Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles ist möglich - nur die Liebe nicht mehr?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
esse doch sooo gerne...

genau DARUM sollte mann kochen-bügeln-waschen-putzen können, damit mann frau nicht braucht!

dann kann ich sie einfach nur lieb haben, völlig ohne hintergrund. *smile*

und, gaaaaanz wichtig, mann weiß plötzlich, dass hausarbeit eben kein "ach so wahnsinnig schwieriges thema" ist, dass nur frauen beherrschen!
*fiesgrins*
********over Mann
1.223 Beiträge
Und die Frau freuts und sie kann sich ganz dem
Manne widmen. *fiesgrins*
aber das hat dann wieder den "Touch" von einer Vernunftehe für mich.


Ich lass dir deine Meinung… *smile*


In meinen Augen hat ein Ehevertrag nichts Negatives und steht in keiner Weise NUR für Zweckehen…. regelt er doch die Dinge die man mit der rosaroten Brille nicht sieht. *floet*
Viele Paare KÖNNEN sich nicht trennen, obwohl sie es gerne wollten weil beide dann ruiniert wären.

@******r65

ich schenk ihn dir *fiesgrins* den Tipfehler...
*******iel Frau
696 Beiträge
@mrburns
........ *zugabe* ........sehr vernünftiger Gedankengang, um die maskuline Artensicherung voranzutreiben......-ABER

es gibt Frauen wie mich, die Männer nicht Entmannen und sich nicht Entfrauen wollen- ich bügel, koche, putze gern *stolzbin*

und glaub mir, irgendwann brauchst auch du ein Weibchen, das ein Süppchen *zaubertrank* für dich kocht, wenn mal was nicht so funktioniert....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich habe mein weibchen bereits gefunden und die aufgaben sind verteilt. wobei ich inständig hoffe, dass der von dir beschriebene worstcase

glaub mir, irgendwann brauchst auch du ein Weibchen, das ein Süppchen für dich kocht, wenn mal was nicht so funktioniert....

nie eintritt, denn ich esse zu gerne! *fiesgrins*
@mrburns
koche SIE so schlecht... *lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*nixweiss* keine ahnung, sie macht es halt nicht gerne, was soll dann also rauskommen?

dafür muß sie putzen *smile*
********over Mann
1.223 Beiträge
Das ist dann egal, denn im worst case dürfte einem
der Appetit vergangen sein.
Ist zwar schon ein par Seiten her...

Das man im zwischenmenschlich-sexuellen Bereich sich den Maßstab selber machen könnte stimmt zwar... aber das bedeutet auch, dass er in diesem Bereich eigentlich doch fehlt.
(Sonst müsste man ihn sich ja nicht erst erstellen)

Warum möchtest Du, dass Dir Andere Dein allerprivatestes Leben regeln? Du triffst ja auch in anderen Fällen eine eigene Wahl, ohne dass es einen abolsuten Maßstab gäbe, z.B. dürfte das (heutzutage) bei den Meisten bei der Berufswahl zutreffen.
Gerade Für sein Beziehungs- und Sexleben gibt es so viele Modelle, die jeweils nur für für die Betroffenen funktionieren müssen, warum willst Du davon eins festschreiben?
@ cruiser-man
Vernunftsehen sind für mich Ehen die rein aus wirtschaftlichen, sozialen Hintergründen geschlossen wurden

z.B. um dem Heimatland und der Armut zu entfliehen und die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen

z.B. in Generationen unserer Eltern wo man die geschwängerte Frau aus ''reinem Anstand geheiratet hat ohne jegliche Gefühle

ob daraus Liebe entsteht? Ich denke eher eine Mischung aus Toleranz und Respekt den man im Lauf der Jahre des Zusammenlebens erlernt. Die Liebe findet dann wohl eher außerehelich statt darum eben Toleranz. Gerade wenn viel Geld geflossen ist hat es ja immer den Beigeschmack von "Du gehörst mir jetzt oder Du mußt zurück in Dein Land"

Das aus einer Liebesehe eine Vernunftsehe werden kann die nur noch aus Vernunft besteht ist eine andere Sache aber ob man darin wirklich glücklich wird, wenn man nur noch wegen dem Haus, dem Geschäft, der Kinder beim Partner bleibt??

Jede Liebesehe enthält auch eine Vernunftsehe wie schon im letzten Posting gesagt.

lg Sie von PoL
@****nia
hast du den Eindruck haushaltliche Qualifikation hätte etwas mit geschlechtsspezifischen Eigenschaften zu tun?

Hängen wir wirklich noch in solch lächerlichen Klein Klein Einteilungen herum?

Wenn sich am Putzen und Kochen die Vernunft aufhängt werden wir wohl auch über diese Beziehungsmotivation kaum noch dauerhafte Verhältnisse schaffen.

Ich hab damit auch kein Problem, während ich den Kuchen gehen lasse meine Freundin auf der Theke zu missbrauchen, entmannt habe ich mich dabei noch nie gefühlt.
Generell habe ich nichts gegen eine Vernunftehe einzuwenden mit folgender Einschränkung:
es gehen beide freiwillig diesen Bund ein.

Kaum eine Frau hat Lust frühere Zeiten bei zu wünschen und darin die Erfüllung zu finden:
ich möchte nicht von Elten, Autoritäten mit einer Ehe zu einem Mann gezwungen werden,
vor dem mir ekelt und unbeschränkte Macht über mich hat.
Ich möchte weiterhin in einer Demokratie leben und ich möchte das Recht haben mich zu verlieben
und auch einen Liebhaber haben. Denn ohne Liebe kann man nicht leben. Das heißt für beide Partner gleiche Rechte.
Ich möchte nicht wegen einem Ehebruch gesteinigt, an den Pranger gestellt werden oder ins Gefängnis wandern.

Das ist doch selbstverständlich werden viele jetzt sagen.
Ist es nicht! Wenn wir schon so anfangen kommen irgendwann auch bei uns religiöse christliche Fanatiker, die alte Zeiten wieder proklamieren.

In Venedig gab es in den oberen Schichten bereits in der Renaissance Eheverträge, wo jeder Partner – auch die Frau das Recht auf einen Liebhaber/Geliebte nach ihrer Wahl hatten. Sie durfte nur nicht ihre Pflichten z.B. öffentliche gesellschaftliche Auftritte zusammen mit ihrem Mann vernachlässigen.

War alles schon einmal dagewesen. Es gibt nicht Neues unter der Sonne.
ziemlich grotesk..
.....wenn ich hier etwas von Vernunftsehe lese, ein tolles Wort ist es sicherlich...nur welche Probleme lassen sich denn damit nun wirklich lösen?

räumt der Wunschvernunftsehepartner nun seine dreckigen Socken von alleine weg oder schraubt dieser so ganz Vernünftig nach jeden zähneputzen die Zahnpastatube zu?


...und vor allem ist der Vernunftswunschehepartner auch ein guter Zuhörer, hat dieser automatisch auch die gleichen Interessen weil er ja Vernünftig ist?

und wenn ich mir diese Fragen so stelle....finde ich an der Vernunftsehe nichts wirklich aussergewöhnliches oder besonderes, denn kommen wir zur Begrifflichkeit Ehepartner....findet man doch dort das Wort Partner...und wie sich Partner gegenüber verhalten sollte doch jeden ein Begriff sein....somit bräuchten wir doch die Vernunftsehe gar nicht mehr....


...von daher bleibt eh alles beim alten oder man ist Vernünftig genug, sich nicht in den Wunschvernunftspartner zu verlieben*g*
.findet man doch dort das Wort Partner...und wie sich Partner gegenüber verhalten sollte doch jeden ein Begriff sein


*bravo* *zugabe*
Pegasus
wenn es bei der Zahnpastatube anfängt dann wäre das wohl für den Nachbarfred bestimmt siehe "Einzelkinder und Scheidungskinder", oder noch einfacher "BEZIEHUNGSFÄHIGKEIT".

Die Vernunft denke ich von der die meisten reden ist doch die Entscheidung, wenn das Feuer abgeklungen und eine Menge täglicher Gemeinsamkeiten entwickelt sind, über den eigenen Schatten zu springen und nicht wie der Junkie hinter der Spritze dem Dopamin hinterher zu laufen, sondern das ganze nach rationalen Aspekten anzugehen.
So in der Art, jeder zieht für sich Bilanz, was gewinne ich allein auf der weiten Flur für meine langfristige Zukunft, was verliere ich mit einer Trennung endgültig.

Dann fällt auch die gegenseitige Moderation einfacher, was geht und was nicht geht, wie viele Freiheiten kann man sich gegenseitig gönnen, was bringt das ganze Konstrukt zum Einsturz, etc. etc.

Solche Aspekte, auch die Lust orientierten kann man durchaus auch von einem Vernunftstandpukt aus betrachten.

Jede Futternutte oder leibeigene Putzhilfenhalter legen im Endeffekt eine solche Rechnung zu Grunde und verlieben sich dann bedarfsgerecht.

Zuhörer, gleiche Interessen, mentaler Ausgleich sind z.B. ganz gewichtige Aspekte die ich sowohl vom Kopf als auch vom Bauch aus betrachten kann. Der Kopf ist aber steuerbar und es lassen sich ein paar Kontrollinstanzen anbringen, beim Bauch und unter Einfluss von Drogen (Hormonen) wird das schwierig.

Wenn ZWEI das schaffen sich auf der Ebene anzunähern oder umzusteuern, denk ich, kann da nicht viel falsch dran sein.
****un Paar
14.774 Beiträge
jonathanseagull
danke schön, weil wir genau diese form von ehe führen und es funktioniert sogar *g* zumindest bei uns.
*******r64 Mann
79 Beiträge
heute sind andere werte gefragt.
wenn man die jungen dinger hört, oder auch hier liest, was die user schreiben, dann ist es schon vorbei, bevor es richtig angefangen hat.

nur die wissen es nicht, denn sie leben in dieser irrealen welt.

liebe deviniert sich nicht aus standfestigkeit, größe und geld

viele werden das erst erfahren, wenn es vorbei ist
********chka Frau
276 Beiträge
Ohja klar, weil alle jungen "Dinger" nur darauf aus sind... *schiefguck*
Es ist das Privileg der Altvorderen, uns junge Dinger nicht zu verstehen *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, leider ist das manchmal so! aber nicht verzagen, es gibt auch andere "altvorderen".
*zwinker*
@mrburns
*top* *danke* für deine klare Aussage.


lg Ralf
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich vermute mal, das ist eine begleiterscheinung unserer "mir-sind-kinder-zu-lästig-gesellschaft"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.