Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Akzeptiere deinen Partner, wie er ist!449
Unsere Autorin Silke Maschinger beschäftigte sich mit der Frage, was…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühere Beziehungen des Partners akzeptieren

****y78 Frau
2 Beiträge
Hallo Maggie,

ich wollte nur kurz sagen - ich kann Dich verstehen, mir geht es nämlich genauso. Nur daß ich mir eher die Zunge abbeißen würde als ihn danach zu fragen. Kommt das Thema zufällig auf eine Ex-Freundin oder sein reges sexuelles Vorleben, merke ich wie sich innerlich alles zusammenkrampft und ich spüre sofort die Eifersucht hochkochen. Ich komme dann ganz schlecht drauf, es drängen sich Bilder in meinen Kopf die ich lieber nicht gehabt hätte, und ich muß mich zwingen, möglichst nicht darüber nachzudenken. Es geht mir nicht gut dabei, deshalb WILL ich gar keine Details über sein Vorleben wissen, selbst wenn er es mir wahrscheinlich erzählen würde wenn ich ihn fragen würde. Vermutlich wäre er ohne diese Erfahrungen aber auch nicht der tolle Liebhaber der er jetzt ist. Im Gegenzu weiß er allerdings auch nichts über mein Vorleben, wozu auch? Ich habe für mich selber entschieden daß es besser ist, die Vergangenheit außen vor zu lassen. Alles andere würde mich zu sehr quälen, und so masochistisch bin ich nun auch wieder nicht veranlagt *zwinker* ...

LG, T.
Wir
sind froh über die "Ex" beziehungen ..
haben beide dort viel gelernt,was wir einander geben können..nicht nur sexuell.
haben auch beide noch mehr gelernt, was wir nicht mehr haben wollen..auch sexuell.
Daher ein dickes "Danke" an die Exen und Exe....wahrscheinlichhabt Ihr mit uns Ähnliches gelernt...
Genauso wie es "Exen" gibt, gibt es auch Zukünftige, weil nichts für die Ewigkeit ist
Und ruckzuck ist man selber ne Ex ! *gg*
Ich will hier keine Illusionen zerstören, aber das sind nunmal die Fakten.
Bevor mir hier wieder Pessimismus unterstellt wird; weit entfernt davon, aber Erfahrungwerte, und zwar meine eigenen und die von den allermeisten die ich kenne.
Ergo: geniesst die gemeinsame Zeit und mach dir keinen Kopf wegen Verflossener. ist eh nicht zu ändern.
schaue
nicht in die vergangenheit was war das war - lebe im hir und jetzt und geniese. er ist jetzt bei dir und zerstöre das schöne nicht mit neg. gedanken

außerdem du hast doch auch eine vergangenheit und jeden mann den wir ab einem gewissen alter kennenlernen hatte zuvor frauen und wir männer ......

bei meinem freund habe ich gespürt dass er den besten sex seines lebens mit mir hatte und hat .....das tut der frau schon mal gut.
Die frühere Beziehung
In deinem Profil schreibst Du:

*Offenheit
*Toleranz
*Niveau
*Intelligenz

Nun die Punkte muss ich schon hinterfragen !

Offensichtlich ist bei Dir wie bei anderen Schreiber/rinnen, die Eifersucht ein ernsthaftes Thema.

Od. vielleicht sogar: Gibt es nichts zu meckern, suche ich mir einen Grund.

Nimm deinen Partner so, wie Du ihn jetzt hast und liebst und lass Vergangenheit, Vergangenheit sein. Alles andere frisst Seele und letztendlich Beziehung auf.

LP7er
**********tilly Frau
175 Beiträge
ja ich kenne das...
... und ich finde es doch etwas übertrieben hier gleich die mangelnde-Selbstbewusstseins- und -Eifersuchtskeule deswegen zu schwingen...

Ich finde das nämlich vollkommen normal und gesund dass man sich über die Vergangenheit (genauso wie über die Zukunft) mal Gedanken macht.
Man lässt sich schließlich in einer Beziehung auf einen Partner ein und öffnet sich diesem in sehr weitgehender Art und Weise.
Weil man das WILL.
Und OBWOHL die Vernunft häufig was anderes sagt...

Keiner von uns ist ein Wesen das nur aus Gegenwart besteht.
Wir haben alle unsere Vorgeschichte und unsere Vorstellungen von Zukunft, sind die Summe unserer Erfahrungen.
Der/ die/ das Vergangene gehört also auch zum Partner mit dazu! Und zumindest zu meiner Definition von guter Beziehung gehört auch, das nicht auszublenden.
Das würde ich irgendwo als genauso unehrlich begreifen wie Beteuerungen à la "du bist die erste die ich liebe"...

Ich bin ebenfalls neugierig auf Geschichten über die Verflossenen meines Partners... das ist ein Teil von ihm, den ich genauso kennenlernen möchte wie alle anderen Teile von ihm auch.
Mit allen Konsequenzen - also auch auf die Gefahr hin dass mir etwas davon nicht passt oder eben "einen Stich gibt" wie Maggie so schön schreibt...

Ich spreche dabei aber nicht über die "sexuellen Details", denn die gehen mich genausowenig was an wie ich will dass er die unsrigen weitererzählt...

Klar geht es zu weit wenn man sich nun bei JEDER Zusammenkunft fragt ob er mit ihr/ sie mit ihm dies oder jenes nun genauso oder anders gemacht hat.
Oder aus jemand Details herauspresst nur um sich nachher mit genau diesen verrückt zu machen.
Und genauso geht es zu weit der aktuellen Flamme Dinge zu erzählen wie "meine Ex hat immer so schön... kannst du das nicht auch mal machen?"

Aber was denke ich so irritierend an der ganzen Sache sein kann auch wenn sie nicht an die große Glocke gehängt wird:
Man empfindet das was man hat, seine Liebe, als etwas ganz Exklusives, Besonderes, Einmaliges, vielleicht sogar Überirdisches...
Und ist doch gleichzeitig mit der Tatsache konfrontiert dass sowohl man selbst als auch der Partner sowas Exklusives schonmal hatte ...
hm also doch nicht so exklusiv...?

Wenn man den Gedanken mal weiterspinnt kommt mal zweifellos auch irgendwann auf die Idee dass man REALISTISCH betrachtet wahrscheinlich doch irgendwann "nur" noch "eine von vielen" gewesen sein wird ("die/der Erste" ist davon tatsächlich ein bissel ausgenommen...)
Damit ist die Exklusivität doch irgendwie für die Tonne und das widerspricht jedem Gefühl dass man doch eigentlich gerade hat...

Schon ein bissel ein Problem, oder?

Auch wenn einem natürlich klar sein sollte dass es sich - wenn "sonst" alles in Ordnung ist gewissermaßen um ein "Luxusproblem" handelt: irgendwo muss ja wohl der Haken sein *lach*... aber ich denke auch der Gedankengang ist menschlich und wohl auch niemandem mit ein bisschen Erfahrung fremd...
(Was das mit Selbstbewusstsein zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht so ganz)

Aus dem auch ich keinen klügeren Ausweg weiss als ebenfalls den Slogan "Carpe Diem!" in die Runde zu werfen.
Also sich möglichst wenig Kopf drüber zu machen und den aktuellen Stand so intensiv wie möglich zu genießen.
Leicht gesagt und schwer getan, ich weiß *zwinker*

Ach ja und: Nachdenken ist zweiffellos ein Zeichen von Intelligenz und Menschen die selbiges nie tun (müssen) sind mir schon ein bisschen suspekt *zwinker*
Grübeln hingegen ist ab nem gewissen Maß wohl eher ein Luxusproblem... siehe oben *zwinker*

Maggie, wenn das Bauchgefühl oder was-auch-immer sich mit einem "Problem" meldet - höre drauf und versuche, vielleicht auch im Gespräch mit deinem Partner zu ergründen woher es kommt und wie es vielleicht zu lösen oder zu integrieren wäre...
Aber vergiß darüber nie den Augenblick zu genießen *knuddel*
liebe Maggie,
deine Fragen, erregen dich einerseits, das du weißt mit wievielen Partnerinnen dein Freund zusammen war, wie gut er gefickt hat, und was er dabei gemacht hat,
andererseits zerreisst es dein Schädel,

ein Tip, was früher war ist wichtig, aber nach vorne schauen noch wichtiger,
du und dein Partner nach vorne schauend,
denk dir einfach deine Fragen, und sag ihm auf was du stehst,
so kommt dein Masochistische Ader auch zum Vorschein, und dein Freund hat auch was davon

in Brunnen zu graben, die längst leer sind, macht kein Sinn
lg Pariser42
@dark_venus und pariser42
Ihr beschreibt exakt mein Gefühl und meine Gedanken.
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Und ich danke euch für eure Worte.

Denn mein Selbstbewusstsein ist mit 100% Sicherheit inordnung,ich weiss das er mich liebt,ich weiss das er mich begehrt und das ich mir keine sorgen machen muss um fremdgehen etc.

Was mir sehr gut getan hat war ein gespräch mit einer bekannten seines Kollegen vorgestern:mach dir keine sorgen Nadja,ich hab gesehen wie er mit seinen exen umging und ich sehe wie er mit dir umgeht,der liebt dich abgöttisch,so war er nie nie nie im leben zu seinen exen.

Ich versuche einfach anzunehmen das es Frauen gab,natürlich,aber das das was wir jetzt haben viel wichtiger ist.
Es ist nicht gut in der Vergangenheit rum zu bohren auf dauer,das verbirgt mir den Blick für die Zukunft.
die vergangenheit war einmal jeder hat gute und schlechte zeiten *zwinker* jetzt zählt das was ist die zukunft lebe und genieße dein leben in vollen zügen *mrgreen*
Jeder hat doch eine Vorgeschichte, es sei denn es ist der erste Partner mit dem man zusammen ist.
Das ich selber und eine Partnerin vor der momentanen Partnerschaft nicht nur Däumchen gedreht haben ist doch wohl beiden klar, und sollte in dert Regel kein Problem darstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.