Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Kaltes klares Wasser!8
Von meiner Seite aus bin ich, mit dem Werk dieses Fotografens, schwer…
zum Thema
Gänsehaut und kaltes Wasser...1
Ich kann mich nicht bewegen. Der Boden ist kalt unter meinem Gesicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: kaltes Wasser ::.

.:: kaltes Wasser ::.
Der erste Advent ist vorbei und der Winter schon längst gekommen.
Daher gibt es hier meinen bildlichen Beitrag zur winterlichen Vorweihnachtszeit.

Denn ab sofort heißt es ja wieder: Harmonie auf Kommando!

Meinem Modell eine rote Weihnachtsmütze aufzusetzen fände ich etwas ausgetrampelt und einfallslos.

Von daher gibt's eben Schnee im Studio.

Und weil man sonst bei mir auch nie Blondinen sieht, bring ich hiermit einen Bruch in mein Portfolio.

Seid lieb zueinander, nicht nur zur Weihnachtszeit *g*
Mel
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
weihnachten ..
ist für mich ein fest der wärme .. gemütlich keit

das ist ein bruch mit allen
ich finde es sehr kalt es friert in meinen augen .. ich sehe den tot
sei mir nicht böse wenn ich es so sage .

ich frier bei dem foto
Ich bin überfroh . . .
. . . dass es so Künstler gibt wie den "KUHWEDE",
der feinsinnig und fotografisch meisterhaft Themen aufgreift die fernab jeglichem Klischee sind.

D A N K E

lg michael
sei mir nicht böse wenn ich es so sage .

Ich bin dir nicht böse, ich bedauere dich, dass dein Verstand solche Assoziationen hervorruft.

Corwin
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@HHSusi
Die Schneeprinzessin

Für Kinder und die, die es noch sind,
irgendwo, gaaanz tief drin.


Inspiriert durch das Bild „kaltes Wasser“ von „vonKuhwede“

Es war einmal am ersten Advent im Jahre 2010.
Der erste Schnee verdeckte den Schmutz des Herbstes als weißes Laken.

Den Menschen gefiel dies. Den Menschen gefällt alles, was verdeckt, versteckt.
Einfach wegschauen, nicht sehen außer das, was Mensch will.

Aus diesem Grund ist der Schnee auch kalt.
Ein Mensch, der nur sieht, was er will ist auch kalt.
Ein Mensch, der kalt ist, ist Schnee.
Deshalb ist ein Schneemensch auch nicht sommertauglich: Er verträgt die Wärme nicht. Denn Wärme offenbart, zeigt was ist und bringt Leben.

Die Kälte nimmt überhand, wird klirrend und schmerzhaft. Verwandelt alles Leben in Schneegewand: Nur nichts sehn.

Nur die Eine, in Kälte erstarrt, schon halb zugeweht, ist noch im Inneren wach,
hält ein Licht am glühen, doch ist es schwer zu sehen.

Schwächer wird es schon, dies kleine Zünglein.
Es braucht Nahrung. Wer wird der Retter sein?

Schneeprinzessin wird sie genannt und ist nur wenigen bekannt.
Sie lebt in Herzenswärme, deshalb die Kleidung fehlt.
Brauchte sie nicht, weil es Menschen gibt, denen Herzensbildung über alles geht.

Es ist der erste Advent, nur noch eine kurze Zeit, dann wird er bei ihr sein.
Es ist der König derer, in deren Seele die Wärme gedeiht.

Sie wird erwachen, vor Glück dann lachen und mit ihm den Schnee wegwehen.
Ich finde das Bild wunderbar!

Wenn ich mir das Model ansehe, habe ich das Gefühl, dass sie unheimlich entspannt im "Schnee" liegt *g*

Schön!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… ich sehe den tot

Das sehe ich auch. – Eine bildschöne Tote, eine kleine, zarte Prinzessin – keine Schneekönigin, denn die war ja böse. Unschuldig wirkt sie, wie der frisch gefallene Schnee. Das Blond und ihr Posing verstärken den Eindruck noch. - Gute Wahl der Haarfarbe, gutes Bild – auch wenn Dir die Interpretation überhaupt nicht zusagt @****in. Macht aber nix, ich stell Dir für das mörderisch gute Bild trotzdem ´ne Kerze ins Fenster.

v. Bruns
Die Welt ist nur noch Action und Hollywood und weil heute kaum jemand, außer des Nachts zum Schlafen, die Augen schließt in dieser Welt - muss jeder, der sie doch schließt, tot sein.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@vanBruns
Eine bildschöne Tote, eine kleine, zarte Prinzessin – keine Schneekönigin, denn die war ja böse. Unschuldig wirkt sie, wie der frisch gefallene Schnee. Das Blond und ihr Posing verstärken den Eindruck noch.

Deshalb hieß sie ja auch Schneeprinzessin. Und die darf durchaus gut sein.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Die Welt ist nur noch Action und Hollywood und weil heute kaum jemand, außer des Nachts zum Schlafen, die Augen schließt in dieser Welt - muss jeder, der sie doch schließt, tot sein.

Nein, so ist das nicht. - Mit Verlaub Herr @*******ede, aber wenn ich beispielsweise zu Pachelbel's Kanon in D Major die Augen schließe, bin ich alles andere als tot. – Dein Foto ist zweifelsohne weiße, zarte Poesie fürs Auge. Dass ich darin aber Dinge zu sehen vermag, die Du nicht sehen möchtest kannst Du mir nicht ernsthaft ankreiden. Ich fürchte, als Bildschaffender wirst Du damit leben müssen, dass sich die Bildsprache Deiner Arbeiten in den Köpfen der Menschen verselbstständigt und eine Eigendynamik entwickelt. Und wenn Du das nicht aushältst, solltest Du einfach keine Bilder veröffentlichen und auf ein Feedback hoffen, welches in diesem Fall auch noch nicht einmal einen Verriss darstellte.

Grüße - Bruns
vanBruns, es ging mir nicht darum, dass ich mit den Assoziationen nicht leben kann oder sie persönlich nehmen.

Es ging mir reinweg nur darum meine Gedanken zu ihnen zu äußern.
Ihr zu meinem Bild - ich zu euren Worten.
Mehr steht nicht dahinter.

Liebe Grüße

Corwin
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ok, das verstehe und akzeptiere ich.
ich muss HHSusi da zustimmen... es wirkt bitterkalt... trotzdem ist es schön fotografiert!
Das Bild, die Motivwahl, das Model alles top, alles handwerklich sehr gut gemacht. Auch vom Thema passt es.
Nur irgendwie ist mir das Foto zu steril -etwas tot- war nicht so ganz falsch. Also ein paar auf der Haut zu Wassertropfen schmelzende Schneeflocken (na ja wie das geht weiß ich bei Kunstschnee auch nicht) aber ist ja auch nicht mein Problem.
Kunst liegt im Auge des Betrachters. Also für mich ist das ganze etwas ausdruckslos und kalt - kann aber auch an der Pixeldarstellung hier auf dieser Seite liegen...
**Pe Mann
815 Beiträge
hm,
ich habe da so meine Mühe mit Klischees zu Weihnachts-Themen mit Plastikbäumchen, Klaus-Mützen und oder Kunstschnee.

Das Foto erinnert mich mehr an eine Kissenschlacht danach, als an Schnee auf der Haut. *g*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Harmonie auf Kommando
Wirk etwas kalt und gottesverlassen, aber die Adventszeit nähert sich ja, vielleicht kann man das gute Foto wieder beleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.