Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Acryl auf Leinwand8
Möchte nun auch mal einen Teil meiner Werke von der breiten Masse im…
zum Thema
Erotisches in Acryl auf Leinwand8
Seit einiger Zeit male ich erotische Bilder in Acryl auf Leinwand.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persephone

******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Persephone
mal auch ein Beitrag von mir (Acryl auf Leinwand) *hand*
*****yle Frau
145 Beiträge
finde ich nicht überwältigend. sieht ein bisschen aus wie eine illustration zu nem märchen
Ich habe mich bei diesm Bild schon gefragt, was dieses Motiv mit der Göttin der Unterwelt zu tun haben mag. In der griechischen Mythologie ist Persephone, Tochter der Demeter, die Herrscherin der Unterwelt. Im Römischen Reich war sie bekannt unter dem Namen Proserpina. So viel zum mythologischen Hintergrund, dessen Kenntnis natürlich gewisse Erwartungen weckt. Das Bild mag schön anzuschauen sein, aber dennoch: hätte ich es mir ohne Kennnis des Titels angesehen, nie wäre es mir in den Sinn gekommen, hier eine Göttin zu erblicken. Darunter leidet meines Erachtens die Aussagekraft des Bildes ganz erheblich - leider!
Persephone wurde geraubt - sie ist nicht einfach Göttin der Unterwelt. Das Bild ist wunderschön.

@****ra: Vielleicht sieht man noch mehr von dir?

mythologischen Hintergrund, dessen Kenntnis natürlich gewisse Erwartungen weckt
... wenn denn solche Kenntnisse existierten *zwinker* .
Persephone - Tochter von Zeus und Demeter, verheiratet mit Hades - ist nun einmal bekannt als die GÖTTIN der Unterwelt. Geraubt wurde sie von Hades, das ist richtig. Sie trotzdem nicht mehr primär als Göttin zu betrachten verbleibt etwas verwunderlich - und der Zusammenhang mit der mythischen Vorlage verbirgt sich mir immer noch hinter einem rätselhaften Schleier!
******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Interessant...
Mir die Mythologie der Persephone erklären zu wollen, finde ich ein wenig paradox und überheblich. Lebe ich doch nach dem alten Glauben...

Für manche mag mein Bild nicht der gängigen Vorstellung der Tochter der Demeter entsprechen. Denen sei gleich gesagt: es ist deren Problem in alten Trittmustern weiterzuleben... Meine Bilder verkörpern die Welt, so wie ich sie empfinde...

...und bekannterweise dazu zu sagen: über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - aber folglich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er die Dinge in seinem Leben sehen möchte...

PS: Vielleicht hätte ich einen Granatapfel in mein Bild mit einfügen sollen, damit es auch andere Personen als die erkennen können, die sie ist... oder vermag es ihnen trotz dem nicht... not my problem...
Schade, dass hier zwei ... Leute ... nur diese Art von Kritik gepostet haben.

@****ra: Könntest du das Bild größer einstellen? Dann kommen vermutlich mehr (sinnvolle) Reaktionen.
******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Nesselhauff: Ich denke, selbst wenn das Bild in Originalgröße vor den ... Leuten ... stehen würde, sie könnten/wollten gar keine Details finden. Daher belasse ich es in dieser Größe und freue mich, wenn meine Göttin auch positive Reaktionen erhält. *danke*
Lebe ich doch nach dem alten Glauben...
Interessant!!! Könntest du Hintergrundinfos dazu posten?
Hallo Zahara,
Ich finde es wichtig, mit wie viel Herzblut du dein Bild verteidigst, jedoch ist es etwas unfair den anderen einen fehlenden Background vorzuwerfen. Ich bin sicher das viele, wenn ich alle die sich auf diesen Seiten "herumtreiben", gerne dazulernen und auch interessiert an deinen Gefühlen und Beweggründen sind dieses Gemälde so zu malen und nicht anders. Ich jedenfalls bin es.

Ich würde mich freuen, wenn du das Bild nochmal ich einer besseren Größe einstellst, damit ich und andere es vielleicht wie du erleben können.

LG
Brian
Also ich finde die Kritik von Lepton nicht überheblich, sondern informativ.

Ohne es an Respekt vor deinem Bild und auch dir gegenüber fehlen zu lassen, Zahara, hat sich mir der Bildtitel auch nicht wirklich erschlossen.

Ich würde mich ebenfalls über eine vergrößerte Darstellung und einige Infos zu deiner malerischen Sichtweise freuen.

Und bitte berücksichtige: Kritik ist nie negativ, wenn sie ehrlich gemeint ist.

Liebe Grüße
Maurice
Bildtitel
Hängt euch doch nicht an dem Bildtitel auf - sowas Überflüssiges! Und wenn es "Raumschiff Apollo" heißen würde, das Bild bleibt, wie es ist. Dieser ganze Bedeutungsfetischismus ist Quark.

Wer den Titel nicht versteht, mag sich das Bild mit dem Titel "Ohne Titel" vorstellen.
Nesselhauff

Dein Einsatz in allen Ehren, aber:
Der Titel ist sicher bewußt gewählt, und ich hoffe mehr auf ein paar Zeilen von der Künstlerin selbst.

Wenn du meine Zeilen aufmerksam gelesen hast, entdeckst du Interesse meinerseits an dieser Arbeit von Zahara, was auch den Titel mit einschließt.

Dein "Euch" verstehe ich eher als Pauschalisierung aller, die sich hier geäußerst haben. Ich denke, man kann sich gezielt über dieses Thema auseinandersetzen, ohne dass sich jemand "auf den Schlips getreten fühlt". Es ist doch prima, wenn ein Bild eine Diskussion nach sich zieht.
Deswegen sehe ich weder Überflüssiges noch "Bedeutungsfetischismus-Quark". Gerade der letzte Begriff kommt ziemlich abqualifizierend daher, nebenbei bemerkt erweist du der Malerin sowie auch allen Anderen damit keinen Gefallen.
Ein Jeder hat das Recht auf seine Meinung, daran sollte man immer denken.

Gruß
Maurice
Ganz meine Meinung,
lieber Nesselhauff, entscheidend ist auch für mich einzig und allein das Bild!
Es gibt viele, viele Beispiele in der Geschichte der bildenden Kunst, welche Deinen Standpunkt eindeutig belegen!
Der Titel war in vielen Fällen der Auslöser, aber während der fortschreitenden Arbeit hat er sich zugunsten des Bildes verflüchtigt.
Humanistisch gebildete Menschen bleiben aber häufig in der Oberfläche einer imponierenden Thematik hängen und verstellen sich selbst den Weg zum Bild! Wir alle kennen ja aus der eigenen Schulzeit die unvermeidliche Frage: „Was will der Dichter uns damit sagen?“

Und von hier aus noch an Zahara: Laß Dich nicht irre machen! Mal weiter!
Es lohnt sich!

Liebe Grüße, Elantur
******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich danke allen vielmals für die Kritiken.
Hätte nicht gedacht, dass mein Bild solche Reaktionen nach sich ziehen würde. Ich freue mich jedoch sehr darüber.
Und: dies ist ein Ansporn für mich, noch weitere meiner Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen... *g*
wunderbar...........
ich finde es wunderbar was hier '' passierte ''. zeigte es doch eindrucksvoll wie jeder die welt ( und die dinge ) aus seiner ureigenen sicht wahrnimmt....ein schulbeispiel wie ich es meinen schülern als beispiel weitergeben kann. jeder sieht die welt immer nur aus seiner sicht und so, wie sie keiner anderer sieht. danke für dieses beispiel über die wahrnehmung aus psychologischer sicht.

im übrigen....ich nehme wahr das mich die farben und die art des bildes anspricht ......danke
trotz..
..aller kritik finde ich es gut das du dein bild hier reingestellt hast...und ich weis wie schwer es ist mit acryl zu malen, besonders wenn man schattierungen umsetzen möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.