Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
Schmerzen am Penis beim Geschlechtsverkehr8
Mein Problem: wenn es beim Sex mal schnell geht, verspüre ich beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhautverengung von jetzt auf gleich?

**********87_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Vorhautverengung von jetzt auf gleich?
mein feund hat seit letzen montag schmerzen am penis, dann war es mittwoch gut hatten dann sex,ich merkte aber schon das es anderes war. sprach ihn drauf an und er sagte es hätte auch etwas weh getan. habe ihm gesagt das er umbedingt damit um arzt muss. ich würde nur mal in vorraus interessieren ob es passieren kann das von jetzt auf gleich die vorhaut enger wird??? denn wenn er sie zurück zieht sieht man richtig das der penis ganz weiß wird weil die vorhaut einschnurrt. das hat er vorher nie gehabt.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
dann hat er möglicherweise ein anderes Problem was dem Phänomen zugrunde liegt...
Definitiv Arzt aufsuchen!!!
**********87_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
wie meinst du das?? ja er hat heute ein termin gemacht
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
eine Vorhautverengung entsteht nicht grundlos plötzlich, der Arzt muß nach der Ursache forschen.
Das ist so nicht richtig....es gibt Menschen, bei welchen dies nur in der Jugend heftig vorkommt, dann gibts welche bei denen dies in der Jungend heftig, im Alter dann weniger heftig aber stehts präsent ist, wenn die Vorhaut nicht ausreichend oft komplett zurück und wieder vorgeschoben wird, usw....

hg

D.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
das meine ich ja, wenn es nicht schon immer präsent war, ist das seltsam...
Zum Arzt und Vorhaut abschneiden lassen, dann kann nichts mehr passieren.

Weitere Gründe, die dafür sprechen könnten:

• Hygiene
• Aussehen
• besseres Mundgefühl für die Dame *gg*
Na, inzwischen beim Arzt gewesen? Was hat sich getan?

Und zum Thema: Vorhaut entfernen lassen.

Es soll ja auch Frauen geben, die es mögen, wenn am Schwanz ne Vorhaut ist. Frau kann so schön damit spielen. *floet* Wer seinen Schniedel nicht mit Vorhaut sauber halten kann, der tut mir leid.

Und mir gibt's n besseres Gefühl, wenn sie dran bleibt. *floet*

ABER: Wenn's gesundheitlich bedingt ist, ab damit.
**********87_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
nein er war nicht beim arzt, ich dreng ihn schon die ganze zeit, wenn er heute nicht geht werde ich ihn morgen an die hand nehmen und ihn dahin bringen. versteh nicht warum männer immer so ein aufstand machen wenn sie zum urologen müssen. machen wir frauen so ein aufstand. ???!!! NEIN und es ist vom prinzip das selbe.
aber zum glück hat er zur zeit keine schmerzen hatten aber auch kein sex mehr seit einer woche. *snief* aber das kann ja nicht die lösung sein kein sex = keine schmerzen. haben uns schon leicht gezofft deswegen
Das ist wirklich keine Lösung.

Mein Freund ist Gott sei Dank nicht so 'scheu', aber ich kenne einige Männer, die sich regelrecht davor drücken zum Urologen zu gehen, wenn n Problem besteht. *aua*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Zum
Arzt muß er deswegen keineswegs, ich würds mal einfach mit Creme versuchen!
Wenn man sich einer Diagnose sicher ist, mag man einfach selber ausprobieren, was funktioniert. Aber hier ist es ja nicht mal sicher, ob es sich um eine 'normale' Vorhautverengung handelt.

Ja, ich versuche auch Arztbesuche weitestgehend zu vermeiden...weil ich im Grunde keinem Arzt über den Weg traue. Aber unerklärliche Schmerzen beim Sex...hmm.

Wenn die Schmerzen jetzt nicht mehr da sind...man aber auch den Sex gemieden hat, würde ich - aus reiner Lust am Selbstversuch - mal für mich alleine probieren, ob sie wieder auftreten, wenn ich mit mir spiele.

Wenn dem dann so ist, dann zumindest mal einen Arzt drauf schauen lassen. Dann kann man immer noch selbst versuchen das zu behandeln.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ah, unser Martin hat wieder einen Thread gefunden, an dem er seine eigene Arzt-Phobie abarbeiten kann.

Zur Info für die TE:

Martin hat da irgendwie ungute Erfahrungen gesammelt in der Vergangenheit und würde daher eher dabei zuschauen, wie ihm sein Ding abfault, als dass er einen Fuß zu einem guten Arzt rein setzen würde.

Es handelt sich hier aber um eine Einzelmeinung. Seriöserweise ist anzumerken, dass "es mit Creme zu versuchen" ein ziemlich blöder Ratschlag ist.

Wenn der Freund meint, er verzichtet lieber dauerhaft auf Sex als dass er sich mal untersuchen lässt, bitte. Ich würde die Ansage noch untermauern, indem ich klar mache, dass es erst wieder was gibt, wenn er sich mal um sich gekümmert hat wie man das als erwachsener Mann nun mal tun sollte.

Eine Vorhautverengung gibt es nicht von jetzt auf gleich. Wenn er vorher NIE Probleme mit der Vorhaut hatte, dann ist jetzt vermutlich nicht die Vorhaut enger geworden sondern er hat eine Schwellung im Bereich der Eichel, sodass die Vorhaut jetzt schnürt. Das ist eine VERMUTUNG und Ursachen dafür gibt es viele.

Fazit: mach dem Mann deutlich, dass er in Zukunft auf Handbetrieb umschalten kann, wenn er sich weiter so anstellt.
*******kly Mann
847 Beiträge
Letztlich kann nur ein Arztbesuch Aufschluss über den Grund einer so plötzlichen Phimose im Erwachsenenalter geben. Ich habe mich selbst recht spät wegen meiner Phimose beschneiden lassen und kann nur sagen, dass meine Angst vor dem Besuch beim Arzt/Urologen völlig übertrieben war. Tatsächlich ist eine Beschneidung, die bei mir nötig war, nicht angenehm, aber war weit weniger schlimm als ich es mir in meinen Alpträumen ausgemalt hatte.

Also: klemm dir deinen Freund unter den Arm und ab zum Doc.

Vielleicht ist es einfach eine entzündliche Schwellung der Eichel wie SinasTraum vermutet. Solche akuten Phimosen von Erwachsenen können allerdings auch im Zusammenhang mit einem nicht erkannten Diabetes mellitus stehen. Daher ist doppelt wichtig, das abchecken zu lassen!
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Aber
Ihr seid Euch schon sicher, daß er nicht stirbt, oder?
**********87_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid Euch schon sicher, daß er nicht stirbt, oder?

DANKE würde ihn schon gerne noch ein paar jahrzehnte um mich haben.
...
... es kann auch urplötzlich auftreten, bei mir war es mit 38.
plötzlich war es zu eng und das ging bis zum einreisen beim sex das es leicht blutete.
Es lag auch nicht an unvorhergesehenem wachstum des schwanzes, der war vorher schon ordentlich groß.
Ein minimaler Eingriff, mit kurzer Pause.
Nach dem "Beschneiden" ist nun alles wieder gut, wenn nicht sogar besser wie vorher...
T
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ miststueck87
Noch ein paar Jahrzehnte? Auch ohne Arztbesuch und Sex?

Ganz ehrlich - ein echter Mann macht nicht solch ein Theater wegen eines Besuch beim Urologen, sondern geht einfach hin. Basta! Alles andere sind keine Männer, sondern Memmen.

Gute Besserung wünche ich ihm!

(Der Antaghar)
*******n60 Mann
357 Beiträge
Vielleicht ist der Penis
dicker geworden durch Dich!!!
Zum Thema Beschneidung gibt es hier ja bereits jede Menge Meinungen in unterschiedlichen Threads. Ich kann aus eigener Erfahrung nur absolut dazu raten.

Du brauchst auch nicht - bei einer normalen Fimose - zum Urulogen. Jeder normale Hausarzt kann das diagnostizieren. Den Eingriff solltest Du möglichs bei einem Kinderchirurgen machen. Klingt zwar komisch. Aber die sind drauf spezialisiert und machen jede Woche etliche Beschneidungen, da solche Eingriffe meistens ja im Kindesalter gemacht werden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke, @*****har. *g*
*********1974 Mann
2 Beiträge
vorhaut verengung
hallo hatte selbst genau das problem.als es anfing das sie enger wurde hab ich mir nichts dabei gedacht aber es kahm soweit das meine vorhaut riss und das jedes mal beim sex.(das waren höliche schmerzen).dann ging ich zum urologen und der sagte ich sollte sie sofort entfernen lassen den inzwischen wollte ich kein sex mehr!ich ging also ins krankenhaus und lies sie mir entfernen was haalb so schlimm war wie ich dachte.nur einen tipp lass sie weg machen bevor es zu spät ist wie bei mir das man keinen spass am sex mehr hatt.
vg frank

ps:danach macht es meiner meinung nach noch mehr spass
**********87_nw Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
nach langem hin und her kein sex und viel viel streit hat er es endlich geschafft für montag ein termin zu machen. jetzt bin ich mal gespannt was dabei rum kommt.
Seriöserweise ist anzumerken, dass "es mit Creme zu versuchen" ein ziemlich blöder Ratschlag ist.

Na ja.

Im Rahmen der üblichen Vorsorgeuntersuchungen wurde bei meinem ältesten Sohn eine deutlich zu enge Vorhaut festgestellt. So, wie ich das verstanden habe, gilt das bei Schulmedizinern als hormonell bedingt und hat bei einem so kleinen Kind dann logischerweise was mit Reife zu tun.

Deshalb habe ich ihn ca. ein Jahr lang mit einer Creme behandelt, einer HORMONcreme. Faszinierend war, wie schnell das in Ordnung kam, sich die Vorhaut ganz leicht zurückschieben ließ.

Noch faszinierender war, wie schnell sich die Vorhaut wieder verengte, nachdem ich die Behandlung mit der Creme - auf Anraten der Kinderärztin - nach und nach einstellte.

Mein Sohn war etwa zwei Jahre alt, als wir dann eine Teilbeschneidung vornehmen ließen.

Heute ist er dreizehn Jahre alt, hat keine Probleme - aber ich frage mich trotzdem manchmal, ob das Problem sich nicht vielleicht doch erledigt hätte, sobald der Körper selbst die rechten Hormone in der passenden Menge produzierte.

Bringt mich als völlige Laiin darauf, dass Vorhautenge oder -weite mit Hormonen zu tun hat. Und sich vielleicht eben doch "einfach so" ändern kann.

Und darauf, dass "Creme" als Behandlungsvorschlag durchaus nicht völlig blödsinnig sein muss.
****ni Frau
842 Beiträge
...
die creme an sich ist bestimmt nicht das blödeste. aber im genannten GANZEN zusammenhang sehr wohl.
da ja sozusagen der arztbesuch als überflüssig abgetan wurde.

kann mit bitte jemand erklären wie hier zitiert wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.