Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
455 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu einem Fotocontest!6
Meine Frau und ich haben uns überlegt, mal mit euch Ideen zu sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wird das Foto zu etwas besonderem ?

wie wird das Foto zu etwas besonderem ?
Hallo zusammen,
habe hier ein wirklich schönes Foto - wie ich finde - möchte es aber gerne noch etwas spezieller haben.
Wer kann mir hlfen bzw. hat Ideen was man daraus machen kann ?
Farbe, Kontrast, Verfremdung, Effekte etc. alles ist möglich und Eure Ideen sind gefragt.
Freue mich auf Vorschläge.

*****_nw Frau
374 Beiträge
Versuchs
doch mal, wies im negativ ausschaut... (kannst ja mal in mein fotoalbum schauen, da ist auch eins drin)
oder sepia, relieff, öl, die meisten photoprogramme haben doch viele goodies um fotos zu "modifizieren". Just try! Hab ich auch gemacht. Versuch macht kluch... *zwinker*
(aber mach dir vorher eine sicherheitskopie von deinem original und übe daran. falls du es doch mal zerschießt)

gruß morga
hmmmm ... also wenn ich ehrlich sein soll - ich bin ja selber auch nur Amateur - aber ich finde es nicht besonders gelungen.

Ich würde es 1. anders schneiden: rechts fast 1/3 weg.
2. versuchen per EBV das ungünstige Licht etwas zu mildern, dh.: den schmalen Schatten links weg und ebenso die starke Reflexion seitlich an der Brust.

just my 2 cent
Erwin
Du fragst wie man ein schönes Foto macht und willst aber eigentlich Tipps haben, wie man das Beste aus diesem Foto herausholt?!
Das sind zwei verschiedene Fragen, die man mit zwei verschiedenen Antworten klären muss.

Ich möchte hier nur kurz auf die Eine eingehen.

Auf einem schönen Foto sieht man die Liebe des Fotografen zum Selbigen.
Meiner Ansicht nach sieht man auf einem schönen Foto viel Natürlichkeit und Phantasie, sowie Liebe zum Detail. Vielleicht sieht man aber auch eine kleine Geschichte, die sich in der Phantasie des Betrachters abspielt.

Zwei Brüste zu fotografieren ist für mich kein schönes Foto, weil es a) jeder macht und man es b) überall sieht.
Zwei Brüste so zu fotografieren ist für mich auch zu wenig, weil ich sehe, der Macher hat sich dabei nicht sehr viel gedacht.
Zwei scheinbare Silikonbrüste zu fotografieren, ist für mich auch kein schönes Foto, weil es für mich unästhetisch ist.

Und damit keine Missverständnisse wegen meiner Wortwohl aufkommen, hier die Definition von Ästethik:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sthetik

Corwin
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Hallo Kaiweb,

Du fragst, wie ein Foto zu etwas besonderem wird?

Nun ... ich würde sagen zunächst einmal durch die Art wie es aufgenommen wurde. Sicherlich lassen sich nachträglich, gerade durch die digitale Bearbeitung sehr viel Dinge verändern ... aber Vorraussetzung für ein besonders Foto ist immer das ursprüngliche Bild an sich ...

Einiges wurde hier ja schon gesagt ... und ich kann - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - nur meine spontanen Gedanken zu Deinem Bild äußern:

Eigentlich hast Du alle einige "Todsünden" in diesem Bild vereint ...

• ungünstige Perspektive
• ungünstiger Bildausschnitt
• schlechter Hintergrund und schlechte Ausleuchtung
• zuviel Reflexion im Vordergrund

Somit wird es immer - egal was Du auch nachbearbeitest - einfach nur ein Bild von 2 Brüsten bleiben ... ohne besondere Aussagekraft oder Ästhetik ... und ich kann mich der Aussage von Corwin:
Zwei Brüste so zu fotografieren ist für mich auch zu wenig, weil ich sehe, der Macher hat sich dabei nicht sehr viel gedacht.
eigentlich nur anschliesen.

LG

ViktorLazlo
Laß Dich von meinen Vorrednern mal nicht ins Boxhorn jagen.

Gut, ein Meisterwerk ist es nicht gerade.
Versuchs mal ohne Blitz und hochkant.

@ meine Vorredner:

Nicht vergessen, wir sind hier im Forum für Amateure und Hobbyknipser, und nicht bei den Profis

LG
JGOBond
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir dir sagen, wie du speziell dieses Bild mittels Bildbearbeitung verbessern kannst. Ist das richtig?
Ist dies die Erlaubnis dieses Bild zu überarbeiten und hier wieder zu posten?
... hier unser Vorschlag...
... haben einfach mal Dein Bild leicht überarbeitet... Durch die leichte Unschärfe wirkt die Haut unserer Meinung nach viel weicher und glatter... Wir hoffen, dass es Dir gefällt.... *ggg*
Danke erst mal.
Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für Eure Komentare.
Auch wenn das Bild für den ein oder anderen Profi schrott ist, ist es doch für mich etwas besonderes.
Des weiteren möchte ich betonen das es sich hier nicht um Silikon o.ä. handelt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr ds Foto gerne nach Euren Vorstellungen überarbeiten und wieder Posten. Jeder hat da jo so seine Eigenen Ideen.
Danke und LG
Kai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.