Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2601 Mitglieder
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
zum Thema
Dom oder Sir?50
Geht es nur mir so, oder ist es anderen auch schon aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenrunde

*****lva Frau
977 Beiträge
Was ich aus dem Beitrag lese, ist dass du ein ungutes Bauchgefühl hast. Das kann aus meiner Sicht aus fehlendem Vertrauen zum Dom oder aber aus Angst heraus ein neues Kapitel aufzuschlagen, resultieren.

Sollte die erste Aussage zutreffend sein, würde ich die gesamte Beziehung überdenken. Ansonsten ist es am Dom, dir diese Angst zu nehmen, denn er sollte über dich wachen und auf dich auspassen.

Da es das erste Mal für dich ist, würde ich auch zunächst eine Vorführung vorziehen und wenn sich an dem Abend mehr ergeben sollte, ist es auch gut. Zu hohe Erwartungen machen oft den Spaß kaputt. Auch eine reine Vorführung kann sehr erregend für beide Seiten sein!!!!

Ich kann mich dahingehend einer weibl. Vorschreiberin anschliessen, dass ich sowas auch nie fragen würde bzw. Sub nicht direkt die Entscheidung darüber lassen würde. Solche Dinge sollten im Vorfeld besprochen werden, wenn man Tabus abklärt. Auch sollte irgendwann ein Gefühl dafür da sein, was paßt bzw. wie weit man als Dom gehen kann und wann Sub für den nächsten Schritt bereit ist.

Ansonsten kann man viele Dinge hier komplett zerreden, ob Freund oder Kollege.... Aber auch das ist Sache des Doms, der die volle Verantwortung trägt und wissen sollte was geht und was nicht!

LA
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Mit einer reinen Herrenrunde
habe ich keine Erfahrung aber mit einer gemischten Runde.

Und ist sowohl für die dominanten wie auch für die devoten Beteiligten sehr schön.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
ich habe den Eindruck, daß sich ...
... devote Männer leichter hingeben als devote Frauen - dies mit Bezug auf das erste mal in einer Gruppe.

Sonst sehe ich die Unterschiede nicht als geschlechtsspezifisch sondern als individuelle Persönlichkeitsmerkmale an.
******nig Mann
24.774 Beiträge
ähm... was denn nun:
devote Männer leichter hingeben als devote Frauen
oder
nicht als geschlechtsspezifisch sondern als individuelle Persönlichkeitsmerkmale

*gruebel*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@DerFoenig
-> genau lesen was ich schreibe, denn dadurch erschließt sich der Sinn des Geschriebenen.

Ich habe BEWUSST differenziert zwischen:

1. dem sich DAS ERSTEMAL HINGEBEN
wobei ich eine leichter erfolgende Hingabe bei Männern beobachte;

und

2. der GENERELLEN FRAGE die ich als nicht geschlechtsspezifisch sondern in Abhängikeit von den individuellen Persönlichkeitsmerkmalen betrachte.
******nig Mann
24.774 Beiträge
na deswegen hatte ich ja gefragt: weil ich das eben so nicht gelesen hatte. nu ist es ein wenig klarer. *g*
****fio Paar
269 Beiträge
hi leute
meine partnerin und ich haben soeben den beitrag gelesen. nun, wir diskutieren gerade darüber ob es unterschiede zwischen einer herrenrunde und einer vorführung gibt?

wir denken ja!

vielleicht sollte das zunächst einmal genau geklärt werden

d.h., nach unserem verständnis haben wir zwar auch erfahrungen mit herrenrunden, aber auch mit vorführungen!

viel spaß:)

lg desafio
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Definition
Vorführung ist die Präsentierung einer submissiven Person duch eine dominante Person vor Publikum

Herrenrunde ist die Zusammensetzung einer dominanten Gruppe ausschließlich aus Männern.
****fio Paar
269 Beiträge
@Sean_Sirion
ich gebe dir da nur bedingt recht in deiner ausführung.

fest steht jedoch für mich als aktiver, führender und leitender, ich würde in jedem fall keinen freund mit einbeziehen wollte und diese sache sicherlich anders aufziehen würde, da es gerade bei solchen vorhaben, so wie grundsätzlich im übrigen immer, um den schutz der submissiven person geht, die ihr vetrauen in meine hände legt.

lg desafio
hmmm, wann ist ein mann ein mann und was macht ihn zum herren?
sind drei herren schon eine runde? sind zwei männer und ein herr auch eine herrrenrunde?
kann man einer herrenrunde vorgeführt werden oder muss man in die runde eingeführt werden?
darf man probieren oder ist das schon benutzen?
gibt es eine nutzungsgebühr? *sternchen*

fragen über fragen
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Ufff, so wie hier einige Dinge die
nichts mit einander zu tun haben vermengt werden wird mit grad Schwindlig.
Was helfen diese Wortklaubereien?

Jeder Begriff läßt eine gewisse Bandbreite an Bedeutung(en) zu. Warum nicht einfach die Situation beschreiben?...dann kann sich jeder ein Bild machen. Wie es der einzelne für sich dann nennt, ist doch schlußendlich egal.

sus-er
****fio Paar
269 Beiträge
und ab 5 personen befinden wir uns bereich einer öffentlichen versammlung.

jetzt wirds kompliziert!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Es ist umso einfacher eine Situation zu beschreiben
umso klarer die Bedeutung von Begriffen ist.

Ist diese Bedeutung nicht mehr klar dann vesteht auch jeder etwas anderes unter der beschriebenen Situation - jeder empfindet diese anders
was macht das denn für einen Sinn?
****fio Paar
269 Beiträge
Zunächst solltest du dir aber selbst die Frage stellen und in dich gehen welches deine Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche, ggf. sogar Ziele sind bei einem solchen Vorhaben. Steht das im Einklang mit den Erwartungen, Wünschen, Hoffnungen und Zielen deines Doms, so sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

Es gibt bei dieser Art Vorhaben sehr viele Unbekannte die berücksichtigt werden wollen und auch teilweise gewisse Gefahren mit sich bringen können, die man unter keinen Umständen unterschätzen sollte.

Insbesondere dann nicht, wenn keiner der Beteiligten Erfahrungen mitbringt.

So würde ich niemals einen Freund zulassen in einem solchen Spiel. Erst recht dann nicht, wenn er keine Erfahrungen darin hätte. Die Gefahr das sich die Sache hochschaukelt wäre mir zu groß.

Warum stellt sich jetzt die Frage?

Ein Fremder, den ich hinzuziehe tritt mir gegenüber ganz anders auf als ein guter Freund oder Kumpel. Somit tritt dieser Fremde auch dir in aller Regel völlig anders auf da ich die Prioritäten verbal und non verbal setze.

Ein Freund denk da schon mal ganz gerne, ach der sieht das nicht so eng bspw., oder ist ja nicht so Schlimm!

Das Problem dabei für den zu Führenden (Dom) ist aber dann dass, das er sich selbst dem oder den fremden Herr(N) gegenüber behaupten muss um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen und somit ggf. Gefahr läuft, auch Kontrolle abzugeben oder gar ganz zu verlieren.


Es gibt noch so viele Dinge die dazu gesagt werden könnten. Doch hier fehlen noch einige Angaben von dir und deinem Dom. So stellt sich für mich die Frage ob er bereits Erfahrung darin hat oder nicht und.... wie ist die Konstellation zwischen dir und deinem Dom. Ist es eine reine Spielbeziehung, eine Partnerschaft wo ein gemeinsamer Bekanntenkreis besteht und und und????

Was ich/Wir dir raten können ist schlicht weg auf deinen Bauch zu hören. Folge deinen Instinkten und deiner inneren Stimme.

Herrenabende oder besser noch Vorführungen sind etwas wirklich schönes und spannendes und sollten als eine Bereicherung angesehen werden die im Idealfall für alle Beteiligten einen bleibenden Bestand in Bauch und Kopf haben sollten.

lg Desafio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.