Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie sexy sind Socken in Sandalen?205
Es ist Sommer und ich genieße es, barfuß Sandalen zu tragen.
zum Thema
Internet: Realität oder Fiktion?15
Is this the real life? Is this just fantasy? Caught in a landslide No…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerüberschuss im Internet

Männerüberschuss im Internet
Neulich bin ich in einer Ü30-Party aufgeschlagen. Lauter nette, normale Frauen, aber nur wenige Männer. Und diese trugen Sandalen, fleischfarbene Socken und hatten Kommunikationsstörungen.

Im Internet das gleiche: Partnerschaftsbörsen sind von notgeilen Männern überlaufen. Als Frau angemeldet, bekommst du sofort massenweise Mails mit abtörnenden Standardtexten ("Willste f*****?") und Teilkörperfotos.

Im normalen Kneipenleben sind aber Frauengruppen im Überschuss, Männer fehlen - die sitzen offensichtlich am PC und überfallen digital die Frauen.

Warum ist das so?
Liegt sicher nicht zuletzt an der Anonymität des Internets.

Kam z.B. mal im TV ein netter Bericht, wo sich eine (gestellte) Chatterin mal auf die Angebote der Herren eingelassen hat.

Interessanterweise hat sich herausgestellt, dass die meisten Männer, die online noch große Töne gespuckt haben, dann beim realen Treffen völlig "harmlos", gar nett waren.
Aber von den Sexbestien, die sie vorgaben, war nicht mehr viel zu sehen.

Gerade bei Männern spielt wohl das Kopfkino eine große Rolle.
Frauen haben da eher den Hang zu realen Dingen...
das liegt aber schon in der natur der dinge das männer so sind. die wollen angeben und protzen um bei frauen eindruck zu schinden und wenn es dann so weit ist dann sind sie meistens ganz klein.

ist mir auch schon oft passiert, erst die großen töne und dann kam da nicht viel rüber.
*******ebe Paar
234 Beiträge
die anonymität des internet macht´s
richtig real flirten ist heute nicht mehr leicht. das heranpirschen an eine mögliche flirtpartnerin ist schwieriger geworden, ja ja, früher war alles anders. die damen von heute sind selbstbewusster und anspruchsvoller ( was aber bestimmt kein fehler ist ). man(n) muß wieder lernen, sich ein herz zu nehmen und geradeaus ohne lügen und aufschneiden ein gespräch anzufangen, oft genügt auch ein blick, zu erkennen ob interresse der anderen seite besteht.

im internet ist man(n) so schön anonym. es ist leicht jemanden eine mail zu senden in der man(n) sich nicht ehrlich offenbaren muß. dazu kommt noch die heutige wortwahl. wíllst´e fic... ist bestimmt keine feine art der annäherung. die zeit ist so schnellebig geworden aber sollte man sich für ein paar dinge im leben nicht etwas zeit nehmen und feingefühl aufbringen? und sollte sich dann doch mal eine willige interressentin auf solche zeilen melden, kann man die nachricht immer noch löschen und so tun, als wär nichts gewesen.

dann ist immer noch die frage: wer schreibt im internet auf diese annoncen? ist der jeweilige interressent eventuell in einer beziehung und will nur seinen marktwert prüfen? oder hat der jeweilige ein manko für das er sich schämt weil dies bei einem reellen treffen sofort auffallen würde? wer oder was versteckt sich hinter diesen user´n????? fragen über fragen, die sich nicht leicht beantworten lassen.

auch hier verstecken sich manche user hinter etwas beschönten profilen und bildern, aber wer möchte seine haut nicht kostbar zu markte tragen.

high tech macht heute so manches möglich und wenn ich sie ausschalte geht´s mich nichts mehr an.

ich persönlich flirte gerne real

micha
Anonymität
Hallo,

ich denke auch das es an der Anonymität im Netz liegt.
Da kann man(n) sehr schnell Kontakte finden ohne jedoch sein wahres Ego preiszugeben.
Auge in Auge sieht dann so eine Begegnung, wenn es denn ein reales Treffen gibt, ganz anders aus.

CU
THE74
Ich glaube,
nicht nur die Anonymität ist der Grund, sondern auch der Umstand, dass man beim Schreiben einfach offener gegenüber des Anderen sein kann. Wenn man schwindelt, fliegt das nicht sofort durch Rotwerden auf, wenn man sich selbst in ein (viel zu) gutes Licht rückt, kann der Andere nicht nachvollziehen, ob es stimmt oder nicht. Wir neigen dazu, eher das zu glaube, was wir lesen, also, was geschrieben ist, als das, was wir hören oder was zu uns gesagt wird. Männer sind sie dieser Tatsache bewusster als Frauen, weil sie einfach viel größere Versagensängste haben. Da schon evolutionär die Frau gern als das "schwächere Geschlecht" bezeichnet wird, hat diese auch weniger Angst, Schwächen zu zeigen oder Fehler zu machen. Ein Mann hingegen kann in einer spontanen Situation (also einer Party etc) nicht so frei handeln. Wenn er sich also ins Netz begibt, hat er mehr Zeit, sich darzustellen, kann sich viel klarer ausdrücken (mit den bekannten Sätzen eben) und kann tatsächlich auch darüber nachdenken, was ihm von der Frau gesagt wird. Ich glaube, das ist der Grund. Und die Anonymität ist, glaube ich, eher ein Grund für die Frauen, sich ins Netz zu begeben.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.