Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE

*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
HILFE
Hallo ich brauche Euere hilfe!!

Ich weiß schon garnicht mehr wo mir mein Kopf steht, vielleicht könnt Ihr es schaffen das ich wieder nen normalen Kopf bekomme!
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wohnen ca. 100 km entfernt. Ich war noch nie ein Fernbeziehungsmensch, und habe das auch von vornherein klar gemacht, das ich ein Mensch bin die nur in einer festen Beziehung glücklich ist. Er meinte es sei kein Problem immer wenn wir Zeit hätten würden wir uns sehen!
Und das ende vom Lied ist wir sehen uns nur von Freitag abend bis Sonntags mittags! er hatte jetzt drei Wochen urlaub, hatt keine kinder und keine Haustiere zuhause! und er hat es nicht geschafft einen Tag länger zu bleiben. Es folgten immer irgendwelsche ausreden!
Auch wenn keiner Urlaub hat könnten wir uns auch unter der woche sehen! Aber nein da ist der Sport, der PC, das Geld und und und.
Was mich nervt, es muss immer nach seiner Nase gehn, wenn nicht dann garnicht! Es gibt so vieles momentan, was mich zum überlegen bringt!
Ich hatte vor drei monaten seinen Haustürschlüssel bekommen, aber nach nicht mal einer Woche wollte er Ihn wieder haben. Selbst nach einem Jahr gibt es keine anzeichen das er sich eine Zukunft mit mir vorstellt. Auch wenn er es abstreitet, wenn ich Ihn darauf anspreche. Es ist auch solange alles gut solange ich nichts sage! Aber wehe denn ich sag ihm mein Problem oder meine Meinung, dann ist er sofort Kindisch und genervt!
Eigendlich verstehen wir uns gut, können viel lachen,haben den gleichen blödsinn im Kopf, und im Bett könnte es nicht besser laufen auch von Ihm aus!
Möchte gern Euere Meinung dazu wissen, ob Ihr auch schon so etwas an Beziehung hattet, wie Ihr damit umgegangen seit. Auch über Antworten von Männern würde ich mich freuen, vielleicht könnt Ihr mir erklären "was Ihm im kopf rum geht!
Beziehung?
Moin Moin Lakisha,

lebt ihr eigentlich in einer Beziehung? Das ist die Frage, die sich mir knallhart stellt, nachdem ich Deine Schilderung gelesen habe. Beziehung bedeutet für mich auch und vor allem Partnerschaft, das heisst Gleichberechtigung, dem anderen zuhören usw... und das alles scheint Dein Freund nicht zu verstehen. Bezeihung braucht auch Zeit um zu wachsen, aber wenn er in die Beziehung keine Zeit investieren will ..... will er dann wirklich eine Beziehung, oder braucht er Dich nur zum Ausleben seiner Triebe?
Wer bestimmt bei Euch, was ihr macht, wenn ihr euch seht?
Darfst Du auch Deine Meinung sagen oder hast Du bei ihm ein unsichtbares "Ja mein Meister" "ich mache alles, was mein Meister will" "Ich darf eine eigene Meinung haben, solange sie mit der meines Meisters übereinstimmt" Schild?
Hat er auch im Bett die Hosen an, oder kannst du dort auch sagen, was Du gerne mal ausprobieren willst?
Auch die Sache mit dem wohnungsschlöüssel geht gar nicht, das heisst doch im Klartext, er will nicht, dass Du ihn besuchen kannst, wenn er nicht da ist und in der Wohnung auf ihn warten kannst! Warum??? Was hat er zu verbergen?
Entweder hat er ne andere und will nicht, dass Du oder sie was merkt, oder er ist einfach ein egoistischer Mensch, der imm er und bei allem gefragt sein will und Eigeninitiative, die nicht von ihm ausgeht, nicht dulden kann.

Das ist meine Meinung zu deinem Text bzw. was für mich aus diesem Text herauslesbar ist.

Susie: also Lakisha hier ist Kandidat 1, der Dir den Wohnungsschlüssel abnimmt und sich, wenn er nicht seinen Willen kriegt in einen Trotzkopf verwandelt, dem der PC und seine Bequemlichkeit wichtiger ist, als Dich zu sehen ...... also ist das Dein Herzblatt?

Kraftknuddelwelle an Lakisha, weil ich das Gefühl habe, je länger ich über dieser Antwort brüte und kämpfe, ob ich sie abschicken soll, dass sie eine brauchen kann .....

1000km hohe Kraftknuddelwelle

Camillo
Antwort einer Wochenendbeziehungshaberin
Ich frag mich gerade, wie es wohl bei euch verteilt ist, wer zu wem fährt. Bist du immer diejenige, die den weiten Weg auf sich nimmt, oder wechselt sich das ab? Was tut er für eure Beziehung? Telefoniert ihr abends stundenlang oder engt ihn das auch schon zu sehr ein? Zeigt er dir irgendwann irgendwie, dass er dich vermisst?
Wenn du die "Doofe" bist, die immer anrufen und hinfahren muss, würde ich das an deiner Stelle einfach mal ein bisschen seltener tun. Soll er doch sehen, wie er eine Weile lang ohne dich auskommt! Vielleicht gibt ihm das den Freiraum, in Ruhe darüber nachzudenken, was eigentlich seine Ziele mit dir sind.
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
danke für die schnellen antworten!

Ich muss nur noch hinzufügen. Das wir uns mit dem fahren abwechseln, auch anrufe sind mal von mir mal von Ihm aus. also da muss ich sagen das teilt sich alles gut auf!

Es gibt natülich auch dinge die mir zeigen, das ich nicht gerade irgendeine für Ihn bin. Ich bekomme immerwieder geschänke, und wenn er mal da ist dann liegen wir auch stundenlang zusammen!

aber wenn wir nicht zusammen sind dann fehlt mir die aufmerksamkeit, das spontane das er mal vor der tür steht, mir zeigt das er mich vermisst! und ich nicht einfach ne wochenendbeziehung bin!

und im Bett wie gesagt läuft alles super auch ich habe mitspracherecht *zwinker*
Hat er jemals mit einer Frau zusammen gewohnt? Das mit dem Hausschlüssel find ich nämlich auch einen ganz schön dicken Klopfer! Er hält dich ziemlich deutlich auf Abstand und das passt überhaupt nicht mit dem zusammen, was du sonst von eurer Beziehung erzählst.
Wo camillo0703 das Thema schon ansprach: Traust du deinem Freund zu, neben dir noch eine andere zu haben? Du wirst das ja immerhin besser einschätzen können als wir.

Also, wenn ich dein Problem hätte, würd ich ihn in einer stillen Minute abends beim Kuscheln mal darauf festnageln, wieso er sich so eigenartig verhält. Auch wenn er sich scheinbar gerne vor Antworten drückt, finde ich, dass er dir hier eine klare Aussage schuldig ist. Fernbeziehungen sind blöd genug, da sollte man sie nicht auch noch mit vermeidbarem Stress erschweren.
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
tja zu allem übel das mit einer anderen, ist eigentlich die vorgeschichte!! naja eine währe ja noch schön! 3!
aber ich hab mich immerwieder überreden lassen, wobei er meinte das würde alles nicht stimmen, zwei von den Frauen waren "Ex" und er meinte sie haben sich zusammengetahn um uns auseinander zu bringen, weil eine von Ihnen mit Ihm heiraten wollte! naja ich muss zugeben ich habe mir vieles schön geredet!!!! und muss leider erkennen, das ich zu einem Mensch geworden bin der ich nie sein wollte und nie war! nun denn es wird zeit die brille abzuziehen!
Aber euere antworten zeigen mir, das ich doch nciht falsch von einer vorstellung einer Beziehung liege!
ausprobieren
Hi Du,

ich (w) hätte eigentlich so nen ähnlichen vorschlag zu machen. Teste doch mal wie sehr er es ohne dich aushält. Hab mal am Wochenende keine Zeit, ruf mal nicht an, schick keine Gute Nacht SMS... so desinterssiert.
Wenn er es sich gefallen lässt --> schlecht
Wenn er aber mehr Interesse zeigt und dich öfter anruft oder Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen macht, dann liebt er dich und möchte dich wirklich... es ist zwar hart, denn die Sehnsucht ist bestimmt da, aber du musst dir vor Augen halten das es noch nicht so hart wie eine Trennung ist...
An eine andere denk ich nicht gleich. Vielleicht ist er einfach nur der Beziehungstyp der eben viel viel viel Freiheit braucht und wenn er Lust drauf hat eben dann DICH. Du musst nur für dich wissen ob dir das für die Zukunft reicht.

Viel Erfolg
Grüßle *g*
Au weia...
Aha, die beiden Exen hatten sich zusammengetan und dein "armer" Freund war nur das Opfer. Schon klar...

Lakisha, ich finde, du bist jung und hübsch, und ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen anderer Männer!
zu arg....
.....
also ich (w) könnte das nicht.
wenn ich 100km von meinem "Partner" entfernt bin und weiß da mischen schon mal 2 mit, könnte ich nimmer ruhig schlafen!
wenn die Beziehung stimmt = Kein Thema
aber wenn ich mir ech schon Gedanken mache....
dann isses echt hart.
ich wünsche dir viel kraft
LOEWE85 hat schon recht=
viel spaß beim Kennenlernen anderer ;o)
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
super nett von Euch das Ihr mir euere meinungen sagt!
wir hatten heute ein gespräch, und er meinte er währe ja nicht so wenn ich nicht rumzicken würde!!
hallo??? ist es nicht normal wenn man anfängt sein Problem zu schildern??? und er nicht darauf eingeht sondern immer weiter sein ding durchziehen möchte??

Ach ja wegen dem schlüssel noch mal! er hat ihn mir abgenommen, weil ich nach den weibergeschichten, natürlich seine Wohnung genaustens angeschaut habe *zwinker* wenn ihr versteht was ich meine! Aber ich sag mal wenn er nichts zu befürchten hat dann kann es ihm doch egal sein oder???

ach noch so ne frage! wenn ihr mit euerem partner mal wieder zoff hattet. Und einen Tag später kommt dein Partner zur überraschung zu dir gefahren ca 90 km. ist es normal das man den dann 2 stunden am mc Donalt warten läßt nur weil er meint ins training zu fahren. und das eine strafe sein sollte??
wir hatten uns noch dort getroffen, er hat mich weder mitgenommen noch hat er mir den schlüssel gegeben!
Er dachte echt ich würde 2 stunden dort warten! was ich natürlich nicht tat. wie seht ihr den Sachverhalt??
eine entschuldigung kam bis jetzt noch nicht!
*********en78 Frau
163 Beiträge
hmmm.... manche männer sind....
schweine... (sorry jungs.. bitte weiterlesen.. *grins*) AAAABER

sie können ihre spielchen auch nur so lange spielen, wie wir frauen ihnen gelegenheit dazu geben...

was fesselt dich so an dem typen, dass du dich so von ihm behandeln lässt?? ......

die Überraschungsaktion und das sitzenlassen ist ja wohl der oberhammer... ich mache normalerweise auch sehr gerne sport.. ABER wenn sich mein partner, den ich selten sehe ankündigt.. versuche ich doch, alles stehen und liegen zu lassen und zeit mit ihm zu verbringen...

Blöde frage.. bist du sicher, dass er beim sport war.. bzw. weißt du welche Sportart, wo betrieben und evtl. mit welchem partner???.....

du solltest dir echt überlegen, was für ein exemplar mann du eigentlich willst.. ne normale beziehung oder so eine pseudobeziehung.. (sehen ja - aber nur wenn er grad mal lust hat... bzw. wenns geplant ist..)
klar.. tel. und sms gehen immer mal zwischendurch.. sms sogar, wenn die andere frau neben ihm auf dem sofa sitzt.. (so abgeklärte typen gibst tatsächlich.. - habs selbst miterleben müssen - als sms - empfängerin..)

bei der geschichte mit den exfreundinnen hattet ihr wohl grad ne kleine märchenstunde??? ...

hmm sorry wenn ich so negativ eingestellt bin.. ich selbst bin negativ vorbelastet...

folgende *gutgemeinte ratschläge*:
1. überleg du dir, wie DU DIR DEINE zukunft vorstellst.. welche ziele du noch hast - und setze alles dran, diese ziele zu erreichen - verlass dich nie auf jemand anderen (m o w), sondern nimm es selbst in die hand - dann kann dich niemand enttäuschen..

2. mach dich rar.. pass dich der jahreszeit an.. der winter kommt.. sei ihm gegenüber etwas reservierter und abgekühlter -sofern du das kannst, und warte auf seine reaktionen...

ich hoffe für dich, dass er dich nicht die ganze zeit [b]verarscht[/b] - aber nach deinen schilderungen befürchte ich das fast..
Zeit lassen..
..wäre die erste Möglichkeit. Ein Jahr ist noch nicht allzu lange und vielleicht weiss er noch nich recht, was er will und wie er es will. Das wichtigste ist, dass du dir eine Frage stellst und diese wahrheitsgemäß beantwortest: "Kann ich mit dieser Situation, wie sie jetzt nunmal ist, leben oder nicht?" Wenn du die Antwort weisst, weisst du auch, was du zu tun hast. Etwas anderes macht meiner Meinung nach keinen Sinn..kein Mann dieser Welt ist einzigartig.. =)
Lg und Kopf hoch..
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
nun ich muss noch sagen, ich habe gestern abend noch Schluß gemacht!
Nachdem ich mit einer Person geschrieben habe die ab und an mit Ihm spielt bis vor 3 Monaten wusste sie niht das er eine Freundin hat! naja bis ich es Ihr sagte, sie sprach Ihn darauf an, und er meinte nur " MEINE OMA HATTE MAL GESAGT - WENN DU NICHTS GUTES ÜBER EINEN MENSCHEN SAGEN KANNST; DANN LASS ES GANZ"
und so etwas zu hören über seinen angeblichen Freund, das war zu viel. Er hat heute morgen seine Sachen abgeholt. Leider habe ich ihm immerwieder gesagt was für ein Lügner, Heuschler und Betrüger er doch sei. Naja ich muss zugeben das ich ziemlich gestichelt habe, aber dann hat es mir gelangt. Obwohl ich wusste es geht nicht alles in sein Auto, habe ich Ihm gesagt er solle schauen das er alles mitnimmt! Ich möchte Ihn devinitiv nicht mehr wieder sein, er kann sich vom Acker schaffen!
Darauf wurde er sehr Akresiv.
es folgten beleidigungen SMS anrufe, die ich erst unbeachtet lies! Und jetzt meint er, es sei alles meine Schuld mit meiner rumzickerei hätte ich alles kaputt gemacht. Ich währe die Lügnerin und die die Ihn ausnutzt. Jetzt sei er wohl nicht mehr gut genug, und deshalb würde ich ihn verlassen!


Was soll der mißt!
warum ich so lange das ganze mitgemacht habe??? !!!! ICH LIEBE IHN! Er kann wenn er will ein wundervoller Mensch sein!
*********en78 Frau
163 Beiträge
uuups
hmmm... tut mir leid für dich...

lass dir das aber bitte nicht einreden, dass du alleine schuld bist...

nächster geistreicher tipp...

lösch seine tel.-nr. handy.-Nr. mailadresse u. ä. ; wenn er anruft, leg auf, beantworte keine sms...

sonst kommst du nie von ihm los..

ich wünsch dir viel kraft...
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
vielen danke!

was ich will. Ihn und mit Ihm eine vernünftige Beziehung ohne lügen, und ohne Spiele!! Eine Zukunft! auch wenn es sich jetzt für viele komisch anhört, aber so langsam möchte ich eine Familie aufbauen, und das eigentlich mit Ihm! Ich habe 12 Jahre in Saus und Praus gelebt. Und möchte jetzt gern eine neue Lebensstil aufbauen.
Einen Schritt im leben weiter gehen und nciht stehen bleiben. Und wie ein Teene mit jemanden "gehen" ! Ich hoffe Ihr versteht das was ich meine!
Kraftknuddelwelle
Moin Moin Lakisha,
ja, ich verstehe was Du meinst, eine echte Beziehung, echte Partnerschaft, in der beide sich bemühen, das Leben des anderen zu bereichern und eine Familie aufzubauen.
Du sehnst Dich nach Geborgenheit und Wärme, dem Gefühl, da gibt es EINEN Menschen, dem bin ich nicht egal, der teilt sein Leben mit mir und ich will mein Leben mit ihm teilen.

Wenn Dein Ex nicht mal bereit ist, Fehler auch bei sich zu suchen, dann ist er nicht reif für eine Partnerschaft.


Eine neue Kraftknuddelwelle sendet Dir

Camillo
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Hallo, Lakisha,
habe gerade den Thread gelesen.
Ich bin eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch und gebe alles und jedem mehr als eine Chance, wenn was nicht läuft, wie es soll.
Doch ich bin ebenso ein Verfechter von Ehrlichkeit und Treue.
So hart es sicherlich für dich war, seinen Satz von seiner Oma damals zu hören - er hat doch alles wiedergespiegelt, jede schlecht Art, wie er mit die umgegangen ist.
Ich finde deinen damaligen Schritt, Schluss zu machen, absolut richtig. Du bist ständig verletzt worden, dass kann so nicht funktionieren.
Ich will nicht behaupten, dass er dich nicht geliebt hat, aber wenn, dann auf eine sehr egoistische und verletzende Art. Eure Vorstellungen von Beziehung hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Ich hoffe für dich, dass du nach deinem damaligen - sehr vernünftigen! - Schritt stark genug gewesen bist, es durchzuhalten und dich ganz von ihm zu lösen.

Liebe ist etwas einzigartiges, das man sehr gut beschützen muss, woran man ein Leben lang arbeiten muss. Liebe empfangen ist eine Kleinigkeit - doch Liebe zu geben, das haben leider nicht alle gelernt und / oder sind bereit dazu. Dein damaliger Freund war ein solcher Mensch, der gerne genommen hat, wenn er Lust hatte, aber selten gegeben hat - außer, wenn er Lust hatte. Doch Liebe ist ein Spiel zwischen 2 Partnern, es muss eine Basis da sein.

Ich kann mittlerweile mit Überzeugung sagen, dass eine wunderbare Erfahrung ist, die wahre Liebe zu kennen. Und ich bin mir sicher, dass du deinen richtigen Partner finden wirst (falls du ihn nicht schon zwischenzeitlich gefunden hast) und mit ihm die gegenseitige Liebe erfahren wirst. So, wie du schreibst, bist du ein sehr gefühlvoller Mensch - der einen ebenso gefühlvollen Partner verdient hat!

Alles Liebe

Maus21
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.