Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
FFM als Mann - wie sind eure Erfahrungen?85
Ich fände es sehr spannend mal einen FFM zu erleben.
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwiespalt!

Zwiespalt!
Hallo,

mich treibt seit einiger Zeit sehr stark der Gedanke, einen mmf mit meiner Frau zu erleben. Allerdings habe ich da einige widerstreitende Gedanken.

1. Im Kopfkino hat der zweite Mann kein Gesicht, d.h. ich kenne ihn nicht und will ihn auch gar nicht kennen lernen. Die Vorstellung, dass meine Frau es mit diesem zweiten heftig treibt lässt mich gar nicht mehr los und ich glaube, dass meine Frau den Gedanken ebenfalls manchmal in ihrem Kopfkino ablaufen lässt. Während des Sex haben wir uns damit auf jeden Fall schon stimuliert. Die hiermit verbundenen möglichen Probleme mit der Eifersucht und der Frage, wie man an so einen Mann kommt, sind hier im Forum ja schon ausreichend diskutiert worden.

2. Was mich nun eigentlich wirklich wundert, ist die Tatsache, dass in meinem Kopf ein mmf wesentlich reizvoller ist als ein mff. Irgendwie erscheint mir das etwas seltsam, da ich beispielsweise bei der Vorstellung, sie würde einfach so mit einem anderen rummachen und ich nicht dabei bin zum Wahnsinn treibt. Ich habe garantiert keine bisexuelle Ader und glaube, dass ich Themen wie wifesharing und cuckhold auch ausschließen kann. Wie empfinden das sie männliche Poster in diesem Forum.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen das Thema mmf mal mit meiner Frau diskutieren möchte.

gruß

andorra
****er1 Paar
46 Beiträge
Was ist den ....
mit deinem eigenen Motto? *zwinker*

Probier es aus, deine Frau wird es geniesen, du wirst wissen ob es etwas für dich ist.

Wir finden es geil....

PS der Mann hat NIE ein Gesicht... es ist nur ein Mann, er kommt und dann ist er wieder weg.
Deshalb sind die Solos hier. Mit Liebe hat das nix zu tun. *lol*

Lebe deine Träume.

Kisses Dancer
Ich hatte vor dem ersten mmf auch ähnliche Gedanken...
... das ist aber nicht verquer.

Ich habe mir damals auch überlegt, warum mich der Gedanke eines mmf so anmacht, obwohl ich absolut nicht bi-interessiert bin.

Zum einen bin ich stolz, wenn ich eine hübsche Partnerin habe und andere Männer, meine Partnerin auch attraktiv finden.

Ich finde den Gedanken auch schön, dass meine Partnerin andere (attraktive, sympathische) Männer mit ihren Reizen erregen kann.

Dann finde ich es reizvoll zu sehen, was und wie es der andere mit einer Frau macht, die mir auch im Bett sehr vertraut ist. Bei meinem ersten Dreier, hat der zweite Mann meiner damaligen Maus (als er sie von hinten nahm) ihre Rosette gestreichelt und ihr einen Finger ein wenig eingeführt... und sie ging dabei richtig ab. Das war für mich absolut neu, dass sie darauf steht (wenn sie richtig heiß ist)!

Und um bei dem Beispiel zu bleiben... später hast Du dann eine gewisse Vorfreude, wenn sie ein anderer Mann von hinten nimmt und Du weißt: Wenn er jetzt noch ihre Rosette massiert, dann gibt es kein Halten mehr *zwinker*

Es ist aber auch der Wunsch, meine Partnerin mal an die Grenzen ihrer Lust zu bringen... zwei Münder und zwei Paar Hände (und natürlich auch zwei Schwänze) können sie ihre Weiblichkeit gleichzeitig viel intensiver geniessen lassen und sie kann Sachen erleben, die zu zweit nicht möglich sind (bspw. wenn ihre Brustwarzen gleichzeitig sanft gesaugt werden, wenn einer ihren Po massiert und der andere ihren Brüste, wenn beide ihrer Innenschenkel gleichzeitig geküsst werden...).

Ach ja, und statt das Thema mit Deiner Frau zu diskutieren... geh mit ihr doch mal in die Sauna eines Fitness-Clubs und lass sie dort mal (fiktiv) einen oder zwei Männer aussuchen, die ihr gefallen. Das könnte vielleicht ein guter Auftakt für ein anregendes Gespräch zu Hause sein. *love3*
Lieber MMF als FFM - warum soll das nicht normal sein?!
Obwohl wir hier als Paar im JC vertreten sind will ich zu diesem Thema mal einzig und allein aus meiner männlichen Sicht etwas beitragen.
Auch ich teile die Vorliebe MMF. Ich habe die beiden bisherigen Antworten gelesen und stimme mit ihnen total überein.
Meine Frau und ich sind seit nun mehr 20 Jahren ein Paar und hatten in dieser zeit einige MMF-Vergnügungen. Nicht ein einziges dieser "Abenteuer" bereue ich oder möchte es ungeschehen machen. Aus meiner Sicht ist es doch so, dass man als Mann beim Sex irgendwann an den Punkt kommt, wo man nicht mehr alles so richtig "mitbekommt" (Adrenalin, Erregung etc). Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es mich durchaus interessieren würde meiner Süßen beim Sex zuzusehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr diese Idee zu vermitteln (habe nie die richtigen Worte gefunden und war mit mir selbst anfänglich natürlich und verständlicher Weise im Unklaren) hat sich dann irgendwann mal völlig ungeplant eine Gelegenheit ergeben und wir hatten Sex mit einem guten Freund. Und was soll ich sagen: es hat mich vom Hocker gehauen meine Süße beim Sex zu beobachten (und dabei zu sein). Sie war unbeschreiblich, einfach nur geil. Es hatte ihr so sehr Spaß gemacht und soviel Orgasmen beschert, dass für uns feststand: das ist ein doppeltes Vergnügen für uns beide - wir bleiben dabei.
Ich finde es auch Heute noch, nach einigen weiteren MMF Erlebnissen immer wieder herrlich ihren Körper in "action" zu sehen und zu erleben. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ein Frauenkörper so viele herrliche Stellen und Möglichkeiten zum Verwöhnen bietet, dass ein einzelner Mann diese alle gar nicht auch nur annähernd dem Anlass entsprechend "worshippen" kann. Und Verschwendung ist uns ein Greuel.
Der Anblick meiner Frau mit einem anderen als meinem Schwanz im Mund oder einer anderen Körperöffnung treibt nicht nur sie und den "Interims-Lover" zum Höhepunkt, sondern auch mich und zwar unter permanter Luststeigerung.
Zu sehen und zu hören, wie sie genießt ist alleine die Sache wert. Zu zweit würde ich das bestimmt gar nicht so intensiv wie unter "Beobachterstatus" mitbekommen.
Auch ist es immer wieder spannend und mit einem gewissen Kribbeln im Bauch verbunden, mit zu erleben, wie die geliebte Partnerin bei anderen Männern reagiert, was Sie anmacht, wobei Sie geil wird. Zusätzlich kann man für das sonstige Ehe-Sex-Leben eine Menge Rückschlüsse und Neuerungen gewinnen.
ich bin auch nicht so sehr darauf fixiert mein Vergnügen in den Vordergrund zu stellen, es gibt doch nichts Schöneres als seiner geliebten Frau alle Wonnen und Freuden auf Erden im Bett zu gönnen.
Eifersucht ist jedenfalls bisher nie ein Thema gewesen, dafür sind wir in jeder Hinsicht zu offen, ehrlich und zufrieden mit uns und dem Sex, den wir haben und uns gönnen.
Wir jedenfalls genießen MMF. Ob wir auch FFM genießen würden oder mehr oder weniger kann ich nicht sagen, wir hatten bisher keine Gelegenheit dazu, stehen aber wegen dere Gerechtigkeit auch dieser Variante offen gegenüber.
MMF bleibt aber mit Sicherheit immer eine Gelegenheit, die wir beim Schopfe packen werden, wenn sie sich uns bietet und die Voraussetzungen stimmen: Sympathie bei allen Beteiligten, offen und ehrlicher Umgang miteinander, keine Eifersucht.
Kann mich nur anschliessen
meine Vorredner haben in unheimlich toller Art und Weise beschrieben, was man als Mann fühlt. Für mich und meine Frau war es von Anfang an eigentlich klar, dass mit anderen Männern/Frauen nichts laufen würde. In der Vergangenheit reizt mich das Thema MMF immer mehr. Wir haben auch schon darüber gesprochen, und abgeneigt ist sie auch nicht. Es muss sich halt, im Club zum Beipiel, ergeben. Ich denke planen kann man das Ganze nicht so gut. Wie gesagt, mich reizt der Gedanke auch unheimlich und wir werden es bei Gelegenheit mit Sicherheit ausprobieren. Wenn es beiden gefällt, warum nicht ?
das stimmt
Krauli hat Recht, man hat einen anderen Blickwinkel, wenn man zuschaut, wie die eigene Partnerin sich einem anderen hingibt. Besonders schön finde ich es, wenn sie auf dem anderen "reitet" und wenn sie ihn von hinten geniesst.

IvanLissy, auch Euch gebe ich Recht. Man kann es planen, aber spontan ist es sicher noch schöner. Seid einfach bereit... und wenn sich die Chance bietet und alle drei es möchten, steht Eurem ersten mal nichts entgegen. Viel Erfolg und vor allem Spaß!
Das ist uns aber viel zu einseitig dargestellt...
Sorry ihr lieben Vorredner,
aber stellen wir es mal nicht zu blumig dar. *achtung*
Uns selbst hat es nicht getroffen, aber bisher gab es bei uns zwei Pärchen, die es anscheinend nicht gleich verkraftet haben. Da wir nicht zu den, ja sagen wir mal, echten Swingern gehören; also nicht nach dem Motto "am Besten nur einmal treffen" handeln, haben wir somit die weitere Entwicklung sehr gut mitbekommen. Ob drei oder vier, der MMF wird immer irgendwann angestrebt, aber nicht jeder erlebt es rein persönlich so"bewußtseinserweiternd oder beziehungsfördernd" wie es hier schon fast werbend eingebracht wird. Gefühle sind ein unberechenbares Dind! - Jedenfalls hatten die beiden Kerle daran ganz schön zu knabbern, auch wenn sie im "Sex-Rausch" gerne dabei waren und keinerlei Bedenken sahen. Die Ernüchterung kam aber doch noch und gewisse Ängste. Somit unser Fazit und Empfehlung. Wer es vor hat, redet ausreichend und ehrlich mit eurem Partner und wenn möglich mit euren "Freunden" darüber... und am betsen auch noch danach. *zwinker* *ggg* *ggg* *ggg*
es ist was schönes
Als männlicher teil von und kann ich nur sagen das es was wunderschönes ist meinem schatz mehr zu geben,d.h. mehr männer orgasmen einfach es sie geniessen lassen.
ich liebe es dabeizusein und geniesse es wenn ihr es kommt.ich hoffe ihr noch viele dieser erfahrungen schenken zu können
Richtig...
... auch ich (als Kerl) kenne die MMF Problematik.
Alles schon mit einer Exfreundin gehabt.

Wie Both4u schon sehr schön geschrieben hat, in der Geilheit ist man zu vielem bereit und alles stellt kein Problem dar. Aber sobald man dann wieder unter sich ist fangen die Überlegungen an. "Sie war bei ihm viel lauter als bei mir", "Irgendwie scheint es mir als hätte es ihr mit ihm besser gefallen" oder "Die beiden konnten die Finger ja überhaupt nicht von sich lassen"!
Ich bin recht tolerant, wenig eifersüchtig und gönne es meiner Freundin ja auch einen zweiten Mann dabei zu haben -- und auch der Gedanke daran macht mich schon scharf.
Aber es sollte doch niemals aus einer Laune heraus passieren.

Und auch meine jetzige Freundin und ich haben schon überlegt einen zweiten Kerl dabei zu haben... eben weil mich der Gedanke antörnt (und sie auch).
Aber für mich steht eines 100%ig fest: Ich würde niemals wieder den Fehler machen und die Kontrolle abgeben. Sobald es mir zu "wild" wird würde ich dazwischen gehen und die Gemüter erst einmal wieder abkühlen. Das heisst nicht, dass dann erst einmal 20 Minuten Pause wäre -- aber dann wäre die Zeit gekommen wo ich mich dann mal wieder intensiver um meine Freundin kümmere. Und der andere hätte dann mal Pause!

In diesem Sinne...
Ernüchterung beim Dreier
Andorra wollte wohl wissen, ob es auch andere Männer gibt, die MMF reizvoller als FFM finden und warum das so bei denen so ist.

Eine Werbung für MMF sollen die Antworten sicherlich nicht sein. Den meisten Männern kommt ja sicherlich schon die Galle hoch, wenn sie nur daran denken, wie ein anderer ihre Partnerin poppt.

Ich gebe Bodyrockers und Both4u vollkommen recht, ein Dreier Hals über kopf kann schief gehen, da man sich einen Dreier in Gedanken natürlich idealisiert und die Realität an die Fantasie meist nicht rankommt.

Ein Tipp an alle Männer, die mit dem Gedanken an einen MMF spielen:

Stellt Euch doch mal vor, wie es ist, wenn es Eure Partnerin mit einem zweiten Mann richtig leidenschaftlich treibt...

... und das stellt Ihr Euch bitte genau dann vor, wenn Ihr mit Eurer Partnerin im Bett und gerade eben gekommen seid!

Falls Ihr den Gedanken, dann nicht mehr so prickelnd findet, solltet Ihr von einem Dreier eher die Finger lassen - denn genau diese Situation kann beim MMF eintreten: Ihr seid gerade in Eurer Partnerin gekommen, sie ist immer noch richtig geil und der zweite Mann "übernimmt" sie und die beiden treiben es vor Deinen Augen.

Falls Ihr aber in dem Moment, wenn Eure Sexlust nach dem eigenen Orgasmus erst einmal auf Sparflamme kocht, den Gedanken an einen MMF immer noch gut findet, dann ist ein MMF für Euch okay.
****mi Mann
319 Beiträge
ja ich gebe euch allen recht

nur in meiner / eurer fantasie geht es nun mal anders ab

glaubt bitte nicht das meine neue freundin damit einverstanden ist aber mích reizt es unglaublich wie sonst solll denn die erfahrung entstehen
Vertrauen
Wir hatten schon einen MMF und es war eine tolle erfahrung, für sie und mich, die wir nicht missen möchten. danach war unser sexualleben noch schöner und intensiever.
Aber es ist wichtig seinen mitspieler zu ennen und ihm zu vertrauen.
Also den Mitspieler zu kennen stelle ich mir ja absolut schlimm vor!
Dann doch wohl eher einen Fremden, den man so schnell nicht wiedersieht.
Bei uns war es ebenfalls so, daß die Idee des MMF auch von meinem Männe ausging und er es dem FFM bevorzugt hat!

Laut seiner Aussage war es der Reiz für ihn als Aussenstehender zu beobachten wie ich bei Oralverkehr etc... abgehe, was er, wenn er Akteur ist, nicht wirklich genießen kann... Zudem scheint er auch stolz zu sein zu sehen, wie SEINE Frau die Männer heiß macht und das Wissen darum, daß diese mich nur bedingt haben dürfen!
So einen Ehemann würde ich mir wünschen.

Ihm kam irgendwann die Idee zu FFM. Ich habe ihn dann ganz trocken gefragt wie er denn das bewerkstelligen möchte wenn er nicht mal seine eigene Ehefrau befriedigen kann. Denn ich bin nicht Bi.
Dazu kam dann, dass er sich schon eine Frau ausgeguckt hatte.
Meine beste Freundin. Das habe ich sofort abgelehnt.
Als ich dann den Vorschlag machte MMF war Funkstille und das Thema war und ist seitdem gestorben.


S.
Hups...
... das ist natürlich die ganz krasse Variante! *hae*

Alleine die Tatsache, dass er Deine beste Freundin ausgeschaut hat, würde mich schon stutzig machen! Zudem scheint er sehr egoistisch veranlagt zu sein, wenn er die Variante MMf nichteinmal in Betracht zieht!!
Ist so!
Zu dem Thema Egoismus in Bezug auf meinen Ehemann könnte ich, hier in Bezug auf Sex, sicher fast Romane schreiben.
Das war für mich auch ein verdammter Schlag als er den Vorschlag gemacht hatte.
Inzwischen kann man mit ihm auch überhaupt nicht mehr über diese Dinge reden und ich habe es auch aufgegeben mich darüber aufzuregen.
Es ist halt wie es ist und wenn er mit dem glücklich ist..........
Tut aber schon irgendwie auch weh. Denn er ist ja nun mal mein Ehemann.


S.
Falsche Aussage!!!!
Es ist doch nunmal mein Ehemann... etc... etc... Und wo bleibst DU?!!!!!
Bei ihm auf alle Fälle auf der Strecke!


S.
Du hast einige Jahre der Erfahrung mehr erlebt und ich finde es sehr traurig, dass ich Dir sagen "muß" dass das doch nicht der Sinn einer Beziehung sein kann!!! Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass er Dein Dom ist, denn diese position scheint er sich ausgesucht zu haben und Du scheinst in Keinster Weise glücklich damit zu sein!!
Falsch!
Mein Mann ist nicht mein Dom!
Sorry!
... dann habe ich den Nickname und euer Profil (was komplet auf ihn zugeschneidert ist) mißgedeutet!
Und genau wie bei DomDev fängt es dann öfters an!
Also wenn ICH mir vorstelle meine Freundin würde sich einen MMF mit mir und meinem besten Freund wünschen... bei mir würden alle Alarmglocken schrillen.

Aber so lange es schon nicht im heimischen Schlafzimmer mit der Zweisamkeit klappt, würde ich auch keine dritte oder vierte Person dazu holen.
Ziemlich egoistisch!

Okay, bei uns beiden ist das auch so dass meine Freundin den Wunsch auf ´n zweite Paar oder ´ne einzelne Sie geäussert hat -- und ich "laufe mir jetzt die Hacken wund und versuche etwas nach ihrem Geschmack zu organisieren".
Sie kümmert sich wenig bis überhaupt nicht darum. "Du machst das schon", sagt sie immer.
Okay, passt hier vielleicht nicht ganz hin, aber vielleicht auch ´ne Art von Egoismus? Scheu? Wer weiss...?!


In diesem Sinne

Twent*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.