die gleiche Anzahl Betrachter findet Haare sehr schön, wenn sie gepflegt und an den richtigen Stellen korrigiert sind.

Leutz, die Haar-Diskussion wird diesen Bildern nicht gerecht! Bitte, bitte, bringt sie hier nicht rein *achtung*

Michael
(von Trout)
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
eine .....
gelungene Serie !!!

LG Rainer
ich finde die fotos sehr erotisch und super natürlich gemacht....

....wenn ich es sagen darf....mich stören die ketten am arm...ohne wäre es für mich sehr viel schöner....

aber jeder hat einen anderen geschmack..

lg sigrun *baeh* *baeh*
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
nochmals :die individualität des "modells"
hat bei mir absoluten vorrang.
ebenso wenig wie ich mich als profifotografin verstehe,
ebenso wenig lichte ich profimodelle ab.

die menschen, die ich fotografiere, kommen ausschließlich
aus meinem freundeskreis und sie selbst bestimmen,
wie sie sich kleiden, sich schmücken, sich zeigen, sich verhüllen
oder enthüllen, wie sie a g i e r e n.......und auch welches umfeld
sie wählen für einen fotografischen prozess.

so entstehen mehr oder weniger "seelenportraits",
da ich es nicht nur zulasse, sondern es sogar wünsche,
dass sich mein männliches "modell" vor
der kamera bewegt, wie er s e l b s t es möchte...
wie es i h m gemäß ist.
wie ER s i c h ausdrücken möchte als mann.

ich mache nichts anderes, als ihn mit meiner kamera zu umkreisen
und fordere ihn ab und zu auf in einer pose zuverharren.

was ich zusätzlich bemerken möchte, ist, dass meine fotos
analoge sind, völlig "unbehandelt" und "unbeschnitten"
(also keine ausschnitte !!!!)....ich retouchiere lediglich
und korrigiere den tonwert.

@ a n a l l e.....schönen dank für eure konstruktive kritik

außerdem erfreut mich,
dass für einige doch etwas erotik "rüberkommt"....;-)

l.g.
e l e n a
@elena
ich finde das du eine tolle einstellung zu deinem tun und deinen models hast.
das letzte bild finde ich persönlcih am besten..
Hier kommt für mich am meisten Erotik auf...
*****der Mann
10.563 Beiträge
Bilder 1 bis 3 zeigen in der Tat geballte MenErotic...

Mein Respekt @******n_a

... und das ganz bewußt ohne [b]joint[/b] -Ich hasse Dope-!!!

Vielleicht zeigst Du eines aus dieser Serie auch mal ohne totale Fixierung auf die Mittelzone des Mannes.
Es würde mich mal reizen, eine Totale ohne Schnitt zu sehen...

Grüsse
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
geschnitten wurde nicht crusader
....naja, außer , dass mein blick durch die linse "schnitt"....*smile*

die totalen, die ich von dieser serie zur verfügung hab, sind entweder
nicht erotisch....sondern einfach portraithaft im üblichen sinn.....oder gehörten in den v i p - bereich.
l.g.
e l e n a
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
Themenersteller 
möchte
die ersten drei noch fortführen......in fokussierung der hände
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ich bin auf hände fixiert und darum beeindruckt mich diese serie sehr. gernot 2, 4 und 8 sprechen mich am meisten an. bild 4 sind kraftvoll zupackende hände, auf der 8 wirken sie zärtlich und auf der 2 vermitteln sie mir mehr das gefühl der geborgenheit. diese drei bilder finde ich hocherotisch!

deine bilder fesseln meinen blick immer wieder, danke.
dagi
Liebe Elena!

Vom Gefühl her ist mir das vorletzte Bild am liebsten und auch am erotischsten.
Da mein Fokus nicht unbedingt auf die geschlechtlichen Merkmale gelenkt wird, geht für mich von dem sinnlichen Ausdruck des Modells wesentlich mehr Erotik aus.
Wunderschöne Arbeiten!

LG
DieWikifrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.