Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zum Thema
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]72
Hallöchen liebe Leute 🤗 Dieser thread richtet sich an die Leute bzw.
zum Thema
Angst vor dem Vibrator nehmen?22
Ich möchte gerne den Sex mit meiner Partnerin noch geiler machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es normal ?!

Ist es normal ?!
Hallo Ihr lieben!

Ich hätte da eine Frage und würde mich um zahlreiche antworten freuen.

Ich bin mit meiner Herzensdame nun seit über 3 Jahren zusammen! Unser Sexualleben ist sehr gut. Wir sind zufrieden. Beide wollen wir nun neue Dinge kennelernen ...

Wir haben uns überlegt eine weitere Frau, einen Mann oder sogar ein Pärchen mit ins Spiel zu nehmen!

Dieser Gedanke macht uns beide total an. Dennoch fühle ich in mir ein wenig Angst. Ich weiß nicht ob ich damit klarkomme, wenn ein anderer Mann meine Frau berührt oder verwöhnt...!

Ist das normal??
Ich denke, das ist vollkommen normal. Ihr seid noch sehr jung!

Wenn ihr das macht, dann solltet ihr euch schon 100%ig sicher sein.

LG. Luna
*******aar Paar
380 Beiträge
Wer weiß das schon....
im Vorfeld ob er wirklich der Situation gewachsen ist!Man sollte sich aber die Situation die man gern erreichen möchte im Kopf mal durchspielen um zu sehen ob Traum und Real zusammen passen würden.Letztendlich wird man es nur dann erkennen wenn diese Situation auch wirklich eintritt.Manche Sachen muß man ausprobieren um zu sehen wie sie wirklich sind!Was wäre wenn,wird euch auf Dauer nicht weiter bringen.Eine gewisses Risiko wird dabei sein was man nicht ausschließen kann.
Es ist normal! Und ihr solltet auch nicht sofort Personen in Eure Zweisamkeit lassen.

Es ist aufregend genug ein Kino oder einen Club zu besuchen und unter sich zu bleiben. Oder vielleicht einfach irgendwo zu fummeln wo das halbwegs legal ist. Sehen und gesehen werden reicht absolut um sich dem Thema zu nähern. Irgendwann geht ihr dann einen Schritt weiter in Richtung Sex. DAs reicht sicher erst mal für lange Zeit als Grenze. Wenn man dann vielleicht mal jemand sympathsiches in der Nähe ist kann man erwägen weiter zu gehen. Der nächste Schritt wäre dann z.B. Sex neben einen netten anderen Paar zu haben. Wenn man dann danach ins Gespräch kommt, kann man vielleicht drüber sprechen wie weit alle 4 gehen wollen beim nächsten mal. Das bringt dann ein schönes Kopfkino bis zum nächsten Treffen;-) Und dann ist die Realität doch ganz anders.

Bleibt bei Euch und überschreitet nie abgesprochene Grenzen und zwingt Euch auch nicht bis an Grenzen zu gehen. Hütet Euch euch davor Euch von anderne zu was drängen zu lassen.

Egal wer mitspielt, ob Frau, Mann oder Paar...ihr seid für Euch der Mittelpunkt und Spiellleiter und bestimmt die Regeln. Vieles ist im Kopfkino möglich und in der Realität plötzlich doch ein riesen Berg. Dann muß man ein Zeichen gegen oder klar sagen was man nicht will.

Kleine Schritte schaden der Partnerschaft nicht und kleine Schritte erleichtern auch Rückschritte.

Laßt euch Zeit!

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch! *zwinker*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
unsicherheit ist normal. wer kann schon im vorfeld genau sagen, was er fühlen wird?!

manch einer hält sich für eifersuchtsfrei und ist dann doch überrascht und umgekehrt!

langsam rantasten. mmf oder ffm erst mal ohne gv........... geht ja auch!
Die Idee mit dem Club finde ich nicht schlecht!

So haben wir vor Jahren auch begonnen *zwinker*

Luna
****you Mann
76 Beiträge
Ich habe keine Erfahrung damit, habe mich aber schon mal zwecks mmw mit dem Thema auseinander gesetzt.

Ich denke, eine unerfahrene Person, die wirklich Rücksicht auf die Gefühle nimmt ist hier sinnvoll. Vielleicht ein privates Treffen zum Kennenlernen, Symphatie ist ganz wichtig und dann über Massagespielchen (z.B.) sich langsam rantasten. Es sollte auch unter allen beteiligten offen besprochen werden, was gewünscht und was nicht gewünscht ist und natürlich ein klares Zeichen für einen Abbruch oder das Aufzeigen der Grenze.

Ganz wichtig ist, dass man das wirklich mal ganz im Kopf durchspielt.

Viele Grüße
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
am simulator...
kann man das auch heute durchspielen...
Jeder muss es für sich selber entscheiden, wie und wo er/sie sich dem Ganzen nähert.

Abgesehen erst einmal von dem wo, ist es wichtig in gemeinsamen Gesprächen die Grenzen vorher herauszufinden und dementsprechend dann abzustecken.

Ich denke wer meint, wir laden uns mal eben eine weitere Person, oder ein Paar ein und dann wird gerammelt, macht es sich entschieden zu leicht.

Wenn feststeht, das Beide sich anderen Personen nähern wollen, empfehle ich einen Besuch in einem Swingerclub, oder vielleicht als Erstes sogar den Besuch einer Erotikbar. Die Erotikbar hat den Vorzug, das man dort nicht in Dessous rumflitzen muss, sondern in seiner normalen Straßenkleidung. Dem Treien anderer tut diees dennoch keinen Abbruch. Und dort erst einmal sich ansehen, was so läuft. Wenn da Gefallen dran gefunden wurde, als nächstes einen Swingerclubbesuch und wie hier schon von anderen geschrieben, erst einmal unter sich bleiben. Hilfreich sind da übrigens große Erotikevents in Clubs. Dort sieht man viele verschiedene Personen aller Colour und kann sich recht gut ein Bild machen. Wenn dann immer noch Interesse besteht, ergeben sich mit der Zeit ohnehin Kontakte zu anderen Paaren, Damen und Herren. Wie es dann weiter verläuft, hängt von den selbstgesteckten Grenzen ab.

Anfänglich gleich auf der privaten Schiene loslegen zu wollen, halte ich für wenig ratsam. Erstens bekommt man nur einen Bruchteil dessen zu sehen, was es zu erleben gibt und zweitens sind an privaten Dates oftmals doch zu hohe Erwartungen der anderen geknüpft.

Lady Business
Es muß nicht Club sein.
Ich nochmal *g*

Also nach Hause einladen würde ich als Anfänger sicher nicht. Wenn einem der Mut verläßt ist es einfacher zu gehen als wenn zu bitten daß er geht. Ein Club ist für Anfänger oft eine riesen Hürde trotz "Alles kann nichts muß".

Ich war neulich auf einer etwas anderen Sexparty. Dort wurde von Usern einer Internetplattform ein Lokal gemietet und ein wenig Clublike eingerichtet für den Abend. Das nennt sich dann Stammtisch mit sexuellem Hintergrund.

Einerseits war es frivoles Ausgehen mit Theke, palavern, Leute kennen lernen....andererseits konnte man sich zurück ziehen, schauen , sich massieren lassen von einem Masseur und vieles mehr. Der Sex war nicht so allgegenwärtig wie in einem Club.

Es gab Leute die verborgen hinter Vorhängen oder öffentlich Sex hatten und auch Leute die zu später Stunde auf den Tischen des Lokals Spiele trieben die sicherlich neu für diese Tische waren.

Ich fand die Party sehr gelungen und kann sowas oder ähnliches Anfängern nur empfehlen, weil solche Event keine Swingerclub sind und dort Anfänger nicht von Solomännern belagert werden. Wenn User für User sowas arrangieren gibt es ein gutes Zahlenverhältnis von Paaren, Frauen und Männern und ein faires Preis Verhältnis. 35 Euro incl. Getränke und Buffet war auch für junge Paare ein guter Preis. Für Anfänger oder Wiedereinsteiger wie mich war die Hürde dort jedenfalls kleiner als in einem Club.
Sehr gut.
Wir haben hier in Bremen schon einige Stammtische mitgemacht, selber ins Leben gerufen und den nächsten ( wer Interesse hat http://www.joyclub.de/my/event/690292-47618.joy_fun_stammtisch_bremen.html ) auch schon für Januar geplant. Auch welche von Swingern und Erotikbegeisterten, jedoch ohne sexuellen Hintergrund, sprich ohne Aktivitäten. Als allerersten Schritt, um überhaupt erst einmal mit gleichgesinnten Personen warm zu werden, eine wunderbare Sache.

Lady Business
Herzklopfen
… sind ein gutes Zeichen. 100%-ig sicher sein muss man nicht (wie SirDemian_Luna schrieben). Sicher kannst Du erst hinterher sein. Die Aufregung ist wichtig und ein Teil des Reizes. Offenes Herangehen ohne große Erwartungen (die können dann auch nicht enttäuscht werden) ist sicherlich das beste Rezept. Auf jeden Fall solltet Ihr weder etwas überstürzen noch unprobiert ins Reich unerfüllter Phantasien verbannen, nur weil Ihr nicht wisst, ob es Euch gefällt.
sehe ich genauso;

wichtig ist vor allem auch das ihr das ganze langsam angeht, quasi schritt für schritt und dann auch ehrlich drüber redet; ich denke mal das ihr so ziemlich schnell merken werdet, ob ihr das ganze könnt oder eben nicht.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ganz meine meinung ...
ob club oder frivoler stammtisch, probiert es einfach mal aus und lasst es locker auf euch zukommen ...*ja*
Der "Unsicherheitsfaktor" ist sie, nicht er.

Das Paarprofil hat er erstellt inkl. Text, den Beitrag hat er geschrieben,sie ist eher die defensive Person.

Wenn "er" "sie" damit mal nicht überrumpelt... *zwinker*

hg

D.
so ist es doch meistens...*g*
Jede Beziehung baut doch irgendwie auf Vertrauen auf. Und wenn dieses Vertrauen gewachsen und so groß geworden ist, dass man auch über geheime Sehnsüchte und Verlangen sprechen kann, ist der erste Schritt getan oder.
Ist dieses Vertrauen nicht gewachsen oder hat Schaden genommen, dann würden wir sagen "Finger weg", denn dann seid ihr noch nicht soweit. Vielleicht seid ihr das auch nie. Den letzten Beweis wird der Versuch erbringen. Gemeinsam die Sache angehn und warten, was passiert. Einmal ist keinmal und es gibt immer ein Zurück. Danach werdet ihr sehr schnell feststellen, ob es etwas für euch ist oder nicht.
Aber wie gesagt.......den Schritt nicht wagen ohne absolutes Vertrauen...
Warum sollte es nicht normal sein?
@*****u88 ... denn genau die gleiche Situation haben wir auch.

Liebe Grüße - Lady Insomnia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.